Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

testaccount
vor 3 Stunden von Owl:

bei dem fire tv stick ist das tatsächlich über ne APK möglich: https://firesticklab.com/block-ads-on-firestick/

ich meinte aber eigentlich den browser.

Macht halt keiner, weil 98% aller Leute sind 0815 User und keine Tech-Bros.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist weiterhin unterbewertet.

 

50617680_Bildschirmfoto2022-07-07um06_43_21.thumb.jpg.e4d5661c3ff1458f78a070c413c1840f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Buchungsanzeige:

 

Alphabet-Buchungsanzeige.JPG.854bb4eb4b47ba1c6fe67d1814459911.JPG

 

Im Moment habe ich ein paar Tausend Prozent Plus in diesem Wert,

wird am Montag sicherlich wieder ausgeglichen.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Ja, mein Depot sieht auch wirklich fantastisch aus, heute morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo
vor 2 Stunden von ghost_69:

Buchungsanzeige:

 

Alphabet-Buchungsanzeige.JPG.854bb4eb4b47ba1c6fe67d1814459911.JPG

 

Im Moment habe ich ein paar Tausend Prozent Plus in diesem Wert,

wird am Montag sicherlich wieder ausgeglichen.

 

Ghost_69 :-*

 

Aber wieso 1:20?

 

In beiden Depots steht bei mir 1:19 jeweils. Was ja auch so korrekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 9 Minuten von chocobo:

 

Aber wieso 1:20?

 

In beiden Depots steht bei mir 1:19 jeweils. Was ja auch so korrekt ist.

wenn Du 1 Anteil hattest, hast Du nun 20,

es kommen 19 dazu,

das Verhältnis ist 1:20

 

Es geht Hauptsächlich um die Steuern

und es ist diesmal neutral abgelaufen.

 

Ghost_69:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo
· bearbeitet von chocobo
vor 3 Stunden von ghost_69:

wenn Du 1 Anteil hattest, hast Du nun 20,

es kommen 19 dazu,

das Verhältnis ist 1:20

 

Es geht Hauptsächlich um die Steuern

und es ist diesmal neutral abgelaufen.

 

Ghost_69:-*

Nein, das ist ja falsch.

 

Hast du 1 Aktie, gibst du die ab und bekommst dafür 19.

Hast du 10 Aktien hast du nach der Maßnahme 190.

 

(Mal das Euro Zeichen entfernt. Nur Tippfehler)

 

Bist dato lief bei mir alles glatt mit der Steuer.

Jeweils bei Trade Repbulic als auch onvista.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 13 Minuten von chocobo:

Nein, das ist ja falsch.

 

Hast du 1 Aktie, gibst du die ab und bekommst dafür 19.

Hast du 10 Aktien hast du nach der Maßnahme 190€.

Grober Unfug. Es ist ein 20:1 Split und hat mir € nichts zu tun.

 

 

Zitat

Bist dato lief bei mir alles glatt.

Jeweils bei Trade Repbulic als auch onvista.

Wenn sie wirklich 1:19 gesplittet haben, dann lief es nicht glatt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 57 Minuten von Ramstein:

Wenn sie wirklich 1:19 gesplittet haben, dann lief es nicht glatt. 

hat Trade auch nicht, da ist es auch 1:20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo
· bearbeitet von chocobo

Bei mir steht 1:19. 

 

Bei Traderepublic wurde aus einer Aktie 19.

 

Bei Onvista ebenfalls.

Hier Onvista:

 

 

Bildschirmfoto 2022-07-16 um 15.58.10.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 12 Minuten von chocobo:

Bei mir steht 1:19. 

 

Bei Traderepublic wurde aus einer Aktie 19.

 

Bei Onvista ebenfalls.

Hier Onvista:

 

 

Bildschirmfoto 2022-07-16 um 15.58.10.png

Da steht im Verhältnis 1:19 hinzugefügt. 1+19 ergibt 20 Stücke, also ein 1:20 Split.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo
vor 7 Minuten von LongtermInvestor:

Da steht im Verhältnis 1:19 hinzugefügt. 1+19 ergibt 20 Stücke, also ein 1:20 Split.

 

Die Anzahl im Depot sagt was anderes.

Aber warte ich mal den Montag ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 34 Minuten von chocobo:

 

Die Anzahl im Depot sagt was anderes.

Aber warte ich mal den Montag ab.

