LaRoth Sonntag um 08:00 Am 29.8.2026 um 00:09 von Sebastian84: Anleihe A3LWZL zum 30.9. gekündigt wurde und dann zurückgezahlt werden soll. Denkt ihr, das machen sie wahr? In der Hoffnung habe ich nachgekauft. Kurs ist immer noch bei 0,01%. Was nicht so hoffnungsvoll klingt. Ich glaube, Du hast ein totes Pferd gekauft: https://www.hansen-avocats.lu/news/5 Ab dem 30.9. wirst Du eher einen Totalverlust steuerlich geltend machen können. Für mehr Geschichte zum Thema -> anleihenboard. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yerg Sonntag um 15:19 Am 29.8.2026 um 00:09 von Sebastian84: habe von der ING Nachricht erhalten, dass die Anleihe A3LWZL zum 30.9. gekündigt wurde und dann zurückgezahlt werden soll. Denkt ihr, das machen sie wahr? In der Hoffnung habe ich nachgekauft. Kurs ist immer noch bei 0,01%. Was nicht so hoffnungsvoll klingt. Dass die Anleihe zurückgezahlt werden soll, würde ich in diesem Kontext interpretieren als das, was rechtlich bei einer Kündigung passiert: du erhältst einen Rechtsanspruch auf Rückzahlung. Der wird aber wertlos sein, wenn der Emittent pleite ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag