Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Einhell Germany AG

Empfohlene Beiträge

hugolee

Heute war die Aktie unter 38Euro zu haben.

Sind eigentlich Einkaufskurse :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Heute war die Aktie unter 38Euro zu haben.

Sind eigentlich Einkaufskurse :-

 

Das war mal wieder eine typische SmallCap-Verwerfung. Immerhin wurden in diesem Fall sogar ordentlich Stücke unter 38,-EUR gehandelt. Aber diese Abstauber kann man nur mitnehmen, wenn man den ganzen Tag auf die Kurse starrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Hoffe, daß es sich nur um Kurzfristtrader gehandelt hat, deren Stoppkurse ausgelöst wurden. Jedenfall ist das meine Vermutung und Nachrichten hab ich nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Heute war die Aktie unter 38Euro zu haben.

Sind eigentlich Einkaufskurse :-

 

Das war mal wieder eine typische SmallCap-Verwerfung. Immerhin wurden in diesem Fall sogar ordentlich Stücke unter 38,-EUR gehandelt. Aber diese Abstauber kann man nur mitnehmen, wenn man den ganzen Tag auf die Kurse starrt.

 

NEIN, diese Abstauber kann man mitnehmen, wenn man eine entsprechende Kauforder platziert hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

 

 

Das war mal wieder eine typische SmallCap-Verwerfung. Immerhin wurden in diesem Fall sogar ordentlich Stücke unter 38,-EUR gehandelt. Aber diese Abstauber kann man nur mitnehmen, wenn man den ganzen Tag auf die Kurse starrt.

 

NEIN, diese Abstauber kann man mitnehmen, wenn man eine entsprechende Kauforder platziert hat :D

 

Nur dumm, wenn man eine Kauforder platziert hat, es eine Katastrophennachricht zum Unternehmen gibt, der Kurs abstürzt, die Kauforder zuschlägt und man danach noch mehr Anteile am Unternehmen hat...

 

Nein, im Ernst, das (massenhafte) Platzieren von Kaufordern (auf SmallCaps) lässt leider nicht jeder Broker zu, und nur deshalb den Broker wechseln?

Ich bin bei der DiBa und dort kann man nur so viele Kaufaufträge platzieren wie man aktuell Cash auf dem Verrechnungskonto hat. Ist schon blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andey

 

 

NEIN, diese Abstauber kann man mitnehmen, wenn man eine entsprechende Kauforder platziert hat :D

 

Nur dumm, wenn man eine Kauforder platziert hat, es eine Katastrophennachricht zum Unternehmen gibt, der Kurs abstürzt, die Kauforder zuschlägt und man danach noch mehr Anteile am Unternehmen hat...

 

Nein, im Ernst, das (massenhafte) Platzieren von Kaufordern (auf SmallCaps) lässt leider nicht jeder Broker zu, und nur deshalb den Broker wechseln?

Ich bin bei der DiBa und dort kann man nur so viele Kaufaufträge platzieren wie man aktuell Cash auf dem Verrechnungskonto hat. Ist schon blöd.

nicht, dass ich dir dazu raten möchte, aber du kannst mit sicherheit auch bei der DiBa einen Lombardkreditvertrag abschliessen und somit hättest du einen Kreditrahmen (meist so 20-50% des aktuellen Wertes der Wertpapiere), womit du auch ohne cash tatsächlich zu haben, solche orders platzieren könntest. das risiko ist dabei natürlich nicht zu unterschätzen; wollte es lediglich als möglichkeit erwähnt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Herrlich! Wir haben einen neuen Trend nach dem steilen Anstieg. Genau an der Unterstützung bei 39 Euro und der 200Tage-Linie nach oben gedreht. Indikatoren sehen auch sehr ansprechend aus.

 

 

 

post-6413-0-27294900-1298105754_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep

 

Einhell Germany AG gründet Tochtergesellschaft in Norwegen

Mit der Gründung der EINHELL NORWAY AS ist Einhell in Norwegen nun auch mit

einer eigenen Tochtergesellschaft vertreten. Der norwegische Markt ist bereits lange

Zeit erfolgreich durch ein Vertriebsnetz betreut worden. Durch die Gründung der

Tochtergesellschaft verstärkt Einhell die Präsenz vor Ort, um den Kunden mehr Nähe

und Service zu bieten.

 

Landau/Isar, den 22. Februar 2011

Der Vorstand

 

Der Vollständigkeit halber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoney19
· bearbeitet von stoney19

Vorläufiges Ergebnis von 2010 wurde heute veröffentlicht:

http://www.einhell.c...c20110314de.pdf

 

für mich als neuling:

warum ist der Kurs trotz diesem guten Ergebnis gefallen? Wurde mehr erwartet?