 

Sollte vor Split Stücke mal 20

sein. Ist bei mir bei TR schon genau so eingebucht. Ggf. Montag

nochmal prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato

So schwierig ist das aber nun auch wieder nicht, finde ich. 1:19 ist hier die korrekte Angabe. Zu einer alten Aktie kommen 19 neue hinzu, insgesamt also 20 ;-)

 

Vielleicht ist es verständlicher, wenn man Gewinnchancen bzw. -wahrscheinlichkeiten betrachtet. Dort ist auch üblich und weit verbreitet z.B. von einer Gewinnchance von 1:3 zu sprechen, was dann einer Wahrscheinlichkeit von einem Viertel (25%) entspricht und nicht einem Drittel (33,3..%), wie man vielleicht fälschlicherweise vermuten könnte. Die Gesamtzahl beträgt hier 4 und nicht 3.

 

Warum im Fall von solchen Aktiensplits dann von 1:20 anstatt 1:19 gesprochen wird, ist vermutlich einfach nur, weil es eingängiger ist und besser verstanden wird.

 

P.S. Bin mal gespannt, wie lange Justtrade für den Split benötigt. Bisher sehe ich davon nichts. Der Amazon Split hat 2-3 Werktage gedauert. Der Preis wurde am ersten Handelstag nach dem Split entsprechend angepasst (was ja auch logisch ist), die neuen Stücke kamen aber erst ein paar Tage später. Unschön, falls man irgendwelche Spliteffekte traden möchte, oder die Aktie aus sonstigen Gründen verkaufen will. Beides will ich allerdings nicht, sondern schaue einfach nur mal wie lange es dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 2 Stunden von Mato:

1:19 ist hier die korrekte Angabe. Zu einer alten Aktie kommen 19 neue hinzu

 

Das kommt darauf an, wie der Split technisch umgesetzt wird. Wenn es eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln ist, dann ja; wenn es hingegen eine Neueinteilung des Grundkapitals ist (also ein Split im eigentlichen Sinne), dann ist 1:20 korrekt.

 

Und dann gibt es noch die zusätzliche Schwierigkeit, daß im englischen Sprachraum meist 20:1 gesagt wird, wo man im Deutschen 1:20 sagt …

 

vor 2 Stunden von Mato:

Vielleicht ist es verständlicher, wenn man Gewinnchancen bzw. -wahrscheinlichkeiten betrachtet. Dort ist auch üblich und weit verbreitet z.B. von einer Gewinnchance von 1:3 zu sprechen, was dann einer Wahrscheinlichkeit von einem Viertel (25%) entspricht und nicht einem Drittel (33,3..%), wie man vielleicht fälschlicherweise vermuten könnte.

 

Tatsächlich ist deine Vermutung falsch. Eine Gewinnchance von 1:3 bedeutet eine Gewinnwahrscheinlichkeit von einem Drittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 9 Stunden von Ramstein:

Grober Unfug. Es ist ein 20:1 Split und hat mir € nichts zu tun

Genau so ist es und nicht anders.

vor 9 Stunden von chocobo:

Hast du 1 Aktie, gibst du die ab und bekommst dafür 19

Nein. Du bekommst 19 dazu. Du hast 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato
vor 40 Minuten von chirlu:

Tatsächlich ist deine Vermutung falsch. Eine Gewinnchance von 1:3 bedeutet eine Gewinnwahrscheinlichkeit von einem Drittel.

Das sehe ich wie geschrieben anders. Wenn es so wäre, wie von Dir beschrieben, dann hieße eine 1:1 Chance nicht 50:50 bzw 50%, sondern 100%. Der Doppelpunkt stellt in der Darstellung kein Divisionszeichen oder Bruchstrich dar, sondern erläutert die einen Möglichkeiten auf einen Seite gegenüber den anderen auf der anderen Seite (z.B. 1 zu 1, 1 zu 4 etc.). So mein grundlegendes und langjähriges Verständnis dazu. Falls ich mich hier täusche, bitte ich um Erläuterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 11 Minuten von Mato:

So mein grundlegendes und langjähriges Verständnis dazu.

 

Vermutlich hat der Deutsche Lotto- und Toto-Block ebenfalls ein grundlegendes und langjähriges Verständnis davon; der sieht es anders und gibt zum Beispiel für 6 Richtige mit Superzahl eine Chance von 1 zu 139838160 (und nicht 1 zu 139838159) an. Andererseits sieht Wikipedia s.v. Chance (Stochastik) es so wie du. Es ist also einer dieser vielen Begriffe, die man nicht ohne genaue Definition verwenden sollte. Genau wie bei den Notationen für Kapitalmaßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato
vor 47 Minuten von chirlu:

 

Vermutlich hat der Deutsche Lotto- und Toto-Block ebenfalls ein grundlegendes und langjähriges Verständnis davon; der sieht es anders und gibt zum Beispiel für 6 Richtige mit Superzahl eine Chance von 1 zu 139838160 (und nicht 1 zu 139838159) an. Andererseits sieht Wikipedia s.v. Chance (Stochastik) es so wie du. Es ist also einer dieser vielen Begriffe, die man nicht ohne genaue Definition verwenden sollte. Genau wie bei den Notationen für Kapitalmaßnahmen.

