Zum Inhalt springen
John Silver

11. WPF-Treffen

Empfohlene Beiträge

Trauerschwan

Trauerschwan, unter 4-Sternen machen wir es nicht ;) Im Ernst: Es ist in der Regel ein geselliges Treffen in einem Biergarten oder Restaurant. Das ist definitiv für jeden Geldbeutel zu machen. Und es beisst auch keiner, versprochen!

 

Na, das hört sich doch gut an. Dann kann's nur noch an a) einem Job scheitern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Also keine Bange, ich weiß mit meinen paar Kröten auch was besseres anzufangen, als die Luxussparte hier zu bedienen. whistling.gif Da spende ich doch lieber ...

Werde im anderen Thread in den nächsten Wochen ein paar Vorschläge einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Werde im anderen Thread in den nächsten Wochen ein paar Vorschläge einstellen.

 

Das nehme ich mir auch schon seit ner Weile vor, komme aber aktuell nicht dazu...

Nächste Woche hab ich Urlaub, spätestens dann poste ich was zum Thema Essen, Trinken, Sehenswürdigkeiten und Ausgehen in Heidelberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch wieder mit dabei.

 

Wenn zur Organisation irgendwelche Fragen sind, helfe ich gern. In Heidelberg kenne ich mich aber leider gar nicht aus.

 

Wie wär es mit einem Vorabendtreffen in Frankfurt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Harry

ich wäre auch dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Ist das WPF-Treffen noch aktuell ? Der Termin rückt ja nun immer näher.

 

Ich war ja auf Grund meiner kurzen Historie noch nie dabei. So wie ich mich bisher eingelesen habe, gibt es kein festes Programm, keine Vorträge etc. Jeder reist individuell an, ein gemeinsames (Tagungs-)Hotel ist nicht vorgesehen. Es soll offenbar alles sehr kostengünstig sein. Richtig ?

 

Ich will mich da auch nicht weiter einmischen, nur ein paar Gedanken einbringen. Man braucht dann ein gemütliches Lokal, möglichst mit einem Nebenzimmer wo wir unter uns sind. In Heidelberg gibt es einige typische Studentenkneipen mit historischem Ambiente und viel Publikumsverkehr aus aller Welt, die sind für einen geselligen Meinungsaustausch eher weniger geeignet. Es gibt auch die Möglichkeit, ein gemütliches Ausflugsschiff auf dem Neckar miteinzubeziehen.

 

Eine Stadtführung wäre für weitgereiste Teilnehmer nicht uninteressant, ein gemeinsamer Spaziergang auf dem berühmten Philosophenweg zum Heiligenberg eine nette Abrundung.

 

Die Verkehrs- und Parkmöglichkeiten für Autofahrer im Bereich der Altstadt sind eher angespannt, der öffentliche Nahverkehr gut ausgebaut. Eine Anreise mit der Bahn ist wesentlicher stressfreier und komfortabler. Ich selbst spreche den dort einheimischen Dialekt, habe ein Nahverkehrsabo für die Region und werde wohl mit der S-Bahn anreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Ist das WPF-Treffen noch aktuell ? Der Termin rückt ja nun immer näher.

 

Ich war ja auf Grund meiner kurzen Historie noch nie dabei. So wie ich mich bisher eingelesen habe, gibt es kein festes Programm, keine Vorträge etc. Jeder reist individuell an, ein gemeinsames (Tagungs-)Hotel ist nicht vorgesehen. Es soll offenbar alles sehr kostengünstig sein. Richtig ?

 

Richtig. Und je nach Jahreszeit sprechen wir dann ueber Rollatoren und Heizdecken. :P

 

Es gibt auch die Möglichkeit, ein gemütliches Ausflugsschiff auf dem Neckar miteinzubeziehen.

 

Eine Stadtführung wäre für weitgereiste Teilnehmer nicht uninteressant, ein gemeinsamer Spaziergang auf dem berühmten Philosophenweg zum Heiligenberg eine nette Abrundung.

 

Klingt fuer mich als Auswaertigen total spannend. Heidelberg kenne ich gar nicht. :pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Wie sieht es denn aus gibt es schon konkretere Planungen für Heidelberg? So furchtbar lange ist es ja gar nicht mehr hin ....

 

Ich bin noch nicht sicher, ob ich ein Hotelzimmer nehme ... so weit ist es ja nicht bis nach Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Wie sieht es denn aus gibt es schon konkretere Planungen für Heidelberg? So furchtbar lange ist es ja gar nicht mehr hin ....