Hätte eigtl mit nem satten Plus gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Vorläufiges Ergebnis von 2010 wurde heute veröffentlicht:

http://www.einhell.c...c20110314de.pdf

 

für mich als neuling:

warum ist der Kurs trotz diesem guten Ergebnis gefallen? Wurde mehr erwartet?

Hätte eigtl mit nem satten Plus gerechnet.

 

Aktie geht mit einem Plus aus dem Handel :thumbsup:

 

Beim Umsatz konnte die eigen gesteckte Prognose von 360 Mio Euro sogar übertroffen werden. Es wurden letztendlich 365,4 Mio Euro.

 

In einem positiven Marktumfeldwäre dasPlus wohl deutlich höher ausgefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Gerade mit Einhell telefoniert, es gibt keine Tochtergesellschaft in Japan und man macht da auch keinen, bzw. so gut wie keinen Umsatz. Einziger Punkt wo die Krise tangiert, könnten die Zulieferer in China sein. Davon gibt es aber selbst im Ernstfall mehr als 100 Stück die mehr oder weniger breit gestreut sind in China.

 

Also einen wirklichen Grund für den 12% Absturz gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht.

 

Konklusion darf jeder selbst treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hier mal ein Bewertungsupdate zu Einhell, nachdem ja gestern schon ein paar Zahlen ausgegeben wurden.

 

post-6191-0-43714300-1300195937_thumb.jpg

 

Diese relativ konservative DCF-Bewertung ergibt einen fairen von 51,29 (siehe links unten) bei doch recht konservativ angesetzten Wachstumsraten. Das EPS lag übrigens im Jahr 2010 bei 4,3 das war 2007 ebenso und damals lag der Kurs bei 55 - so ganz unrealistisch ist das IMO also nicht unbedingt.

 

Auf Basis des aktuellen Kurs (35) ergibt das folgende Bewertung:

 

KGV2011E: 7,3

KBV2011E: 0,85

EV/EBIT2011E: 6,4

 

EKR2011E: 11,6 %

 

Die 51 würden einem KGV von 10,73 entsprechen, das ist fair. Ebenfalls sehe ich eine Bewertung zu einem KBV von 1,3 als angemessen. Auf Basis 2011E wäre das ein Kurs von ~ 52 .

 

Da wie gesagt kein Japanexposure besteht, könnte man den Kurssturz nutzen. Erstmal weitere Meldung aus Fernost abwarten, ist sicher auch keine schlechte Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Das sieht gut aus. Wenn der Gesamtmarkt mitspielt, sollte das Hoch aus dem Januar kein Problem darstellen.

 

post-6413-0-40778300-1302380248_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sheridon

Diese relativ konservative DCF-Bewertung ergibt einen fairen von 51,29 (siehe links unten) bei doch recht konservativ angesetzten Wachstumsraten.

 

eine Frage hab ich hier:

Woher kommt die Steuerquote von 20%, sind nicht 30% realistischer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hallo,

 

ja die Steuerquote ist immer recht schwierig zu schätzen. In den letzten 4 Jahren hatten wir Steuerquoten von 23,4%; 18,7%; 26,9% und 26,4%. Ich bin hier von einem einpendelen um die 20% ausgegangen, da wieder mehr Umsatz außerhalb der EU erzielt werden sollte, wo die Steuersätze oft etwas niedriger liegen als die gängigen 29-32% in Deutschland. Ich werde diesbezüglich mit dem Unternehmen Rücksprache halte, wenn der Geschäftsbericht in vollem Umfang bereitgestellt wurde. Du hast aber Recht, auf den ersten Blick wäre hier ggf. eine Quote von 25% angemessener. Mal die Rücksprache abwarten, dann stelle ich ein umfassendes Bewertungsupdate ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Heute kamen die Zahlen zum ersten Quartal.

 

Wachstum am unteren Ende, das sollte im Verlauf des Jahres besser werden, dafür die Rendite recht hoch, was die Spanne zwischen 5,5 und 6% ankündigt. Bezogen auf meine Prognose heißt das: Wachstum zu niedrig, dafür Rendite etwas höher. Das Wetter spielt aktuell ja besser mit denn je - ich bleibe hier, gerade angesichts des Preises - optimistisch.

 

Vorläufige Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2011

 

Die im Prime Standard der Deutschen Börse AG notierte Einhell

Germany AG (ISIN: DE 0005654933) gibt im Rahmen der Entry und

General Standard-Konferenz in Frankfurt folgendes bekannt:

 

Der Umsatz in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2011

beträgt nach den vorläufig vorliegenden Zahlen ca. 95 Mio. Euro

(Vorjahr 90,7 Mio. Euro).

 

Das Ergebnis vor Steuern wird voraussichtlich bei einer Rendite von

ca. 5,5 - 6% liegen.

