HalloAktie vor 12 Stunden Ich denke auch, es ist ganz klug, die Veranstaltungssparte zu pflegen. Wer schon einmal mit Eventim-Inhouse (Ticketing-Software) gearbeitet hat, weiß über die Probleme hinsichtlich Usability/UI Bescheid (habe weiter oben etwas geschrieben dazu). Die Hürde zur Umstellung des Systems ist da, aber es gibt andere günstigere Anbieter für kleinere Veranstalter. Für größere Buden muss nur mal einer eine nutzerfreundlichere Oberfläche programmieren und die Sache etwas günstiger in den Markt drücken. Die Anbindung an die Karten-Kioske wird unwichtiger, Live Nation hat in Europa auch noch etwas vor. Eventim ist trotzdem sehr solide natürlich, aber man muss, denke ich, sehr wachsam bleiben, wenn man die Aktie hält. Wer sich für den Bereich interessiert, sollte sich mal das schwedische Startup Abundo anschauen. Ich denke, bei solchen Modellen liegt das Potential und mit größerem Marktanteil ziehen die das Ticketing gleich mit zu sich rüber... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini vor 2 Stunden · bearbeitet vor 2 Stunden von morini Am 27.3.2026 um 17:38 von brügge: Heute hat die KPS Stiftung für gute 10 Mio EUR Aktien gekauft (zum Preis von 54,37 EUR). Dann hat die KPS Stiftung an einem einzigen Tag mal locker gute 1 Mio EUR versemmelt, was für solch eine Stiftung möglicherweise nur Peanuts sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag