Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

otto03
· bearbeitet von otto03

 

 

Warum sollte ich mich mit einem Filmchen über randalierende Flüchtlinge und der hämischen/diffamierenden Anmerkung "Fachkräfte bei der Arbeit" inhaltlich auseinandersetzen?

 

Findest du eigentlich kein Forum mit Gleichgesinnten wo du deine Hetzerei mit anderen teilen kannst?

 

Das Verbreiten von solchen Videos ist genauso hetzerisch wie die tägliche Berichterstattung über gesunkene Flüchtlingsboote oder ertrunkene Kinder. Instrumentalisieren nennt man das und es wird täglich von den deutschen Medien getan.

 

Macht den Beitrag von egbert02 natürlich nicht geistreicher.

 

Hat irgendjemand hier der sich gegen diese Hetze wehrt schon einmal Filmchen mit sinkenden Fischerbooten veröffentlicht?

 

Diese Instrumentalisierung hier erfolgt immer von derselben Seite und immer wieder von denselben Leuten.

 

Warum tummeln die sich eigentlich hier und nicht unter Gleichgesinnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Cheffe
· bearbeitet von El Cheffe

Das Verbreiten von solchen Videos ist genauso hetzerisch wie die tägliche Berichterstattung über gesunkene Flüchtlingsboote oder ertrunkene Kinder. Instrumentalisieren nennt man das und es wird täglich von den deutschen Medien getan.

Es gibt:

  • randalierende (autochthone deutsche....) Fussballfans (und das nicht zu knapp)
  • randalierende Flüchtlinge
  • sinkende Flüchtlingsboote
  • ertrunkene Kinder

darüber zu berichten ist in meinen Augen keine "Hetze" und auch kein "Instrumentalisieren". Ein knappes Youtube-Video, bei dem einiges unklar ist (wer hat es hochgeladen, wer hat es aufgenommen, offensichtlich OHNE sich um Hilfe zu kümmern, um welche Personen handelt es sich....) mit "Fachkräfte bei der Arbeit" zu betiteln ist dagegen mNm "Hetze".

 

 

Hast du absichtlich meinen zweiten Satz weggelassen? Mit dem ist nämlich genau das gesagt, was du in deinem letzten Satz gesagt hast.

 

Über randalierende Fußballfans könnte ich mich genauso stundenlang aufregen. Mich stört auch nicht, dass berichtet wird. Mich stört die einseitige Berichterstattung. Das fällt mir im Moment extrem auf, ich sehe jeden Tag die Bilder von Flüchtlingsbooten und Berichte über heldenhafte Trupps die diese Flüchtlinge retten. Von dem was danach passiert (damit meine ich sowohl das, was von den Flüchtlingen ausgeht als auch das, was mit ihnen gemacht wird) sehe ich sehr wenig.

 

PS: Nein ich bin kein AfD-Wähler und trage keinen Aluhut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

...Von dem was danach passiert (damit meine ich sowohl das, was von den Flüchtlingen ausgeht als auch das, was mit ihnen gemacht wird) sehe ich sehr wenig.

Aha verstehe - auch Fernsehen schauen und Internet bedienen will gelernt sein! :lol:

 

Na dann wollen wir Deinem Informationsdurst intellektuell nicht im Weg stehen - hier also deine kleine "Nachhilfestunde":

 

http://www.ardmediat...l%C3%BCchtlinge

 

LG - Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Cheffe
· bearbeitet von El Cheffe

...Von dem was danach passiert (damit meine ich sowohl das, was von den Flüchtlingen ausgeht als auch das, was mit ihnen gemacht wird) sehe ich sehr wenig.

Aha verstehe - auch Fernsehen schauen und Internet bedienen will gelernt sein! :lol:

 

Na dann wollen wir Deinem Informationsdurst intellektuell nicht im Weg stehen - hier also deine kleine "Nachhilfestunde":

 

http://www.ardmediat...l%C3%BCchtlinge

 

LG - Emilian.

 

Damit hätte ich rechnen müssen :-*

 

Jemand zieht einen Link aus der Tasche um mir das Gegenteil zu beweisen. Ich habe meine subjektive Wahrnehmung beschrieben ("sehe ich sehr wenig"). Die musst du nicht teilen.

