Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 3 Stunden von Undercover:

Und warum?


Es gibt halt App- und/oder Smartphone-Verweigerer,  dies „aus Prinzip“ (oder aus „Sicherheitsbedenken“) sich von ihrer Bank nicht vorschreiben lassen wollen, die Authentifizierung von Transaktionen nur per Smartphone-App zu machen. Irgendetwas verweigert doch mittlerweile (fast) jeder, warum dann nicht auch die Authentifizierung per App. Ich kann das zwar auch nicht nachvollziehen, doch sind mir App-Verweigerer lieber als Impfverweigerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 1 Minute von Belgien:

Ich kann das zwar auch nicht nachvollziehen, doch sind mir App-Verweigerer lieber als Impfverweigerer.

Das sehe ich auch so.   :)

Ich finde die Sache auch nicht so toll. Die meisten Apps sind sehr unpraktisch und lästig.

Die Lösung der ING ist auch noch richtig unsicher.

Aber man wird ja dazu gezwungen. Bevor ich mir 5 TAN-Generatoren kaufe und herum schleppe habe ich doch lieber dies 5 Apps auf den beiden Handys.

Ein Wenig-Nutzer der noch kein Handy hat kann sich ja nur für die Bank ein Billig-Handy kaufen und zuhause im Schrank lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 22 Minuten von Undercover:

 habe ich doch lieber dies 5 Apps auf den beiden Handys.

 


Jeder, der bereits eine TAN-Authentifizierungs-App aus dem Geno-Sektor auf dem Smartphone hat, muss übrigens nicht die Renault Bank App installieren, er kann auch einfach die Renault Bank in die vorhandene App als weitere Bankverbindung einbinden. Die Renault Bank nutzt eine „gebrandete“ Version der VR SecureGo+, die technisch völlig identisch ist, so dass man auch direkt die VR SecureGo+ nutzen kann. Dasselbe gilt auch für andere Banken. Auch die PSD Banken und ein Teil der Sparda Banken nutzen eine zur VR SecureGo+ technisch identische App und lassen sich einbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
vor 11 Stunden von Belgien:


Jeder, der bereits eine TAN-Authentifizierungs-App aus dem Geno-Sektor auf dem Smartphone hat, muss übrigens nicht die Renault Bank App installieren, er kann auch einfach die Renault Bank in die vorhandene App als weitere Bankverbindung einbinden. […]

Danke für den hilfreichen Hinweis.

Btw. gibt es von Atruvia sogar eine generische "SecureGo plus"-App. Offenbar die Mutter aller SecureGo plus-Derivate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
· bearbeitet von Chris611

Zinserhöhung beim Festgeld

 

Zitat

Nächster Paukenschlag der Renault Bank: Festgeldzinsen steigen um 0,4 Prozentpunkte

 

In den Markt für Sparguthaben kommt wieder Bewegung. Die Renault Bank hat nach den Tagesgeld-Konditionen nun auch die Festgeldzinsen für Laufzeiten ab zwei Jahren deutlich erhöht. Bis 100.000 Euro Guthaben gilt die sehr sichere französischer Einlagensicherung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
Am 7.4.2022 um 15:10 von stagflation:

Die Renault-Bank plant, SecureGo und SMS TAN in Kürze abzuschalten. Kunden müssen auf die SecureGo+ Renault Bank direkt-App wechseln. Andernfalls wird das Tagesgeld-Konto gekündigt.

 

 

 

Jetzt nennt die Bank ein konkretes Datum für die Abschaltung der mTAN in einer Mail an die Kunden:

 

Zitat

Das mobileTAN-Verfahren wird zum 14. Oktober 2022 komplett abgelöst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allzeithoch

Heute als Nachricht im Postfach:

„am 21.07.2022 ändern wir die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR auf 0,30% p.a. Für Beträge ab 250.000,01 EUR ändern wir die Konditionen auf 0,20% p.a.“

 

Bisher gab es für Bestandskunden 0,05% p.a. bis 100.000 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allzeithoch

Update:
…am 07.09.2022 ändern wir die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR auf 0,55% p.a. Für Beträge ab 250.000,01 EUR bleibt der Zinssatz unverändert auf 0,20% p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Danke für das Update. Mal sehen was die EZB am Donnerstag macht…vermutlich 75bps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Unterstützt die Renault Bank auch Echtzeitüberweisungen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
Am 13.9.2022 um 11:57 von DennyK:

Unterstützt die Renault Bank auch Echtzeitüberweisungen?

 

 

 


Nein, aber normale SEPA-Überweisungen sind schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houruian

Beim LogIn werden neue AGB vorgestellt.

Natürlich gibt es keine Zusammenfassung und keine Info, was Neu ist.

 

Hat es schon jemand komplett geprüft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79

Ich sehe da keine Nachteile und habe gleich zugestimmt.

Das müssen sie halt so umsetzen.

 

Inzwischen gibt es wieder 0,55% p.a. für das Tagesgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Wie lange dauert es denn normalerweise bis so ein Tagesgeldkonto erstellt ist und man Zugriff hat?

 

Habe mich am Montag angemeldet und direkt Identifizierung mittels eID gemacht. Seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79

Ein paar Tage halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 28 Minuten von Mick79:

Ein paar Tage halt.

