Zum Inhalt springen
Chartwaves

Timeless Homes GmbH 2013/2020

Empfohlene Beiträge

Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Stammdaten

Zeichnung: 17. bis 28.06.2013

Fälligkeit: 01. Juli 2020

Ausgabedatum: voraussichtlich am 02.07.2013

Nominalzinssatz: 9,00 % p.a.

Stückelung: 1.000,00 Euro

Anleihevolumen Mio.: bis zu 10 Mio. Euro

Zinszahlung: vierteljährlich

Zinstermin: jeweils zum 01.09. , 01.12. , 01.03. , 01.06.

Zinssatz fix, variabel: fix

Nachrangig: nicht nachrangig, nicht dinglich besichert

Währung: Euro

Covenants: Kündigung möglich zum 30. Juni 2018 sowie zum 30. Juni 2019

ISIN: DE000A1R09H8

WKN: A1R09H

 

Verkaufsprospekt

Wertpapierprospekt als PDF

 

Links

Homepage der Timeless Homes GmbH

Homepage zur Anleihe

Link zur Börse Düsseldorf

 

Info zur Firma

Die Timeless Homes GmbH mit Sitz in Grünwald bei München realisiert zusammen mit ausgewählten Partnern aus der Design-, Immobilien- und Tourismusbranche Vermarktung, Vertrieb und Bau von Luxus-Villen unter der Marke Timeless Homes sowie die Vermietung von Luxus-Ferienhäusern unter der Marke Timeless Hideaways.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Bevor ich als 25.000-Tacken-GmbH auf 10 Mio Anleihenfang ginge, hätte ich mich allein aus optischen Gründen darum bemüht, das gezeichnete Kapital zum Jahresabschluss vollständig einzufordern uind einbezahlen zu lassen. Wäre doch aus dem an Gesellschafter hingegebene Darlehen problemlos möglich gewesen.

 

Vielleicht sollte sich die Gesellschaft ohne Einbeziehung von Dritten auf den An- und Verkauf von Grundstücken positionieren - hier ist immerhin eine Eigenkapitalrendite von 1000% möglich - wäre doch jammerschade, da 9% an lästige Fremdkapitalgeber abdrücken zu müssen.

 

Uiuiui ... sich dem kühnen Design anzuvertrauen, bedarf es schon einiger FEARLESSness.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Ja, wenn I di Anleihe kaufn würd oder vanity ned. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor93

Timless Homes = "businessless" company

 

Das wird ja eine Flut von Emissionen geben, wenn jeder, der schon einmal ein Grundstück gekauft hat eine Anleihe emittiert.

 

Zu beachten ist, dass die Anleihe nicht im Düsseldorfer Mittelstandsmarkt sondern im Freiverkehr gehandelt wird. Wahrscheinlich sind die Bedingungen im Mittelstandsmarkt nicht erfüllt. z.B. Rating

Eine Emissionsbank scheint es auch nicht zu geben.

 

Was ich noch seltsam finde:

 

aus dem Prospekt:

Im Geschäftsjahr 2012 hat die Emittentin ein Grundstück zum Kaufpreis

von EUR 1.347.093,05 erworben. Das Grundstück wurde noch im gleichen

Jahr zum Preis von EUR 1.755.000,- wieder verkauft. Die im Jahresabschluss

zum 31.12.2012 dargestellten Umsätze resultieren allein

aus dem Wiederverkauf des Grundstücks.

 

aus dem Prospekt:

Die Emittentin wird im zweiten Halbjahr 2013 ein 2.000 qm großes

Grundstück in Grünwald, Landkreis München, erwerben. Ein notarieller

Kaufvertrag oder Vorvertrag wurde zum Prospektdatum noch

nicht abgeschlossen. Auf dem Grundstück wird das erste Musterhaus

unter dem Namen „Timeless Homes“ und die zukünftige Firmenzentrale

der Timeless Homes GmbH entstehen. Der voraussichtliche

Kaufpreis des Grundstücks beträgt TEUR 1.755.

 

Ist das ein Zufall, dass das Grundstück, das man kaufen will, den gleichen Preis hat, wie der Grundstücksverkaufspreis?