 

Ich habe keine Statistik aufgestellt, wie oft über was berichtet wird (du schon?). Flüchtlingsboote, die Rettungsaktionen und die Bergung der Toten kenne ich jetzt aber schon in- und auswendig. Wie die Integration der vielen Flüchtlinge nun wirklich funktionieren soll, darüber weiß ich leider (aus den Nachrichten) wenig bis gar nichts. Davon, wie es in Flüchtlingsunterkünften zugeht, sehe ich auch wenig, außer wenn mal ein Politiker zu Besuch kommt und Hände schüttelt, aber das ist wohl wenig aussagekräftig. Aber du kannst sicher gleich mit einem 2 Minuten Beitrag aus dem rbb-Fernsehen dienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Richtig, damit muss man rechnen: Man hat eine subjektive Wahrnehmung und diese versucht man mittels Information und Diskussion in Einklang mit der anderer zu bringen. Sich weiter entwickeln nennen das manche.

 

Es gibt 2 min, 5 min, 10 min, usw. -Beiträge - was Du willst! Schauen musst Du sie aber selber. Da kann Dir keiner bei helfen!!!

 

LG - Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Richtig, damit muss man rechnen: Man hat eine subjektive Wahrnehmung und diese versucht man mittels Information und Diskussion in Einklang mit der anderer zu bringen. Sich weiter entwickeln nennen das manche.

 

Es gibt 2 min, 5 min, 10 min, usw. -Beiträge - was Du willst! Schauen musst Du sie aber selber. Da kann Dir keiner bei helfen!!!

 

LG - Emilian.

 

 

Wer sagt dir denn , dass alles so , wie es berichtet wird übernommen werden kann ?

 

Schon mal etwas von Einflussnahme gehört ??

 

Ich mache dir jeden Bericht mit dem Ergebnis , welches du wünscht , sogar als Folge in der Aussage diametral entgegengesetzt ...

 

Ihr müsst euch mal abgewöhnen nur zu konsumieren , wir haben einen Staatsvertrag bzw. z. Teil Staatssender , in denen Einflussnahme von teilweise unvorstellbarem Ausmaß vorgenommen wird , ich weiß , wovon ich rede , nicht ohne Grund sind Politiker in allen Aufsichtsräten der Anstalten oder in anderen Gremien vertreten .

 

Ja , ja , Erdogan macht das nur direkter ..das war jetzt nicht ernst gemeint , aber bitte nicht ohne eigene Erfahrungen konsumieren und immer schön Querschauen immer misstrauisch sein und den Kopf einschalten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

... Ich mache dir jeden Bericht mit dem Ergebnis , welches du wünscht , sogar als Folge in der Aussage diametral entgegengesetzt ...

 

Ok! Mach mir mal "AfD ist ne Wahlalternative" in der Aussage diametral entgegengesetzt! ...

 

LG - Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Cheffe

Richtig, damit muss man rechnen: Man hat eine subjektive Wahrnehmung und diese versucht man mittels Information und Diskussion in Einklang mit der anderer zu bringen. Sich weiter entwickeln nennen das manche.

 

Es gibt 2 min, 5 min, 10 min, usw. -Beiträge - was Du willst! Schauen musst Du sie aber selber. Da kann Dir keiner bei helfen!!!

 

LG - Emilian.

 

Ich hätte gerne sachlich diskutiert. Mit dir wohl anscheinend nicht möglich. Außer Zynismus hast du wohl nichts für diesen Thread übrig.

 

Man kann seine Meinung auch einfach sachlich darstellen, dazu muss man nicht denjenigen, der anderer Meinung ist als zu dumm zum TV-Schauen hinstellen.

 

Just my 2 cents

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich hätte gerne sachlich diskutiert...

Das setzt den Willen zum informiert sein und aktive intellektuelle Mitarbeit voraus. Du hingegen setzt Dich nicht mal mit Deinen eigenen Argumenten "...was von den Flüchtlingen ausgeht als auch das, was mit ihnen gemacht wird) sehe ich sehr wenig..." auseinander!

Erfülle also erstmal Deine eignen Vorgaben!

 

LG - Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Cheffe

Ich hätte gerne sachlich diskutiert...

Das setzt den Willen zum informiert sein und aktive intellektuelle Mitarbeit voraus. Du hingegen setzt Dich nicht mal mit Deinen eigenen Argumenten "...was von den Flüchtlingen ausgeht als auch das, was mit ihnen gemacht wird) sehe ich sehr wenig..." auseinander!

Erfülle also erstmal Deine eignen Vorgaben!

 

LG - Emilian.

 

Ich verstehe, an einer Diskussion darf man nur teilnehmen, wenn man alle Details kennt und wer anderer Meinung ist als du, kennt nur nicht alle Details.

