Zum Inhalt springen
Morbo

10. WPF-Treffen in Dresden

Empfohlene Beiträge

Morbo

ok, nun im eigenen Faden. Mal sehen ob was zu Stande kommt.

 

Also es geht draum eine Art Vorweihnachstreffen zu machen. Dieses Mal im oestlichen Teil der Republik (nicht das einer denkt, der boese Kapitalismuss schlaegt nur im Westen zu ;) ). Als Datum lege ich jetzt mal diktatorisch

 

7.12. - 9.12. 2012

 

fest. Das ist das zweite Wochenende im Dezember. An den Folgenden beginnt schon der Weihnachtstrubel. Insofern geht es nicht wesentlich anders.

 

 

Der Ort steht noch nicht definitv fest. Ich wuerde mich in Dresden nach Restaurants umsehen. Wenn ein anderer Ort gewuescht ist (Leipzig? oder ?) wuerde ich bitten, dass sich mal jemand ortskundiges der Sache annimmt.

 

Zur Teilnahme haben sich im anderen Thread bisher folgende Leute positiv geaussert:

 

  • Malvolio
  • Ramstein
  • John Silver
  • Basti * 0.8

 

Ich erhoffe mir so ca. ~15 Meldungen von Forenmitgliedern, die aus heutiger Sicht zumindest prinzipiell bereit sind anzureisen. Sonst lohnt es sich nicht wirklich vorher etwas zu reservieren. Erfahrungsgemaess vermute ich mal, dass sich 33% Verhinderungen ergeben und nur vielleicht so ~10 da sein werden.

 

Ich muss erstmal weg. Weitere Meldungen sind ausdruecklich erwuenscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Sehr gut :thumbsup: ... wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, bin ich mit dabei. Ob nun Dresden, Leipzig, Erfurt oder sonstwo, ist mir im Prinzip relativ egal. Ich fürchte aber, dass die 15 Personen-Grenze etwas zu ambitioniert ist. Zumal sich nach meiner Erfahrung als Forumstreffenorganisator viele Teilnehmer auch erst relativ kurzfristig vorher entscheiden. Ich würde sagen, wenn wir ca. 8-10 relativ sicherer Kandidaten haben, kann man damit schon mal arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Wäre dabei. Dresden oder Leipzig wäre mir lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Ich stimme für Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich stimme für Leipzig.

 

Würdest Du ein Treffen in Leipzig organisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich stimme für Leipzig.

 

Würdest Du ein Treffen in Leipzig organisieren?

Da ich beide Städt noch nicht kenne, würde mich beide Städte auch interessieren, vielleicht nicht so sehr an der Anzahl der Personen ausrichten, Qualität ist ja auch wichtig. Dresden ist ja was weiter weg, aber bestimmt very intreresting. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ich bin für Dresden mit Semperoper und Waldschlösschrnbrauerei ich schlaf im Kempinski. Ob 10 oder 20 oder nur 5 Leute wenn's die richtigen sind Action.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich bin für Dresden mit Semperoper und Waldschlösschrnbrauerei ich schlaf im Kempinski. Ob 10 oder 20 oder nur 5 Leute wenn's die richtigen sind Action.

schon 2 für Dresden...das Venedig an der Elbe...Tagung- und Übernachtung auch hier bei den Bülows möglich... B)

 

 

http://www.buelow-palais.de/hotel-dresden/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ich bin für Dresden mit Semperoper und Waldschlösschrnbrauerei ich schlaf im Kempinski.

Work hard stay humble

 

In der Fachsprache nennt man dies Divergenz. ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich bin für Dresden mit Semperoper und Waldschlösschrnbrauerei ich schlaf im Kempinski.

Work hard stay humble

 

In der Fachsprache nennt man dies Divergenz. ;)

 

Gruß

-man

Nicht für die Nichtneidhammel, da heißt es Konvergenz und ganz insbesondere mit Dresden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Nicht für die Nichtneidhammel, da heißt es Konvergenz und ganz insbesondere mit Dresden.

 

Gibt es dann auch eine Spendenquittung? ;)

 

Gruß

-man

 

P.S. Spaß, Spaß und nochmals Spaß! Despektierlichkeit schließe ich somit absolut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Nicht für die Nichtneidhammel, da heißt es Konvergenz und ganz insbesondere mit Dresden.

 

Gibt es dann auch eine Spendenquittung? ;)

 

Gruß

-man

 

P.S. Spaß, Spaß und nochmals Spaß! Despektierlichkeit schließe ich somit absolut aus.

 

Bez. P.S., sowas vertrage ich gut, sonst wird mir aridus et tristis... B)

 

Du kannst von mir so viele Quittungen haben wie du willst.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Bez. P.S., sowas vertrage ich gut, sonst wird mir aridus et tristis...

 

Du schon, das weiß ich.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Bez. P.S., sowas vertrage ich gut, sonst wird mir aridus et tristis...

 

Du schon, das weiß ich.

 

Gruß

-man

Vom letzten Treffen in FFm hätte ich wenigstens ein paar richtungsweisende Anlagetipps erwartet (hohe Teilnehmerzahl), anstatt dessen hat man lediglich die Düsseldorfer Serviettenwette nach FFm gerettet, XYZ99 war derzeit nach DDorf noch ein paar Wochen im WPF aktiv, bevor er dann als Interimsconsultant zu Bernanke oder zur Zerohedge gewechselt ist.

 

Die Ostprovinzen würden mich sehr interessieren, schätze, dass ich nur sprachliche Probleme hätte. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

  • Malvolio
  • Ramstein
  • John Silver
  • Basti * 0.8

...

