Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

M_M_M

 

ist ja auch ihr gutes recht...wenn ich mir aber die szenen zur dt. einheitsfeier in dresden angucken, kommt mir das kotzen....

 

und das mit den ausländern hätten sie sich halt vorher überlegen sollen, in der ddr gab es keine ausländer, der westen ist nun mal eine offene gesellschaft, damit muss man klarkommen....(vorsicht, überspitzung)

 

auch die schweine hier im forum

 

 

man könnte meinen, das in stuttgart, Köln u.s.w. schon die scharia herrscht....was mich wundert, das in diesen städten dioe AfD nicht so stark vertreten ist....scheinbar haben die einwohner dann doch ein andere wahrnehmung

wie lagermat, markymark und die anderen nationalisten.

 

Man merkt, dass Du keine Ahnung von der DDR hast. Natürlich hatten wir Ausländer (Vietnamesen, Angolaner, Mosambikaner usw.). Diese haben hier studiert oder gearbeitet.

Vielleicht solltest Du Dir mal Dokumentation darüber anschauen oder Dich einfach mit dem Thema beschäftigen, bevor Du hier so abwertende Sachen ablässt.

Selbst wenn Leute anders denken als Du oder Andere meinen schon mit Hammer und Sichel essen zu müssen, hast Du damit klarzukommen, so wie ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

7. Wer gibt die uns Garantie, dass alle Einwanderer auch hier arbeiten wollen?

Ja, das hat gerade noch gefehlt. Man verlangt nach Garantien und Versicherungen!:lol:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Und sie sind zum Beispiel in Berlin wie die Geier über Supermärkte hergefallen und haben geklaut wie die Raben. Pauschal? whistling.gifRichtig! cool.gif Es waren nicht alle, vielleicht waren es nicht mal viele.

Ach jetzt sind Ostdeutsche plötzlich (potentielle) Diebe (gewesen)? Nur weiter so. Ihr diskreditiert Euch so bloß selbst bzw. argumentiert auch nicht viel anders als einige, die Ihr hier so scharf kritisiert. Ich versuche es mal noch auf der Sachebene.

 

Schalte doch mal einen Gang runter... und lies nochmal die beiden fett gedruckten Worte. Ich gehe auch davon aus, dass es in Supermärkten klauende Ossis gegeben hat, genauso wie es klauende Wessis gab. Genauso wie es klauende Flüchtlinge gibt. Was civis ankreidet ist, dass daraus Pauschalisierungen gemacht werden. Und das hat er einfach überspitzt dargestellt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Und was diesen ständigen Einwand betrifft, dass so viele Ostdeutsche AfD wählen, obwohl in den neuen Bundesländern so wenig Ausländer bzw. Migranten leben. Schonmal darüber nachgedacht, dass dort viele einfach wollen, dass das so bleibt?

ist ja auch ihr gutes recht...wenn ich mir aber die szenen zur dt. einheitsfeier in dresden angucken, kommt mir das kotzen....

 

und das mit den ausländern hätten sie sich halt vorher überlegen sollen, in der ddr gab es keine ausländer, der westen ist nun mal eine offene gesellschaft, damit muss man klarkommen....(vorsicht, überspitzung)

 

auch die schweine hier im forum

 

man könnte meinen, das in stuttgart, Köln u.s.w. schon die scharia herrscht....was mich wundert, das in diesen städten dioe AfD nicht so stark vertreten ist....scheinbar haben die einwohner dann doch ein andere wahrnehmung

wie lagermat, markymark und die anderen nationalisten.

Ich empfehle Dir, mal einen Blick in den Paragraphen 185 des Strafgesetzbuches zu werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

nur einige wenige Denkanstösse:

1. Wievielen Menschen kann man von dem Geld, dass ein einzelner Flüchtling in Deutschland kostet, in dessen Heimat oder in einem direkten Nachbarland von dessen Heimat helfen?

