Zum Inhalt springen
StockJunky

Offensichtlich sinnlose Threads löschen?

Empfohlene Beiträge

MaXiMiLiAn6969
· bearbeitet von MaXiMiLiAn6969
Wenn ich auf anderen Foren unterwegs bin, die einen Mülleimer öffentlich haben, ist das für mich ein Ort, den ich nie besuche.

Darum geht es ja. Niemand beachtet diese Pusher und es wirkt nicht so, als würde das Team "willkürlich" löschen und editieren. Es wird so keine Angriffsfläche geboten und niemand wird von den "Sinnlosposts" irritiert und belästigt. Diese Beiträge sollten ja dann auch nicht als Neue Beiträge angezeigt werden.

 

 

Ein Verwarnsystem besitzen wir bereits, jedoch auch intern.

Der Hack war bei uns auch intern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Max, wo warst du denn MOD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
@

 

Max, wo warst du denn MOD?

Auf einem Movie- Board.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Mal ne Frage an die Admins oder Mods:

 

Könnt ihr eigentlich die IPs der neuen User einsehen? Es gibt doch mittlerweile mindesten 5 neuere Nutzer, die hier nur ihre Pusher-Aktien reinstellen, und dann darüber diskutieren. Es könnte ja sein, dass es sich hier stets um diesselbe Person handelt.

 

Nicht nur dass das Auslandsaktien-Forum zugemüllt wird, machen sie jetzt auch noch im Inlandsaktien-Forum weiter. Mal ein paar Beispiele:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=4247

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=4246

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=4273

 

insbesondere meine ich die User rtloldy, bunterfisch, exkalibur, totalpleite, börsenindianer.

 

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ja, die Möglichkeit haben wir.

 

Der Troll RTLOLDY ist auf moderieren gesetzt, d.h. seine Beiträge werden manuell vom Moderator freigeschaltet.

 

Zwei Themen sind aufgeräumt und gesperrt. Ihr solltet doch mal die Melden-Funktion nutzen, anstatt mit den Trollen zu spielen. ;)

 

Und auch nicht gleich auf die Palme gehen, wenn mal über eine Aktie unter einem Euro diskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

wenn ihr alle "kleinen aktien" verdammt, dann werden weniger neue user kommen, denn viele glauben anfangs (ich auch) daß kleine ein größeres potenzial haben.

 

und da ihr auch keine wirklich interessanten ... wie soll ich sagen ... übersichtliche tutorials habt wo nur einer schreibt der richtig ahnung hat ... können neue hier nix lernen... ich meine nicht diskusionen über aktien sondern essentielles grundwissen... eine art magazin oder wiki o ä

 

je größer das board wird desto unübersichtlicher wird es und wichtige themem landen hinten ... mußte gestern meinen MM-Threat von seite 15 vorholen... ganz offensichtlich unwichtig

 

p.s.: bei der editzeile fehlt das datum :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
wenn ihr alle "kleinen aktien" verdammt, dann werden weniger neue user kommen, denn viele glauben anfangs (ich auch) daß kleine ein größeres potenzial haben.

 

Ich glaube auf die vielen Spekulaten, die nur auf das schnelle Geld aus sind, kann man hier gern verzichten. Da gibt es bessere Plätze.

 

und da ihr auch keine wirklich interessanten ... wie soll ich sagen ... übersichtliche tutorials habt wo nur einer schreibt der richtig ahnung hat ... können neue hier nix lernen... ich meine nicht diskusionen über aktien sondern essentielles grundwissen... eine art magazin oder wiki o ä

 

Warum denken immer alle, dass auf jeder Seite, die sich im Internet mit Wertpapieren befasst, auch erstmal Grundlagenwissen breitgetreten werden muss? Es gibt bereits Millionen von guten Büchern, die das Thema lang und breit erklären, es gibt noch mehr Millionen von Webseiten, die das Thema ebenfalls durchkauen. Und einige davon werden auch hier in speziellen Stickies verlinkt. Wenn man nichtmal mehr Lust hat, sich selbst um seine Informationen zu kümmern, wie soll man dann erst angemessen Wertpapiere beurteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Das Problem des Forum's ist es meiner Meinung nach, das es nicht weiss, wo es steht und das finde ich ehrlich gesagt sehr schade.

