Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

CTS Eventim

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Ein Kursrutsch von bis zu 20% ist auch in guten Börsenzeiten für ein

fundamental gut da stehendes Unternehmen normal. Zudem ist CTS

nicht gerade günstig bewertet, da kann so etwas schon mal vorkommen.

Wie man sieht, ist das schon sehr oft passiert:

 

post-834-1171906630_thumb.gif

 

Wo ist das Problem? Wenn man zu unsicher ist, sollte man nicht investieren,

ganz einfach. Beschäftigt Euch mit den Aussichten des Unternehmens, lernt

Unternehmen und deren Aktien einzuschätzen, dann fühlt Ihr Euch sicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine
weiß jemand wann wayne wiederkommt? ich würde gern mal seine Einschätzung zu den Zahlen von Cts Eventim hören...

Naja müssen wir uns wohl gedulden

Paul

wayne haben die zahlen nicht gerade vom hocker gehauen.. ganz im gegenteil er war ziemlich unzufrieden damit.. jedoch möchte er vor einem endgültigen statement den geschäftsbericht und einen termin mit dem management abwarten. langfristig bleibt er jedoch optimistisch aufgrund der übernahmen in schweiz und russland.. weitere werden wohl noch folgen. mehr infos kann ich dir nicht geben, ausser dass wayne baw nicht mehr am forum teilnehmen wird.

 

p.s. besonders die gewinnmarge war nicht so wie er sich das vorgestellt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

ermm bist du jetzt die sprecherin für wayne oder wie kann man das sehen :) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

man darf wohl davon ausgehen, daß sich christine und wayne persönlich kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wegen Homosexualität ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine
ermm bist du jetzt die sprecherin für wayne oder wie kann man das sehen

soweit kommts noch! wirklich nicht! die leute fragen nach ihm und er kriegt auch immer wieder emails oder nachrichten vom forum und dann stell ich das hier rein damit jeder bescheid weiss. ich hab mich lediglich mal wegen glittergirlie angemeldet und habe meine anmeldung genutzt den einen oder anderen beitrag zu setzen. ich werde hier garantiert keine analysen oder ähnliches von ihm reinstellen. tut mir leid

 

man darf wohl davon ausgehen, daß sich christine und wayne persönlich kennen.

ich habs vorhin toni schon geschrieben. wir arbeiten zusammen, wobei ich ihn unterstütze.. so ne art mädchen für alles wie man das so schön sagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

christine, so etwas in der richtung habe ich mir halt gedacht ;)

bestell dem alten haudegen bitte herzliche grüße von mir....

ich habe zwar derzeit noch keinen termin, wann ich mal in augsburg zu tun habe, aber um den abend inner kneipe kommt er nich drumrum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine
bestell dem alten haudegen bitte herzliche grüße von mir

ist glaub ich nicht nötig.. er liest schon ab und zu mit und verfolgt was so geschrieben wird. Er will nur nicht mehr schreiben... ich schick dir gleich noch ne nachricht übers forum..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Warum denn nicht? Ist ja enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Ja das würde mich auch mal interessieren. Das Forum liebt Wayne Hynes!

Seine Analysen waren die besten.. wir vermissen ihn alle!

Er war die absolute Nummer 1 in diesem Forum neben Toni natürlich!

Hat es persönliche Gründe oder war es ihm einfach "zu blöd" hier unter den ganzen Laien zu schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Das ist blöd für diejenigen, die nur nach seinen Aktientipps gekauft haben. :) Jetzt werden die wohl zu Frick gehen müssen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine
Warum denn nicht? Ist ja enttäuschend.

naja andy.wenns dir hilft. an der änderung deines avatars lags nicht.. ;-)

 

Ja das würde mich auch mal interessieren. Das Forum liebt Wayne Hynes!

Seine Analysen waren die besten.. wir vermissen ihn alle!

Er war die absolute Nummer 1 in diesem Forum neben Toni natürlich!

Hat es persönliche Gründe oder war es ihm einfach "zu blöd" hier unter den ganzen Laien zu schreiben?

nein nochmal dass das hier nicht falshc dargestellt wird. ihm hat es immer spaß gemacht fragen zu beantworten, infos zu geben, analysen reinzustellen und das verhalten der leute hier im forum zu analysieren... und sicherlich sind hier nicht 100% profis aber er macht zwischen profis und privatanlegern keinen grossen unterschied. es hat wie du es richtig sagst princess persönliche gründe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

es erschreckt mich das ihr von Leuten immer so abhänig werdet und dadurch auch noch andere beleidigt....

Er war gut aber er wollte gehen... FERTIG.. wisst ihr jetzt alle nicht mehr was ihr machen sollt oder was... Lächerlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Was ist denn das hier für ein Ton?