 

Früher wurde abenteuerliche Finanzierungen in Form von geschlossenen Immobilienfonds mit Mindestzeichnungen von 50000 oder 10000€ dabei.

Jetzt wird das Geld schon 1000€-weise eingesammelt.

 

Investor93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
threeways

Nachdem das Bondboard geschlossen wurde.....hoffe ich, dass es hier weitergeht. Ist Junkbondking auch hier unterwegs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

@junkbondkingwurde schon gesichtet :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi

Absolute Blackbox.

Zahlen bisher zwar alle 3 Monate die Zinsen, aber aktuelle Geschäftszahlen, höhe der ausstehenden Bonds, oder sonstige Kommunikation gibt es nicht.

Handel gibt es auch nur noch auf Tradegate und da wird auf der Briefseite immer nachgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
threeways

Ja, es ist bemerkenswert, was auf Brief raus kommt. Soweit ich weiß, kann die Gesellschaft selber ja nur zu, oder um pari Anleihen begeben. Oder gibt es bei dem Punkt andere Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caro1971

Was ist da los?

 

Seit einigen Wochen läuft der Kurs schon stetig gen Süden. Heute Morgen nochmals kräftig runter und Kurse unter 50%, mit hohem Umsatz.

Alle Zinszahlungen sind bislang pünktlich eingetroffen und zudem ist das ausstehende Volumen nur noch gering, da im Sommer ein großer Teil gekündigt und zurückgezahlt wurde.

Natürlich ist es eine Black-Box mit nicht vorhandener IR und dem letzten Abschluss von H1/2017. Aber Kurse von ca. 50%????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
vor 10 Minuten von Caro1971:

Was ist da los?

 

Seit einigen Wochen läuft der Kurs schon stetig gen Süden. Heute Morgen nochmals kräftig runter und Kurse unter 50%, mit hohem Umsatz.

Alle Zinszahlungen sind bislang pünktlich eingetroffen und zudem ist das ausstehende Volumen nur noch gering, da im Sommer ein großer Teil gekündigt und zurückgezahlt wurde.

Natürlich ist es eine Black-Box mit nicht vorhandener IR und dem letzten Abschluss von H1/2017. Aber Kurse von ca. 50%????

Ausgelöst wurde der Kurssturz durch einen großen Verkäufer über Tradegate (die leider einzige Börse, die noch notiert). Stellt sich natürlich die Frage warum jemand jetzt 200K verkauft.

 

Ich weiß nicht wie die Bilanz 2017 aussieht. Hatte mir 2016 mal den Wert angeschaut - da stand in der 2015er Bilanz 104 Mille nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehbetrag. Nachdem im Halbjahr 2016 dann nochmal 227 Mille Verlust dazu kamen hab ich den Wert zu den Akten gelegt. Erinnert mich stark an Gebhard Real Estate - da waren die Bilanzzahlen ähnlich schlecht. Damals hat man mir auch noch wenige Monate vor der Insolvenz Stücke zurückgekauft - der Grund hat sich mir auch damals nie erschlossen.

 

55 erscheint billig - ich fass sie trotzdem nicht an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bugsie
· bearbeitet von Bugsie

hmm- Geschäftsfeld ist gar nicht verkehrt müßten normal Geld verdienen und die Immos der Muttergesellschaft in absoluter Toplage müssten auch mehr wert geworden sein. 

 

Dirk Stroer und andere große hängen bei der Holding drin glaube nicht das die sich ne Insolvenz leisten können Rufmäßig.

 

Normalerweise würde ich auf ne Liquidation eines Anlegers tippen da die Anleihen ja wohl einfach geschmissen wurden.

Desweiteren hätte man ja wenn der Token Mist nicht funktioniert auch nochmal versuchen können Geld euinzusammeln. Mit anderen Worten an ne Insolvenz der Bautochter glaube ich nicht.

