Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

€-man

Kurzum, ein Prinzip war mir wichtiger, als mein Ego. Das finde ich auch gut, weil immerhin werde ich im Sommer 48 Jahre alt

 

Gute Einstellung, dakac.

 

Gruß

€-man

 

P.S. Lass Dich nicht ganz von meiner "gans" vereinnahmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Jetzt laßt doch mal den Karl in Ruhe. Reisende soll man nicht halten und wer den Kontakt halten will und seine Kontaktdaten hat, kann das ja auch tun.

 

Ist Karl nicht sowieso ein Professioneller? Dann kann man ihn ja auch engagieren? Hatte ich mir sowieso für meinen Anleihenteil überlegt, da ich mich mehr auf die Aktien konzentriere.

 

Man muß ja auch nicht aus allem eine Staatsaffäre machen. Das ganze Elend der Gesellschaft hineinprojiziert in die Karl Napf-Sebastian-WPF-Affäre - geht's noch?

 

Wenn das WPF den Abgang auch eines Karl Napf nicht verkraftet, dann ist es um das WPF auch nicht schade. Ich habe die Nickeligkeiten hier auch satt, war aber - Kompliment an Karl für die Konsequenz - noch nicht konsequent genug, den Schlußstrich zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

... noch nicht konsequent genug, den Schlußstrich zu ziehen.

Nun ist aber Schluss. Mit Karl eine Privatallianz bilden wollen, uns hier mit Minenaktien alleine lassen und ...

Das kannst du nicht machen. Und überhaupt kann keiner so tolle Stories verfassen.

 

Und richtig: "Man muß ja auch nicht aus allem eine Staatsaffäre machen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Ich bin jetzt seit über 6 Jahren aktives Mitglied im WPF. Vielschreiber bin ich zwar nicht aber dafür lese ich ganz viele Beiträge. Über die Jahre habe ich gelernt, Nutzer einzuschätzen. Diejenigen, die hier qualitativ hochwertige Beiträge schreiben, sind leider ziemlich rar. Schon allein deshalb ist es schade, wenn einer wie Karl, den ich zu dieser Gruppe zähle, das Forum verlässt. Karl, ich kann nur an Dich appellieren, es Dir doch noch einmal zu überlegen. Nicht die Schreiben mit den unqulifizierten oder verletzenden Kommentaren dürfen die Oberhand gewinnen.

 

Übrigens kann man die "üble Sorte" damit treffen, dass man seine eigene Meinung in ein oder zwei Beiträgen als Gegenpol darstellt. Die "Üblen" wollen doch nur "Recht haben" und diskutieren bis zum Erbrechen. Ich glaube, dass man sie teffen kann, wenn man nicht endlos auf ihre Statements eingeht. Das hatte ich hier mal einem Mitglied geraten, der wie Du immer sehr gute Qualität leistet. Der scheint das jetzt auch so zu machen und steht irgendwie besser da.

 

Natürlich ist es letztlich Deine Entscheidung. Die Idee, ein paar Tage darüber zu schlafen, ist vielleicht ganz weise. Es ist doch schöner, von einer so großen Gemeinschaft gewollt zu sein als einer, den man lieber in die Wüste schicken möchte.

 

Viele Grüße

Padua

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Manchmal hilfts, auf "Durchzug" zu schalten und einmal tief ein- und auszuatmen.

Wenn's nicht mehr hilft, verstehe ich deine Konsequenz.

 

Ich fände es allerdings sehr schade, da du hier sehr viele fundierte Analysen im Anleihenbereich gepostet hast.

