Zum Inhalt springen
Chartwaves

Timeless Homes GmbH 2013/2020

Empfohlene Beiträge

Caro1971

Zinsen für den 01.06. sind schon da. Damit dürften die Zweifel an einer Rückzahlung in einem Monat wohl ausgeräumt sein (wer zahlt im Juni Zinsen, um dann im Juli einen kleinen Betrag nicht zu tilgen).

die Anleihe ist zuletzt schon an 70% herabgelaufen. Ich denke zum Wochenanfang steigt sie - bei niedrigen Umsätzen- spürbar über 90%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amateur

Gut das meine Verkaufsorder, gestern, nicht durchging...

Hab es ins Anleihenforum auch reinkopiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie

Mal sehen, wie viele am MO/DI dann auf den Zug noch aufspringen. Kurse bei 90% sind ja auch sehr attraktiv für 4 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caro1971

Problem wird sein, dass das Angebot sehr begrenzt sein wird. Wer möchte schon auf 10% Return innerhalb eines Monats verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil
Am 2.3.2020 um 11:01 von Schwabenpfeil:

Die Info-Lage ist wirklich sehr übersichtlich, nämlich absolut Null. Aber meine brave Volksbank hat mir in zwei Depots die Viertelsjahreszinsen von 9% p.a. fällig 1.3. sauber gutgeschrieben. Darauf habe ich heute morgen meine Verkaufslimite der Trading-Position storniert und warte jetzt auf die Tilgung am 1.7.20. Wenn Timeless Homes das nicht schafft, hätten sie doch jetzt nicht noch einmal Zinsen bezahlt. Also entweder ab jetzt 50% Kursgewinn oder wenigstens die Auszeichnung zum blauäugisten Investor des Jahres...

 

...als falsch haben sich mein schlampig überschlagener Kursgewinn ab damals erwiesen: es werden wohl 100% sein. Die Anleihe wurde bis vor wenigen Tagen immer mal wieder um 50 umgesetzt. Schwerwiegende Frage: Soll ich jetzt schon den Champagner köpfen oder noch etwas warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie
vor 1 Minute von Schwabenpfeil:

...als falsch haben sich mein schlampig überschlagener Kursgewinn ab damals erwiesen: es werden wohl 100% sein. Die Anleihe wurde bis vor wenigen Tagen immer mal wieder um 50 umgesetzt. Schwerwiegende Frage: Soll ich jetzt schon den Champagner köpfen oder noch etwas warten?

 

Wir warten bis zum 1.7.!

Wären bei mir dann nur 82% vor Steuern und Zinsen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

...der frühe Vogel fängt den ersten Wurm. Gilt auch am heutigen Pfingstmontag, wo ja nur auf Tradegate gehandelt wird. Bei den morgendlichen Umsätzen war ich noch einmal mit Käufen dabei. Ich glaube, der Geber ist nur eine Person. Der will halt auf Nummer sicher gehen. Kann ich auch verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie

Ich habe ganz früh auch noch was gekauft. Kurs von 82,50% ist natürlich schon sehr gut um 08:47!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie
vor 12 Stunden von Schwabenpfeil:

...der frühe Vogel fängt den ersten Wurm. Gilt auch am heutigen Pfingstmontag, wo ja nur auf Tradegate gehandelt wird. Bei den morgendlichen Umsätzen war ich noch einmal mit Käufen dabei. Ich glaube, der Geber ist nur eine Person. Der will halt auf Nummer sicher gehen. Kann ich auch verstehen.

Wie kommst du da drauf?

 

Heute wurden 119T Nominale gehandelt. Das entspricht 10% der verfügbaren Anteile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amateur

hätte gedacht der Kurs würde sich auf 90 % bewegen, doch noch zu viel Unsicherheit drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie
vor 7 Stunden von Amateur:

hätte gedacht der Kurs würde sich auf 90 % bewegen, doch noch zu viel Unsicherheit drin

Die letzten 3 Wochen scheinen die spannendsten zu werden. Allerdings ist kaum noch Bewegung drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Jetzt sind es noch 2,5 Wochen und wir stehen immer noch bei unter 80%...

Eigentlich to good to be true

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amateur

Ihr geht alle davon aus, das bezahlt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

Ja, ich schon. Mein einziges Argument ist nach wie vor: Es macht für das Untewrnehmen doch keinen Sinn, am 1.6. nochmals Zinsen zu bezahlen, wenn man weiß, dass man die Tilgung 30 Tage später nicht schafft. Die Kurse unter 80 werte ich nicht als Indikator für einen Ausfall. Die aktuellen Käufer und Verkäufer sind sicher genauso ahnungslos wie wir schon länger investierten. Natürlich muss Timeless Homes der Cash flow jetzt coronabedingt weggebrochen sein. Aber vielleicht habe sie Liqidität aus dem geheimnisvollen going public in den USA noch bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie

Kein einziger Umsatz heute.

Und die Anleihe wird mir nun ohne Kurs und in grau bei der DKB angezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

Bei meinen Banken ist die Anleihe heute abend mit Kursen und Datum von gestern (11.6.) bewertet. Allerdings: Bei Direktabfrage an der Frankfurter Börse sind sehr wohl Bid/Ask-Kurse mit kleinem Volumen mit heutigen (12.6.,) Datum gestellt. Informationen wie üblich nirgends zu finden. Könnte ein Problem des Kurs-Providers sein. Ich erinnere mich, solche "Bewertungslöcher" schon öfters gesehen zu haben.