2. Warum müssen Flüchtlinge durch zahlreiche Länder fliehen und sind erst in Deutschland in Sicherheit?

3. Wenn ein Flüchtling Lettland zugeordnet wird, wieso flüchtet er von dort nach Deutschland? (Funktioniert auch mit Griechenland, Rumänien, Italien, ...)

4. Wieso werden Flüchtling unmittelbar vor der Libyschen Küste vom Militär abgeholt?

5. Warum hat Italien Probleme mit Flüchtlingen, obwohl hunderte Kilometer Seeweg nach Afrika sind, jedoch Spanien nicht?

6. Wann genau wurde die Grenzöffnung im Bundestag diskutiert und abgestimmt?

 

Wenn es hier wirklich um die Menschen gehen würde, dann gäbe es deutliche schlauere Wege denen zu helfen, als alle nach Deutschland zu lotsen.

Aber darum geht es nun wirklich nicht und ging es auch niemals.

 

Was soll diese Fragerei? Möchtest Du einen Quiz veranstalten?

Du erweckst den Eindruck als wenn Du noch nicht realisiert hast, dass die Flüchtlinge hier sind und eben nicht woanders.

 

Wann genau wurde die Grenzöffnung im Bundestag diskutiert und abgestimmt?

Das Schengener Abkommen wurde 1990 vom Bundestag beschlossen. Ist das genaue Datum für Dich von besonderer Wichtigkeit?

 

Was möchtest Du zum Ausdruck bringen?

Dass in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, weil die Glaskugel in der Reinigung war?

Dass man die Flüchtlinge lieber im Mittelmeer ersaufen lassen soll?

Dass Deutschland ein begehrtes Land ist?

 

Warum hat Italien Probleme mit Flüchtlingen, obwohl hunderte Kilometer Seeweg nach Afrika sind, jedoch Spanien nicht?

Weil die Spanier Marokko gekauft haben. Libyen wurde aber noch nicht gekauft.

 

Worunter leidest Du? Was muss sich Deiner Meinung nach ändern? Wie kann ich Dir helfen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir schon bald wieder über andere Themen reden werden.

Historisch gesehen war Deutschland über die letzten 100 Jahre schon immer ein Einwanderungsland.

Mit jeder Welle gab es die gleichen Befürchtungen, Vorurteile und Diskussionen unter der Bevölkerung.

Heute sind diese Stimmen so gut wie verstummt.

Das dies in manchen Regionen Deutschlands nun so hoch kocht kann daran liegen, dass es historisch bedingt in diesen Gebieten keine Zuwanderungen in dem Ausmaß gab.

 

Hier mal ein link zu historischen Migrationsbewegungen

 

Manchen Leuten mag das ganze zwar trotzdem nicht passen, aber die können ja zur Not noch auswandern,

z.B. nach Ungarn (vorbildliche Flüchtlingspolitik) :thumbsup:

Von mir aus auch nach Mallorca, dann sehn euch die bekannten und Verwandten wenigstens noch einmal in der Woche bei Good bye Deutschland.

 

Mich stört an der ganzen Pegida / AFD Situation an sich nur, dass sich eine Minderheit für die Stimme des Volkes hält, weil die Mehrheit des Volkes sie nicht in die Schranken weist und ebenso auf die Straße geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E

Was soll diese Fragerei? Möchtest Du einen Quiz veranstalten?

Du erweckst den Eindruck als wenn Du noch nicht realisiert hast, dass die Flüchtlinge hier sind und eben nicht woanders.

 

Wann genau wurde die Grenzöffnung im Bundestag diskutiert und abgestimmt?

Das Schengener Abkommen wurde 1990 vom Bundestag beschlossen. Ist das genaue Datum für Dich von besonderer Wichtigkeit?

 

Was möchtest Du zum Ausdruck bringen?

Dass in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, weil die Glaskugel in der Reinigung war?

Dass man die Flüchtlinge lieber im Mittelmeer ersaufen lassen soll?

