Zum Inhalt springen
Chartwaves

Timeless Homes GmbH 2013/2020

Empfohlene Beiträge

polo10
· bearbeitet von polo10

Zinsen wurden wieder storniert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caro1971

Meldung auf timeless2020.de:

 

Das erforderliche 50% Quorum wurde nicht erreicht, eine zweite Abstimmung ist notwendig. Weitere Informationen dazu finden sie in Kürze hier.


Vielleicht überdenken sie ihre Informationspolitik doch noch mal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil
vor 11 Stunden von Caro1971:

Meldung auf timeless2020.de:

 

Das erforderliche 50% Quorum wurde nicht erreicht, eine zweite Abstimmung ist notwendig. Weitere Informationen dazu finden sie in Kürze hier.


Vielleicht überdenken sie ihre Informationspolitik doch noch mal ...

...das sieht noch nicht danach aus, dass da mehr brauchbare und offene Informationspolitik stattfindet. Am 17. war die Abstimmung zu Ende, dann braucht man bis zum 31., um lapidar - ohne Zahlen - zu verkünden, dass das Quorum nicht erreicht wurde. Ich habe beim Abstimmungsleiter Notar Wicke nach einer Woche angefragt und dann das Abstimmungsergebnis schriftlich erhalten. Es ist leider auch noch falsch. Abgestimmt hat ein Anleihevolumen von 997 Teuro. Der Notar bezieht das auf ein Emissionsvolumen von 10 Mio, also wurde mit 9,97% Teilnahme das erforderliche Quorum von 50% verfehlt. Macht vom Ergebnis her nichts aus, denn bezogen auf das tatsächlich ausstehende Volumen von 5,083 Mio haben auch nur 19,61% sich beteiligt. Also demnächst alles nochmal neu in der Hoffnung auf 25% Beteiligung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

... und jetzt kommt endlich die nächste Runde: 27.10. 9 Uhr die zweite Gläubigerversammlung, standesgemäß im Münchner Hotel Exelsior. Die zur Abstimmung stehende neue Fassung ist gegenüber dem ersten Termin "geringfüfig verändert". Habe umständlich suchen und vergleichen müssen: Der rückzahlungstermin wurde noch einmal vom 31.12. 22 auf den 30.6.23 verlängert. Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Bei Kursen bis 10% gibt es immer mal wieder sporadische Umsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icerider
· bearbeitet von Icerider
Ich hab die Hompage selbst nicht richtig gelesen.....

Auf der Homepage steht das in der gestriegen Abstimmung das 50% Quorum wieder verfehlt wurde und eine weitere Abstimmung notwendig wird.

Bin zum Glück nur mit einer Kleinigkeit daran beteiligt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stupidgame
vor 21 Stunden von Icerider:

Auf der Homepage steht das in der gestriegen Abstimmung das 50% Quorum wieder verfehlt wurde und eine weitere Abstimmung notwendig wird.

Bin zum Glück nur mit einer Kleinigkeit daran beteiligt....

Wird nicht bei der zweiten AGV nur ein 25% Quorum benötigt? Oder bringe ich da die Zahlen durcheinander?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
· bearbeitet von Al Bondy
vor 4 Stunden von stupidgame:

Wird nicht bei der zweiten AGV nur ein 25% Quorum benötigt? Oder bringe ich da die Zahlen durcheinander?

... auf W.O. vorhin von Teilnehmern der Versammlung auf Nachfrage die Antwort erhalten, dass sich diesmal nur rund 23% beteiligt hätten. Ergo wird es absehbar auch bei einer zweiten Abstimmung sehr eng werden mit der 25%-Schwelle.

 

Am 29.6.2020 um 18:19 von noksie:

Die Frage ist halt, werden sie die Immobilien in den 2 Jahren los und tilgen sie damit die Anleihe.

... ebenfalls auf W.O. fand sich noch der überaus sinnige Hinweis, dass nur von "Asset-Verkäufen" die Rede ist.

Was nicht zwingend "Immobilien" bedeutet, die zudem anteilig mit Bankhypotheken belastet sind und der Timeless Properties GmbH gehören.

