Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mick79

Ich weiß nicht welche Software da läuft.

Aber seit der letzten Umstellung ist das Onlinebanking grottenschlecht. Da waren überall Darstellungsfehler, kaum zu bedienen.

Jetzt haben sie offenbar ein Update gebracht das etwas besser ist. Aber immer noch fehlerhaft.

Scheinbar wird nur noch mit dem Handy getestet, wenn überhaupt. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 2 Stunden von incts:

Onlinebanking der Geno-Banken (Atruvio) != Geno-Bank

Ich weiß nicht genau, was Du damit sagen willst. Die Atruvia AG ist der zentrale IT-Dienstleister der für VoBas und RaiBas sowie für weitere Institutionen der genossenschaftlichen Finanzgruppe (z.B. PSD Banken), aber nicht für alle (Sparda Banken, ApoBank). Einzelne weitere Banken, z.B. die hier thematisierte Renault Bank (aber auch andere "Auto-Direktbanken" wie die PSA und Bank11) nutzen ebenfalls das Atruvia-OLB. Es gibt zwei Versionen des Atruvia-OLBs, das alte "klassische" OLB (sieht etwas angestaubt aus, war aber extrem zuverlässig und hatte nie Ausfälle) und das "neue" OLB (sieht schicker und moderner aus, ist aber weit langsamer und störungsanfälliger). Nach und nach stellen alle mit Atruvia verbandelten Banken leider auf das neue OLB um (manche Banken haben auch eine Zeitlang einen Parallelbetrieb und schalten dann das alte OLB ab). Die Renault Bank ist schon länger auf dem neuen Atruvia-OLB, so dass man dort die Macken des Systems miterleben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
vor 23 Minuten von Belgien:

Ich weiß nicht genau, was Du damit sagen willst. […]

Das ist auch nicht weiter schlimm, @DennyK hat es verstanden und durch seinen Post ist es (eigentlich) auch für andere Leser verständlich.

Spätestens durch deinen umfangreichen Post zur Atruvia versteht es dann wirklich jeder. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich warte immer noch auf den Brief um die App freizuschalten und mir die dort im Postfach hinterlegen Dokumente anschauen zu können :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Heute habe ich den Brief mit dem Aktivierungscode/QR-Code bekommen.

Sie haben das Konto auch direkt mit den neuen 0,75% Zinsen erstellt, das finde ich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 8 Minuten von DennyK:

Heute habe ich den Brief mit dem Aktivierungscode/QR-Code bekommen.

Sie haben das Konto auch direkt mit den neuen 0,75% Zinsen erstellt, das finde ich sehr gut.

Warum sollten sie dir den für alle Kunden geltenden Tagesgeld Zinssatz verwehren?

Das ist doch nichts besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 21 Minuten von BigSpender09:

Warum sollten sie dir den für alle Kunden geltenden Tagesgeld Zinssatz verwehren?

Das ist doch nichts besonderes.

Es geht nicht um den Zinssatz für alle Kunden, sondern um den Zinssatz für Neukunden. (0,75% vs. 0,60%)

Ich hatte das Konto beantragt als es eben noch den alten Zinssatz gegeben hatte. 

Auf irgendein Datum müssen Sie sich ja für den "Zinssatz für Neukunden" ja beziehen. 

Der Vertrag in der Postbox hat das Datum 30.9., da haben sie das Konto eröffnet und mit die IBAN geschickt und zu dem Datum war es für Neukunden dann 0,75%.

Beantragt hatte ich es aber 4 Tage früher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
vor 17 Minuten von DennyK:

Es geht nicht um den Zinssatz für alle Kunden, sondern um den Zinssatz für Neukunden. (0,75% vs. 0,60%)

Ich hatte das Konto beantragt als es eben noch den alten Zinssatz gegeben hatte. 

Auf irgendein Datum müssen Sie sich ja für den "Zinssatz für Neukunden" ja beziehen. 

Der Vertrag in der Postbox hat das Datum 30.9., da haben sie das Konto eröffnet und mit die IBAN geschickt und zu dem Datum war es für Neukunden dann 0,75%.

Beantragt hatte ich es aber 4 Tage früher.

 

Achso. Ich hab gepennt.

ich dachte es gäbe schon 0,75% für alle Kunden. Mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Stunde von BigSpender09:

Achso. Ich hab gepennt.

ich dachte es gäbe schon 0,75% für alle Kunden. Mein Fehler.

Kein Problem.

Ich denke es wird auch nicht lange dauern bis es wieder erhöht wird und jeder dann 0,75% und mehr bekommt.

 

Die ING haut für ab heute erstellte Extrakonten 1% für 4 Monate raus. Danach dann aber nur noch 0,30%.

Ab 6.12.2022 sollen auch die Bestandskunden mit Extrakonto diese 0,30% bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
· bearbeitet von incts

Hat schon jemand den neuen AGBs zugestimmt?

Finde die Art und Weise, wie die Bank das ganze präsentiert, schon ziemlich unterirdisch.

Das Mindeste, was man erwarten können sollte, wäre wohl ein Delta-Dokument (zeigt die Unterschiede zwischen Alt-AGBs und Neu-AGBs).

Statt dessen knallt einem die Bank rotzfrech nur die neuen AGBs vor die Nase. Soll der Kunde doch selbst heraus puzzeln, was wir uns schönes haben einfallen lassen… :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky27

Natürlich habe ich zugestimmt.