Dass Deutschland ein begehrtes Land ist?

 

Warum hat Italien Probleme mit Flüchtlingen, obwohl hunderte Kilometer Seeweg nach Afrika sind, jedoch Spanien nicht?

Weil die Spanier Marokko gekauft haben. Libyen wurde aber noch nicht gekauft.

 

Worunter leidest Du? Was muss sich Deiner Meinung nach ändern? Wie kann ich Dir helfen?

 

 

 

 

 

Ich leide stark unter uninformierten Zeitgenossen, welche sich selbst auf ein moralisches Podest heben.

Die Erwähnung von Schengen zeigt bereits sehr umfangreich, wie wenig tatsächliche Ahnung beim Kommentator besteht.

 

Die Alternative ist keineswegs "Flüchtlinge in Deutschland" oder "Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen lassen".

 

Aber wie bereits früher geschrieben: Es geht hier in Deutschland und auch hier in diesem Thread keineswegs darum, wie man Menschen am besten helfen kann oder was am sinnvollsten ist oder wie man am meisten erreicht.

 

Das merkt man auch schon daran, dass kaum bis gar nicht auf die gestellten Fragen eingegangen wird, sondern die nur als "Quiz" ins lächerliche gezogen werden sollen.

Der nächste Witz ist, dass mit "jetzt sind sie halt da" die komplette Kanzlerinnenlinie gehalten wird, obwohl ganz offensichtlich ist, dass noch weitere Millionen auf die Einreise nach

Deutschland warten (Familiennachzug, weitere Millionen in Libyien, weitere in der Türkei und Griechenland). Es ist keineswegs so, dass "Die Flüchtlinge" jetzt da sind und das war es dann.

Wir sind noch mitten in einer riesigen Bewegung, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Aus meiner Sicht besteht hier weiterhin hoher Bedarf an Regelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

ist ja auch ihr gutes recht...wenn ich mir aber die szenen zur dt. einheitsfeier in dresden angucken, kommt mir das kotzen....

 

und das mit den ausländern hätten sie sich halt vorher überlegen sollen, in der ddr gab es keine ausländer, der westen ist nun mal eine offene gesellschaft, damit muss man klarkommen....(vorsicht, überspitzung)

 

auch die schweine hier im forum

 

man könnte meinen, das in stuttgart, Köln u.s.w. schon die scharia herrscht....was mich wundert, das in diesen städten dioe AfD nicht so stark vertreten ist....scheinbar haben die einwohner dann doch ein andere wahrnehmung

wie lagermat, markymark und die anderen nationalisten.

Ich empfehle Dir, mal einen Blick in den Paragraphen 185 des Strafgesetzbuches zu werfen.

 

Hmmm....LagerMat bezeichnet sich selber als schwein...habe das nur aufgegriffen.

 

 

Zum Thema Nationalist:

 

Anhänger/Vertreter des Nationalismus; jemand, der die Interessen der eigenen Nation über alle anderen stellt

/quote]

Hmmmm....ist das eine beleidigung oder hab ich nicht die tatsachen angesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Vielleicht solltest auch du mal an deinem Stil arbeiten, lieber Platon! Leuten etwas zu unterstellen oder einen Stempel zu geben, die du noch nie gesehen hast. Soviel auch zum Thema Pauschalisierung. Ganz grosser Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
civis

Stuttgart, Köln, Frankfurt, der Pott, Bremen, Hamburg und eine ganze Reiher kleinerer Großstädte sind eine Lebensrealität, die ich ebenso gern weiterhin missen möchte.

Komisch, dass die Lebensqualität in den von Dir genannten Städten als sehr hoch empfunden wird - was sich auch darin niederschlägt, dass immer mehr Menschen in diese Städte ziehen wollen und dass die Immobilienpreise höher sind, als in Landkreisen in denen es zwar wenige bis keine Ausländer aber um so mehr Rassisten gibt. thumbsup.gif

 

Das ist das Gleiche wie, "Wie kann man gegen Atomkraft sein, wenn man selbst noch kein Tschernobyl erlebt hat".