"Assets" können demnach auch Markenrechte, das Partyboot "MS Catwalk" der Projects-Tochter oder sonstige veräußerbare "Werte" der GmbH sein. Außerdem sei ein weiteres Bauprojekt in der Pipeline, ua auch mit dessen Erlösen später die Tilgung erfolgen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

In einem Gespräch mit einem bei der Versammlung anwesenden konnte ich ein paar Details erfahren. Die Frage, warum die Gesellschaft ein Verfehlen des Quorums von 50% meldet, wobei doch bei der zweiten Versammlung nur noch 25% erforderlich sind, ist einfach zu beantworten: Weil n a c h  der ersten Versammlung die Konditonen der Verlängerung noch einmal verändert wurden, war das jetzt wieder eine  e r s t e  Versammlung, auf die noch in diesem Jahr hoffentlich eine zweite erfolgen soll mit dann 25%. Bei 23% müssen sich aber noch ein paar aufraffen und mitmachen. Oder man kauft noch die Kleckerbeträge an der Börse auf und vergrößert den eigenen abstimmungsberechtigten Bestand.

Die Tilgung der Anleihe scheint ganz am Verkauf dieses "weit fortgeschrittenen" Bauprojekts zu hängen. Eine Taube auf dem Dach. Aber der Spatz in der Hand ist sehr mager und zerfleddert. Und eine jetzt eingeleitete Insolvenz (als folge einer Nichtabsegnung der Verlängerung wg. Quorum unter 25%) dauert Jahre und bringt (ohne das Bauprojekt) wegen Überschuldung gar nichts.

 

Ich verfluche den Tag, an dem ich im Bondboard von dieser mir bis dato unbekannten Anleihe gelesen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor einer Stunde von Schwabenpfeil:

Und eine jetzt eingeleitete Insolvenz (als folge einer Nichtabsegnung der Verlängerung wg. Quorum unter 25%) dauert Jahre und bringt (ohne das Bauprojekt) wegen Überschuldung gar nichts.

... d´accord. Laufenlassen ist die einzig vernünftige Alternative.

vor einer Stunde von Schwabenpfeil:

Ich verfluche den Tag, an dem ich im Bondboard von dieser mir bis dato unbekannten Anleihe gelesen habe...

... alle paar Jahre greift jeder mal ins Klo, das ist heute fast unvermeidlich.

(hab zwar (noch) keine T.H. dafür aber den "Dr. Winselnd" mit seinen semivitalen Senioren an der Backe bzw als "Living Dead" im Depot)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.
vor 2 Stunden von Schwabenpfeil:

Ich verfluche den Tag, an dem ich im Bondboard von dieser mir bis dato unbekannten Anleihe gelesen habe...

Du bist aber fast nur in solchen Threads unterwegs, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil
vor einer Stunde von Andreas R.:

Du bist aber fast nur in solchen Threads unterwegs, oder?

....das will ich doch richtigstellen. Dieses Forum habe ich erst ganz spät überhaupt wahrgenommen. Ich war bei sehr großen institutionellen Anlegern Jahrzehnte im fixed-income Segment beschäftigt, als "junger" Ruheständler noch einige Jahre bei einer privaten Vermögensverwaltung als Berater. Und meine Angewohnheit, FAZ, HB, NZZ, WiWo, Capital, Firmenberichte, dpag-Meldungen u.ä. zu lesen, ist mir als Hobby (das Spaß macht, wenn ich zuerst den Sport gelesen habe) beibehalten, das ist keine Arbeit. Hier im W.F. lese ich ein ganz anderes Segment (mit manchem obskuren Inhalt). Aber ein Leben mit Null-Zins ist mir zu langweilig; deshalb lande ich dann neben gelungenen Dingen halt auch mal bei T.H., der spannenden Behrens, Grenke,  Pentracor oder russischen Kühen. Und gleich werde ich was zu Paragon schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Bitte nicht als Vorwurf verstehen, so war es definitiv nicht gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil
vor 16 Minuten von Andreas R.:

Bitte nicht als Vorwurf verstehen, so war es definitiv nicht gemeint.

...alles ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stupidgame

Am 17.12. soll wohl die 2. Gläubigerversammlung sein. Steht so auf der Homepage. Das 25% Quorum dort sollte nun wirklich geschafft werden. Wäre peinlich, wenn nicht.

Offensichtlich wollen sie ja wohl nicht in die Inso. Könnte man auch positiv interpretieren. Mit der "Corona" Begründung, die heutzutage ja für so vieles herhalten muss, wäre es ihnen ansonsten ja ein Leichtes.

Spekulative Mini-Käufe in Frankfurt zu sehen. Theoretisch könnte man sich ja noch paar Stimmen zusammenkaufen. Ganz so viel hat ja letztens wohl nicht mehr gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Restrukturierung ist durch, Anleihe bis 2023 prolongiert:

 

Zitat

...