Ich dachte es geht um das Frühjahrstreffen.

Ich muss mich hier ausklingen. Anfang Dezember sehe ich so gut wie keine Chance.

Sehr sehr schade, da ich mich ebenso auf was Neues gefreut hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Dresden ist sehr schön und sollte zusammen mit der sächs. Schweiz nicht an einem Wochenende abgehakt werden. Leipzig wiederum ist cool und hat im Gegensatz zu Dresden neben ein paar Schulden auch die Energiebörse. Ferner ist Leipzig nicht nur für die Ostprovinzen zentraler.

 

An einer Organisation des Treffens könnte ich teilweise mitwirken. Leider wurde das Datum diktatorisch festgelegt und an diesem Wochenende hab ich ne fette Sendung nebst Genaeralprobe für die ARD. Ich könnte also nur sonntags kommen und das auch nur wenns in Leipzig ist - Sorry.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Dresden ist sehr schön und sollte zusammen mit der sächs. Schweiz nicht an einem Wochenende abgehakt werden. Leipzig wiederum ist cool und hat im Gegensatz zu Dresden neben ein paar Schulden auch die Energiebörse. Ferner ist Leipzig nicht nur für die Ostprovinzen zentraler.

 

An einer Organisation des Treffens könnte ich teilweise mitwirken. Leider wurde das Datum diktatorisch festgelegt und an diesem Wochenende hab ich ne fette Sendung nebst Genaeralprobe für die ARD. Ich könnte also nur sonntags kommen und das auch nur wenns in Leipzig ist - Sorry.

 

Gruß Emilian.

 

korrigiert, hast nochmal sonntags Glück gehabt... :thumbsup: ich war schon auf dem Weg...aber was ist das..:Genaeralprobe

 

Muss die GEZ jetzt auch schon für dich bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Da hab ich mich verschrieben, Bond. Also: Generalprobe. Das ist für Fernseh- & Showleute ungefähr das, was für uns ein Musterdepot darstellt. :D

 

Gruß Emilian

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Da hab ich mich verschrieben, Bond. Also: Generalprobe. Das ist für Fernseh- & Showleute ungefähr das, was für uns ein Musterdepot darstellt. :D

 

Gruß Emilian

und eine Woche später geht's dann an die "Börse" so quasi über den Broker= Indendant.. ;) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Einen Tag später! Wir haben doch alle keine Zeit mehr und im Gegensatz zur Börse kostet auch das Trockenschwimmen Geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Einen Tag später! Wir haben doch alle keine Zeit mehr und im Gegensatz zur Börse kostet auch das Trockenschwimmen Geld!

Referierst du zum Thema G. Jauch vs. Bettina Wulff? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Dresden klingt doch gut. Leipzig wäre für mich aber auch O.K. ..... ich kenne beide Städte noch nicht. Zeitlich sieht es bei mir an den Dezember-Wochenenden auch noch sehr gut aus.

 

Ins Kempinski werde ich aber nicht gehen ..... 319 Euro für das billigste Zimmer pro Nacht finde ich etwas übertrieben, wenn ich selber zahlen muss. ;) Ich brauch das Zimmer ja eh nur, um zu schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Dresden klingt doch gut. Leipzig wäre für mich aber auch O.K. ..... ich kenne beide Städte noch nicht. Zeitlich sieht es bei mir an den Dezember-Wochenenden auch noch sehr gut aus.

 

Ins Kempinski werde ich aber nicht gehen ..... 319 Euro für das billigste Zimmer pro Nacht finde ich etwas übertrieben, wenn ich selber zahlen muss. ;) Ich brauch das Zimmer ja eh nur, um zu schlafen.

 

ich kenne doch Fireballs Lieblingsadresse... :-

 

:thumbsup:

ab € 12.00

http://www.louise20.de/www/content.php

 

http://www.louise20.de/www/content.php?abt=preise〈=de

Dresden - Hostel - Louise 20 Dresden

 

Louisenstrasse 20, Dresden, Germany, 01099

 

Unsere Rezeption ist für Sie von 7 Uhr bis 23 Uhr geöffnet.

 

Spät-Check-in ist möglich, aber bitte kontaktieren Sie uns im voraus!

 

Sie können eine voll ausgestattete Küche für Selbstversorger. Tee und Kekse sind kostenlos. Unser reichhaltiges Frühstück am Buffet Kosten 5,50 Euro.

 

ISIC- und IYTC-Mitglieder: Bettwäsche kostenlos

 

Wir bieten Ihnen Internet und Wireless (nicht im Lieferumfang enthalten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Tee und Kekse kostenlos .... was will man mehr? ;)

 

Und ein geeignetes Tagungslokal ist auch in unmittelbarer Nähe: ".... befindet sich direkt über der bekannten Szenekneipe "Planwirtschaft"."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

wer es natuerlich, schoen und kostenguenstig mag (und angemessen winterfest ist zu dieser Jahreszeit), schlaeft hier:

 

Wurzelboofe-2_klein.JPG

 

man muss es nur finden. Tip: Wurzelboofe N50.90389 E14.25267 428 m

 

--

 

Ok, ich schaue mich nach Restaurants in Dresden um und mache ein paar Vorschlaege. Wird aber erst in ca. 2 Wochen. Nicht ungeduldig werden.

 

Wer DD kennt und ne Idee hat: her damit! Generell gehe ich mal davon aus wir wollen das Stadtzentrum ausbeuten besuchen und ggf. ne Bar am Neustadt-rand. Alles moderat erlaufbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...