Man kann auch gegen Ausländer sein, wenn man ein Misanthrop mit rassistischen Tendenzen ist, der jede Nacht von Verarmungsängsten, Neid und Missgunst, Vorurteilen und einem allgemeinen Klein- und Spießbürgersyndrom gequält wird. wink.gif

 

Aber Du willst uns doch jetzt nicht ernsthaft einreden wollen, dass Tschernobyl eine passende Analogie ist? crying.gif

 

Unabhängig von der intellektuellen Schlichtheit, die so ein Vergleich offenbart, finde es eher schwer bedenklich, ausländische Menschen, die gerne hier leben möchten, mit radioaktiver Kontamination zu vergleichen. crying.gif

 

civis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir schon bald wieder über andere Themen reden werden.

Historisch gesehen war Deutschland über die letzten 100 Jahre schon immer ein Einwanderungsland.

Mit jeder Welle gab es die gleichen Befürchtungen, Vorurteile und Diskussionen unter der Bevölkerung.

Heute sind diese Stimmen so gut wie verstummt.

Das dies in manchen Regionen Deutschlands nun so hoch kocht kann daran liegen, dass es historisch bedingt in diesen Gebieten keine Zuwanderungen in dem Ausmaß gab.

 

Hier mal ein link zu historischen Migrationsbewegungen

 

Manchen Leuten mag das ganze zwar trotzdem nicht passen, aber die können ja zur Not noch auswandern,

z.B. nach Ungarn (vorbildliche Flüchtlingspolitik) :thumbsup:

Von mir aus auch nach Mallorca, dann sehn euch die bekannten und Verwandten wenigstens noch einmal in der Woche bei Good bye Deutschland.

 

Mich stört an der ganzen Pegida / AFD Situation an sich nur, dass sich eine Minderheit für die Stimme des Volkes hält, weil die Mehrheit des Volkes sie nicht in die Schranken weist und ebenso auf die Straße geht.

Nehmen wir mal an, Du hast mit Deinen Kollegen in der Kantine einen festen Tisch, wo ihr jeden Tag speist. Eines Tages sitzen da andere Kollegen. (Kann ja *mal* vorkommen. Passiert jetzt aber öfters.) Sagt Ihr Euch dann, okay, wir suchen uns einen neuen Tisch? (Womöglich beanspruchen die schon andere Kollegen für sich.) Ich denke, Ihr würdet nicht kampflos das Feld räumen und die Kollegen freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass das Euer Tisch ist. Und genauso ist es das gute Recht eines jeden Bürgers hier zu bleiben und für seine Interessen einzustehen.

 

 

@ Platon:

 

Johannes Rau sagte, nachdem er zum Bundespräsidenten gewählt wurde:

 

Ein Patriot ist jemand, der seine Heimat liebt.

Ein Nationalist ist jemand, der andere Völker verachtet.

Ich denke mal, man kann gegen (zu starke) Migration sein, ohne andere Völker zu verachten.

 

Btw.:

LagarMat ist *ein* User. Du sprichst aber von *die* Schwein*e*. Es mag sein, dass es im Forum zum guten Ton gehört, (sehr) riskante Anleihen als *Schweinkram* zu bezeichnen. Es ist aber ein Unding, andere Foristi als *Schweine* zu diffamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
civis

Vielleicht solltest auch du mal an deinem Stil arbeiten, lieber Platon! Leuten etwas zu unterstellen oder einen Stempel zu geben, die du noch nie gesehen hast.

