Zum Inhalt springen
theglove

The Glove Musterdepot

Empfohlene Beiträge

Laser12

Bei 50,- im Monat sind aktive Fonds mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag am günstigsten. Da gibt es keinen Spread. Man muss nur aufpassen, dass es keine jährlichen Depotkosten gibt. Die entfallen teilweise erst ab einem gewissen Mindestdepotwert.

Je nach Angebot kann ein Vertrag über vermögenswirksame Leistungen günstiger sein, da sich der Vertrag selbst bei Depotgebühren durch Zuschüsse des Arbeitgebers rechnen kann.

 

Bei Einzelaktien gebe ich maximal 1-2% für Spread und Gebühren aus. Unter 500,- € Kurswert ist das schwer zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Man sollte nicht nur an die Ansparphase denken bei so etwas. Wer nach Beendung der Aktion mit mehreren Minipositionen im Depot sitzt, wird wenig Freude daran haben. 1,75 % sind grenzwertig.

 

Wenn Du schon IBM hast, würde ich aus Gründen der Diversifikation nicht Microsoft hinzu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove

Guten Morgen liebe Börsianer,

 

leider habe ich heute auch wieder nichts zu berichten. Es ist eine ruhige Zeit für mich da es fast ncihts gibt wo man zuschlagen muss. Bin am überlegen evtl. ein paar Anteile von PG zu kaufen oder mir eine nette mtl. Dividende an Board zu holen mit Realty Income Corp.

 

Meine andere Überlegung ist der Verkauf der beiden ETF. Bin mir da unsicher in Hinsicht auf die steuerlichen Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder
· bearbeitet von virenschleuder

das Angebot an Sparplanfähigen Aktien ist mittlerweile schwer erhöht worden und ich bin am überlegen zu CC zu wechseln zumal die ja wohl mit der DAB zusammen gehen .

 

 

 

 

Guten Morgen Leute,

 

derzeit passiert sehr wenig bei mir da ich wieder ein wenig mein Cashanteil auffüllen muss.

 

Habe mal ne Frage:

 

Was haltet Ihr vom Sparplan auf Aktien bei Cortal Consors?!?

 

Hier mal die kurze Erläuterung:

 

Aktien-Sparplan: gezielt in Unternehmen investieren

 

Investieren Sie in einen der deutschen Standardwerte aus dem DAX 30, also z.B. Allianz, Bayer, Siemens oder Daimler? Bevorzugen Sie die Aktie unserer Mutter BNP Paribas? Oder wie wäre es mit internationalen Hightech-Aktien aus dem NASDAQ-100-Index, wie Apple, Amazon.com, Google oder Microsoft?

über 40 Aktien zur Auswahl

aus den wichtigsten deutschen Aktien wählen: alle DAX-30-Werte und BNP Paribas

mit 11 NASDAQ-100-Aktien in die Zukunft investieren

Kaufprovision: nur 1,75% der Sparrate (mind. 2,50 Euro) pro Ausführung

 

Würde da evtl. Microsoft, IBM oder Fresenius Medical Care oder Fresenius SE .....

 

Wenn Fresenius dann ist die Frage welche von beiden? Tendiere eher zu Medical Care!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

das Angebot an Sparplanfähigen Aktien ist mittlerweile schwer erhöht worden und ich bin am überlegen zu CC zu wechseln zumal die ja wohl mit der DAB zusammen gehen .

 

Echt? Ich finde die Gebühren viel zu hoch. Bei 1,5% kommt man bei "normalen" Gebühren von 9,90 schon ab einer Größe von 660€ mit einem Einzelkauf günstiger. Dafür extra das Depot wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...