Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Scripia

Zinsanpassung Tagesgeld zum 12.04.2023

 

Bonjour,
am 12.04.2023 ändern wir die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR auf 1,75% p.a. Für Beträge ab 250.000,01 EUR ändert sich der Zinssatz auf 1,25% p.a. Eine bestehende Zinsgarantie bleibt von dieser Zinsänderung bis zum Auslauf unberührt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calzifer

Und schon wieder veraltet.

Zitat

am 19.04.2023 ändern wir die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR auf 1,85% p.a. Für Beträge ab 250.000,01 EUR ändert sich der Zinssatz auf 1,35% p.a. Eine bestehende Zinsgarantie bleibt von dieser Zinsänderung bis zum Auslauf unberührt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy
vor einer Stunde von Calzifer:

Und schon wieder veraltet.

 

Interessant. Dem Neukunden wird ein Plus von 0,5% gewährt. Den Bestandskunden wurde grade mal nur 0,10% erhöht. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy

Am 27.04.2023 passen wir die Zinssätze für Tagesgeldkonten bei der Renault Bank direkt wie folgt an:

 

Tagesgeld:

Neukunden erhalten ab dem 27. April 2023 einen Zinssatz in Höhe von 3,10% p.a. für jeden Cent bis 250.000 EUR. Für jeden Cent über 250.000 EUR 1,50% p.a. Die Zinssätze für Neukunden sind für 3 Monate garantiert.

Danach gelten die variablen Zinssätze für Bestandskunden. Bestandskunden ohne gültige Zinsgarantie erhalten ab dem genannten Datum einen variablen Zinssatz in Höhe von 2,00% p.a. für jeden Cent bis 250.000 EUR. Für Guthabenanteile darüber gilt ein Zinssatz in Höhe von 1,50% p.a.

 

Quelle: https://www.renault-bank-direkt.de/news/2023/Ankuendigung/0427_Zinsanpassung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444
· bearbeitet von tobi444

Hat hier zufällig noch jemand der AGB-Änderung zur Abschaffung von mTAN nicht zugestimmt und führt sein Konto nun ohne Onlinezugang?

 

Da ich bei einem mehrjährigen Festgeld keinerlei Bedarf für ein Onlinebanking sehe, wollte ich eigentlich nicht noch eine weitere TAN-App auf meinem Handy installieren.

 

Die Renault Bank hatte ja angekündigt die Geschäftsbeziehung "schriftlich" weiterzuführen (in Fällen, in denen sie diese anders als bei reinen Tagesgeldkunden nicht einfach kündigen kann).

 

Das scheint sie aber nicht zu tun. Bis jetzt keine Steuerbescheinigung per Post, stattdessen immer wieder Benachrichtigungen über Dokumente im (nicht mehr zugänglichen) Onlinebanking...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Bei der Ranault Bank geht es echt Schlag auf Schlag bei den Zinsänderungen.

Bei der nächsten Änderung kann ich mein Geld von der Suresse Bank wieder zur Renault Bank schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Das ist für mich von den Konditionen her und der Reaktion auf Zinsänderungen doch eine sehr gute Bank.  :)

Alles funktioniert da auch einwandfrei.

 

Die Website ist halt etwas lästig.

Da wird man ständig auf Französisch mit dummen Geschwätz belästigt. :(

Aber das kann man ja unterbinden. :)

 

AdBlock:

renault-bank-direkt.de###header > div.ui.text.header-wrapper-search

renault-bank-direkt.de###scrollContainer
renault-bank-direkt.de###chatcontainer
renault-bank-direkt.de###faq-search
renault-bank-direkt.de###nm_faq_application

renault-bank-direkt.de###nm_faq_application > div.flex-wrapper

renault-bank-direkt.de###nm_faq_application > div.flex-wrapper > div.layout-container.chat-layout

 

Dann wird man auch nicht mehr von diesem "Monsieur Trésor" für Idioten belästigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444
Am 3.5.2023 um 21:13 von B.Axelrod:

Ich führe mein Konto über die normale SecureGo Plus-App der Atruvia.

