Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

CTS Eventim

Empfohlene Beiträge

losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Nur mal 2 kleine Unterschiede zwischen Bij und CTS.

kurzfristige Verbindlichkeiten / Bilanzsumme.

Bij 15% CTS 62%

Wette CTS tun Zinserhöhungen mehr weh.

Nettorendite 08 22% CTS 7,2%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

kurzfristige Verbindlichkeiten / Bilanzsumme.

Bij 15% CTS 62%

Wette CTS tun Zinserhöhungen mehr weh.

 

Ist das dein Ernst ?

 

1. Kurzfristige Verb. sind in der Regel nicht verzinst.

2. CTS ist schuldenfrei (NetCash!) - da kann die Zinsentwicklung herzlich egal sein.

 

omg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Puma kann ich dir sagen, dass es sehr schwer haben wird in den nächsten Jahren genauso wie Bijou. Der Markt ist einfach nicht gut in dem sie sich befinden also haut das von dir gewählte Beispiel von 50 Cent für 1 USD hier nicht hin.. und wenn dann sieht man das auch erst im rear-view mirror. Also locker bleiben: Ich biete dir die Wette an. 10,000 USD in 5 Jahren treffen wir uns hier wieder und vergleichen. Wir können das ganze auch gerne schriftlich fixieren

 

Du darfst natürlich Deine Meinung in den jeweiligen Thread schreiben. Was soll ich in 5 Jahren mit 10.000$ USD anfangen, die sind dann eh nichts mehr wert. :lol:

schlag nen Betrag vor.

 

Nur mal 2 kleine Unterschiede zwischen Bij und CTS.

kurzfristige Verbindlichkeiten / Bilanzsumme.

Bij 15% CTS 62%

Wette CTS tun Zinserhöhungen mehr weh.

Nettorendite 08 22% CTS 7,2%

so ein Quatsch. Warum äußerst du dich zu dem Wert wenn du keine Ahnung hast? Es interessieren nur die verzinslichen Verbindlichkeiten. CTS hat selbstverständlich eine hohe Verbindlichkeitenseite weil u.a. ja die Tickets im voraus bezahlt werden und damit Verbindlichkeiten gegenüber den Kunden bestehen.

 

Ich werde immer wieder via PN gefragt, warum ich mich im Forum kaum noch zu Einzeltiteln äußere.. Genau wegen solcher Ansagen. Wie soll man mit solchen Leuten die solche Argumente bringen und dann auch noch nicht einmal andere Vorschläge berücksichtigen und einfach den selben Quatsch nochmal schreiben sinnvoll diskutieren?

 

 

und nur nochmal zum nachtreten:

Wenn du schon keine Ahnung hast lieber losemoremoney dann schau dir doch einfach den Geschäftsbericht von 2007 an. Schau ob die Verbindlichkeitenquote damals ähnlich hoch war und berücksichtige dann das damalige Zinsniveau und wundere dich warum die Zinsaufwendungen damals nicht so hoch waren wie sie nach deiner Logik sein müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Wegen der Wette, hier mal die Schlußkurse vom 24.02.2010 in EURO:

 

Bin mal gespannt wie es in fünf Jahren aussieht, also 24.02.2015

 

post-2597-1267066911,11_thumb.jpg

 

post-2597-1267066919,65_thumb.jpg

 

post-2597-1267066936,22_thumb.jpg

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

post-2597-1267067008,53_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

kurzfristige Verbindlichkeiten / Bilanzsumme.

Bij 15% CTS 62%

Wette CTS tun Zinserhöhungen mehr weh.

 

1. Kurzfristige Verb. sind in der Regel nicht verzinst.

2. CTS ist schuldenfrei (NetCash!) - da kann die Zinsentwicklung herzlich egal sein.

 

omg

 

 

Da hast Du Recht die Annahme von mir war oberflächlich und falsch, habe CTS unterstellt, das ein gewisser Anteil der kurzfristigen Verbindlichkeiten in Form eines Bankkredites vorliegen.

 

Dem ist nicht so.

Die größten Posten sind.

