Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fleisch

BMW Finance N.V. DM-Annuitätenanl. 87(13-17) Tranche E

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Ich möchte nochmal eine Anleihe vorstellen und gerne eure Meinung dazu lesen. Das Papier ist mir beim Stöbern aufgefallen, Infos daher soweit wie von mir möglich beschafft.

 

BMW Finance N.V. DM-Annuitätenanl. 87(13-17) Tranche E

 

Stammdaten

Restlaufzeit 3,6 Jahre

Fälligkeit 21.04.2017

Ausgabedatum 21.04.1992

Nominalzinssatz keiner !!!

Mindestnominale 1.000,00 DEM

Anleihevolumen 14 Mio.

Kupon-Art Zero

Zinszahlung Sonstige

Zinstermin 21.94. eines Jahres

Rückzahlungskurs 706,32% <<< Achtung !

Emittent BMW Finance N.V.

Sitz Emitt. Niederlande

Währung DEM

ISIN DE0004804646

WKN 480464

 

BMW Finance N.V._Annuitäten Anleihe 1987_2017_Prospekt.pdf

 

Mich verwirrt um ehrlich zu sein zum aktuellen Zeitpunkt die Angabe rund um die Rückzahlung. Ich steh' da gerade total auf dem Schlauch, obwohl ich das eigentlich wissen sollte. :-/ Im Prospekt heißt es auf Seite 5, dass man "in jeweils fünf gleichen Beträgen [...] die Kapitel und Kapitelzuwachserträge enthalten, wie folgt am 21. April eines jeden Jahres zurückzahlt, und zwar [...] DM 1412,63 für eine Teilschuldverschreibung im Nennbetrag von DM 1000,- [...] jeweils in den Jahren 2013 bis 2017" Codi's Datenlieferant (ich weiß der ist nicht so sonderlich pralle) ist der Überzeugung das seien 706,32 %.

 

Was bedeutet dies konkret ? Wenn mir da jemand mal einen Zahlungsstrom aufstellen könnte wäre das grandios. Ich steh' echt total neben mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Codi's Datenlieferant (ich weiß der ist nicht so sonderlich pralle) ist der Überzeugung das seien 706,32 %. [/Quote]

M.M.n. ist bei den 706,315% die Annuität vom 21.04.2013 noch nicht berücksichtigt, die noch ausstehenden Rückzahlungen sollten vier Annuitäten zu je 141,263% bzw. in Summe 565,052% betragen.

 

Was bedeutet dies konkret ? Wenn mir da jemand mal einen Zahlungsstrom aufstellen könnte wäre das grandios. Ich steh' echt total neben mir.

Sollte zu heutigen Geld- bzw. Briefkursen so aussehen:

 

post-21414-0-29640000-1379425744_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...