 

Ich weiss nach wie vor, was ich mache! Und trotzdem fand ich seine Analysen super gut! Gerade für Anfänger wie mich war es sehr hilfreich seine Beiträge zu lesen und zwar nicht, um mir ausschließlich seine Aktien zu kaufen, sondern allgemein, um Wissen aufzusaugen!

 

Das Leben wird auch ohne ihn weitergehen, aber trotzdem darf man es doch bedauern, wenn jemand so versiertes wie Wayne geht!

 

Vielleicht kommt er ja in einer Reinkarnation als weiss-ich-nicht-mehr irgendwann nochmal inkognito zurück.

 

Und jetzt Ende der Debatte.

 

Sunshine_Princess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m
es erschreckt mich das ihr von Leuten immer so abhänig werdet und dadurch auch noch andere beleidigt....

Er war gut aber er wollte gehen... FERTIG.. wisst ihr jetzt alle nicht mehr was ihr machen sollt oder was... Lächerlich....

 

 

Vielleicht ist er auch nur frustriert, dass seine Empfehlungen zur zeit nicht so laufen. Wenn seine 5 oder 6 empfohlenen Aktien wieder Richtung Norden laufen taucht er auch wieder auf. Eins muss man ihm aber lassen, er hat es geschafft, dass sich zwei Frauen gleichzeitig im Forum aufhalten. Eine gute Wirkung auf das weibliche Geschlecht muss er also haben :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Du glaubst also Glitter Girlies Geschlechtsangaben auch nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

ihr könnt ja die anonymen wayne hynes'ler gründen

 

ich trete bei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Erstmal wäre glaube ich ein extra Thread nötig, um den (vorläufigen) Weggang von W.H. zu bedauern.

 

Trotzdem finde ich es schade, dass solche Nachrichten nicht von der entsprechenden Person kommen.

Klar es ist "nur" ein Forum - aber ne bestimmte Truppe an Leuten gehört inzwischen zum WP-Forum, wie der Fussball ins Tor....ähh...ihr wisst was ich meine! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raphael

Das Forum lebte doch über weite Strecken von den hochkarätigen und professionellen Beiträgen von Wayne Hynes. Durch seinen Weggang büsst das Forum erheblich an Wert ein, so dass es zumindest für mich nicht mehr lesenswert erscheint.

Mir ist zwar nicht bekannt was genau vorgefallen ist, jedoch denke ich das sich die Betreiber des Forums bei den Personen die Wayne vergrault haben für deren Bärendienst "bedanken" können.

 

Hier sollten doch ernsthaft Anlage Themen erörtert werden, welche aufgrund der Höhe des investierten Kapitals auch zu weitreichenden Folgen führen können.

Deshalb dürfen in diesem Forum nur seriöse und nachhaltig fundierte Beiträge erbracht werden. Alles andere gehört hier nicht rein!

 

Schöne Grüße

Raphael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Hälst du es nicht für stark übertrieben die Qualität dieses Forums an einem User (wayne) fest zu machen?

Es gab auch eine Zeit ohne ihn. Dort hat es auch wunderbar funktioniert.

 

Wie sich einige hier anstellen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es gibt hunderte guter Beiträge die nicht von Wayne stammen. Wieso also, sollte man seine Entscheidung nicht respektieren. Bei dem Umgangston der hier im Forum derzeit herrscht, kann ich ihn sogar sehr gut verstehen.

 

So und nun zurück zum Thema. Das heißt hier CTS Eventim.

Ansonsten errichtet doch bitte einen Wayne-Kondolenz-Thread.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

P.S. Ihr seid das Forum - ihr seid für die Qualität des Forums zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
dass es zumindest für mich nicht mehr lesenswert erscheint.

 

Warum? Du bist da nur etwas unflexibel. Ändere doch einfach Deine Anlagestrategie und betreibe einen regen Futureshandel.

Mit cubanpete hast Du dann wieder einen äußerst kompetenten Partner an Deiner Seite.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
Das Forum lebte doch über weite Strecken von den hochkarätigen und professionellen Beiträgen von Wayne Hynes. Durch seinen Weggang büsst das Forum erheblich an Wert ein, so dass es zumindest für mich nicht mehr lesenswert erscheint.

Mir ist zwar nicht bekannt was genau vorgefallen ist, jedoch denke ich das sich die Betreiber des Forums bei den Personen die Wayne vergrault haben für deren Bärendienst "bedanken" können.

 

Hier sollten doch ernsthaft Anlage Themen erörtert werden, welche aufgrund der Höhe des investierten Kapitals auch zu weitreichenden Folgen führen können.

Deshalb dürfen in diesem Forum nur seriöse und nachhaltig fundierte Beiträge erbracht werden. Alles andere gehört hier nicht rein!