 

Ich bin noch nicht sicher, ob ich ein Hotelzimmer nehme ... so weit ist es ja nicht bis nach Frankfurt.

 

Heidelberg - Frankfurt ist doch wirklich ein Katzensprung. Keine 40 Minuten mit dem Pkw wink.gif.

 

Wenn die Teilnehmerzahl definitiv feststeht (vorher will und kann ich nicht aktiv werden) werde ich mich mit den beiden anderen Mittätern austauschen und wir machen dann einige Lokal- und Übernachtungsvorschläge (auch für verschiedene Preisklassen) und überlegen uns ein nettes Programm whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Also aus eigener Erfahrung wird die definitive Teilnehmerzahl vermutlich erst am Abend des Treffens feststehen. ;) Aber für die Reservierung muss man natürlich ungefähr wissen, wie viele Personen es werden. Am besten von vorne herein Läden aussuchen, die groß genug sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Gibt es Hotelempfehlungen für den Junior Analyst Geldbeutel? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Gibt es Hotelempfehlungen für den Junior Analyst Geldbeutel? ;)

 

Ja. Ü/F ab 25,60 € -> http://heidelberg.ju...herberge-bw.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Danke, aber ich bin leider kein Mitglied des Deutschen Jugendherbergswerks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

In welcher "Gegend" von Heidelberg sollte das Hotel denn ggf. am besten liegen, wenn man abends nicht mehr so weit laufen möchte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones
· bearbeitet von Mr. Jones

Als Teilnahmebindung erwarten wir eigentlich nur, dass man im Forum registriert ist und sich nicht gerade auf dem Flug auf die Urlaubsinsel befindet.

Des Weiteren gilt: Wir erwarten ein gewisses Maß an normalem sozialen Verhalten, wie auch sonst überall in der realen Welt.

Ich erfülle so gerade eben beide Kriterien und würde gerne teilnehmen. Freue mich auf interessante Diskussionen. Ich bringe auch mein Werkzeug mit.

 

EDIT: Werkzeug bleibt zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Als Teilnahmebindung erwarten wir eigentlich nur, dass man im Forum registriert ist und sich nicht gerade auf dem Flug auf die Urlaubsinsel befindet.

Des Weiteren gilt: Wir erwarten ein gewisses Maß an normalem sozialen Verhalten, wie auch sonst überall in der realen Welt.

Ich erfülle so gerade eben beide Kriterien und würde gerne teilnehmen. Freue mich auf interessante Diskussionen. Ich bringe auch mein Werkzeug mit.

Dann komme ich wohl doch lieber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Wenn jemand wirklich nicht kommen will, weil ich auftauchen könnte (was hab ich getan?), dann bleibe ich natürlich fern. No hard feelings.

 

Bisschen Humor sollte trotzdem möglich sein. Selbst wenn er schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wenn jemand wirklich nicht kommen will, weil ich auftauchen könnte (was hab ich getan?), dann bleibe ich natürlich fern. No hard feelings.

 

Bisschen Humor sollte trotzdem möglich sein. Selbst wenn er schlecht ist.

 

Das Werkzeug, Jones, das Werkzeug.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Wenn jemand wirklich nicht kommen will, weil ich auftauchen könnte (was hab ich getan?), dann bleibe ich natürlich fern. No hard feelings.

 

Bisschen Humor sollte trotzdem möglich sein. Selbst wenn er schlecht ist.

 

Das Werkzeug, Jones, das Werkzeug.

 

Gruß

€-man

Danke, Freund €-man, für diese Klarstellung.

 

Ich bin aber erstaunt, dass sie offenbar nötig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Lange Leitungen befinden sich im kollektiven Forenstreubesitz und manchmal greifen die Limits nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Lange Leitungen befinden sich im kollektiven Forenstreubesitz und manchmal greifen die Limits nicht.

 

Deine Gebühren hast Du auch nicht im Griff.

 

Ein frisch geschnittener Haselnuss-Stecken kostet nichts und schaut auch noch besser aus.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Ich gelobe Besserung und will an mehr gebührlichem Verhalten arbeiten.

 

Ihr werdet sehen: Ich bin vorzeigbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich bin vorzeigbar.

Deine Frau/Freundin/Mutter kommt auch mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Vorzeigbar, nur wenn es dunkel ist...oder wie war das? :ermm:

 

@Schinzi: Ey!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...