Gesehen habe ich auch noch nicht viele von den Leuten, gegen die Platon Stellung nimmt. Ich höre aber ihr lautes Geschrei - und das ist schon mehr als genug! whistling.gif

 

civis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
civis

Nehmen wir mal an, Du hast mit Deinen Kollegen in der Kantine einen festen Tisch, wo ihr jeden Tag speist. Eines Tages sitzen da andere Kollegen. (Kann ja *mal* vorkommen. Passiert jetzt aber öfters.) Sagt Ihr Euch dann, okay, wir suchen uns einen neuen Tisch? (Womöglich beanspruchen die schon andere Kollegen für sich.) Ich denke, Ihr würdet nicht kampflos das Feld räumen und die Kollegen freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass das Euer Tisch ist. Und genauso ist es das gute Recht eines jeden Bürgers hier zu bleiben und für seine Interessen einzustehen.

Das ist genau die geistige Kleingärtnermentalität, die ich mir bei den Mitarbeitern der Unternehmen wünsche, in die ich investiere. w00t.giflaugh.gif

 

Und das entlarvt auf erschreckende Weise die Denkmuster, in denen einige - nein, offenbar viele, wenn nicht die meisten - Asylkritiker und besorgte Bürger verhaftet sind. w00t.gif Da schießt man doch besser an der Grenze, sonst könnte ja der Nachtisch von einem hungernden Kind geklaut werden. wink.gif

 

civis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Vielleicht solltest auch du mal an deinem Stil arbeiten, lieber Platon! Leuten etwas zu unterstellen oder einen Stempel zu geben, die du noch nie gesehen hast.

Gesehen habe ich auch noch nicht viele von den Leuten, gegen die Platon Stellung nimmt. Ich höre aber ihr lautes Geschrei - und das ist schon mehr als genug! whistling.gif

 

civis

 

Und genau deswegen sollte man vorsichtig mit seinen Äußerungen sein. Das liegt doch auf der Hand und gilt selbstverständlich für beide Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

..., sonst könnte ja der Nachtisch von einem hungernden Kind geklaut werden. wink.gif

 

Ich sehe, die "Fraktion der Aufgeklärten und Progressiven im WPF" hat einen engagierten Neuzugang zu verzeichnen. Du solltest dich noch schnell in Wortklauberei üben, dann findest du auch schnell Anschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foolbar
· bearbeitet von foolbar

Vorsicht junger Mann, schwer vermintes Gelände.

 

Mein Vater war selbst Gastarbeiter, hat aber 45 Jahre voll in die Beitragskasse eingezahlt und war nie einen Tag arbeitslos.

 

Solche Zuwanderer sind herzlich willkommen, überall auf der Welt.

 

Nur das was Merkel und Co. hier veranstallten sind Importe ins Sozialsystem, die keinem, außer den Importierten, helfen.

 

Also, erst informieren, bevor man losschnabelt.

 

Wieso, die “Importe“ können pflegen, in der Gastronomie oder in der Reinigung arbeiten. Dafür ist nicht viel Qualifikation aktuell notwendig. Dann werden sie hier auch 45 Jahre arbeiten und Beiträge zahlen können und damit auch so gut wie andere Bürger integriert sein. Win-Win oder ?

 

Win-Win mit Ansprüchen an Kleinstrenten? In den von Dir genannten Berufen können die Angestellten kaum zu Rentenansprüchen gelangen von denen sie später leben können, egal welche Nationalität sie haben. Im Ergebnis werden diese Renten dann später aufgestockt. Dieses Geld muss man natürlich erst anderen über Steuern und Abgaben wegnehmen. In Der von Dir genannten Gastronomie verdienen die meisten Mitarbeiter unter 1000 Euro Netto im Monat. Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Restaurant mit amerikanischen Konzept. Die Pächter kommen aus Griechenland, die Angestellten aus Albanien, Kasachstan, Spanien, Asien und Bosnien. Kein Angestellter kommt auf über 1400 Euro Brutto. Es wird gerade mal Mindestlohn gezahlt. Vom Trinkgeld geht nichts in die Rente.

