Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrAlpha

Altersvorsorge

Empfohlene Beiträge

MrAlpha

Hallo an alle,

 

ich benötige umbedingt eure Meinung zum Thema Altersvorsorge. Ich bin 26 Jahre alt und möchte jetzt für meine Pensions anfangen vorzusorgen.

 

Da ich mir noch nicht sicher bin in welcher Art und Weise ich das machen werde, möchte ich kurz eure Meinung dazu.

 

 

Da ich bei einer Versicherungsgesellschaft arbeite könnte ich sehr günstig eine Zukunftsvorsorge abschließen die auch staatlich gefördert wird (bei monatlicher Rentenbezug sogar steuerfrei!)

 

Die zweite Überlegung wäre 1x jährlich den Arero-Weltfonds mit 1.200 € zu besparen.

 

 

 

Bitte um kurzes Feedback was ihr davon haltet bzw. was ihr vorziehen würdet.

 

 

 

PS: 100 € monatlich stehen zur Verfügung, ich denke das ist ausreichend.

 

 

 

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Ist zwar Off-Topic,aber:

Da ich bei einer Versicherungsgesellschaft arbeite könnte ich sehr günstig eine Zukunftsvorsorge abschließen die auch staatlich gefördert wird (bei monatlicher Rentenbezug sogar steuerfrei!)
Könntest du näher erläutern,wie dein Arbeitgeber aktuell bestehendes Steuerrecht aushebelt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Wie hast du für dich ausgemacht, dass 100€ mtl ausreichend sind? Wie sollen wir, die User, deine Situation bewerten, ohne hinreichend genug Infos zu bekommen?

 

Wenn du dann den ersten Beitrag entworfen hast und in der Beitragsvorschau ansiehst, statt zum Anlageberater, Steuerberater, Anwalt, Verbraucherberatung, etc. zu gehen, so stelle dir bitte noch folgende Frage: "Welche Informationen müsste ich dem (z.B.) Anwalt geben, damit er mir eine richtige Antwort geben kann?" Dann schau deine Beitragsvorschau gezielt an, ob diese Informationen auch enthalten sind. Bei unvollständigen Fakten kann keine gute Antwort oder Diskussion erwartet werden, sondern nur zielloses Geschwurbel.

 

btw: Was hat sich zwischen dem, dem und dem ergeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrAlpha

Ist zwar Off-Topic,aber:

Da ich bei einer Versicherungsgesellschaft arbeite könnte ich sehr günstig eine Zukunftsvorsorge abschließen die auch staatlich gefördert wird (bei monatlicher Rentenbezug sogar steuerfrei!)
Könntest du näher erläutern,wie dein Arbeitgeber aktuell bestehendes Steuerrecht aushebelt?

 

 

 

 

 

Wir in Österreichen haben eine staatliche geförderte Zukunftsvorsroge die steuerfrei ist.

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Okay,mir war nicht bewusst,dass du in Österreich lebst.Vielen Dank für die Klarstellung,ich war etwas verwundert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...