Ich habe hier einiges gelernt, wofür ich auch durchaus dankbar bin ;)

 

Im Moment nehmen aber gerade die unerfahrenen User, den Usern, die etwas länger an der Börse sind, das Zepter aus der Hand und machen das Forum zu ihrer Plattform um irgendwelche Werte ect. hoch zu jubeln.

Das Problem dabei ist, das den Leuten einfach nicht geholfen werden kann bzw. haben die Scheuklappen im Gesicht und rennen in ihr Verderben.

 

Ich bin mit Sicherheit auch nicht gerade für meine Ernsthaftigkeit und meine Kompetenz hier bekannt, ich kann auch anders, glaubt mir ;) , aber wenn sich Diskussionen auf einem Niveau abspielen, das man sie nicht ernst nehmen kann... dann hab ich entweder keine Lust daran teilzunehmen oder spiel auf diesem Niveau mit und freu mich :rolleyes:

 

Das Problem ist auch dass, das ganze Forum zu einem Einsteigerboard mutiert ist und das sich dies nichtmehr auf die Unterkategorie Einsteiger beschränkt .... entweder liegt es daran das ich voran schreite oder das immer mehr Neue Leute mit Null Erfahrung an die Börse strömen und somit auch ins WF.

 

Bleibt festzuhalten, das ich immer weniger hier vorbei schaue und das eigentlich sehr schade ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke.

Aber was ist an deinem Beitrag jetzt kontruktiv?

Was soll getan werden? Unerfahrene User aussperren?

 

Ein paar Beispiele, woran du dich störst, wären von Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo mondo.

Respekt an deine Ehrlichkeit. :thumbsup:

 

Im Moment nehmen aber gerade die unerfahrenen User, den Usern, die etwas länger an der Börse sind, das Zepter aus der Hand und machen das Forum zu ihrer Plattform um irgendwelche Werte ect. hoch zu jubeln.

 

Diesen "Trend" habe ich auch schon zu Genüge erkannt. Leider wird gerade im Auslandsaktien-Unterforum jeder noch so kleiner "Popel-Wert" (Sorry für den Ausdruck) in höchsten Tönen gelobt. Aber da das Forum für jeden offen ist und auch jeder Neueinsteiger willkommen ist, besteht das Problem, dass du diese losgeschlagene Welle nicht stoppen kannst. Jeder hat ein Recht auf eine sachliche Meinung und darf diese auch hier im Forum präsentieren. Und dass sich dadurch gerade die Neueinsteiger mit den w-o Umgangsformen irritieren lassen, wird immer wieder deutlich. Täglich steigt die Userzahl und täglich sind neue Threads eröffnet mit nichtssagenden Äußerungen und Push-Versuchen.

 

...wenn sich Diskussionen auf einem Niveau abspielen, das man sie nicht ernst nehmen kann... dann hab ich entweder keine Lust daran teilzunehmen oder spiel auf diesem Niveau mit und freu mich :rolleyes:

 

Gerade wenn du versuchst dich auf dieses Niveau herabzulassen, fühlen sich "die Neuen" immer mehr bestätigt. Man kann ihnen sicherlich nur schwer in Worten die Grenzen aufzeigen, ohne dabei gleich persönlich zu werden, aber wer die Boardregeln akzeptiert, hat sich auch an diese zu halten, wie ich finde. Und Verstöße gegen diese sollten auch geahndet werden.

 

Bleibt festzuhalten, das ich immer weniger hier vorbei schaue und das eigentlich sehr schade ist :(

 

Ja das ist wirklich schade, denn man kann kaum noch kompetente Meinungen zu Einzelwerten und anderen Fragen finden.

 

Ich hoffe, wir finden noch mehr konstruktive Meinungen und Vorschläge.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

So extrem, wie ihr das jetzt schildert, finde ich es gar nicht.

Klar, die Mitgliederanzahl erhöht sich täglich und es kommen auch schwarze Schafe mit ins Boot, das lässt sich nun mal nicht vermeiden.

Aber die Moderatoren machen ihre Arbeit hier schon ganz gut und filtern die meisten raus. Großes Lob hierfür :thumbsup:

 

Ich denke, so gut wie jeder, der den ersten Schritt an die Börse wagt, hat anfangs nur Dollar-Zeichen in den Augen. :w00t:

Und jeder muss dieselben Fehler machen, wie es schon zig Generationen davor gemacht haben. Erst wenn man zum ersten Mal Lehrgeld zahlt, versteht man, was die ganzen Warnungen und vermeintliche Tipps zu bedeuten haben.