Köche verdienen vergleichsweise gut, nur das diese oft mit weniger bei der Krankenkasse angemeldet werden (dort werden auch die RV Beiträge abgeführt) als sie tatsächlich verdienen (damit das Netto höher ist). Der Rest kommt Netto aus Stornierungen und nicht abgerechneten Essen. Ich kenne einen Koch aus einem guten asiatischen Restaurant der konnte so in den letzten 12 Jahren unglaubliche 54 EUR Rentenanspruch aufbauen. Schon bei längerer Krankheit oder Arbeitslosigkeit wird es eng und sie bekommen Hartz IV oder müssen sich Geld leihen weil es den inoffiziellen Zuschlag dann nicht mehr gibt. Die meisten dieser Leute haben nicht vor in Deutschland alt zu werden. Sie kaufen von den Euros ein Haus und Land in der Heimat und leben später dort - hier ist es im Alter viel zu teuer für sie. Das geht weil man selbst mit geringen Einkommen aus Europa oder den USA dort viel bewirken kann. Ausserdem müssen sie ihre Familie dort unterstützen (Ihre Eltern bekommen keine Rente oder können von den geringen staatlichen Zuwendungen nicht leben). Der Rest geht hier für Leben und Konsum drauf. Die Annahme das von Angestellten aus solchen Berufen ein nennenswerter Beitrag zur staatlichen Rentenversicherung erfolgen kann ist ein Trugschluss.

Ausserdem, hast Du mal alleine oder zu Zweit in einem Restaurant mit 100 Tischen 8 Stunden lang bedient? Sie führen viele Tätigkeiten aus die Du gar nicht siehst, wie z.B. neue Bierfässer aus dem Keller holen oder Reinigung des Innenbereichs, der Bar und des Aussenbereichs (während und ausserhalb der Öffnungszeiten). Das kann man keine 45 Jahre durchhalten. Vollzeitbeschäftigte in der Gastronomie haben eine 6-Tage Woche und nicht mehr als 24 Tage Urlaub im Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
civis
· bearbeitet von civis

Ich denke mal, man kann gegen (zu starke) Migration sein, ohne andere Völker zu verachten.

Das kann man sicher. Aus den hier abgelehnten Statements spricht allerdings nicht nur die Verachtung anderer Völker und Religionen - also dumpfer Rassismus - sondern auch noch Neid und Missgunst, Überheblichkeit und ein Anspruchsdenken, welches die breite Mehrheit der Zivilgesellschaft ablehnt und auch nicht damit belästigt werden möchte. thumbsup.gif

 

Ich würde mich freuen, wenn diese Patrioten mal Anstrengungen unternehmen würden, die dem Land zugute kommen, anstatt sich Sorgen darüber zu machen, ob morgen ihr Stammplatz in der Kantine besetzt ist und noch eine Menge Energie dafür aufwenden, mir diese Sorgen ungefragt zu Gehör zu bringen anstatt einen Spezialisten für Angstneurosen aufzusuchen und sich wieder fit für das Erwerbsleben machen zu lassen. cool.gif

 

civis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

 

@ Platon:

 

Johannes Rau sagte, nachdem er zum Bundespräsidenten gewählt wurde:

 

Ein Patriot ist jemand, der seine Heimat liebt.

Ein Nationalist ist jemand, der andere Völker verachtet.

Ich denke mal, man kann gegen (zu starke) Migration sein, ohne andere Völker zu verachten.

 

Btw.:

LagarMat ist *ein* User. Du sprichst aber von *die* Schwein*e*. Es mag sein, dass es im Forum zum guten Ton gehört, (sehr) riskante Anleihen als *Schweinkram* zu bezeichnen. Es ist aber ein Unding, andere Foristi als *Schweine* zu diffamieren.

 

Und genau darum geht...die verachtung der muslime, die hier von eingen usern (LagerMat vorweg) gelebt wird...und nichts anderes ist es.

wer hier verachtet denn andere Völker? wer schreibt den von der angeblichen islamisierung des abendlandes? sind immer die gleichen hier.

 

Ok, Bezeichnung Schwein war nicht für alle gedacht, das nehme ich zurück!