Letzter Handelstag laut einem Bankanschreiben ist der 26.7.. Ich habe aber nicht mehr vor, jetzt noch einmal aktiv zu werden.

Das Ding zerrt schon an den Nerven. Falls es von dieser Unternehmensgruppe je noch einmal eine Folgeanleihe geben sollte, wird das ohne mich stattfinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie

Dann scheint das ein generelles Problem zu sein. Heute gab es einfach keinen Kurs: Tradegate, Frankfurt, Düsseldorf. Kein Umsatz.

 

Ich hoffe, es liegt daran.

 

Was für ein Bankanschreiben hast du bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

Das ist ein Formschreiben "Mitteilung über anstehende Kapitalrückzahlung", reine Routine, wohl in der Absicht, dass mich die Geldflut nicht überrascht und ich mir rechtzeitig Gedanken über eine Wiederanlage mache. Wird vom computer aus dem Tilgungsdatum errechnet, darf nicht überinterpretiert werden dahingehend, dass der Emittent das Geld schon avisiert hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 15 Minuten von Schwabenpfeil:

Wird vom computer aus dem Tilgungsdatum errechnet, darf nicht überinterpretiert werden dahingehend, dass der Emittent das Geld schon avisiert hat....

... und kommt in aller Regel auch vor Zahlungsausfällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ava2

Zahlungsausfall incoming ... :myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSchnueffler
· bearbeitet von DerSchnueffler

Ich habe mal etwas recherchiert. Da deren Häuser nicht mehr bei TUI verfügbar waren. Stehen beide scheinbar seit Ende Mai zum Verkauf. Dass die Vermietung nie sehr profitabel war geht ja aus den Bilanzen vor, auch aus denen der (damals?!) 100% Tochter Timeless Projects GmbH, die aber ja auch noch das Catless Partyschiff vertreibt.

https://de.luxuryestate.com/p89540845-luxus-haus-zu-verkaufen-going

https://de.luxuryestate.com/p89242465-villa-zu-verkaufen-zell-am-see

 

Zum Zeitpunkt der Fertigstellung beider Objekte waren die Gesamtverbindlichkeiten ~4 Mio.
Im worst case haben die jedes Jahr eine halbe Mio. verbrannt. Dann würden die zur Zeit um die 6.5 Mio. Schulden haben (worst case - kann natürlich auch etwas besser sein, fehlen nur leider aktuelle Zahlen).
Häuser werden normalerweise maximal zu 80% des Marktwertes beliehen. Die Verkaufspreise im Internet sind höher als der Marktwert, da man immer versucht über Marktwert zu verkaufen (logischerweise).
Daher wird eine Rückzahlung aus den zur Zeit verfügbaren Mitteln meiner Meinung nach schwer.
Die einzige Hoffnung wären Kapitalzuflüsse von externen Investoren. Von Kapitalzuflüssen in die Timeless Homes GmbH direkt weiß ich allerdings nichts, nur in die Holding (da gabs einen Artikel vor Jahren). Und da kann man auch nur mutmaßen wie die Gelder dann dort verwendet wurden.

Von den Online ausgewiesenen Verkaufspreisen muss man natürlich noch Abschläge machen, je nachdem wie das Verhandlungsgeschick der Käuferseite ist und wie die Kaufnebenkosten (Makler etc.) geregelt sind.

Im best case kann die Anleihe nach dem Verkauf bedient werden. In diesem Segment dauert ein Verkauf meiner Erfahrung nach allerdings auch öfter mal 9 Monate und (noch viel) länger. Und solche Immobilien haben auch Haltungskosten die nicht ganz billig sind.

Im worst case (6.5 Mio Schulden) werden die Immobilien später und mit ~20% Abschlag auf den derzeitigen Verkaufspreis verkauft. Dann kann die Anleihe nicht mehr (voll) bedient werden und da die Banken die Grundpfandrechte halten wird maximal nur noch ein kleiner Anteil an die Anleihenhalter ausgezahlt werden (können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie

Blackbox hält dich.

Kurs heute 60%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
· bearbeitet von gravity

Auswirkungen von Covid-19: Timeless Homes plant Prolongation der Unternehmensanleihe 2013/2020

Zitat

Angesichts der Auswirkungen der Corona-Pandemie hat die Geschäftsführung der Timeless Homes GmbH heute entschieden, ihren Anleihegläubigern die Prolongation der Unternehmensanleihe 2013/2020 (ISIN: DE000A1R09H8) für 2,5 Jahre ab Fälligkeit am 1. Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2022 mit veränderten Anleihebedingungen vorzuschlagen. Die Anleihe wird weiterhin mit 9,00 % endfällig verzinst.

 

Zur Abstimmung über die Prolongation und die weiteren Maßnahmen des Refinanzierungskonzeptes lädt die Gesellschaft Mitte Juli 2020 die Anleihegläubiger entsprechend der Anleihebedingungen zur Stimmabgabe in einer Abstimmung ohne Versammlung ein. Die Details werden voraussichtlich am 26. Juni 2020 im Bundesanzeiger veröffentlicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie


Übersetzt: wir schieben Corona vor, dass wir nicht zahlen können... Weil: Häuser verkauft, kein Geschäftsmodell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi
Am 13.6.2020 um 10:05 von ava2:

Zahlungsausfall incoming ... :myop:

Hundert Punkte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...