 

Zum Inhalt deiner Posts möchte ich gar nichts sagen, aber ein "Ich bin anderer Meinung, weil..." ist einfach deutlich angenehmer zu lesen und ermutigt den anderen User mehr an der Diskussion weiter teilzunehmen als ein herablassendes "auch Fernsehen schauen und Internet bedienen will gelernt sein! :lol:"

 

Aber gut, jedem das Seine.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich verstehe, an einer Diskussion darf man nur teilnehmen, wenn man alle Details kennt und wer anderer Meinung ist als du, kennt nur nicht alle Details.

wenn man bereit ist, sich mit den Argumenten der anderen und mindestens aber mit den eigenen Argumenten auseinander zu setzen!

 

Dein Argument war, dass Du zu wenig Folge-Berichterstattung über Flüchtlinge wahrnimmst --> Ich hab Dir gezeigt, wie Du Deine Wahrnehmung verbessern kannst. Aber, wie gesagt, das setzt aktive intellektuelle Mitarbeit voraus...

 

LG Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Cheffe

Aber, wie gesagt, das setzt aktive intellektuelle Mitarbeit voraus...

 

Und wieder. Naja, es hatte schon seinen Grund, warum du auf den Rest meines Posts nicht eingegangen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

so ruhig hier geworden...jetzt schreiben die ganzen hassprediger des WPF lieber in den Thread des Klassenfeinds thumbsup.gif

 

das müsste euch doch freuen:

 

Mein Link

 

 

 

Die Landesregierung solle lieber Familien und Kinder fördern als sexuelle Minderheiten. Das Programm der Landesregierung verpflichte über 95 Prozent der Bevölkerung dazu, die abweichende Sexualität von weniger als fünf Prozent der Bevölkerung in extremer Weise zu berücksichtigen. Statt echte Diskriminierung zu verringern, würden Personen mit abweichendem Sexualverhalten und deren Verbände übermäßig privilegiert.

/quote]

 

 

Tja, wie gesagt, AfD und Islamisten haben mehr gemein wie sie denken.

 

Hass im herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
· bearbeitet von checker-finance

so ruhig hier geworden...jetzt schreiben die ganzen hassprediger des WPF lieber in den Thread des Klassenfeinds thumbsup.gif

(...)

Hass im herzen.

 

Wer sind denn die "ganzen Hassprediger des WPF". Welche Definition von Hassprediger legst Du zugrunde oder ist "Hass im Herzen" bereits die abschließende Definition? Falls ja, bist Du dann nicht auch ein Hassprediger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Genau! Und definiere erst einmal "Thread", bevor Du in einem schreibst!:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

so ruhig hier geworden...jetzt schreiben die ganzen hassprediger des WPF lieber in den Thread des Klassenfeinds

 

 

Tja, wie gesagt, AfD und Islamisten haben mehr gemein wie sie denken.

 

Hass im herzen.

 

Wenn ich deine letzten Beiträge so lese, kommt der Hass eher von deiner Seite. Aber du legst es wohl auch bewusst darauf an. So aus dem Nichts heraus hier zu provozieren sagt ja schon viel über dich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Du bist zudem Platons mehr als unwürdig, der du dich so nennst. :angry:

Kannst ja nicht mal zwischen blindem Hass und gerechtem Zorn unterscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

ich werde weiterhin user wie lagermat als das bezeichnen das sie sind...hassprediger, keinen deut besser wie radikale islamisten.

 

er stellt sich gegen frauen, gegen das Grundgesetz, gegen alle werte , die er angeblich verteidigen will.

 

aber der hass kommt von mir.

 

lol, schon traurig....aber wie gesagt, das beste beispiel, wie sich damals der nationalsozialismus so ausbreiten konnte....früher hat man ja immer gedacht, wie konnten die menschen da nur mitmachen.

heute weiß ich es es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
lol, schon traurig....aber wie gesagt, das beste beispiel, wie sich damals der nationalsozialismus so ausbreiten konnte....früher hat man ja immer gedacht, wie konnten die menschen da nur mitmachen.

Was würde eigentlich Adolf zur AfD sagen(?):

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cellardoor

Insbesondere linke Gutmenschen wollen AFD-Politikern den Mund verbieten. Diese lassen sich aber nicht beirren, sondern äußern weiter ihre Meinung. Dass dies Jahr für Jahr gefährlicher wird, findet eine zunehmende Anzahl der Deutschen.

 

DWO-IP-Freiheitsindex-js-meinung-jpg.jpg

https://www.welt.de/...hr-Verbote.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von Licuala
Insbesondere linke Gutmenschen wollen AFD-Politikern den Mund verbieten.

 

Wer oder was sind denn linke Gutmenschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Insbesondere linke Gutmenschen wollen AFD-Politikern den Mund verbieten.

 

Wer oder was sind denn linke Gutmenschen?

