Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Linde

Empfohlene Beiträge

paradox82

Kam gerade bei TR rein.
 

Zitat

Nachfolgend leiten wir Dir das Angebot der EM-Kapital-Invest GmbH, Braunschweig weiter. Die Inhalte dieser weitergeleiteten Informationen haben wir nicht geprüft. Bitte prüfe die Werthaltigkeit des Angebots selbst und entscheide, ob Du das Angebot annehmen möchtest oder nicht.

wie wir Informationen der Wertpapiermitteilungen entnehmen, bietet die EM-Kapital-Invest GmbH, Braunschweig den Inhabern der Linde plc bis zum 13.01.2024 an, ihre Aktien für EUR 390,22 je Aktie zu übernehmen.

 

Die Mindestabnahme beträgt 20 Aktien. Das Angebot ist begrenzt auf 10.000 Aktien und Weisungen werden nach dem first come first served Prinzip behandelt. Gegebenenfalls erfolgt eine Pro-Rata-Zuteilung. Eventuell anfallende Steuern und Gebühren gehen zu Deinen Lasten. Alle Inhaber müssen sicherstellen, dass die Annahme nicht gegen gültiges Recht des jeweiligen Landes verstößt. Dieses Schreiben bedeutet nicht, dass Du berechtigt bist, an der Maßnahme teilzunehmen. Bitte beachte, dass Du mindestens 20 Aktien der Linde PLC (ISIN IE000S9YS762) halten musst, um an diesem Angebot teilnehmen zu können. Wir empfehlen Dir, dies zu prüfen und gegebenenfalls mit einem Rechtsberater zu besprechen.

 

Die Abwicklung dieses Angebotes erfolgt direkt über den Bieter (EM-Kapital-Invest GmbH, Berliner Str. 102, 30104 Braunschweig, www.em-kapital-invest). Wir bitten Dich, der Abwicklungsstelle möglichst umgehend, spätestens jedoch bis zum13.01.2024, 18:00 Uhr (bei der Abwicklungsstelle eintreffend) inklusive Nachweis des Aktienbestands per Mail (peter@em-kapital-invest.com) mitzuteilen, ob Du obiges Angebot annehmen möchtest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Ja, einfach in den Scam-Ordner ablegen.   :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einNeugieriger
vor 17 Stunden von paradox82:

Kam gerade bei TR rein.
 

 

Habe ich auch erhalten, aber verstehe es nicht. Die bieten mehr als die Aktie an der Börse kostet, wieso kaufen die die Aktien nicht einfach an der Börse? (habe eh weniger als 20 Aktien, aber würde es gerne mal verstehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Und dann mit so einer kurzen Fristigkeit - seriös sieht anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 14 Minuten von einNeugieriger:

Die bieten mehr als die Aktie an der Börse kostet, wieso kaufen die die Aktien nicht einfach an der Börse?

 

An der Börse müssten sie das Geld tatsächlich bezahlen. :-* Aber in diesem Fall:

Zitat

Der Kaufpreis wird unverzüglich nach Eingang der Aktien auf ein vom Aktionär zu benennendes Bankkonto überwiesen.

Oder es treten eben unvorhergesehene Schwierigkeiten bei der Überweisung auf, die natürlich überwindbar sind, wenn der Empfänger noch weiteres Geld nach Nigeria überweist. Dann bekommt er die Überweisung wirklich bald gutgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 10 Minuten von etf-friese:

EM-Kapital-Invest ist laut Handelsregisterauszug nicht mehr existent.

 

Na ja, in Abwicklung; also schon noch irgendwie existent. Aber jemand aus dem Comdirect-Forum hat wohl mit dem Liquidator telefoniert, und der habe gesagt, nichts von der Sache zu wissen.

 

Dass es ein Betrugsversuch ist (wie die meisten dieser Angebote), war aber schon vorher klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat

Für mich ein weiteren Grund unseriöse Broker wie TradeRepublic zu meiden.

Wieso leiten die überhaupt solche dubiosen Anfragen/Angebote an ihre Kunden weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Das ist nicht die Schuld von TradeRepublik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 5 Minuten von yes I squat:

Für mich ein weiteren Grund unseriöse Broker wie TradeRepublic zu meiden.

Wieso leiten die überhaupt solche dubiosen Anfragen/Angebote an ihre Kunden weiter?

 

Auch andere Banken/Broker leiten solche "Angebote" oder "Aufforderungen zur Abgabe eines Angebots" weiter, wenn sie im Bundesanzeiger veröffentlicht werden. So weit ich weiß, sind sie sogar dazu verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Ich habe Mal noch nie ein Fake-Angebot (zumindest laut Forum Tenor) dieser Art von meiner Bank oder meinem Broker erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone

Könnte das vielleicht daran liegen, dass Dein Broker nicht der deutschen Regulierung unterliegt? Felix Austria ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von yes I squat:

Ich habe Mal noch nie ein Fake-Angebot (zumindest laut Forum Tenor) dieser Art von meiner Bank oder meinem Broker erhalten.

 

Der Zielmarkt Deutschland ist für die Betrüger einfach größer als Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Wusste ich nicht, dann nehme ich meine harten Worte gegenüber Trade Republic & Co. natürlich zurück. Ein Depot würde ich dort trotzdem nicht eröffnen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 2 Stunden von Someone:

Könnte das vielleicht daran liegen, dass Dein Broker nicht der deutschen Regulierung unterliegt? Felix Austria ;)

Ich habe so ein Angebot bei meinem Broker (sbroker) auch noch nie bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solara

Consors hat das Angebot gestern verbreitet. Heute kam der Nachtrag, dass das Angebot Fake war und Strafanzeige gestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Handelsblatt:

Zitat

Dubioses Kaufangebot

 

Wie mutmaßliche Betrüger Linde-Aktionäre in die Falle locken wollten

 

Linde-Anleger erhielten ein verlockendes Angebot: Sie könnten ihre Aktien deutlich über dem aktuellen Kurs verkaufen. Nun stellt sich heraus: Offenbar war es ein Betrugsversuch.

 

Laut Artikel ist folgendes passiert:

  1. Die Veröffentlichung im Bundesanzeiger wurde nicht von der kürzlich aufgelösten EM-Kapital-Invest GmbH in Auftrag gegeben, sondern von einem unbekannten Dritten.
  2. Der Bundesanzeiger hat nach eigener Aussage keine Prüfpflicht.
  3. Banken und Broker müssen Angebote, die im Bundesanzeiger veröffentlicht werden, an die Kunden weiterleiten. Siehe: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Fachartikel/2018/fa_bj_1803_Wertpapiere.html

Im letzten Absatz des Artikel steht, dass der Auftrag zur Veröffentlichung des Kaufangebots am 8. Januar eingereicht wurde, "also zwei Tage, bevor die Liquidation der Gesellschaft ins Handelsregister eingetragen wurde". Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Täter Insiderwissen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...