Erhaltene Anzahlungen und noch nicht abgrechnete Ticketeinnahmen.

post-7359-1267092138,62_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

so ein Quatsch. Warum äußerst du dich zu dem Wert wenn du keine Ahnung hast? Es interessieren nur die verzinslichen Verbindlichkeiten. CTS hat selbstverständlich eine hohe Verbindlichkeitenseite weil u.a. ja die Tickets im voraus bezahlt werden und damit Verbindlichkeiten gegenüber den Kunden bestehen.

 

Ich werde immer wieder via PN gefragt, warum ich mich im Forum kaum noch zu Einzeltiteln äußere.. Genau wegen solcher Ansagen. Wie soll man mit solchen Leuten die solche Argumente bringen und dann auch noch nicht einmal andere Vorschläge berücksichtigen und einfach den selben Quatsch nochmal schreiben sinnvoll diskutieren?

 

 

und nur nochmal zum nachtreten:

Wenn du schon keine Ahnung hast lieber losemoremoney dann schau dir doch einfach den Geschäftsbericht von 2007 an. Schau ob die Verbindlichkeitenquote damals ähnlich hoch war und berücksichtige dann das damalige Zinsniveau und wundere dich warum die Zinsaufwendungen damals nicht so hoch waren wie sie nach deiner Logik sein müssten.

 

Das solch eine Reaktion von Dir auf meine fehlerhafte Aussage kommt war mir klar, ist faktisch ein gefundenes Fressen für Dich.

Hätte ich mir an Deiner Stelle verkniffen, denn makellos bist Du auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

so ein Quatsch. Warum äußerst du dich zu dem Wert wenn du keine Ahnung hast? Es interessieren nur die verzinslichen Verbindlichkeiten. CTS hat selbstverständlich eine hohe Verbindlichkeitenseite weil u.a. ja die Tickets im voraus bezahlt werden und damit Verbindlichkeiten gegenüber den Kunden bestehen.

 

Ich werde immer wieder via PN gefragt, warum ich mich im Forum kaum noch zu Einzeltiteln äußere.. Genau wegen solcher Ansagen. Wie soll man mit solchen Leuten die solche Argumente bringen und dann auch noch nicht einmal andere Vorschläge berücksichtigen und einfach den selben Quatsch nochmal schreiben sinnvoll diskutieren?

 

 

und nur nochmal zum nachtreten:

Wenn du schon keine Ahnung hast lieber losemoremoney dann schau dir doch einfach den Geschäftsbericht von 2007 an. Schau ob die Verbindlichkeitenquote damals ähnlich hoch war und berücksichtige dann das damalige Zinsniveau und wundere dich warum die Zinsaufwendungen damals nicht so hoch waren wie sie nach deiner Logik sein müssten.

 

Das solch eine Reaktion von Dir auf meine fehlerhafte Aussage kommt war mir klar, ist faktisch ein gefundenes Fressen für Dich.

Hätte ich mir an Deiner Stelle verkniffen, denn makellos bist Du auch nicht.

das hab ich auch nicht gesagt... aber genau deshalb schreib ich über Einzeltitel nicht mehr weil ihr euch nicht mal ein oder zwei Tage Zeit nimmt um ne Bilanz zu studieren sondern innerhalb von 10 Minunten ne Schnellanalyse macht und dann Halbwahrheiten hier im Forum verbreitet. Bei dir hab ich das jetzt noch nicht häufig gesehen aber es war halt jetzt exemplarisch für viele andere hier im Forum.

 

Und wie gesagt: Ich möchte dir nicht zu Nahe treten aber wie kannst du ernsthaft und sinnvoll die Geschäftsaussichten von Petrochina bewerten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

das hab ich auch nicht gesagt... aber genau deshalb schreib ich über Einzeltitel nicht mehr weil ihr euch nicht mal ein oder zwei Tage Zeit nimmt um ne Bilanz zu studieren sondern innerhalb von 10 Minunten ne Schnellanalyse macht und dann Halbwahrheiten hier im Forum verbreitet. Bei dir hab ich das jetzt noch nicht häufig gesehen aber es war halt jetzt exemplarisch für viele andere hier im Forum.

 

Und wie gesagt: Ich möchte dir nicht zu Nahe treten aber wie kannst du ernsthaft und sinnvoll die Geschäftsaussichten von Petrochina bewerten?