München, 17.12.2020: Die heutige Gläubigerversammlung hat mit überwältigender Mehrheit beschlossen, die Anleihebedingungen anzupassen. Die Laufzeit der am 1. Juli 2020 fälligen 9%-Anleihe der Timeless Homes GmbH (ISIN: DE000A1R09H8) wird bis zum 30. Juni 2023 verlängert und die Auszahlungsmodalitäten der Zinszahlungen werden angepasst. Die Anleihe wird ab dem 2. Juli 2020 weiterhin mit 9,00 Prozent jährlich verzinst. Die Zinsen werden endfällig zusammen mit der Tilgung Mitte 2023 ausbezahlt. Die Timeless Homes GmbH hat außerdem die Möglichkeit, die ausstehenden Anleihen in halbjährlichen Abständen, erstmalig Mitte 2021, vorzeitig zu kündigen und einschließlich der anteiligen Zinsen zurückzuzahlen. Auf der heutigen Zweiten Gläubigerversammlung waren 39,96 Prozent der Anleiheinvestoren vertreten, von denen 99,70 Prozent für die Prolongation und die Anpassung der Anleihebedingungen stimmten.

...

Adhoc 17.12.2020 12:02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stupidgame
vor 2 Stunden von vanity:

Restrukturierung ist durch, Anleihe bis 2023 prolongiert:

 

Adhoc 17.12.2020 12:02

Na, geht doch. Vorfristiges Weihnachtsgeschenk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie

Die Frage ist halt nun, wie es weitergeht.


Kurs hat sich von 11 auf 20 Prozent fast verdoppelt. Oder dümpeln wir jetzt bis 2023 hin und warten, ob eine Rückzahlung kommt oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsenjäger
vor 5 Stunden von noksie:

Die Frage ist halt nun, wie es weitergeht.


Kurs hat sich von 11 auf 20 Prozent fast verdoppelt. Oder dümpeln wir jetzt bis 2023 hin und warten, ob eine Rückzahlung kommt oder nicht?

Diese Kursverdoppelung hat mit drei Orders zu insgesamt 20K stattgefunden... Also wohl wenig aussagekräftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie

Gibt es was Neues?
Laut DKB wurde die Anleihe umbenannt?

 

Bezeichnung alt:ANLEIHE V.2013 (2023)

 

Bezeichnung neu:ANLEIHE V.2013 (2021/2023)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie

Die Hütten sind scheinbar immer noch nicht verkauft. Keine News bisher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noksie

So ein Jahr ist es her. Der Briefkasten der Firma ist wohl weg.

Hütten: keine Ahnung.

Kurs: 1,1%

Das wars dann wohl?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Am 26.7.2022 um 07:41 von noksie:

Das wars dann wohl?!

Nein, die gibt's tatsächlich noch - zeitlos eben! Und es gab sogar ein bisschen Umsatz im Juni, in Summe etwa 1k bei Kursen zwischen 2,5% und 5%

Zitat

 

München (pta/20.07.2023/17:05) - Timeless Homes GmbH: Gläubiger stimmen Prolongation der Unternehmensanleihe 2013/ 2023 zu

München, 20.07.2023: Die Timeless Homes GmbH gibt nach Auszählung der abgegebenen Stimmen bekannt, dass in der vom 17. bis 19. Juli 2023 abgehaltenen Abstimmung ohne Versammlung das gesetzlich erforderliche Quorum erreicht wurde und die Gläubiger einer Verlängerung der Fälligkeit um ein weiteres Jahr mit der erforderlichen Mehrheit zugestimmt haben. Ebenso wurde den vorgeschlagenen Beschlüssen eines eingegangenen Ergänzungsverlangens mit der erforderlichen Mehrheit zugestimmt. Gegen die gefassten Beschlüsse wurde Widerspruch eingelegt.

(Ende)

Aussender: Timeless Homes GmbH Adresse: Tal 44, 80331 München Land: Deutschland Ansprechpartner: Klaus Rühl Tel.: +49 89 13928890 E-Mail: info@timeless-homes.com Website: www.timeless2023.de

ISIN(s): DE000A1R09H8 (Anleihe) Börsen: Open Market (Freiverkehr) in Frankfurt ...

 

Adhoc heute 17:05 (gefunden auf Tradegate)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...