 

Schöne Grüße

Raphael

 

Es ist schon arm wenn man seine Entscheidungen nach Empfehlung eines Unbekannten aus einem öffentlichen Forum trifft. Hast du dir schon mal überlegt dass vielleicht auch ein 15-Jähriger hinter wayne stecken könnte? Oder dass eine Psychologiestudentin vielleicht mal rausfinden will inwiefern man Leute beeinflussen kann. Vielleicht ist die Assisitentin Christine der nächst Schritt oder Spass. Wenn du keine eigene Meinung zu den jewiligen Aktien hast dann musst du in Fonds investieren oder dein Geld aufs Sparbuch legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine
· bearbeitet von christine
So und nun zurück zum Thema. Das heißt hier CTS Eventim.

das denke ich auch. hier eine schöne nachricht von heute die gerade vom volumen sehr interessant ist. wie ihr es kennt! langfristig kaufen oder halten

 

http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?do...=EVE_NO_SESSION

 

auch noch interessant für eventim aktionäre:

http://www.eventim.de/cgi-bin/herbert-groe...&key=202218 -> hatte besonders in 2004 eventim einen ordentlichen ertrag gebracht. das rechnen viele noch nicht mit

 

http://www.eventim.de/cgi-bin/tokio-hotel-...&key=208129 -> auch hier sollte eventim wohl profitieren können

 

http://www.eventim.de/cgi-bin/nelly-furtad...&key=207817 -> und hier ist ohnehin schon fast ausverkauft.

 

Wenn du keine eigene Meinung zu den jewiligen Aktien hast dann musst du in Fonds investieren oder dein Geld aufs Sparbuch legen.

wurde vom kollegen selbst immer so klar dargestellt. und auch ich möchte hier zustimmen

 

Danke

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84
· bearbeitet von jennifer84

Würde gerne diesen Thread etwas wiederbeleben. :)

 

Ich habe zwar keine Ahnung von Bilanzen und Geschäftsberichten, aber da ich mich in der Veranstaltungsbranche ganz gut auskenne, halte ich die Eventim-Aktie auch für sehr interessant. Ich kenne CTS, den Vorläufer von CTS Eventim, seit weit über zehn Jahren. Damals wurde es hip, für Konzerte etc. nicht mehr die Originalkarten an sämtliche Vorverkaufsstellen zu schicken, sondern eben das Computer Ticket System (= CTS) einzuführen, bei dem sich die Vorverkaufsstellen die Tickets auf Thermopapier selbst ausdrucken konnten. Man musste sich als Vorverkaufsstelle diesem Netzwerk anschließen (und natürlich eine Gebühr dafür zahlen) und bekam dafür die Lizenz für den Vorverkauf für sehr viele Großveranstaltungen. Damals hatte CTS sozusagen ein Monopol. Es war praktisch nicht möglich, Tickets für ein großes Festival zu verkaufen, wenn man nicht dem kostenpflichtigen CTS angeschlossen war. Das ist eigentlich bis heute so. Wart ihr in letzter Zeit mal auf einem großen Rockfestival? Rock am Ring? Hurricane? Southside? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass ihr dann im Vorverkauf ein CTS-Ticket bekommen habt.

 

Zu dem reinen Ticketing, das ohnehin schon ein lukratives Geschäft ist, ist mit der Übernahme bzw. Gründung von CTS Eventim nun auch der gigantische Bereich des Live-Entertainments hinzugekommen. Zu CTS Eventim gehören heute die größten Konzertveranstalter Deutschlands, u. a. Marek Lieberberg, Peter Rieger und FKP Scorpio. Dieser Zusammenschluss hat wohl die langjährigste Erfahrung und professionellste Abwicklung, die man im europäischen Konzertgeschäft finden kann.

 

Schwerpunkt von CTS Eventim ist zurzeit immer noch Deutschland, aber auch das sehe ich nicht unbedingt negativ. Deutschland war und ist seit Jahrzehnten der absatzstärkste Markt für Popmusik in Europa. Daran wird sich auch in vielen Jahren nicht unbedingt etwas ändern. Letztes Jahr wurde übrigens mehr Geld für Live-Konzerte als für Tonträger und Musikdownloads ausgegeben. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Trend anhält.

 

Es wurde in diesem Thread gefragt, ob Eventim nicht seine Stellung als Marktführer sehr schnell verlieren könnte. Ich bezweifle das stark. Die Leute sind einfach zu dick im Geschäft, als dass sie so schnell verdrängt werden könnten. Auch auf moderne Vertriebswege (z. B. etix) stellen sie sich sehr schnell und professionell ein.

 

Bitte entschuldigt meine Ausschweifungen, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen ja interessant, ein wenig Hintergrundinfos zu lesen statt immer nur die verblümten Presse-Statements des Unternehmens. ;)

 

Frohe Ostern,

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hallo Jenny,

 

danke für die Belebung des Threads. Wenn ich es zeitlich schaffe werde ich auch für CTS Eventim noch einen ausführlichen Bericht nachschieben.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...