 

Ich denke mal der kleine feine Unterschied zwischen Dir und den meisten( mich natürlich eingeschlossen )ist, wir sind Freizeitinvestoren und Du machst es beruflich , hast mehr Zeit über eine Bilanz zu brüten und wirst sogar dafür bezahlt.

 

Dementsprechend ist auch unsere Vorgehensweise, erscheint eine Aktie auf den ersten Blick überbewertet(KUV;KGV;DR...), mach ich mir nicht die Mühe ne Bilanz zu lesen.

Die Zahlen die ich hier gestern zu kurzfristigen Verbindlchkeiten reingestellt habe,sind übrigens von Ariva.

Die CTS-Bilanz im GB hatte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht angesehen.

 

Meine Annahme war, wenn CTS insgesamt höhere Verbindlichkeiten hat, ist es wahrscheinlich das das Unternehmen auch seine Bankkonten stärker überzogen hat und darauf werden Zinsen fällig.

Dem ist nicht so und das spricht für die Qualität des Unternehmens.

Hättest mir ne Chance gelassen auf Staiways Kritik zu antworten, hätte ich die Sache klargestellt.

 

Auch eine Zerlegung der Bilanz bis ins letzte Detail letzten Endes zum langfristigen Erfolg führt ist auch fraglich.

Ich denke viele hochgradig bezahlte Fondsmanager wären sehr arm dran, wenn die Grundlage der Bezahlung die Fondwicklung ist.

 

Nur mal so am Rande was ich vom Wert akademischer Titel in Deutschland halte,

Chef Volkswirt der Deutschen Bank Norbert Walter meinte er sieht keine Inflation äußert sich aber positiv

zu Rohstoffpreisen. :blink: (Das jetzt bitte nicht auf Dich beziehen. ^_^ )

 

 

 

Zur Wette.

Ich habe nen anderen Bezug zu Geld, ich würde nie um Geld wetten, nicht um 1$ und auch nicht um 10.000$

Bedeutet ich bekomme mein Geld nicht in Tüten, habs auch nicht geerbt oder mir anderweitig erschlichen.

10.000$ ist für mich ne Menge dafür muß ich ein Paar Jahre hart arbeiten und auf Einiges verzichten.

 

Zu Petrochina den GB hab ich bei Zeiten ausgedruckt und unters Kopfkissen gelegt.

Natürlich kann der Ölpreis die nächsten Jahre unter die Ränder kommen, wenn man auf dem Mond fette Vorkommen entdeckt und es

gelingt sich dort hinzubeamen oder man baut nen Kernfusionreaktor oder wir alle statt 8Stunden 24Stunden richtig kacken und die hohen Staatsschulden bezahlen. :lol:

 

Denke auch das sich ab einen bestimmten Zeitpunkt Rohstoffwerte besser entwicklen werden wie Konsumtitel, da ein leerer Magen und

ne kalte Butze echt ätzend sind, da verzichtet man gerne auf billige Schuhe teurer Marken, unnützen modischen Krimskrams oder Live-Konzerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Auch eine Zerlegung der Bilanz bis ins letzte Detail letzten Endes zum langfristigen Erfolg führt ist auch fraglich.

Ich denke viele hochgradig bezahlte Fondsmanager wären sehr arm dran, wenn die Grundlage der Bezahlung die Fondwicklung ist.

 

Übertriebene Analyse hält vom Denken ab. Es gibt genug tolle Unternehmen. Wofür die Zeit mit einem durchschnittlichen Unternehmen verschwenden, wenn es Besseres gibt. Plausibilitätsüberlegungen sollten niemals zu Lasten von Korintenkakerei vernachlässigt werden. Gerade in der heutigen Zeit der Informationsüberflutung und des Versuches der absichtsgetriebenen Einflussnahme hallte ich das für sehr wichtig.