 

Von daher ein weiteres "bitte bleibe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Für mich ist das Forum keine Pflicht-, sondern eine intellektuelle Angelegenheit + eine Spaßveranstaltung (muss mir Freude machen). Ich fühle mich keinesfalls verpflichtet, 5 hochwertige Beiträge anderer Autoren mit einem eigenen hochwertigen Beitrag zu beantworten. Oder 10 schwache Beiträge mit 20 blödsinnigen Beiträgen zu ergänzen. :)

 

Technisch kommen bei vielen Forumbenutzern übrigens Bewertungssysteme gut an. Z.B. ein „Danke“ und ein „Disagree“-Button. Gerne auch mit Namen, damit man sieht, wer sich da bedankt hat. Oder z.B. die Möglichkeit, bestimmte Beiträge als „Wichtig“ zu kennzeichnen und sie farblich hervorzuheben. Wenn die Anzahl der vom jeweiligen Anwender geschriebenen Wichtig-Beiträgen noch unter dem Profilbild des Benutzers eingeblendet wird, kann das einen wahren Run auslösen, Wichtig-Punkte zu verdienen. Ich denke, Karl hätte dann unter seinem Profil bereits mehrere Dutzend Wichtig-Beiträge gesammelt und könnte gelassener auf Sebastians Kommentare reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger

@ Karl

 

Am Tag als Dein markantes Profilbild verschwand beschlich mich schon ein seltsames Gefühl. Hoffe wir bekommen es wieder zu Gesicht.

 

Ich bin sehr dankbar für Deine super Inputs und durchdachten Statements/Ansichten und Meinungen zu zahlreichen Themen hier im Forum. Dont let anybody get into your head, Karl !

 

Sincerely yours

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Ein gewisser 'Karl Napf' (so sein Name des Facebook-Profils) wurde gestern Abend bei Anne Will zitiert. Fr. Will las eine Nachricht zum Thema ihrer Sendung vor (Bedrohung durch Nordkorea und die Rolle von China und Russland). Witzig, ich musste schmunzeln :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Leider falsch, es war nicht Anne Will, sondern es war bei Maybrit Illner. :P

Das wollte ich auch gerade hier schreiben und ich denke schon das das Karl Napf aus dem Forum hier war. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Leider falsch, es war nicht Anne Will, sondern es war bei Maybrit Illner. :P

Ja, meine ich doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Hallo Karl.

 

Kannst mich mal bitte anschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Hallo Karl!

 

Lass dich doch von den Sticheleien eines einzelnen Users nicht unterkriegen. Wie die vielen Beiträge zeigen, bist du bei der Mehrheit des Forums ein gern gesehener Kollege. Auch ich finde deine Beiträge und insbesondere deine Branchenvergleiche echt klasse! Ich würde es sehr schade finden, wenn du uns den Rücken kehrst. :(

 

Liebe Grüße aus der Domstadt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Schade...

 

Wirklich schade :(

 

Übrigens scheint Sebastian seitdem auch inaktiv geworden zu sein :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich kann Karl Napf sehr gut verstehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Übrigens scheint Sebastian seitdem auch inaktiv geworden zu sein :huh:

Sehr gut beobachtet! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Ohne Sebastian zu bewerten (was mir als Neuling ohnehin nicht zusteht), muss ich sagen, das Karl manchen hochwertigen Beitrag geschrieben hat, der mich weitergebracht hat. Der Name war für mich sowas wie ein Qualitätssiegel, etwa "Made by Karl Napf". Schade, wenn er wirklich ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Auch wenn Karl gut Beiträge verfasst hat - ganz ehrlich: ist es nach 2 Wochen nicht mal langsam an der Zeit diesen Karl Napf Gedächtnis Thread jetzt mal gut sein zu lassen?

Es gab ein Forum vor Karl und es gibt auch noch andere Leute die was Wissen - vielleicht sollte man sich darauf konzentrieren,

 

BTW: Es ist i.d.R. nicht nur ein Thread oder User der zum Verlassen eines Forums führt sondern oft eine Vielzahl davon. Und vielleicht hat er uns seine wahren Gründe noch nicht einmal genant.

 

/vote for close

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Wurde vor ein paar Tagen erst aus der Sperre entlassen. Tut mir leid, wenn ich den rechtsliberalen Konsens verletzt habe.

V.a. tut es mir leid, dass sich Riester und Rüruppläne sich so nichts aufgelöst haben, schlichtweg Rattenfängerei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

/vote for close

Ja.

(Karl Napf sollte mittlerweile ja wissen, dass er jederzeit wieder zurückkommen kann.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...