 

Der Einhell-Konzern liegt zum Ende des ersten Quartals 2011 auf

Plan, die angestrebten Ziele für das Geschäftsjahr 2011, eine

Umsatzsteigerung von 5-10% und eine mit 2010 vergleichbare Rendite

vor Steuern zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Aktie ist jedenfalls in keinem Falle teuer. Leider tut sich nicht viel nach oben, auch nach den Zahlen war so gut wie kein Umsatz vorhanden. Aber an Tagen wie diesem dann trotzdem schön stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Was ist denn mit der 42er Marke? Einer 'ne Idee?

 

post-834-0-25219900-1305646876_thumb.png

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Am 23. gibt es Zahlen. Falls hier jemand unter die Daytrader will: Am Tag der Quartalszahlen gibt es bei EH oft Kurseinbrüche, weil größere Investoren die höhere Liquditiät nutzen, um auszusteigen, da kann man also öfters etwas abgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Aus Faz.Net

 

18 Aktien mit günstigen Kennziffern

 

 

Einhell kommt langsam aus der Krise

 

"Kein einziger der Werte ist in einem Index notiert, keiner erreicht eine Marktkapitalisierung im Milliardenbereich. Der bekannteste Name auf der Liste dürfte dabei der Hans Einhell AG gehören. Indes dürfte die Bekanntheit des Handwerksgerätebauers mehr vom Baumarkt als der Börse herrühren. Die Marktkapitalisierung der gerade mal 1,68 Millionen stimmrechtslosen Vorzugsaktien beträgt weniger als 70 Millionen Euro.

 

Einhell hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 365 Millionen Euro erzielt und dabei einen Gewinn von 16,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Damit hat das Unternehmen den negativen Trend der Jahre 2007 bis 2009 wieder drehen können. 2006 hatte Einhell noch 412 Millionen Euro umgesetzt und einen gleich hohen Gewinn verbucht. Ursache war vor allem die Schwäche der osteuropäischen Märkte und Währungen gewesen. Einhell machte 2010 in der EU rund 40 Prozent seines Umsatzes, ebenso viel wie in Deutschland.

 

Nach Schätzungen der Analysten wird der Umsatz aber erst 2012 wieder das Rekordniveau von 2006 erreichen. Dafür soll der Rekordgewinn jenes Jahres schon 2011 übertroffen werden und das KGV auf 9,2 und 2012 weiter auf 8,2 sinken."

 

 

Gruss Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Was ist denn mit der 42er Marke? Einer 'ne Idee?

 

post-834-0-25219900-1305646876_thumb.png

 

:blink:

 

Ich warte hier schon länger auf einen Ausbruch. Die Aktie ist aktuell völlig losgelöst vom übrigen Marktgeschehen. Was in bullischen Zeiten ein Fluch ist, ist in den vergangenen Tagen allerdings ein Segen.

 

MACD sieht nich schlecht aus. Lade mir hier gerne auch mal die Bollinger Bänder hinzu. Schnüren sich zusammen. In Kürze sollte hier eine stärkere Bewegung statfinden. Umsätze sind die letzte Tage auch angezogen.

 

post-6413-0-14182300-1305652762_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nach Schätzungen der Analysten wird der Umsatz aber erst 2012 wieder das Rekordniveau von 2006 erreichen.

 

Das ist so natürlich nicht richtig von der FAZ, da 2006 die Weka noch konsolidiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep
Einhell Germany steigert Umsatz und Ergebnis

 

Landau (aktiencheck.de AG) - Die Einhell Germany AG (Einhell Germany vz) konnte Umsatz und Gewinn im ersten Quartal 2011 verbessern.

 

Wie der auf Lösungen für Heim- und Handwerker spezialisierte Konzern am Montag erklärte, wuchs der Umsatz auf 94,6 Mio. Euro, nach 90,7 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Das ist en Plus von 4,3 Prozent.

 

Im Zeitraum Januar bis März 2011 erreichte der Konzern ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von 5,7 Mio. Euro, nach zuvor 5,9 Mio. Euro. Die Rendite vor Steuern sank von 6,5 auf 6,0 Prozent. Dagegen kletterte der Konzernjahresüberschuss nach Minderheiten von 4,3 Mio. auf 4,4 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie belief sich auf 1,2 Euro je Aktie, nach zuvor 1,1 Euro je Aktie.

 

Für das Geschäftsjahr 2011 rechnet der Einhell-Konzern mit einer Umsatzsteigerung gegenüber 2010 von 5 bis 10 Prozent. Bei der Umsatzrentabilität erwartet Einhell eine mit 2010 vergleichbare Rendite vom Ergebnis vor Steuern. Einhell ist voll auf Plan, seine für das Geschäftsjahr 2011 gesteckten Ziele zu erreichen, hieß es weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...