Zum Inhalt springen
Flughafen

Flughafen's Watchlist - GESCHLOSSEN

Empfohlene Beiträge

Nachdenklich
vor 45 Minuten schrieb Flughafen:

- Ich glaube der Move zu Crop Science ist glaube ich nicht die erste große strategische Neuausrichtung in den letzten 20 Jahren. Ich mag es nicht, wenn Firmen zu oft die Ziele wechseln, dabei für Zukäufe viel Geld ausgeben und alte Geschäftsbereiche günstig verscherberln. Ich erwarte einen besseren Umgang mit Geld.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Stunde schrieb Flughafen:

- Ich glaube der Move zu Crop Science ist glaube ich nicht die erste große strategische Neuausrichtung in den letzten 20 Jahren. Ich mag es nicht, wenn Firmen zu oft die Ziele wechseln, dabei für Zukäufe viel Geld ausgeben und alte Geschäftsbereiche günstig verscherberln. Ich erwarte einen besseren Umgang mit Geld.

Verstehe ich nicht ganz. "Bayer Crop Science" gibt/gab es seit 2001 (ca.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

2018-20 = ?

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Minuten schrieb Cef:

2018-20 = ?

:rolleyes:

 

Gründung von Bayer Crop Science war nicht 2001 sondern 2002. Aber...

 

Zitat

im Jahre 1927 wurde die Pflanzenschutzforschung in Leverkusen zentralisiert,

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_AG

 

Pflanzenschutz war schon "immer" Kernkompetenz von Bayer. Das meinte ich damit. Dass "crop science" mehr ist als die Entwicklung von Pflanzenschutzmitteln ist klar, ich sehe da aber keine "große strategische Neuausrichtung" sondern eine mehr oder weniger logische und stetige Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Update der Watch-List:

  •     BMW Vorzüge DE0005190037. Eine Order für 57€ liegt im Markt, das wäre eine Dividendenrendite von ca. 7%.
  •     Henkel Stämme DE0006048408. Habe eine Order für ca. 78€ in den Markt gelegt.
  •     Gerry Weber. Hier warte ich ab, wie die Umstrukturierung weiter läuft.
  •     H&M. Weiter beobachten.
  •     Arrow Electronics - teuer
  •     Church & Dwight Corp Inc. - teuer
  •     Ryanair. Eine Order für 11,20 € liegt im Markt. Der Kurs hat auf die positiven Gesamteinschätzungen von O'Laary mit einem Sprung über 12€ reagiert, und seine Warnungen ignoriert, aber lass mal die Brexit-Probleme tatsächlich kommen, oder die Ölpreise länger hoch bleiben mit steigenden Hedging Kosten ...
  •     Anheuser Busch InBev. Neuzugang. Der Laden ist auf 5-Jahres-Tief. Der Vorstand hat die Dividende gekürzt, um Deleveraging zu beschleunigen, sie wollen auf den Schuldenstand von 2x (NetDebt/EBITDA).
  • Texas Instruments

    
Insgesamt habe ich nur noch ca. 10% Cash und die Baisse geht muter weiter, werde daher jetzt etwas geiziger mit Cash umgehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost

Deine Kauflimits liegen 10% und mehr unter den aktuellen Kursen.. wüsste nicht wieso man da jetzt eine Kauforder für anlegt. Es sei denn, du schaust nur alle 2 Wochen in dein Depot & Verrechnungskonto.

 

Chuch & Dwight habe ich heute verkauft, scheint mir auch teuer zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen
vor 2 Stunden schrieb localhost:

Deine Kauflimits liegen 10% und mehr unter den aktuellen Kursen.. wüsste nicht wieso man da jetzt eine Kauforder für anlegt. Es sei denn, du schaust nur alle 2 Wochen in dein Depot & Verrechnungskonto.

 

Aktuell schaue ich öfter rein, aber bei den Kursen gibt es gelegentlich starke Ausschläge nach unten, wenn irgendeine negative Nachricht reinkommt. Solche Ausschläge können u.U. kurzfristig sein und nur wenige Stunden dauern und ich verpasse diese Gelegenheiten. Dazu kommt, dass bei kontinuerlich und langsam fallenden Kursen mein Appetit auch steigt und ich die Kaufpreise auch senke. Das ist aber undiszipliniert und gefährlich, so kann man immer schneller den gewünschte Einkaufspreis senken und nie zum Kauf kommen. Mir gefällt daher besser die Methode, den Wunschpreis auszurechnen und eine Kauforder in den Markt zu legen. Mache ich i.d.R. zum Ende des nächsten Monats. Wenn sie ausgeführt, freue ich mich, wenn sie verfällt, ist auch OK. Man muss nicht alles zu jedem Preis haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Ich schließe dieses Thema. Da keine größere Erweiterung meines Depots geplant ist, besteht auch kein Bedarf an einer Watchlist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...