 

 

ach ja und wozu das alles führt, hat man ja in dresden gut gesehen...klima des hasses. Volksverräter u.s.w.....ganz großer sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

mir diese Sorgen ungefragt zu Gehör zu bringen anstatt einen Spezialisten für Angstneurosen aufzusuchen und sich wieder fit für das Erwerbsleben machen zu lassen. cool.gif

 

Zum einen steht es dir frei dieses Thread aufzusuchen oder nicht. Dazu zwingt dich keiner.

 

Zum anderen halte ich deine Ferndiagnose einer psychiatrischen Störung für bemerkenswert. Da du dich anscheinend selbst für einen "Bildungsbürger" hältst, unterstelle ich, dass dir solche Beschuldigungen bestimmt aus diversen Kontexten bekannt sind. Du wirst also wissen was du hier vom Stapel lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
civis

Die Annahme das von Angestellten aus solchen Berufen ein nennenswerter Beitrag zur staatlichen Rentenversicherung erfolgen kann ist ein Trugschluss.

Das ist ein grundsätzliches Problem und hat nichts mit Flüchtlingen zu tun. Und wenn wir das ändern wollen, müssen wir als Gesellschaft das ändern - und höhere Preise akzeptieren. thumbsup.gif

 

civis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
civis
· bearbeitet von civis

Zum anderen halte ich deine Ferndiagnose einer psychiatrischen Störung für bemerkenswert. Da du dich anscheinend selbst für einen "Bildungsbürger" hältst, unterstelle ich, dass dir solche Beschuldigungen bestimmt aus diversen Kontexten bekannt sind. Du wirst also wissen was du hier vom Stapel lässt.

Du findest Ferndiagnosen bemerkenswert? Aber die hat doch erst im Januar ein von den kritischen Patrioten gefeierter Psychoanalytiker namens Hans-Joachim Maaz in gewissen Kreisen gesellschaftsfähig gemacht. Und zwar in dem er der gewählten Kanzlerin unseres Landes unter anderem (per Ferndiagnose) eine narzistische Persönlichkeitsstörung unterstellt hat. crying.gif

 

Ja, ich weiß genau was ich tue, wenn ich auf solche Patrioten, wie sie sich hier zu erkennen geben, die selbe Medizin anwende, die diese glauben berechtigt zu sein, auf die Bundeskanzlerin anwenden zu dürfen beziehungsweise deren Anwendung von solchen Asylkritikern goutiert wird. cool.gif

 

civis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Wir sind noch mitten in einer riesigen Bewegung, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Aus meiner Sicht besteht hier weiterhin hoher Bedarf an Regelung.

Ja, mit Regelungen wird bestimmt alles gut. Daran werden sich die Flüchtlinge bestimmt halten. Es würde mich nicht wundern, wenn auch noch Verkehrsschilder aufgestellt werden sollen, die es Flüchtlingen verbieten nach Deutschland zu reisen.

 

Es ist sehr schwierig sich mit Leuten zu unterhalten, deren größtes Problem offenbar in dem angeblichen Anlagenotstand besteht und die dann gleichzeitig fragen, weshalb man Menschen in Seenot rettet.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

...

Wir sind noch mitten in einer riesigen Bewegung, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Aus meiner Sicht besteht hier weiterhin hoher Bedarf an Regelung.

Ja, mit Regelungen wird bestimmt alles gut. Daran werden sich die Flüchtlinge bestimmt halten. Es würde mich nicht wundern, wenn auch noch Verkehrsschilder aufgestellt werden sollen, die es Flüchtlingen verbieten nach Deutschland zu reisen.

 

Es ist sehr schwierig sich mit Leuten zu unterhalten, deren größtes Problem offenbar in dem angeblichen Anlagenotstand besteht und die dann gleichzeitig fragen, weshalb man Menschen in Seenot rettet.