 

Hier nochmal die 4 Monate alte Meldung

24.07.2019 / 10:12 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- Timeless Homes zahlt gekündigte Anleihen fristgerecht zurück Neue Investoren in der Timeless Luxury Group AG München, 24. Juli 2019: Die Timeless Homes GmbH hat Anleihen im Nominalbetrag von rund 700.000 Euro fristgerecht zurück gezahlt (ISIN: DE000A1R09H8, jährliche Verzinsung 9,0%). Im Wertpapierprospekt wurde den Investoren ein vorzeitiges Kündigungsrecht zum 30.06.2019 garantiert, wovon einige Anleihegläubiger Gebrauch gemacht hatten. Die Rückzahlung der Nominalbeträge einschließlich der anteiligen Zinsen erfolgte gläubigerfreundlich und unkompliziert. Gleichzeitig haben sich zwei weitere, namhafte Investoren als Aktionäre an der Schweizer Timeless Luxury Group AG beteiligt. Die Gesellschaft steht der Beteiligung durch weitere strategische oder Finanzinvestoren aufgeschlossen gegenüber. Die Timeless Luxury Group AG führt derzeit zusammen mit der New Yorker Investmentbank TriPoint Global Equities ein Digital Security Offering in den USA durch ( www.timeless-dso.com). Ende der Unternehmensmeldung

 

 

Fazit: no risk no fun

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

Es gibt schon unverständliche Dinge. Gerade habe ich den Zinseingang für die Anleihe gesehen, die in den niedriegen 50-ern etwas gehandelt wird und in 7 Monaten fällig wird. Im Umlauf ist nur noch ein sehr geringer Restbetrag, dessen Rückzahlung für einige immer wieder so unwahrscheinlich ist, dass sie zu diesen Kursen verkaufen. Über die digitale Aktienplatzierung in den USA hört und sieht man nichts. Wenn die keinen Erfolg hätte, wäre das eine Erklärung für die Anleihekurse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regdwight

Diese digitale Aktienplatzierung ist vom ganzen Ablauf her ebenfalls komplett unverständlich. Churgast hat dazu im neuen Forum ein paar interessante Sachen geschrieben. Aber wenn das alte Rückkaufangebot nicht ein kompletter Fake war, dann sollte die Tilgung nicht von der Aktienplatzierung abhängig sein. Die vorzeitige Tilgung im Juni und die Zinszahlungen erfolgten ebenfalls ohne erkennbare Probleme. Die Kommunikationspolitik der Unternehmensgruppe ist eine Katastrophe und jede Vermutung über die Gründe des Kursverlaufs können nur eiine substanzlose Spekulation sein. Ebenso dubios und unverständlich ist für mich die plötzliche Börsennotiz in Frankfurt. Steckt da wieder Hellwig dahinter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi
vor einer Stunde von regdwight:

Diese digitale Aktienplatzierung ist vom ganzen Ablauf her ebenfalls komplett unverständlich. Churgast hat dazu im neuen Forum ein paar interessante Sachen geschrieben. Aber wenn das alte Rückkaufangebot nicht ein kompletter Fake war, dann sollte die Tilgung nicht von der Aktienplatzierung abhängig sein. Die vorzeitige Tilgung im Juni und die Zinszahlungen erfolgten ebenfalls ohne erkennbare Probleme. Die Kommunikationspolitik der Unternehmensgruppe ist eine Katastrophe und jede Vermutung über die Gründe des Kursverlaufs können nur eiine substanzlose Spekulation sein. Ebenso dubios und unverständlich ist für mich die plötzliche Börsennotiz in Frankfurt. Steckt da wieder Hellwig dahinter?

Der Makler der den Wert als Spezialist in Frankfurt betreut ist die Firma Walter Ludwig Wertpapierhandelsbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amateur

Ist von euch jemand investiert? Kurs steigt schon etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie

Ja bin noch  mit 10k drin.

Kurs 48,01%

Kaufkurs 99,576%

 

Uns ist etwas mulmig... Aber man sieht und hört sonst nichts von dem Unternehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

ich bin ebenfalls noch investiert und werde bei den jetzigen Kursen auf keinen Fall verkaufen. Meine Researchbemühungen vor einiger Zeit sind komplett ins Leere gelaufen. Wenn eine Insolvenz ansteht, verstehe ich die letzte Zinszahlung nicht, die hätte man sich da doch sparen können. Und das ausstehende Volumen ist mit max. ca. 1 Mio minimal. Andererseits ergreift der Emittent auch nicht die chance, herauskommendes Material zu billigen Kursen aufzunehmen und so ein attraktives Schnäppchen zu machen. Das verstehe wer will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie
vor 10 Stunden von Schwabenpfeil:

