Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

klausk

Ausgerechnet wegen 35sebastian will Karl Napf aufhören?? Zu viel der Ehre für diesen komischen Vogel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Da schliesst sich ja gleich die nächste Frage an.

 

Angenommen, ich wollte es: wie kann ich als User meinen Account auf "Validierung" setzen? Und welche Konsequenzen hat das?

Das geht, indem man seine Registrierungsadresse ändert und den Account dann nicht mittels anklicken auf den Registrierungslink aktiviert. Sieht man ja häufig bei Neuregistrierungen.

 

Die Konsequenz wäre halt wie hier in dem Fall, dass man keine PNs schreiben oder empfangen kann. Den Account kann man dann also nur eingeschränkt nutzen.

 

Bestes Beispiel wäre, wenn jetzt ein Beitrag von einem User verschoben wird, kann dieser nicht darüber informiert werden. Dann heißt es nämlich wieder .... wo ist mein Beitrag hin? Das macht es für uns dann natürlich auch nicht einfacher.

 

Hier im Fall von Karl Napf sind wir auch an eine Lösung interessiert. Uns sind aber leider die Hände gebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Karl,

 

deine Nachrichten lese ich auch immer als erste Morgenlektüre und das wäre hier im Forum ein immenser fachlicher Verlust, wenn Du gehst.....Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

@Karl:

 

ich schätze Deine Denkart, Deine besondere Fähigkeiten, Gewinnentwicklungen in der Zeit zu prognostizieren, sehr hoch. :thumbsup: Noch mehr schätze ich, dass Du diese Informationen nicht für Dich behälst, sondern auch für uns zugängich macht. An dieser Stelle von mit einen herzlichen Dank dafür!

 

Was Sebastian betrifft, so habe ich während meines kurzen Aufenthalts im Forum nur einmal einen Meinungunterschied zwischen Euch beobachtet. Dabei fiel mir auf, dass er Deine Argumente inhaltlich nicht versteht. Deine Informationen kamen zu ihm nicht durch, er verstand nicht, was Du meintest und füllte sich dadurch genervt.

 

Ich betrachte seine Aussagen daher nicht abwertend für Dich und für Deine Worte. Es gibt hier viele Leute, welche Deine Informationen, das Bild der Geldströme in langen Zeiträumen und die Prognosen fürs nächste Jahr sehr brauchen und Dir auch sehr dankbar dafür sind. Als Wissensträger und Analytiker hast Du hier im Forum eine unangefochtene Sonderstellung. Wir kennen Dich und schätzen Dich sehr. :thumbsup: Aber es wird sowohl im Forum als auch im echten Leben immer Menschen geben, welche Dich nicht verstehen können. Sie werden denken "Ich verstehe nicht, was er meint" und sagen: "Es geht auch anders, und ich bin glücklich so wie ich es mache!" Beim Umgang mit solchen Menschen hilft nur eins: eine notwendige Distanz aufzubauen und sie zu bewahren. Nicht weil Ihr beide schlechte oder gar böswillige Menschen seid. Sondern zu Eurem Selbstschutz.

 

 

@Sebastian (falls Du hier ließt):

 

Das gilt auch für Dich, an Deiner Stelle würde ich Karls Beiträge künftig nicht mehr kommentieren. Es kommt bei Ihm negativ an, egal wie Du es wirklich meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich als erwachsener Mensch, aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit einer 'fremden' Person im www ,zurückzieht, [...]

 

Und ich habe keinerlei Verständnis, warum die Rennleitung nicht endlich einmal eingreift. Es ist unfassbar demotivierend, fundierte Beiträge hier zu schreiben, die dann regelmäßig von einem einzigen Mitglied als Lächerlichkeit abgetan werden wodurch dann mit ebenfalls gleicher Regelmäßigkeit der Thread vom eigentlichen Thema abdriftet/nicht mehr auf das Thema eingegangen wird.

