Zum Inhalt springen
Arya

Einsteiger und Deka-BasisAnlage

Empfohlene Beiträge

Arya

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Den Termin für den Deka Fond habe ich abgesagt.

Bezüglich der Rentenversicherung habe ich die Dokument gefühlte 20 mal durchgesehen, dadrin werden die Kosten nicht erwähnt.

Wenn mir der Vertrag zugeschickt wird weiß ich mehr. Ich gehe aber davon aus dass es da bessere Alternativen gibt und ich den Vertrag wieder kündigen werde.

Ich werde wohl Lehrgeld bezahlen, aber besser jetzt als später :)

 

Ich habe überlegt zu einem unabhängigen Berater zu gehen, haltet ihr das für eine gute Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
farbfarbrik
· bearbeitet von farbfarbrik

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Den Termin für den Deka Fond habe ich abgesagt.

Bezüglich der Rentenversicherung habe ich die Dokument gefühlte 20 mal durchgesehen, dadrin werden die Kosten nicht erwähnt.

Wenn mir der Vertrag zugeschickt wird weiß ich mehr. Ich gehe aber davon aus dass es da bessere Alternativen gibt und ich den Vertrag wieder kündigen werde.

Ich werde wohl Lehrgeld bezahlen, aber besser jetzt als später :)

 

Ich habe überlegt zu einem unabhängigen Berater zu gehen, haltet ihr das für eine gute Idee?

 

Du kannst innerhalb von 30 Tagen deinen Vertrag widerrufen und solltest das auch tun anstatt zu kündigen.

 

EDIT: Danke Matthew.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Ich habe überlegt zu einem unabhängigen Berater zu gehen, haltet ihr das für eine gute Idee?
Die möchten für Ihre Dienstleistung eine angemessene Vergütung.Das wird hier nicht so gerne gesehen.Im Ernst:Ich denke, Deine Entscheidung bzgl. der Fondsanlage/Rentenversicherung ist vorerst richtig.Und wenn Du Dich beraten lassen möchtest,kannst Du Deine Ergebnisse und Erkenntnisse gerne hier vorstellen und Meinungen und/oder Anregungen dazu bekommen.
Du kannst innerhalb von 14 Tagen deinen Vertrag widerrufen und solltest das auch tun anstatt zu kündigen.

Für Lebens- oder Rentenversicherungen beträgt die Widerrufsfrist lt. § 152 VVG 30 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...