Also das Lottospiel ist jetzt nichts mit dem ich tagtäglich rechne, und in diesen Bereichen ist das positive Ereignis nun so überschaubau gering, dass es in der Wahrscheinlichkeit kaum einen Unterschied macht es mit einzubeziehen oder nicht. Aber zum Beispiel beim Pokerspiel und ich glaube auch bei Sportwetten ist so eine Notation von 1 zu x doch recht üblich.

 

Tatsächlich ist eine Angabe von 1:19 genauso richtig wie 20 für 1 ("20-for-one stock split", siehe Ramstein Link oben). Den Ausdruck 1:20 bzw. 20:1 halte ich nach wie vor für falsch, wird aber halt gerne verwendet. Vermutlich ist das eine Eindeutschung des 20 für 1, wie es Google formuliert. Letztlich bedeutet das aber alles das gleiche und ist verständlich, egal ob jetzt falsch verwendet oder nicht.

 

Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass man für eine Aktie 19 weitere dazubekommt, das wird durch 1:19 extrem gut ausgedrückt. Irgendjemand hatte hier im Thread behauptet, dass man nach dem Split insgesamt nur 19 Aktien besitzt, wenn man vorher eine Aktie hatte. Das ist auf jeden Fall falsch, es sind 20 insgesamt.

 

Edit: Außerdem würde ich auch beim Lotto (6 Richtige + Zusatzzahl) davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit bei einer angegebenen Chance von 1 zu 139.838.160 eben nicht 1/139.838.160 beträgt, sondern 1/139.838.161. Ansonsten ließe das ja durchaus einen gewissen Rahmen für eventuelle Klagen zu. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 15 Minuten von Mato:

Irgendjemand hatte hier im Thread behauptet, dass man nach dem Split insgesamt nur 19 Aktien besitzt, wenn man vorher eine Aktie hatte. Das ist auf jeden Fall falsch, es sind 20 insgesamt.

 

Ja, das ist definitiv falsch. Aber man kann den Vorgang eben sowohl als Hinzukommen von 19 Aktien beschreiben als auch als Aufteilen der bisherigen Aktie in 20 neue Aktien.

 

Wie es auch die Banken in den Abrechnungen oben machen: entweder „Wir haben Ihrem Depot im Verhältnis 1:19 weitere Stücke hinzugebucht“ oder „Umtausch im Verhältnis 1:20 wegen Aufteilung“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToTheTop

Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass wer Freitag 1 Alphabet Aktie besaß, nach dem Split 20 Aktien haben sollte? 
 

Was für eine Raketenwissenschaft :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

wo ist nur der Quantencomputer wenn man ihn braucht….Hey Google wo bleibt er?

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 19 Stunden von chocobo:

 

Die Anzahl im Depot sagt was anderes.

Aber warte ich mal den Montag ab.

 

Wenn du die Aktie in deinem Trade Republik Depot anklickst dann wird dir die Anzahl angezeigt welche du besitzt. (20)

In der HIstorie/Einstellungen wird dir nur angezeigt was du hinzubekommen hast bei dem Split. (19)

 

Ist bei mir bei Amazon ebenfalls so gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Bei Smartbroker ist in der Depotübersicht als aktueller Kurs der Alphabet-Aktie 2.231,50 Euro angegeben, während sich die Zahl der Alphabet-Aktien im Smartbroker-Depot bereits verzwanzigfacht hat. :narr:  Leider ist das zu schön, um wahr zu sein., und ich gehe davon aus, dass es morgen korrigiert wird, so wie schon beim Aktiensplit der Amazon-Aktie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

Onvista hat bei mir richtig einen Split 1:20 gebucht. Allerdings habe ich die A-Aktien und nicht die C-Aktien wie hier.

Am 16.7.2022 um 16:04 von chocobo:

Bei Onvista ebenfalls.

Hier Onvista:

 

 

Bildschirmfoto 2022-07-16 um 15.58.10.png

Das ist zwar doof beschrieben aber richtig. Dem 1 Stück wurden 19 dazugebucht, ergibt als 20 Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...