 

Man darf, liebe Rennleitung, auch aus Qualitätsgründen mal die Ban-Keule schwingen - es macht so absolut keinen Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Ach, jetzt hab ich im Nachrichten-Tread gepostet. Wie blöd von mir.

 

Hier der Link: Das sollte doch hier rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Es ist unfassbar demotivierend, fundierte Beiträge hier zu schreiben, die dann regelmäßig von einem einzigen Mitglied als Lächerlichkeit abgetan werden wodurch dann mit ebenfalls gleicher Regelmäßigkeit der Thread vom eigentlichen Thema abdriftet/nicht mehr auf das Thema eingegangen wird.

Das glaube ich gern. Letztendlich sind es Beiträge von einigen wenigen, bestimmten Usern, die man, sobald man den Absender list, verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

stellt euch mal bloß nicht so an!

 

Das ja wie im Kindergarten, wüühüü der hat in meinen Sandkasten gestrullt...

 

 

Karl, auch ich lese deine Beträge gerne, aber dass du dem Forum wegen so einer Lapalie den Rücken kehrst, kann ich nicht nachvollziehen, zumal

Seb hier in keiner Weise einen dummen Spruch gebracht hat - und selbst wenns so gewesen wäre, wie oft hat man hier völlig verschiedene Ansichten,

wie oft kann man in keiner Weise nachvollziehen wie ein anderer so schreibt oder denkt.

 

Diese Hexenjagd ist für mich unverständlich. Hier im Forum treiben sich einige Eigenbrödler rum die aus der Reihe fallen, teilweise sehr interessante Charaktere.

Die vielleicht einmal mehr anecken als andere, über die man sich auch mal öfters an den Kopf langt, aber so ist es nunmal. Es gibt Ignoretasten und es gibt die

Möglichkeit Probleme aus der Welt zu schaffen oder mit ihnen zu Leben. Wer in einem Forum "fundierte" Beiträge einstellt und auf Anerkennung deren hofft, der wird immer wieder

erleben, dass ein gewisser Teil der User das nicht machen will oder kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Hier im Forum treiben sich einige Eigenbrödler rum die aus der Reihe fallen, teilweise sehr interessante Charaktere.

Wohl war. Gerade von besagten 'interessanten Charakteren' habe ich eine Menge gelernt und tue es immer noch. Letztendlich sind es nämlich die, die vieles (alles?) ersteinmal hinterfragen, bevor sie sich eine Meinung bilden. Gegen den Strom schwimmen und sich nicht unbedingt anzupassen, finde ich eine tolle und bewundernswerte Charaktereigenschaft. Leider gibt es von diesen Leuten viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Manchmal, wenn ich einen Zickenkrieg im Forum sehe, denke ich mir: "Schade, dass Antibiotika nicht gegen Blödheit helfen."

 

Wenn man qualifizierte Beiträge schreibt, wie Karl es ohne Zweifel tut, sollte man auch eine gewisse Resistenz gegen Anwürfe entwickeln. Es gibt immer und überall Nerver, Dummbeutel, Stinkmöpse, etc. usw. Da muss man aber drüber stehen, denn immer weglaufen und schmollen ist falsch.

 

Es wäre schön, wenn Karl das auch könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Manchmal, wenn ich einen Zickenkrieg im Forum sehe, denke ich mir: "Schade, dass Antibiotika nicht gegen Blödheit helfen."

 

Wenn man qualifizierte Beiträge schreibt, wie Karl es ohne Zweifel tut, sollte man auch eine gewisse Resistenz gegen Anwürfe entwickeln. Es gibt immer und überall Nerver, Dummbeutel, Stinkmöpse, etc. usw. Da muss man aber drüber stehen, denn immer weglaufen und schmollen ist falsch.

 

Es wäre schön, wenn Karl das auch könnte.

Ich habe die Beiträge von Karl auch geschätzt. Die Kommentare von 35sebastian sind indes noch überflüssiger als die meinen...