 

 

Was mir aber nicht gefällt, ist, dass es sich viele Newbies hier zu leicht machen.

Sie stellen Fragen, wo sie sich eigentlcih 100% sicher sein sollten, dass sie schon mal gestellt wurden.

Statt den Such-Button zu benutzen, öffnen sie lieber einen neuen Thread :blink:

Schon alleine aus Prinzip antworte ich solchen Usern nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich denke, so gut wie jeder, der den ersten Schritt an die Börse wagt, hat anfangs nur Dollar-Zeichen in den Augen. :w00t:

Und jeder muss dieselben Fehler machen, wie es schon zig Generationen davor gemacht haben. Erst wenn man zum ersten Mal Lehrgeld zahlt, versteht man, was die ganzen Warnungen und vermeintliche Tipps zu bedeuten haben.

 

Ich glaube da muß wirklich jeder von den Newbies erst mal durch :thumbsup: !

Ich bin nicht Schadenfroh über die Verluste von denen, aber nur so kommen die auch von ihrem hohen Ross runter.

 

 

Was mir aber nicht gefällt, ist, dass es sich viele Newbies hier zu leicht machen.

Sie stellen Fragen, wo sie sich eigentlcih 100% sicher sein sollten, dass sie schon mal gestellt wurden.

Statt den Such-Button zu benutzen, öffnen sie lieber einen neuen Thread :blink:

Schon alleine aus Prinzip antworte ich solchen Usern nicht.

 

Das Manko habe ich auch erkannt, das Fragen schon zig mal beantwortet wurden. Die schaffen den Weg über Google oder andere Suchmaschinen ins Forum, aber dann wollen sie alles von A-Z vorgekaut haben.

Keiner oder wenige verwendet die Suchfunktion. Ich glaube man sollte die neuen User erst mal auf die Suchfunktion hinweisen, bevor man Fragen weiterhin beantwortet. Es gibt ja wirklich sehr gute antworten auf Fragen, nur liegen sie verstaubt im Forum auf den letzten Rängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Was konstruktives von mir? Ohje ;)

 

Mehr Struktur?

Ich weiss zb. nicht was folgende Threads im Bereich Weltmarkt und Wirtschaft zu tuen haben :blink:

 

"Goldbarren kaufen? Wo?"

"Unternehmensdaten - Aktuellste+Beste Seite !"

"Aus Müll wird Diesel

ISIN US18975K1088 // WKN A0F59X"

 

Soll jetzt keine Kritik an unsere fleißigen Beitragsschupsern sein, aber sowas hat da doch nicht wirklich was zu suchen oder?

 

Das man die Neulinge und somit auch gleichzeitig die Anhänger von Börsenbriefen/Pusherblättern nicht ausschliessen kann und darf ist klar.

Im Bereich Auslandsaktien/Inlandsaktien sehe ich im Moment das Problem darin, das man zwischen Kauf/Verkaufsempfehlungen die mehr als unseriös sind, um es mal so auszudrücken und einer sachlichen Diskussion zu Werten, kaum mehr durchblickt.

 

Solche Threads rigeros Löschen? Closen? in einen öffentlichen Papierkorb schieben? oder in einem extra Kauf/Verkaufsempfehlungsbereich ihnen Luft lassen?

Ich kann die Frage leider auch nicht beantworten.

 

Fakt ist, das wir alle ein Teil des Forums sind und uns alle ein wenig um die Qualität kümern sollten.

*an die eigene Nase fass

 

mondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
Ich glaube da muß wirklich jeder von den Newbies erst mal durch :thumbsup: !

Ich bin nicht Schadenfroh über die Verluste von denen, aber nur so kommen die auch von ihrem hohen Ross runter.

 

Ganz meine Meinung ... ob es sinnvoller ist ihnen das Pferd wegzunehmen oder sie reiten zu lassen und danach ihnen auf zu helfen ...

 

Dann lieber letzteres :thumbsup:

Ein eignen Bereich und die beiden bestehenden ausrümpeln vom Schund? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das ist die Phase wo die alten Hasen unter uns langsam vorsichtig und die Newbies leichtfertig werden.

Das hat die Börse schon im Jahre 2000 gesehen. Damals waren viele von uns auch leichtfertig und keiner hat auf die alten Hasen vor uns gehört.