ich bin ebenfalls noch investiert und werde bei den jetzigen Kursen auf keinen Fall verkaufen. Meine Researchbemühungen vor einiger Zeit sind komplett ins Leere gelaufen. Wenn eine Insolvenz ansteht, verstehe ich die letzte Zinszahlung nicht, die hätte man sich da doch sparen können. Und das ausstehende Volumen ist mit max. ca. 1 Mio minimal. Andererseits ergreift der Emittent auch nicht die chance, herauskommendes Material zu billigen Kursen aufzunehmen und so ein attraktives Schnäppchen zu machen. Das verstehe wer will.

Woher hast du die Info, dass noch maximal eine Mio. in Umlauf sind?

Ich finde nichts dazu, lediglich Transaktionen, die alle so um die 50% abgewickelt wurden.

Es müsste ja noch am 1.3. was kommen und dann am 1.7. Zinsen und Rückzahlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amateur

Hallo, was soll am 1.3 kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil
vor 6 Stunden von noksie:

Woher hast du die Info, dass noch maximal eine Mio. in Umlauf sind?

Ich finde nichts dazu, lediglich Transaktionen, die alle so um die 50% abgewickelt wurden.

Es müsste ja noch am 1.3. was kommen und dann am 1.7. Zinsen und Rückzahlung

So ganz bekomme ich das nicht mehr zusammen, das lief damals noch über das BB. In irgendeiner Bilanz wurden Anleiheverbindlichkeiten über 1,5 Mio genannt. Die Anleihe hatte zudem eine Kündigungsklausel, die mit einem Volumen von 700 T laut ad hoc-Meldung vom 24.7.2019 genutzt wurde, problemlose Rückzahlung bei gleichzeitiger Meldung über Einstieg neuer Investoren.

Und an noch etwas erinnere ich mich. 2018 wollte Timeless die Anleihe vorzeitig zurückzahlen. Das haben Investoren verhindert, die ihre 9%er behalten wollten. Einer der Stimmungsmacher damals war der inzwischen verstummete Junkbondking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie
vor 11 Stunden von huberkone:

Hallo, was soll am 1.3 kommen?

1.4.

Sorry Zinsen

 

Aber mit der Rückzahlung wird wohl nix...

Sonst kaufen für 446 EUR heute und dann am 1.7. gibts 1000?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

Die Info-Lage ist wirklich sehr übersichtlich, nämlich absolut Null. Aber meine brave Volksbank hat mir in zwei Depots die Viertelsjahreszinsen von 9% p.a. fällig 1.3. sauber gutgeschrieben. Darauf habe ich heute morgen meine Verkaufslimite der Trading-Position storniert und warte jetzt auf die Tilgung am 1.7.20. Wenn Timeless Homes das nicht schafft, hätten sie doch jetzt nicht noch einmal Zinsen bezahlt. Also entweder ab jetzt 50% Kursgewinn oder wenigstens die Auszeichnung zum blauäugisten Investor des Jahres...

Zitat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

...vernebeltes Gehirn heute morgen: Sind natürlich knapp 100% Einlösungsgewinn ab heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie
vor 32 Minuten von Schwabenpfeil:

Die Info-Lage ist wirklich sehr übersichtlich, nämlich absolut Null. Aber meine brave Volksbank hat mir in zwei Depots die Viertelsjahreszinsen von 9% p.a. fällig 1.3. sauber gutgeschrieben. Darauf habe ich heute morgen meine Verkaufslimite der Trading-Position storniert und warte jetzt auf die Tilgung am 1.7.20. Wenn Timeless Homes das nicht schafft, hätten sie doch jetzt nicht noch einmal Zinsen bezahlt. Also entweder ab jetzt 50% Kursgewinn oder wenigstens die Auszeichnung zum blauäugisten Investor des Jahres...

 

Die Zinsen kommen doch erst am 1.4.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie

Die Kurse klettern heute wieder bei Trade Gate

 

Wieviele Anleihen sind denn noch im Umlauf?  Kaufen die jetzt schon günstig zurück?

Zinsen am 1.6. und am 1.7. dann für einen Monat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...