 

Just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Und ich habe keinerlei Verständnis, warum die Rennleitung nicht endlich einmal eingreift. Es ist unfassbar demotivierend, fundierte Beiträge hier zu schreiben, die dann regelmäßig von einem einzigen Mitglied als Lächerlichkeit abgetan werden wodurch dann mit ebenfalls gleicher Regelmäßigkeit der Thread vom eigentlichen Thema abdriftet/nicht mehr auf das Thema eingegangen wird.

 

Man darf, liebe Rennleitung, auch aus Qualitätsgründen mal die Ban-Keule schwingen - es macht so absolut keinen Spass.

 

Und wo fängt man an und wo hört man auf?

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ach, jetzt hab ich im Nachrichten-Tread gepostet. Wie blöd von mir.

 

Hier der Link: Das sollte doch hier rein...

Danke Richy Rich für den Link

 

 

Und hier der zweite Link Medtronic , (hier wurde der Chart im Nachhinein entfernt)

 

Vielleicht tragen diese beiden Fäden zur Versachlichung bei.

 

Ich habe gerade im Thread die Frage gestellt, was ich so Schlimmes angestellt habe, dass Karl so reagiert hat.

 

Ich bin selbst erstaunt und betroffen über seine Reaktion. Und ich würde mir wünschen, dass er seinen plötzlichen Entschluss überdenkt und im WPF bleibt.

 

Ich bin aber auch erstaunt darüber, dass einige User bewusst und dreist Stimmung machen, die nicht nur jetzt , sondern auch in früherer Zeit, respektlos und beleidigend mir gegenüber waren.

Wenn alle, die im Forum beleidigt , respektlos behandelt wurden , Häme oder kleinen Sticheleien ausgesetzt waren, das WPF verlassen würden, dann gäbe es bedeutend weniger Mitglieder bzw. weniger aktive Mitglieder.

Ich hätte schon viele , viele Male Grund dafür gehabt.

 

P.S. Im MDT Thread habe ich ganz sachlich die Situation geschildert und Fragen gestellt. Außer "Hör doch mal endlich auf" oder "hast du überhaupt Aktien? "habe ich keine Antwort darauf erhalten.

 

Jetzt wünsche ich mir mehr Sachlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Ich bin aber auch erstaunt darüber, dass einige User bewusst und dreist Stimmung machen, die nicht nur jetzt , sondern auch in früherer Zeit, respektlos und beleidigend mir gegenüber waren.

Das empfinde ich, auf diesen Thread bezogen, nicht so.

Du kannst aber auch nicht abstreiten, dass du nur selten ein Blatt vor den Mund nimmst. Eigentlich richtig, nur bitte nicht vergessen "Der Ton macht (immer) die Musik."

 

Btw: 'Dreist' ist schon wieder so ein Ausdruck, der m. E. 'schwierig' oder 'problematisch' ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

....ist etwas funny, dass hier einige, die sonst nur noch ganz wenig posten, wenn überhaupt, plötzlich voll aufdrehen...ich gehe davon aus, dass alle user für sich selber sprechen können und nicht nur auf einem hohen Roß sitzen, wodurch man es sich zu leicht macht, ich kann auch nicht erkennen, dass etwas wirklich Schlimmes passiert ist, wer posted sollte auf jeden Fall kritikfähig sein. Von den Foren die ich kenne, ist das hier das Weinerlichste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

[

Btw: 'Dreist' ist schon wieder so ein Ausdruck, der m. E. 'schwierig' oder 'problematisch' ist.

 

Welchen Ausdruck sollte ich denn finden, wenn Stairway schon zum zweiten Mal die Moderatoren auffordert, aus"Qualitätsgründen " die Bann Keule zu schwingen? Und warum ? War ich zu Karl respektlos, beleidigend?

Und wenn ich ein wenig gestichelt habe, bleibt immer noch die Frage? Hat Karl sich vorbildlich verhalten? Sein letzter Beitrag verrät alles.