 

Eines ist aber wichtig für steigende Aktien. Die Leichtfertigen sind die wichtigste Energiequelle für steigende Kurse. Die die jeden Tag rein und rausspringen machen den Umsatz an der Börse. Als Langfristanleger wird man da manchmal richtig hippelig, aber es sollte uns lediglich zur erneuten Vorsicht mahnen. Nur wenn die Leichtfertigen sich jeden Tag die Aktien zu höheren Preisen hin und her schieben, wird unsere Saat aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
· bearbeitet von mondo

:-"

 

Hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Sicherlich, das Forum wandelt sich! Ganz klar!

 

Wir werden größer und immer mehr Mitglieder kommen zu uns.

 

Wir müssen die Probleme aber angehen: Rummeckern bringt nichts...

 

Zuerst sollten wir eine Art FAQ erstellen, wie man sich als Neuling verhält.

Dann vlt. eine FAQ, oder wie immer das heißen mag, für die wichtigsten Fragen erstellen.

 

Dann für mehr Übersichtlichkeit sorgen. Das angeführte Beispiel im Weltmarkts Forum ziegt, das wir was tun müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
· bearbeitet von downtowncr

Aber es liegt ja auch nicht nur an den Neueinsteigern. Ich gehe auch mal davon aus, dass die meisten es einfach noch nicht besser wissen (mal abgesehen vom absichtlichen Pushen einiger User). Hier finde ich es sogar sinnvoll, dass zum Beispiel von eternity und aktiencrash immer kritische Töne kommen, damit die Newbies nicht ungewarnt in ihr Verderben rennen. Wenn sie nicht auf die Einwände hören wollen, sind sie es halt selbst schuld.

 

Aber auch Mitglieder des Forums, die schon länger dabei sind, müllen dieses Forum zu. Insbesondere im Auslandsaktien-Forum ist das der Fall, im Inlandsaktien-Forum nehmen diese Beiträge nun auch schon zu.

Mal ein Beispiel:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...opic=3871&st=20

Da wird jede Tagesbewegung kommentiert, da wird gepostet, ohne wirklich was zu sagen, oder es werden irgendwelche wirren Verschwörungstheorien gestreut.

 

Mir kommt es halt irgendwie so vor, dass hier nur noch die Newbies posten. Von den erfahrenen Leuten hier im Forum liest man immer weniger. Vielleicht gehen uns auch irgendwie nur die Themen aus, ich hab leider keine Ahnung woran das liegt. Wissen wir schon alles??? Interessante Threads wie cubanpetes Meta-Strategie-Thread, oder Aktiencrashs Charttechnik-Thread zum Beispiel, wo man wirklich mal was sinnvolles lernen könnte, finden irgendwie keinen Anklang mehr. Stattdessen wird jede Tagesbewegung, oder nichtssagende Meldung von Pennystocks kommentiert.

 

Mal ein Vorschlag meinerseits: Ich denke wir sollten die erfahrenen User einfach mehr einbinden. Vielleicht sollten wir hier auch mal anspruchsvollere Themen diskutieren, falls hier Intersse besteht. Es gibt ja noch interessante Themen, die eigentlich noch nie wirklich angesprochen wurden. Riskmanagement, Moneymanagement, Handelssystementwicklung (muß ja kein vollautomatisches sein, geht auch diskretionär), Pyramidisieren etc. Da müssten sich doch wohl einige Themen finden lassen, denke ich. Da könnten sich auch die erfahrenen User austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Viele meiner Vorredner sprechen mir aus der Seele. Leider werden viele Fragen immer wieder von Neuem durchgekaut.

 

Jetzt spielt da eine Überlegung mit rein: Ich bin generell für ein liberales Forum. Soll heißen, dass ich möglichst wenig Einschränkungen bevorzuge. Ein Forum lebt nunmal von seinen Mitgliedern und nicht von seinen Machern.

 

Andererseits wünsche ich mir natürlich, das komplexere Themen angesprochen werden und das der Alltags-Müll (kopierte Analystenkommentare, tägliche Statusreports zu einer Aktie etc.) verbannt wird.

 

Gleichzeitig hatte ich die Idee, das bereits besprochene Wissen in einem von Benutzern gestalteten "Lexikon" zu sammeln, denn in den Urtiefen des Forums finden sich viele tolle Beiträge, wo wir aber leider nicht immer unbedingt hinsurfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...