 

 

 

 

Archetypisch für die Argumentationsweise eines bestimmten Schlags. Hier klinke ich mich zur Erhaltung der eigenen Gesundheit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo
Nehmen wir mal an, Du hast mit Deinen Kollegen in der Kantine einen festen Tisch, wo ihr jeden Tag speist. Eines Tages sitzen da andere Kollegen. (Kann ja *mal* vorkommen. Passiert jetzt aber öfters.) Sagt Ihr Euch dann, okay, wir suchen uns einen neuen Tisch? (Womöglich beanspruchen die schon andere Kollegen für sich.) Ich denke, Ihr würdet nicht kampflos das Feld räumen und die Kollegen freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass das Euer Tisch ist. Und genauso ist es das gute Recht eines jeden Bürgers hier zu bleiben und für seine Interessen einzustehen.

 

 

Selten so gelacht, feste Plätze in der Kantine.....

Man setzt sich dahin wo frei ist und als offener Mensch zu demjenigen mit dem man sich gern unterhalten würde und der einem während dem Essen nicht auf den Sack geht.

Kantinenplätz sind doch kein Stammtisch in der Kneipe, oder die letzte Reihe im Schulbus, die du früher bestimmt auch für dich und deine Kumpels gepachtet hattest.

 

Desweiteren irritiert es mich immer sehr, wenn ich Unterhaltungen mit AFD Wählern führe, dass viele von ihnen das Wahlprogramm der ALFA deutlich besser finden, jedoch die AFD wählen, weil die ALFA nicht populistisch genug ist und Sie Angst haben an der 5% Hürde zu scheitern, ohne das Ihre Stimme ins Gewicht fällt als Protestwähler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Nehmen wir mal an, Du hast mit Deinen Kollegen in der Kantine einen festen Tisch, wo ihr jeden Tag speist. Eines Tages sitzen da andere Kollegen. (Kann ja *mal* vorkommen. Passiert jetzt aber öfters.) Sagt Ihr Euch dann, okay, wir suchen uns einen neuen Tisch? (Womöglich beanspruchen die schon andere Kollegen für sich.) Ich denke, Ihr würdet nicht kampflos das Feld räumen und die Kollegen freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass das Euer Tisch ist. Und genauso ist es das gute Recht eines jeden Bürgers hier zu bleiben und für seine Interessen einzustehen.

Selten so gelacht, feste Plätze in der Kantine.....

Man setzt sich dahin wo frei ist und als offener Mensch zu demjenigen mit dem man sich gern unterhalten würde und der einem während dem Essen nicht auf den Sack geht.

Kantinenplätz sind doch kein Stammtisch in der Kneipe, oder die letzte Reihe im Schulbus, die du früher bestimmt auch für dich und deine Kumpels gepachtet hattest.

 

Desweiteren irritiert es mich immer sehr, wenn ich Unterhaltungen mit AFD Wählern führe, dass viele von ihnen das Wahlprogramm der ALFA deutlich besser finden, jedoch die AFD wählen, weil die ALFA nicht populistisch genug ist und Sie Angst haben an der 5% Hürde zu scheitern, ohne das Ihre Stimme ins Gewicht fällt als Protestwähler.

Ich hatte ernsthaft überlegt, den *festen* Stammtisch in der Kneipe als Beispiel aufzuführen. Aber damit hätte ich den Kritikern von "Stammtischparolen" passend Munition geliefert. Natürlich kann man in der Kantine sich leicht woanders hinsetzen. Aber geht das auch so leicht mit Völkern? Hey, Ihr liebe Deutschen, Euer Tisch ist besetzt. Geht doch einfach an einen anderen Tisch bzw. in ein anderes Land. Selten so gelacht. Und ein anderer User unterstellt mir Kleingärtnermentalität. Das ist eine Beleidigung für jeden Kleingärtner und von der Argumentationsweise her auch nicht anders, als jeden, der eine andere Meinung hat, als Rassisten oder Nationalisten zu diffamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...