 

Nur mal so am Rande was ich vom Wert akademischer Titel in Deutschland halte,

Chef Volkswirt der Deutschen Bank Norbert Walter

 

Prof. Dr. Norbert Walter ist ein Experte für Miles and More, der Volkswirt unter den Seite 3-Girls. In einem Interview wurde ihm die Frage gestellt, wie er sein eigenes Geld investiert. Antwort war, dass er noch niemals selber investiert hat. Aktien habe er nicht, abgesehen von einem Fonds, der ihm mal empfohlen wurde. Es ist ein Unterschied, ob man sein eigenes Geld investiert oder das gar nicht nötig hat. Fehler muss man machen, die Erfahrungen daraus tun weh, sind aber unheimlich wertvoll. Prof. Dr. Norbert Walter hat so gesehen nie einen Fehler gemacht. Vielleicht ist es auch Vorraussetzung für seinen Job, dass der Schutzwall der akademischen Arroganz niemals verloren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Es ist ein Unterschied, ob man sein eigenes Geld investiert oder fremdes oder das gar nicht nötig hat. Erfahrungen und Fehler, die jeder machen muss, sind durch nichts zu ersetzen.

Es soll ja auch Jobs geben in denen Fehler durch fette Abfindungen und Vorruhestand belohnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

@losemoremoney: ich antworte jetzt auf deinen Beitrag nicht da mir die Luft fehlt nur soviel kurz weil das glaub ich immer noch nicht verstanden ist: Charttechnik ist definitiv Müll in meinen Augen. Dient nur dazu wenn man bzgl. Ein- und Ausstieg den optimalen Zeitpunkt sucht. Denn kurzfristig kann das schon hinhauen (self-fulfilling-destiny).

 

Bilanzanalyse: Ich jage die Bilanz durch meine Scorecard und wenn ein bestimmter Punktewert erreicht, dann wird das Geschäftsmodell detailliert analysiert bzgl. Wachstumsaussichten etc. Darauf aufbauend gibt es dann eine Umsatz- und Gewinnprognose und darauf aufbauend wird dann anhand der historischen Kennzahlen ein FairValue gebildet. Den CF schätze ich nicht bzw. nur bedingt in Form der durchschnittlichen Umsatzverdienstrate der letzten 10 Jahre. Denn der CF ist die wichtigste Kennzahl kann aber nur schwer prognostiziert werden. Viele Kleinigkeiten spielen hier mit rein auch bzgl. Kontinuität des Managements, Qualität des Managements (das definiert sich nicht über eine 10seitige Präsentation zum Leitbild das letztendlich nichtssagend ist) und die Dividendenpolitik (jeder weiß hier wie ich dazu stehe).

 

Sollte die Scorecard vorher nur knapp einen positiven Wert ergeben werde ich mir bestimmte Kriterien in der Bilanz detailliert anschauen und das ggf. manuell ausbessern. Denn wenn z.B. ein Wert mehr Goodwill hat als Eigenkapital (Telekom) könnte das man meine Scorecard nicht abdecken. Ich bin völlig bei euch dass ein exzessives Beschäftigen mti den Bilanzen nix bringt.

 

Ich hoffe meine Arbeitsweise ist klar .

 

Deine Einstellung zum Geld finde ich gut und ich hab dir die Wette auch nur angeboten weil ich wusste dass du sie nicht annehmen würdest.. So gehts zu in der Finanzwelt.. Blöd wenn der andere dann zusagt.. dann wäre ich im Eimer... aber dann wäre ich mir meiner Sache dennoch ziemlich sicher gewesen :-

 

Thema Sell-Side/Buy-Side:

Lieber Leute vergesst hier bitte nicht das Thema dieses Threads... Lagert es aus in eine PN oder in einen extra Thread dann kann ich euch da gerne etwas Einsicht und Input liefern. Ich habe früher als Buy-Side-Analyst gearbeitet und habe auch Studien für die Sell-Side erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Dann ist ja alles gut , ich wünsche mir von Dir in Zukunft etwas mehr Verständnis für uns Kleinkrauter.

Gruß LLM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Für Window-Dressing etc. findet ihr in diesem Thread platz.

Entsprechende Beiträge habe ich dahin verschoben.

 

Fröhliches diskutieren! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Dann ist ja alles gut , ich wünsche mir von Dir in Zukunft etwas mehr Verständnis für uns Kleinkrauter.

Gruß LLM

das hat nix mit Verständnis zu tun aber so wie du selber sagst willst du mit dem Geld nicht zocken und es leichtfertig verspielen. Dann ist es für mich einfach grotesk so unterinformiert an Aktien etc. ranzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Dann ist ja alles gut , ich wünsche mir von Dir in Zukunft etwas mehr Verständnis für uns Kleinkrauter.

