Zum Inhalt springen
StockJunky

Offensichtlich sinnlose Threads löschen?

Empfohlene Beiträge

StockJunky

Hallo liebe Admins,

 

ich habe die traurige Ehre einen Wandel dieses Boards miterleben zu dürfen, der mir persönlich nicht so zusagt. Insbesondere die immer häufigeren Threads zu haltlosen Pennystocks -- noch dazu ohne fundierte Informationen dazu -- stören das Gesamtbild des Boards und nerven schlicht und ergreifend.

 

Deshalb meine Frage an die Admins: ist es nicht möglich, Threads die nicht nach vorgegebenen Konventionen eröffnet wurden, einfach zu löschen? Oder könnt ihr nicht wenigstens einen extra "Spielkinder"-Bereich einführen, wo die ganzen Pennystocks und Minenaktien und was weiß ich nicht noch alles gepostet werden können?

 

Mir gehts einfach nur gehörig auf die Nerven...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

sehe ich auch so.

 

Wenn man alle Threads konsequent löscht, hat das ganze auch schnell ein Ende, denke ich.

 

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Würde mich interessieren, ob es noch weitere Forenteilnehmer gibt, die diese Meinung auch vertreten.

 

Um die sinnlosen Themen genauer von den sinnvollen Themen unterscheiden zu können, würde ich mich auch über ein paar Beispielthemen freuen.

 

Gruß,

bond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
· bearbeitet von downtowncr

@ bond

 

vor allem im Forum Auslandsaktien werden in der letzten Zeit häufig Push-Versuche gestartet. Da melden sich User neu an, und "empfehlen" als Profi oder Insider irgendwelche hochgepushten Aktien. Ich vermute mal, dass es sich um dieselbe Person handelt, nur halt mit neuem Account.

Hier mal ein paar Links:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=4052

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=4093

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=4060

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=4054

 

Ich bin halt der Meinung, dass man solche Extrembeispiele unterbinden sollte, damit es sich nicht langsam einbürgert.

 

P.S. wenn du mal noch etwas Werbung lesen willst, kannst du dir mal die Beiträge von Hannvestor durchlesen. Die machen noch Werbung für www.-, haben das meiste aber schon wieder gelöscht (oder gelöscht bekommen ?!).

 

Gute Nacht

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
· bearbeitet von Maharishi

@

 

Wie ich sehe, werden Thread geschlossen, und der eine Typ ist sogar gesperrt worden. Wies jetzt von den Moderatoren gemacht wird, reicht es doch, oder nicht?

 

Sonst müßte man streng genommen auch so einer Pusher-Thread wie den über Abacho nebst Threaderöffner herauskicken. Das würde aus meiner Sicht zu weit gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Forenmitglieder.

 

Danke für euer Feedback. :thumbsup:

Das Forum soll sich natürlich auf keinen Fall wandeln, dafür wollen wir sorgen.

 

Der eine User mit den Aktienempfehlungen hat mehrere Spamthemen in kurzer Zeit erstellt. Dafür wurde er gesperrt.

 

 

P.S. wenn du mal noch etwas Werbung lesen willst, kannst du dir mal die Beiträge von Hannvestor durchlesen. Die machen noch Werbung für www.-, haben das meiste aber schon wieder gelöscht (oder gelöscht bekommen ?!).
Dessen Werbungstext lassen wir automatisch sperren. Zusätzlich hat er eine Verwarnung bekommen, sollte er die Werbung nich unterlassen, wird er gesperrt.

 

Ihr könnt natürlich auch etwas aktiv gegen solche User mitwirken und die "Melden-Funktion" benutzen (siehe Anhangbild). Dann wird uns eine kurze Hinweis-Mail geschickt und wir können uns noch schneller darum kümmern.

 

Eine Einrichtung für Spielkinder wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Dies würde nur dazu führen, dass früher oder später Wellen in andere Forenbereiche überschwappen.

 

Ansonsten vertrete ich die Meinung von Maharishi sehr stark. Wir behalten (bis auf Extremfällte) die Art bei, Mitglieder erst zu verwarnen und bei erneuter Mißachtung der Regeln zu sperren.

 

Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, nur her damit.

melden.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob2210

man sollte aberauch nicht alle penny stoxx pauschal verurteilen.

gibt auch ne menge teilnehemer im forum die sich dafür interessieren und darüber diskutieren.

 

jedoch muss man auf jedenfall so penetrantes pushen, wie man in den gezeigten beispielen konsequent löschen.

