Zum Inhalt springen
Morbo

10. WPF-Treffen in Dresden

Empfohlene Beiträge

Basti

mir ist es eigentlich egal, ob Leipzig oder Dresden - kann aber max. 14 Tage vorher verbindliche Zusagen machen, da ich noch auf einer Warteliste für eine Fortbildung an diesem WE stehe und bis 2 Wochen vorher kann ich noch rein rutschen :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perlenfischer
· bearbeitet von Perlenfischer

schon 2 für Dresden...das Venedig an der Elbe...Tagung- und Übernachtung auch hier bei den Bülows möglich... B)

 

Venedig find ich gewagt. Wohl eher etwas südlicher ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

schon 2 für Dresden...das Venedig an der Elbe...Tagung- und Übernachtung auch hier bei den Bülows möglich... B)

 

Venedig find ich gewagt. Wohl eher etwas südlicher ... :D

seit 2002 kam dieser Name hinzu... ;)

 

http://www.architizer.com/en_us/projects/view/elbvenedig/2173/

 

Hochwasser und Dauerregen machten zwischen dem 12. und 17. August 2002 aus der oft auch Elbflorenz genannten Stadt Dresden quasi über Nacht ein Elbvenedig.

http://www.saechsischer-bote.de/news-archiv/jahr/2007/id/649.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Also wie es aussieht läuft es ja auf Dresden hinaus, oder? In diesem Fall sollte ein netter Moderator dieses dann vielleicht im Faden-Titel ändern.

 

Vielleicht melden sich dann noch mehr potentielle Interessenten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

eher weniger - die meisten WPF-Sachsen wohnen eher in L.E. denn in Dresden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Also wie es aussieht läuft es ja auf Dresden hinaus, oder? In diesem Fall sollte ein netter Moderator dieses dann vielleicht im Faden-Titel ändern.

 

Vielleicht melden sich dann noch mehr potentielle Interessenten. :)

seh ich auch so.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

eher weniger - die meisten WPF-Sachsen wohnen eher in L.E. denn in Dresden.

 

Ich wohn auch nicht in Dresden. ;) Aber nach all den Jahren Aufbau Ost gibt es da doch bestimmt eine Straße oder eine Bahnlinie zwischen Leipzig und Dreden, oder. ;)

 

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt völlig wurscht, ob Leipzig, Dreden, Erfurt, Berlin oder sonstwo. Außer Berlin kenne ich keine der in Frage kommenden Städte. Ich hatte nur den Eindruck, dass sich bisher die meisten hier eher für Dresden ausgesprochen haben oder unentschieden waren. Wenn wir in Leipzig mehr Leute mobilisieren können, dann gerne. Bis jetzt habe ich hier aber noch nicht viel gesehen. Vielleicht können sich ja die übrigen Kenner der Region auch mal äußern. Es muß auch niemand gleich Angst haben, dass er das Treffen organisieren muss. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nicht diskutieren, bringt doch nix haben wir all die Jahre gesehen. Festlegen und damit hat es sich. Also der Organisator legt Dresden fest und gut ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Habe den Thementitel umgeändert. Machen wir Dresden fest und jeder der Interesse hat, an dem Forentreffen teilzunehmen, ist herzlich willkommen.

 

Gibt es eine PN Runde dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Noch nicht mach einfach eine auf.

 

Gruß Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

eher weniger - die meisten WPF-Sachsen wohnen eher in L.E. denn in Dresden.

 

Ich wohn auch nicht in Dresden. ;) Aber nach all den Jahren Aufbau Ost gibt es da doch bestimmt eine Straße oder eine Bahnlinie zwischen Leipzig und Dreden, oder. ;)

 

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt völlig wurscht, ob Leipzig, Dreden, Erfurt, Berlin oder sonstwo. Außer Berlin kenne ich keine der in Frage kommenden Städte. Ich hatte nur den Eindruck, dass sich bisher die meisten hier eher für Dresden ausgesprochen haben oder unentschieden waren. Wenn wir in Leipzig mehr Leute mobilisieren können, dann gerne. Bis jetzt habe ich hier aber noch nicht viel gesehen. Vielleicht können sich ja die übrigen Kenner der Region auch mal äußern. Es muß auch niemand gleich Angst haben, dass er das Treffen organisieren muss. ;)

Organisieren ist wohl eher das kleine Proplem, spontane Entscheidungen sind auch schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mo-ca

eher weniger - die meisten WPF-Sachsen wohnen eher in L.E. denn in Dresden.

Dann oute ich mich mal an Dresdner ;)

 

ab 12.00

http://www.louise20.de/www/content.php

 

http://www.louise20....=preise〈=de

Dresden - Hostel - Louise 20 Dresden

 

Louisenstrasse 20, Dresden, Germany, 01099

 

Unsere Rezeption ist für Sie von 7 Uhr bis 23 Uhr geöffnet.

 

Spät-Check-in ist möglich, aber bitte kontaktieren Sie uns im voraus!

 

Sie können eine voll ausgestattete Küche für Selbstversorger. Tee und Kekse sind kostenlos. Unser reichhaltiges Frühstück am Buffet Kosten 5,50 Euro.

 

ISIC- und IYTC-Mitglieder: Bettwäsche kostenlos

 

Wir bieten Ihnen Internet und Wireless (nicht im Lieferumfang enthalten)

mmh ... also als (wie oben genannt) Dresdner würde ich die Neustadt einem Touristen prinzipiell nur unter Anleitung empfehlen. Da riechts gerne mal an jeder Ecke anders merkwürdig und kann einen schlechten ersten Eindruck vermitteln. Ist halt das "Szene"-Viertel, dass selbst bei den Eingeborenen ne 50:50 Bewertung bekommt.