Gruß LLM

das hat nix mit Verständnis zu tun aber so wie du selber sagst willst du mit dem Geld nicht zocken und es leichtfertig verspielen. Dann ist es für mich einfach grotesk so unterinformiert an Aktien etc. ranzugehen.

 

Hatte wie gesagt aufgrund des Preises nicht vor CTS zu kaufen und bin deshalb unterinformiert, hätte aber gerne Anteile und Du kannst davon ausgehen das ich mir ne Bilanz

reinziehe bevor ich kaufe.Vermute das die meisten hier so vorgehen und aussieben, hat nichts mit zocken zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich bin und bleibe weiterhin investiert.

Ein Dank an alle Diskussionsteilnehmer und Grüße! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

... Versteh ich nicht, wie man sich sowas kaufen kann. Allerdings würd ich auch nicht an die 100 Euronen für Heulboje Whitney Husten uä springen lassen...

Sag ich doch: Sowas kommt dann dabei raus:

Comeback-Versuch Whitneys 100-Dezibel-Keuchen zerstört das Konzert

Sie hustet bedenklich. Oh Gott, lass uns das hier abbrechen, sagt Whitney Houston. Die letzten Takte des Gospelsongs klingen ohne ihre Stimme aus. Das ist der Moment, in dem das Konzert stirbt. Laute Buhrufe von den Rängen.

Dieses Geschäftsmodell "Mega-Events" mit abgewirtschafteten "Super-Stars" ist nicht so das Gelbe vom Ei....

Kennt jemand übrigens die Mutter von W.H.? Die war eine wirklich gute Sängerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das Konzert war ausverkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Ich weiß zwar nicht, warum ihr Whitney Houston hier im CTS-Thread diskutiert, aber:

 

Als ich Karten für HH gekauft habe, da wusste ich noch nichts von ihrer neuen "Stimme". Meine Frau ist immer von ihr begeistert gewesen und so hat sie auch WHs neues Album. Klar war aufgrund ihres Alters (und des etwas suboptimalen Lebenswandels) zu erwarten, dass sich die Stimme geändert hat, aber sowas?

Wir sind dann auch zum Konzert hingegangen; ich muss sagen, sowas erlebt man nicht alle Tage :o

An etwa drei bis vier Stellen im Konzert konnte man erkennen, was sie früher für eine wahnsinnige Stimme hatte; ansonsten hat man sich gefragt "Welcher ehemalige Superstar tut sich sowas an, und demontiert sich selbst in aller Öffentlichkeit?". Eigentlich eine sehr traurige Sache, was Drogen aus den Menschen so machen. Unfassbar.

 

Ach ja, in den 80ern und 90ern war sich unbestritten eine der besten Stimmen, wenn nicht die beste, ihres Genres. Das war unglaublich; zuletzt waren wir 1999 in Köln auf ihrem Konzert - dabei hätte man es auch belassen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Na heute mit 0,3% im Plus Tagesgewinner* - auch das gehört mal in solchen Tagen erwähnt. :rolleyes:

Die Aktie ist auch etwas zurück gekommen, die 40 an sich scheinen sowieso ein hartes Stück Arbeit zu werden - ich bleibe aber weiter investiert.

 

 

* im SDAX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Na heute mit 0,3% im Plus Tagesgewinner* - auch das gehört mal in solchen Tagen erwähnt. :rolleyes:

Die Aktie ist auch etwas zurück gekommen, die 40 an sich scheinen sowieso ein hartes Stück Arbeit zu werden - ich bleibe aber weiter investiert.

 

 

* im SDAX

:thumbsup:

Unternehmen steht weiter top da. So langsam gibt es auch mehr Informationen zu LN & Ticketmaster... Verstehe nicht warum nicht schon lange ein Medienkonzern bei solchen Unternehmen eingestiegen ist. Vor allem Musikfirmen... Aus Diversifikationsgründen wäre das genial gewesen aber die beschäftigen sich weiterhin mit sich selbst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Na heute mit 0,3% im Plus Tagesgewinner* - auch das gehört mal in solchen Tagen erwähnt. :rolleyes:

Die Aktie ist auch etwas zurück gekommen, die 40 an sich scheinen sowieso ein hartes Stück Arbeit zu werden - ich bleibe aber weiter investiert.