 

Aber ist das ein Grund, sich urplötzlich im WPF abzumelden. Ich hatte bisher den Eindruck , dass Karl ein Vollblutbörsianer ist und sich nicht von Emotionen leiten lässt.

 

Ich lasse es jetzt vorerst dabei bewenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

wer posted sollte auf jeden Fall kritikfähig sein.

Dabei sollte man es belassen.

 

Ich lasse es jetzt vorerst dabei bewenden.

Richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo zusammen.

Ich melde mich auch zu Wort, dass ich es mehr als schade finde, wenn Karl Napf uns den Rücken zukehrt.

Wir sind die letzten Beiträge nochmal druchgegangen und konnten keine gezielte Provokation feststellen. Bei Konflikten, die unlösbar scheinen, sagen wir doch nicht umsonst gebetsmühlenartig, dass sich vertrauensvoll an uns gewendet werden soll. Das ist nicht passiert.

Folglich gibt es dann eine Kurzschlussreaktion, indem man seine Mailadresse auf eine ungültige Adresse ändert und dann auf Validierung bleibt.

Aber muss das sein? Ist das eine professionelle Handlung, die wir sonst immer gewohnt sind? Eine Kurzschlussreaktion hat nie irgendeiner Person in der Vergangenheit, in der Geschichte geholfen.

 

Karl Napf, wenn du das Thema hier nochmal nach einem tiefen Durchatmen durchliest, dann siehst du hier eindeutig, dass du eine große Fangemeinde hast. Und dass es keiner schlecht mit dir meint.

Wir würden uns freuen, wenn unser Team sich nochmal mit dir am virtuellen Tisch (Email) in Ruhe unterhalten kann.:thumbsup:

Deine Entscheidung bleibt am Ende.

Ganz gleich wie du dich entscheidest, ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Bei Konflikten, die unlösbar scheinen, sagen wir doch nicht umsonst gebetsmühlenartig, dass sich vertrauensvoll an uns gewendet werden soll. Das ist nicht passiert.

Der Grund hierfür ist dieses Posting.

 

Mit einer "ignore"-Funktion in der vorliegenden Implementierung kann ich nicht umgehen, wie ich in den vergangenen Monaten erkannt habe.

 

Deshalb werde ich meine Entscheidung nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Naja, die Ignore-Funktion war aber auch im Mai 2011 schon so wie sie heute ist - oder?

Jedenfalls hat sie Dich nicht davon abgehalten, über 2.000 zum größten Teil sehr gute und fundierte Beiträge zu schreiben. Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf
Naja, die Ignore-Funktion war aber auch im Mai 2011 schon so wie sie heute ist - oder?

Meine Erkenntnis hatte erst dann eine Chance, zu reifen, als ich mich gezwungen sah, diese Funktion zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Hm, schade drum.

 

Es ist Dir auch keiner böse, wenn Du es Dir (vielleicht nach einer kleinen Pause?) anders überlegst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ach komm schon, Karl, Du hast doch nun wirklich genug Zuspruch bekommen. Ist ja auch eine Anerkennung Deiner bisherigen Beiträge. Das ganze Gequatsche drumrum ist ja ohnehin nicht der Grund weshalb man sich hier aufhält, sondern die Informationen die man hier findet. Du hast viele gegeben, aber sicherlich auch etliche Anregungen und Denkanstöße hier im Forum gefunden. Woanders geht es auch nicht besser zu und kompetent ist dieses Forum auf jeden Fall. Willst Du wirklich ganz ohne oder am Ende gar im Wallstreet-Online oder Aktienboard landen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Ach komm schon, Karl, Du hast doch nun wirklich genug Zuspruch bekommen.

An Zuspruch bin ich nicht interessiert, weil er meine Situation nicht ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Ach komm schon, Karl, Du hast doch nun wirklich genug Zuspruch bekommen.

An Zuspruch bin ich nicht interessiert, weil er meine Situation nicht ändert.

Was würde denn deine Situation ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...