Wenn Du ein Konto bei einer Geno-Bank hast, brauchst Du daher keine zusätzliche App.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.fiduciagad.securego.wl&hl=de&gl=US

Danke, das habe ich leider nicht. Allerdings habe ich jetzt eine für mich akzeptable Lösung gefunden. Ich habe die SecureGo App aktiviert und die Kontoauszüge und Steuerbescheinigungen heruntergeladen. In ein paar Tagen fliegt die App wieder vom Handy. In Zukunft lasse ich mir einfach einmal im Jahr einen neuen Aktivierungsbrief zuschicken - diesmal war er innerhalb von 2 Tagen im Briefkasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Zinsanpassung Tagesgeld zum 02.08.2023

Von: Kundenservice

 

Bonjour,

am 02.08.2023 ändern wir die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR auf 2,55% p.a. Für Beträge ab 250.000,01 EUR ändert sich der Zinssatz auf 1,95% p.a. Eine bestehende Zinsgarantie bleibt von dieser Zinsänderung bis zum Auslauf unberührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanser80

Hat hier schonmal jemand bei der Renault Bank nachträglich das Referenzkonto geändert? Wird dabei geprüft, ob das neue Referenzkonto auch auf den Namen des Kunden bei einer inländischen Bank geführt wird durch eine Testüberweisung? Das wäre mir wichtig zur Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Ja- bei mir ein Nein.

Ging damals aber nur per ausgedrucktem Formular per Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor einer Stunde von hanser80:

Hat hier schonmal jemand bei der Renault Bank nachträglich das Referenzkonto geändert? Wird dabei geprüft, ob das neue Referenzkonto auch auf den Namen des Kunden bei einer inländischen Bank geführt wird durch eine Testüberweisung? Das wäre mir wichtig zur Sicherheit.

Ich glaube nicht. 

Nachricht von Renault vor ein paar Monaten dazu:

 

Zitat

Bonjour,

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Änderung des Referenzkontos zu Ihrem Renault Bank direkt Tagesgeldkonto.

Die gewünschte Änderung wurde durchgeführt und ist am nächsten Bankarbeitstag wirksam.
Sie können das hinterlegte Referenzkonto in Ihrem Online-Banking-Bereich in dem Menüpunkt „Überweisung“ in dem Feld „Empfänger“ einsehen.

! Wichtig
Bitte löschen Sie Ihre für die Zukunft erfassten Terminüberweisungen und geben Sie diese neu ein, damit die Ausführung zugunsten des neuen Referenzkontos erfolgt.

Sie haben noch Fragen? Weitere Informationen finden Sie in unseren übersichtlichen FAQ.

Au revoir aus Neuss
Ihr Team der Renault Bank direkt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy

Am 12.10.2023 passen wir die Zinssätze für Tages- und Festgeldkonten bei der Renault Bank direkt wie folgt an: 


Tagesgeld:

Bestandskunden ohne gültige Zinsgarantie erhalten ab dem 12. Oktober 2023 einen variablen Zinssatz in Höhe von 2,90% p.a. für jeden Cent bis 250.000 EUR. Für Guthabenanteile darüber gilt ein Zinssatz in Höhe von 2,25% p.a. 

Die Zinssätze für Neukunden bleiben unverändert. Neukunden erhalten weiterhin einen Zinssatz in Höhe von 4,00% p.a. für jeden Cent bis 250.000 EUR, für jeden Cent über 250.000 EUR 2,35% p.a. Die Zinssätze für Neukunden sind für 3 Monate garantiert. 

 

Festgeld:

Laufzeit 1 Jahr 3,90% p.a. garantiert für 1 Jahr

Laufzeit 2 Jahre 4,00% p.a. garantiert für 2 Jahre

Laufzeit 3 Jahre 3,90% p.a. garantiert für 3 Jahre

Laufzeit 4 Jahre 3,90% p.a. garantiert für 4 Jahre

Laufzeit 5 Jahre 3,90% p.a. garantiert für 5 Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...