 

Alternative Unterkünfte (in Bahnhofsnähe):

http://www.nh-hotels.de

http://www.aohostels.com/en/dresden/

 

Eine Gaststätte zu finden ist vergleichsweise leicht. Jeder der noch nicht hier war, mag die üblichen Verdächtigen:

  • Luisenhof (an der Standseilbahn)
  • Ayers Rock
  • Pulverturm / Coselpalais
  • Dresden 1900
  • Landtag
  • Wald- / Feldschlösschenbrauerei

Anfang Dezember ist hier in Dresden jedoch schon vergleichsweise viel Weihnachtsrummel. Aber ihr Touristen könnt nen Stollen kaufen ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bayerman

Wer hod vor, bei Möglichkeit in d'Semperoper z'geh?

Programmübersicht:

 

Donnerstag, 6. Dezember: Idomeneo (Dramma per musica

in drei Akten von Wolfgang Amadeus Mozart.

In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln) ab 21

19h00 - ?

 

Freitag, 7. Dezember: Der Nussknacker

Ballett in zwei Akten. Choreografie von Aaron S. Watkin

'und Jason Beechey. ab 27,50

19h00 - 21h30

 

Samstag, 8. Dezember: Hänsel und Gretel

Märchenspiel in drei Bildern von Engelbert Humperdinck. In deutscher Sprache.

19h00 - 21h15

 

....bitte um Einladung in die PN Runde.

 

 

Beste Grüße, bayerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Freitag, 7. Dezember: Der Nussknacker

Ballett in zwei Akten. Choreografie von Aaron S. Watkin

'und Jason Beechey. ab 27,50

19h00 - 21h30

 

Dank'schö..des find i freili scho ganz schö.. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ja Leute .... wie sieht es denn aus?

 

Bis jetzt ist die Resonanz auf das Treffen ja nicht so berauschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Ja Leute .... wie sieht es denn aus?

 

Bis jetzt ist die Resonanz auf das Treffen ja nicht so berauschend.

 

 

ich kann erst Ende Oktober Bescheid geben, dann weiß ich - ob ich noch auf die Teilnehmer Liste einer Fobi gekommen bin :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo

So schnell vergeht die Zeit: in zwei Wochen ist es soweit.

 

Die Teilnehmerliste ist bisher, ich nenne es mal, "Uebersichtlich". Also wer Bock hat zur Weihnachtszeit Dresden zu besuchen: hier ist DIE Gelegenheit das als Investmentreise zu betrachten. ;)

 

(ich spreche selbstverständlich vom Ankauf erzgebirgischer Volkskunstanteile und Direktinvestition in Christstollen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Ich hab zufälligerweise spontan an diesem Wochenende Zeit... Da ich fast 6 Stunden Anreise habe, würde ich es aber gerne von Programm und Teilnehmerliste abhängig machen, ob ich komme (falls ich überhaupt erwünscht bin) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Eine gute Adresse für den Aufenthalt:

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Wie war es denn?

James hat ja schon im Goldthread was angedeutet.

 

Ich bereue nicht, nicht dabei gewesen zu sein. Ich hatte einen super Sonntag am Flughafen, wo ich stundenlang auf meinen Flug gewartet habe. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Wie war es denn?

James hat ja schon im Goldthread was angedeutet.

 

Ich bereue nicht, nicht dabei gewesen zu sein. Ich hatte einen super Sonntag am Flughafen, wo ich stundenlang auf meinen Flug gewartet habe. :(

 

 

....das Treffen war sehr schön und alle Locations super.

 

Dresden hat meine Erwartungen weit übertroffen, ein richtig tolles Zentrum mit sehr schönen Altertümchen einschl. der Erläuterungen unserer "UR-Dresdner". die Köstlichkeiten haben gemundet, die Rückfahrt im Schneegestöber war dann noch etwas stressig.

 

Danke für die sehr schönen Stunden und nach Dresden komme ich sehr gerne wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

hups, bist ja gar nicht in der PN Runde. Jetzt aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Ich werde wohl hingehen. Kommt noch jemand?

 

Das wird lustig! Kugelschreiber-Synchron-Zueck Vortraege von Harald Weygand, Alfred Maydorn & Co. Ausserdem klaert uns endlich jemand professionelles ueber Gold auf und wir lernen wie man richtig (!) mit CFDs traded. :P

 

Der Abschlussvorrag von Max Otte wird danach wohl bitter noetig sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich werde wohl hingehen. Kommt noch jemand?

 

Das wird lustig! Kugelschreiber-Synchron-Zueck Vortraege von Harald Weygand, Alfred Maydorn & Co. Ausserdem klaert uns endlich jemand professionelles ueber Gold auf und wir lernen wie man richtig (!) mit CFDs traded. :P

 

Der Abschlussvorrag von Max Otte wird danach wohl bitter noetig sein. :D

 

Nein, ich hab noch Kugelschreiber genug.:D

Im Ernst: Solche Veranstaltungen bringen mir keinen Zugewinn.

Heute merkt man, dass die Veranstalter nichts mehr zu verschenken haben, im Gegensatz zu früher.

Da wurde man von verschiedenen Finanzdienstleister eingeladen , als VIP Kunde zum Abendessen in ein exquisites Restaurant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...