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird. Diesen wird aus Sicht der Kritisierenden ein übertriebener, nach äußerer Anerkennung heischender Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.

 

Konservativismus und Liberalismus stellen weniger eine gerechte Weltordnung in den Vordergrund, sondern sind eher auf das Wohl des Einzelnen gerichtet. Sie neigen damit weniger zu moralisierenden und missionierenden Verhalten. Ein gutes Beispiel sind Foristi, die geschlossene Grenzen nicht als Vorstellung des Guten zulassen können und in ihrem missionarischen Drang dementsprechend Vertreter anderer Meinung von der hohen Warte eines vermeintlich moralisch überlegenen Standpunkts mit abwertenden Beschimpfungen belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von Licuala

 

 

Wer oder was sind denn linke Gutmenschen?

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird. Diesen wird aus Sicht der Kritisierenden ein übertriebener, nach äußerer Anerkennung heischender Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.

 

Konservativismus und Liberalismus stellen weniger eine gerechte Weltordnung in den Vordergrund, sondern sind eher auf das Wohl des Einzelnen gerichtet. Sie neigen damit weniger zu moralisierenden und missionierenden Verhalten. Ein gutes Beispiel sind Foristi, die geschlossene Grenzen nicht als Vorstellung des Guten zulassen können und in ihrem missionarischen Drang dementsprechend Vertreter anderer Meinung von der hohen Warte eines vermeintlich moralisch überlegenen Standpunkts mit abwertenden Beschimpfungen belegen.

 

Ach so, und ich dachte schon, der Ausdruck wäre irgendwie diffamierend gemeint gewesen ... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Wer oder was sind denn linke Gutmenschen?

 

https://de.wikipedia.../wiki/Gutmensch

Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird. Diesen wird aus Sicht der Kritisierenden ein übertriebener, nach äußerer Anerkennung heischender Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.

 

Konservativismus und Liberalismus stellen weniger eine gerechte Weltordnung in den Vordergrund, sondern sind eher auf das Wohl des Einzelnen gerichtet. Sie neigen damit weniger zu moralisierenden und missionierenden Verhalten. Ein gutes Beispiel sind Foristi, die geschlossene Grenzen nicht als Vorstellung des Guten zulassen können und in ihrem missionarischen Drang dementsprechend Vertreter anderer Meinung von der hohen Warte eines vermeintlich moralisch überlegenen Standpunkts mit abwertenden Beschimpfungen belegen.

 

Sehr gut formuliert. Das würde ich so unterschreiben. Mein Empfinden als "Ostdeutscher" (Leider schon als schlechte Herkunft definiert worden) bestätigt diesen missionarischen Drang gerade in unserer Gegend (Sachsen).

Ich sehe mich aber in gewisser Weise auch als "Gut"-Mensch, da ich für Zuwanderung bin, wenn sie unserem Land nützt. Steuerzahler sind doch wichtig! Das Privileg, die Antragsteller auszusuchen und auf Eignung zu prüfen hat fast jedes Land. Nur bei uns herrscht Chaos. Mehr oder weniger will die AfD auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

https://de.wikipedia.../wiki/Gutmensch

 

Konservativismus und Liberalismus stellen weniger eine gerechte Weltordnung in den Vordergrund, sondern sind eher auf das Wohl des Einzelnen gerichtet. Sie neigen damit weniger zu moralisierenden und missionierenden Verhalten. Ein gutes Beispiel sind Foristi, die geschlossene Grenzen nicht als Vorstellung des Guten zulassen können und in ihrem missionarischen Drang dementsprechend Vertreter anderer Meinung von der hohen Warte eines vermeintlich moralisch überlegenen Standpunkts mit abwertenden Beschimpfungen belegen.

Sehr gut formuliert. Das würde ich so unterschreiben. Mein Empfinden als "Ostdeutscher" (Leider schon als schlechte Herkunft definiert worden) bestätigt diesen missionarischen Drang gerade in unserer Gegend (Sachsen).

Ich sehe mich aber in gewisser Weise auch als "Gut"-Mensch, da ich für Zuwanderung bin, wenn sie unserem Land nützt. Steuerzahler sind doch wichtig! Das Privileg, die Antragsteller auszusuchen und auf Eignung zu prüfen hat fast jedes Land. Nur bei uns herrscht Chaos. Mehr oder weniger will die AfD auch nicht.

Was will die AfD denn (noch): http://www.welt.de/politik/deutschland/article154930612/Das-sind-die-wichtigsten-Punkte-im-AfD-Grundsatzprogramm.html

 

Unter anderem weg mit dem Euro und Abschaffung der GEZ - und ein festhalten an der Atomenergie! :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...