Ich will das Konto doch weiterhin nutzen.

Es hat sich ja auch nichts geändert das irgendwie relevant wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simple-man

grafik.png.fb30abd7c450be114a6d29c06dd0f6b3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus5790

Warum sind es bei mir 1,5%? 

 

Bonjour,

am 29.11.2022 ändern wir die Konditionen für neue Tagesgeldkonten bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR auf 1,50% p.a. Der Zinssatz für Beträge ab 250.000,01 EUR erhöht sich auf 0,70% p.a.

 

Auf der Website bekommen Neukunden jetzt schon 1,05%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
Zitat

Bonjour,

am 29.11.2022 ändern wir die Konditionen für neue Tagesgeldkonten bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR auf 1,50% p.a. Der Zinssatz für Beträge ab 250.000,01 EUR erhöht sich auf 0,70% p.a.
Sie haben aktuell ein Tagesgeldkonto mit einer gültigen Zinsgarantie und einem gebundenen Zinssatz.

Wir freuen uns, Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren bestehenden Zinssatz ebenfalls auf 1,50% p.a. anheben werden. Mit dieser Kulanzentscheidung möchten wir Sie an der positiven Marktentwicklung teilhaben lassen. 

Ich werde dann von 0,75 auf 1,5% hoch gestuft. Warum man das selbe nicht schon bei der Erhöhung auf 1,05% gemacht hat verstehe ich aber nicht. Vermutlich sind zu viele, mich eingeschlossen, mit Ihrem Geld weiter gewandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
Zitat

Ich werde dann von 0,75 auf 1,5% hoch gestuft.

Wärst Du bei der PSA-Bank, gäbe es diese Kulanz nicht.

Ich dümpel da weiter bei 0,5% rum nach der Erhöhung auf 0,7% für Neukunden.

Das war ~2 Wochen nach meiner Kontoeröffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus5790

Ich hab bei der Leaseplan Bank noch ein 3-monatiges Festgeld bis zum 01. Februar zu 1,1%. Bin Mal gespannt ob die mitziehen. Zumal die EZB ja im Dezember nochmal eine Schippe drauflegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Credit Agricole und mymoneybank sind ja schon bei 1,30 bzw 1,35% in dem Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 15 Stunden von B.Axelrod:

Wärst Du bei der PSA-Bank, gäbe es diese Kulanz nicht.

Ich dümpel da weiter bei 0,5% rum nach der Erhöhung auf 0,7% für Neukunden.

Das war ~2 Wochen nach meiner Kontoeröffnung.

Wie bereits geschrieben muss es ja eine neue Regelung sein.

Als für Neukunden von 0,75% auf 1,05% erhöht wurde hat sich bei mir ja auch nichts geändert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan

Wurden bei jemandem auch nur 1,00% Zinsen anstatt der eigentlich gültigen 1,50% berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
vor 10 Stunden von Guardvan:

Wurden bei jemandem auch nur 1,00% Zinsen anstatt der eigentlich gültigen 1,50% berücksichtigt?

Nein, bei meiner Abrechnung wurden die 1,50% korrekt berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan

Mir wurde mitgeteilt dass die 1,50% nur für Neukunden sind, Bestandskunden erhalten 1,00%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 16 Stunden von Guardvan:

Mir wurde mitgeteilt dass die 1,50% nur für Neukunden sind, Bestandskunden erhalten 1,00%.

Das geht aber auch direkt aus der Website hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan
vor 1 Stunde von BigSpender09:

Das geht aber auch direkt aus der Website hervor.

Das stimmt. Von kundenfreundlicher Transparenz kann aber hier keinesfalls die Rede sein. Vor allem da ich ein paar Tage zuvor eine Nachricht erhalten habe dass sie meine Zinsen erhöht haben. Dass die Zinsen dann wieder gesenkt wurden haben sie mir natürlich nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 41 Minuten von Guardvan:

Das stimmt. Von kundenfreundlicher Transparenz kann aber hier keinesfalls die Rede sein. Vor allem da ich ein paar Tage zuvor eine Nachricht erhalten habe dass sie meine Zinsen erhöht haben. Dass die Zinsen dann wieder gesenkt wurden haben sie mir natürlich nicht gesagt.

Also bei mir stand am 29.11. in der Nachricht:

 

"Sie haben aktuell ein Tagesgeldkonto mit einer gültigen Zinsgarantie und einem gebundenen Zinssatz.

Wir freuen uns, Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren bestehenden Zinssatz ebenfalls auf 1,50% p.a. anheben werden. Mit dieser Kulanzentscheidung möchten wir Sie an der positiven Marktentwicklung teilhaben lassen."

 

Da sie "gültige Zinsgarantie" und "Kulanzentscheidung" geschrieben habe sollte eigentlich klar sein, das die 1,50% auch nur für den restlichen Zeitraum der bestehenden Zinsgarantie gelten.
Sie hätten es natürlich auch deutlicher schreiben können, aber kundenfreundlich ist es ja trotzdem. Der Zinssatz nach der Zinsgarantie ist für dich auch gestiegen und das sie dir für die restlichen Tage/Wochen mehr Zinsen geben, als ursprünglich vereinbart ist doch trotzdem okay. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

Ab morgen, den 19.01. gibts 1,40% aufs Tagesgeld bis 250.000€,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...