Zum Inhalt springen
ac81

Wozu ETF-Sparplan?

Empfohlene Beiträge

Holgerli

Das sehe ich doch aber richtig, dass die ING-DiBa bei kleineren Sparplan-Ausführungen bis 150,00 Euro doch preiswerter als die DAB ist, oder?

Daher könnte/müsste eine Schlussfolgerung sein: ING-DiBa für kleinere Sparpläne, DAB für größere (wenn man denn mit dem jeweilgen Fondsangebot glücklich wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Falsch, wenn du die etfs nimmst, die bei der DAB (sehr viele) bzw. Bei der codi (ausreichend) kostenlos (exkl. Spread) bespart werden koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Hält sich DAb nicht wieder über einen höheren Spread schadlos?

Das wüßte ich auch gerne. Und ob es die Einsparung bei den Gebühren sogar kompensiert. Wo finde ich die Info darüber?

Meines Wissens werden die Sparpläne zu Beginn oder Ende eines Handelstages ausgeführt - eine Zeit, die eigentlich wegen zu hoher Votalität im Handel nicht für Käufe empfohlen wird.

chemstudent hat dir doch letztens schon mal gesagt ,das die DAB ETF-Sparplaene morgens zum Boersenstart ausgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Ja, das ist eine gute Frage die ich meinem Berater bei der DAB auch schon gestellt habe. Die Antwort darauf lautete "Der Auftrag wird im Laufe des Tages ausgeführt."

Ich habe bspw. den ETF060 zuletzt am 15.01. für einen Kurs von 50,86 gekauft. Der Schlusskurs lag meines Wissens bei 50,92.

 

chemstudent hat dir doch letztens schon mal gesagt ,das die DAB ETF-Sparplaene morgens zum Boersenstart ausgeführt werden.

Um die Aussage von west263 bzw. chemstudent zu veranschaulichen:

 

post-18063-0-09386600-1359109430_thumb.jpg

Quelle

 

Die Höhe des Spreads bei Börsenstart kann aus der Abbildung natürlich nicht abgelesen werden, siehe dazu z.B. Xetra-Orderbuch und i. Allg. XLM-Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...