 

 

* im SDAX

:thumbsup:

Unternehmen steht weiter top da. So langsam gibt es auch mehr Informationen zu LN & Ticketmaster... Verstehe nicht warum nicht schon lange ein Medienkonzern bei solchen Unternehmen eingestiegen ist. Vor allem Musikfirmen... Aus Diversifikationsgründen wäre das genial gewesen aber die beschäftigen sich weiterhin mit sich selbst....

Schön wieder was von dir zu hören.

Keine Frage, wenn die 40 mal nachhaltig genommen werden, haben wir schön Luft.

Muss man auch wieder erwähnen: Die Aktie hat sich von dem Verfall die letzten Tage schon wieder (fast) erholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Na heute mit 0,3% im Plus Tagesgewinner* - auch das gehört mal in solchen Tagen erwähnt. :rolleyes:

Die Aktie ist auch etwas zurück gekommen, die 40€ an sich scheinen sowieso ein hartes Stück Arbeit zu werden - ich bleibe aber weiter investiert.

 

 

* im SDAX

:thumbsup:

Unternehmen steht weiter top da. So langsam gibt es auch mehr Informationen zu LN & Ticketmaster... Verstehe nicht warum nicht schon lange ein Medienkonzern bei solchen Unternehmen eingestiegen ist. Vor allem Musikfirmen... Aus Diversifikationsgründen wäre das genial gewesen aber die beschäftigen sich weiterhin mit sich selbst....

Schön wieder was von dir zu hören.

Keine Frage, wenn die 40 € mal nachhaltig genommen werden, haben wir schön Luft.

Muss man auch wieder erwähnen: Die Aktie hat sich von dem Verfall die letzten Tage schon wieder (fast) erholt.

man vergleiche einfach die Performance der letzten 3 Jahre mit anderen Aktien aller Indizes.. Ein Traum... und der Markt, das Produkt und die Vertriebsmöglichkeit ist einfach genial.

 

Als Anleger muss man nur feststellen ob die Bilanz solide und gesund ist.... das Geschäftsmodell ist das entscheidende. Gegenstück: Commerzbank --> siehe mein Beitrag von vor ein paar Sekunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
:thumbsup: Unternehmen steht weiter top da. So langsam gibt es auch mehr Informationen zu LN & Ticketmaster... Verstehe nicht warum nicht schon lange ein Medienkonzern bei solchen Unternehmen eingestiegen ist. Vor allem Musikfirmen... Aus Diversifikationsgründen wäre das genial gewesen aber die beschäftigen sich weiterhin mit sich selbst....
Schön wieder was von dir zu hören.Keine Frage, wenn die 40 mal nachhaltig genommen werden, haben wir schön Luft. Muss man auch wieder erwähnen: Die Aktie hat sich von dem Verfall die letzten Tage schon wieder (fast) erholt.
man vergleiche einfach die Performance der letzten 3 Jahre mit anderen Aktien aller Indizes.. Ein Traum... und der Markt, das Produkt und die Vertriebsmöglichkeit ist einfach genial.Als Anleger muss man nur feststellen ob die Bilanz solide und gesund ist.... das Geschäftsmodell ist das entscheidende. Gegenstück: Commerzbank --> siehe mein Beitrag von vor ein paar Sekunden

Stimmt genau! Mal schauen was in diesem Jahr noch für Kurse sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich sehe hier aber auch latente Gefahren: Die Kooperation mit Live Nation steht auf dem Spiel, da laufen richtig dicke Prozesse. Die Frage ist nicht ob, sondern wie viel Schadensersatz CTS zugesprochen bekommt. Wie auch immer, die Kooperation ist gescheitert und da macht auch eine, egal wie hohe, Schadensersatzforderung keinen Unterschied. Die Geschäftsposition von CTS ist zur Zeit unstrittig sehr gut, aber mit LiveNation/Ticketmaster hat man nun einen wirklich starken Gegner auf dem europäischen Markt. Ausgang offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...