Mit mehreren Tage für den Postweg hatte ich gerechnet. Aber das es nach Identifikation mittels eID auch mehrere Tage dauert bis das Konto dann auch tatsächlich erstellt wird und man die Mail mit den Logindaten bekommt hatte ich nicht direkt erwartet ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79

Das ist doch kein Problem.

Herum liegendes Geld brennt doch nicht an. Da kann man doch ein paar Tage warten.

Überweisungen sind dann immer am nächsten Tag gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 4 Stunden von DennyK:

Wie lange dauert es denn normalerweise bis so ein Tagesgeldkonto erstellt ist und man Zugriff hat?

 

Habe mich am Montag angemeldet und direkt Identifizierung mittels eID gemacht. Seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört. 

Ich habe schon vor einiger Zeit ein TG-Konto dort eröffnet, so dass meine Erfahrung nicht aktuell ist. Ich hatte einen Tag nach der Videoidentifizierung eine Mail mit den Kontodaten und einen weiteren Tag später Post mit den Login-Daten. Heutzutage muss auch noch der Brief mit der Freischaltungsdaten der TAN-App eintreffen (bei mir war's noch mTAN, so dass kein Brief notwendig war). Ich gehe davon aus, dass die Renault Bank aktuell ziemlich "begehrt" ist, da sie mit 0.75%p.a. für Neukunden gemeinsam mit der pbb direkt die "Hitliste" der TG-Anbieter anführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Habe vor 30min die Mail mit der IBAN bekommen, jetzt muss ich nur noch auf den Brief warten.

 

Auf der Webseite wird nun angezeigt das man sogar 0,75% aufs Tagesgeld bekommt.

 

Bekommen Bestandskunden die Änderung eigentlich auch automatisch?

Ich hatte ja bei den 0,55% abgeschlossen, mit 0,75% ist natürlich noch mal deutlich besser.

 

EDIT: auf der Webseite steht das Bestandskunden 0,60% bekommen und die 0,75% nur für 3 Monate sind. Dann bin ich mal bespannt was ich jetzt bekomme. Den Zinssatz sieht man sich sicherlich im Onlinebanking, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79
vor einer Stunde von DennyK:

EDIT: auf der Webseite steht das Bestandskunden 0,60% bekommen und die 0,75% nur für 3 Monate sind. Dann bin ich mal bespannt was ich jetzt bekomme. Den Zinssatz sieht man sich sicherlich im Onlinebanking, oder?

Genau das bekommst du. Die aktuellen Konditionen sieht man natürlich im Konto.

Wurde gerade auf 0,6% erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor einer Stunde von DennyK:

Auf der Webseite wird nun angezeigt das man sogar 0,75% aufs Tagesgeld bekommt.

 

Bekommen Bestandskunden die Änderung eigentlich auch automatisch?

Ich hatte ja bei den 0,55% abgeschlossen, mit 0,75% ist natürlich noch mal deutlich besser.

 

EDIT: auf der Webseite steht das Bestandskunden 0,60% bekommen und die 0,75% nur für 3 Monate sind. Dann bin ich mal bespannt was ich jetzt bekomme. Den Zinssatz sieht man sich sicherlich im Onlinebanking, oder?

 

Den für das jeweilige Konto gültigen Zinssatz kannst Du im OLB nach Klicken des "Details"-Buttons unter Deinem Konto einsehen (das OLB der Renault Bank ist das neue Atruvia-System, das alle Geno-Banken nutzen, so dass Du Dich sofort zurechtfinden wirst, wenn Du bereits andere Konten aus diesem Bereich hast). Bei mir steht dort seit kurzem übrigens 0.60%p.a.

 

Eine Mail an den Kundenservice, dass Du gerade ein TG-Konto bei Ihnen eröffnet hast, aber noch kein Geld dorthin überweisen hast und Dich fragst, ob der Neukunden-Zinssatz von 0.75%p.a. jetzt auch für Dich gilt, wirkt dort oft Wunder, sofern Du in der Mail unterbringst, dass die pbb direkt mit ihrem 0.75%p.a.-Angebot vielleicht doch besser für Dich geeignet ist. Die Renault Bank reagiert in einem solchen Fall durchaus kulant. Der Aufwand, um dies zu testen, ist mit dem Schreiben einer Mail ja überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
Am 29.9.2022 um 08:23 von Mick79:

Das ist doch kein Problem.

Herum liegendes Geld brennt doch nicht an. Da kann man doch ein paar Tage warten.

Überweisungen sind dann immer am nächsten Tag gebucht.

Vielleicht ist sein Girokonto voll und er muss dringend was auslagern! :myop::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich hatte bisher noch nie ein Konto bei einer Geno-Bank. Es war aber mit ein Grund für meine Wahl, da ich Multibanking-Apps nutze und mir deshalb unterstützte Banken eher zusagen. Mittels FinTS-Schnittstelle sollte ein Abgleich in MoneyMoney und Outbank ja sicherlich klappen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
· bearbeitet von incts
vor 31 Minuten von DennyK:

Ich hatte bisher noch nie ein Konto bei einer Geno-Bank. […]

Onlinebanking der Geno-Banken (Atruvio) != Geno-Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Minute von incts:

Onlinebanking der Geno-Banken (Atruvio) != Geno-Bank

Schon klar, ich wollte nur sagen das ich das Onlinebanking nicht kenne, da ich bisher auch noch kein Konto bei einer Geno-Bank, oder eben einem anderen Anbieter mit Atruvio Onlinebanking hatte und deshalb die Oberfläche noch nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...