 

das hilft keinem weiter.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen

mir gefällt es auch nicht, dass hier so offensichtlich gepusht wird.

ich denke aber, die threads löschen muss man nicht unbedingt. wie wärs, wenn hir einfach ein neuer themanbereich für penny-stocks usw. hinzu kommt?

verallgemeinern kann man diese verhaltensweise ja auch nicht bzw. es ist ja nicht jder, der eine kleine hochriskante aktie empfiehlt nur mit der werbetrommel unterwegs. es soll ja leute geben, die den kram wirklich handeln... und wenn die sich in nem separaten unterforum austauschen, dann störts doch keinen, oder?

dort muss ja niemand reinschauen, der nicht will...

 

beiträge löschen ist ja auch so ähnlich wie bücher verbrennen ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
wie wärs, wenn hir einfach ein neuer themanbereich für penny-stocks usw. hinzu kommt?

Gute Idee :thumbsup: . Man sollte dann aber definieren, ab wann eine Aktie ein Pennystock ist. Ich würde sagen unter <1 bzw. <1 US$. Ich würde auch einen 1. Beitrag pinnen, wo eindeutig Anleger auf die Gefahren und Risiken hingewiesen werden. Besonders wenn es um pushen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen
Ich würde sagen unter <1 bzw. <1 US$. Ich würde auch einen 1. Beitrag pinnen, wo eindeutig Anleger auf die Gefahren und Risiken hingewiesen werden. Besonders wenn es um pushen geht.

wunderbar. so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Ich würde auch einen 1. Beitrag pinnen, wo eindeutig Anleger auf die Gefahren und Risiken hingewiesen werden. Besonders wenn es um pushen geht.

Fänd ich gut. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Mein Standpunkt:

Die Forenqualität wird unter dem ganzen Pusher-Basher-Krig leiden.

Diese Eigenart der Leute wird sich auch auf andere Forenbereiche ausweiten. Folglich eine deutliche Qualitätsminderung im ganzen Forum.

Die Verbreitung von Lügen, Gerüchten, Informationsverschleierung möchten wir nicht unterstützen.

Wir hätten dann auch zunehmend Probleme mit Mehrfachaccounts.

 

Die Grenze von Spekulationsdiskussion zu Pusher-/Basherei ist fließend und nur schwer definierbar.

Ich würde es lieber wie folgt vorziehen. Dass spekulative Diskussionen im (gemäßigten Rahmen) zu Manteln oder Insolvenzen geduldet werden. Aber sobald das Geschreie um irgendwelche Kursziele beginnt, dicht gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen
Diese Eigenart der Leute wird sich auch auf andere Forenbereiche ausweiten. F

Die Grenze von Spekulationsdiskussion zu Pusher-/Basherei ist fließend und nur schwer definierbar.

aber wie willst du hier grenzen ziehen oder definieren?

jeder der sich für oder gegen spekulative aktien ausspricht hat ja dann ständig die unsicherheit, dass eine beiträge gelöscht werden.

 

warum sollten solche leute nicht ihr eigenes unterforum bekommen? ich sehe das eher als einen weg, die ausbreitung auf andere forenbereiche einzudämmen (ohne dieses unterforum schreiben diese personenj ja in alle möglichen anderen foren...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Mein Standpunkt:

Die Forenqualität wird unter dem ganzen Pusher-Basher-Krig leiden.

Diese Eigenart der Leute wird sich auch auf andere Forenbereiche ausweiten. Folglich eine deutliche Qualitätsminderung im ganzen Forum.

Die Verbreitung von Lügen, Gerüchten, Informationsverschleierung möchten wir nicht unterstützen.

Wir hätten dann auch zunehmend Probleme mit Mehrfachaccounts.

 

Da bin ich ganz deiner Meinung. :thumbsup:

 

Ich denke das es schwer sein wird den Leuten die die Pennystocks ausgraben in Ihrer Meinung gerecht zu werden. Die Qualität des Forums würde sehr darunter leiden, wenn jeden Tag die kleinsten 10tel Cent-Kursveränderungen als neue "startende Rakete" im Forum gepusht werden.

 

Sicherlich hat jeder ein Recht auf eine eigene Meinung. Nur wenn man die berühmt berüchtigten Foren kennt, dann sieht man, wie schnell es unübersichtlich wird und wie schnell sich schizophrene Gestalten :P in Mehrfachaccounts ausbreiten. Bis sich diese dann auch auf andere "seriöse" Threads schmeißen, ist es nur eine Frage der Zeit.

 

Deshalb ist es der falsche Weg, ein extra Pennystock Forum zu eröffnen. Man sollte halt nur die Ausbreitung von Mehrfachaccounts und die unnützen neu eröffneten Threads "härter" ahnden.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen
Deshalb ist es der falsche Weg, ein extra Pennystock Forum zu eröffnen. Man sollte halt nur die Ausbreitung von Mehrfachaccounts und die unnützen neu eröffneten Threads "härter" ahnden.

 

Grüße, et3rn1ty.

ich frag mal anders rum: was denkst du denn, was passiert, wenn wir solchen leuten keinen raum zum schreien geben? meinst du, die gehen dann einfach?

 

dann schreiben sie erst recht in andere foren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

... bis wir sie sperren. Vielleicht stört es mal kurz, bis die weg sind. Dafür ist im Großen und Ganzen Ruhe.

Wenn die Krankheit erst einmal ungehindert ins Haus gelassen wird, bekommt man sie nur sehr schlecht wieder heraus. :P

 

Und ein Hinweis im Pennystock-Forum wäre wie folgende Situation:

Wie wenn man dem Hütchenspieler eine Armbinde "Achtung, Abzocker" anbringen würde.

Wozu denn noch so ein Forum? Dass die Dümmsten der Dummen darauf herein fallen?

Kann man aus einem Thema im Pennystock-Kindergarten-Forum überhaupt einen nutzbaren Wert ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen

öhm... ich sags nur ungern, aber ich geb dir nach reiflicher überlegung recht :rolleyes:

wird vielelicht doch das beste sein, solche leute gar nicht erst reinzulassen bzw. sie schnell wieder rauszubefördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

...hrrr...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Kann mich hier nur einreihen. Also was seit dem Beginn des Forums an Themen geschlossen und an Usern gesperrt oder verwarnt wurde, finde ich schon sehr beachtlich.

 

Ich glaube, dass das bloße Löschen von Push-Threads gegen unsere Forenethik ist. Ich finde es ist ganz wichtig, wenn unerfahrene Nutzer sehen, was Pushen bedeutet und wie erfahrene Leute darauf reagieren. Wir können nur lernen, indem wir zuschauen. Die geschlossenen Themen und gesperrten Nutzer sind auch gleichzeitig eine Warnung an Pusher, dass wir das hier nicht lange dulden.

 

Also ein extra Forum macht keinen Sinn, wie schon von Thomas erläutert. Löschen bringts auch nicht, da wir dann doch lieber schließen, die Namen und WKNs unkenntlich machen, verwarnen bzw. sperren und den Rest der Diskussion nach hinten "durchgleiten" lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Aktienbär ist unter Inlandsaktien wieder aktiv. Heute nennt er sich gruenerteufel.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=4127

 

Sperrt den Freak weiterhin, dann gibt er sich vielleicht mal.

 

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

So ist die Zusammenarbeit 1A. :thumbsup:

Thema im Mülleimer, Müllverbreiter gesperrt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

:thumbsup:

 

Wäre auch schade um unser schönes Forum. Ich hoffe er gibt sich irgendwann mal. Wenn er halbwegs was im Kopf hat, merkt er auch, dass es so keinen Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ja, im Moment nimmt die Pusherei sehr rapide zu. Hatten wir vor ein paar Wochen noch nicht!

Natürlich sind wir weiterhin über jede Meldung von Pushthemen dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Möchte mich auch dazu mal äußern. Ich bin der Auffassung, dass das Löschen und Editieren von Beiträgen immer einen etwas faden Beigeschmack haben kann, auch wenn es sich hierbei um ein Pushen der Beiträge handelt.

 

Selbst war ich auch mal Mod auf einem anderen Board. Wir haben es so gemacht, dass diese Threads oder einzelnen Beiträge in den Papierkorb geschoben wurden. Der Papierkorb war für alle User sichtbar und die darin befindlichen Beiträge wurden auch nicht als "Neue Beiträge" angezeigt.

 

Jeder Member hat bei einem Fehlverhalten eine Verwarnung erhalten, wurde noch einmal auf die bestehenden Boardregeln hingewiesen und bei einer Wiederholung folgte eine befristete Sperre und nach einer weiteren Verwarnung eine Löschung des Accounts. Aufgrund der Boardgröße hatten wir einen richtigen "Verwarnhack". Wenn es mit den Pushern so weiter geht, wäre das hier auch eine Idee. :P

 

 

Gruß, Maxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Wenn ich auf anderen Foren unterwegs bin, die einen Mülleimer öffentlich haben, ist das für mich ein Ort, den ich nie besuche.

Wir haben einen internen Mülleimer. Um ein paar Wiederholungstäter schneller finden zu können.

Aber wenn was gelöscht wurde, hat das auch nichts im öffentlichen Bereich zu suchen gehabt. Und da braucht sich keiner Gedanken um Verschleierung ect. zu machen.

 

Ein Verwarnsystem besitzen wir bereits, jedoch auch intern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...