CVS Health (CVS)

56 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Damit verliert die Aktie für Dividenden-Wachstumsinvestoren den letzten Reiz.

Bei einer Payout Ratio von <50% (wenn ich nicht irre) hätte man zumindest kleinere jährliche Steigerungen fahren können. Es muss ja kein Wachstum von 20% sein, wie in den letzten Jahren.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · bearbeitet von Physiker

Hallo zusammen,

mich überrascht etwas, dass die Aetna Aktie kaum eine Reaktion gezeigt hat. Immerhin bietet CVS Health 145$ in Cash + 0.8378 CVS Aktie pro Aetna Aktie. Das sind insgesamt aktuell ca. 201$ Gegenwert pro Aetna Aktie, wobei diese sich bei 178$ bewegt.

Vielleicht lohnt sich hier nochmal etwas genauer hinzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 1 Stunde schrieb Physiker:

Hallo zusammen,

mich überrascht etwas, dass die Aetna Aktie kaum eine Reaktion gezeigt hat. Immerhin bietet CVS Health 145$ in Cash + 0.8378 CVS Aktie pro Aetna Aktie. Das sind insgesamt aktuell ca. 201$ Gegenwert pro Aetna Aktie, wobei diese sich bei 178$ bewegt.

Vielleicht lohnt sich hier nochmal etwas genauer hinzuschauen. 

Der Deal ist noch nicht in trockenen Tüchern. Die Aktionäre beider Unternehmen müssen noch zustimmen, ebenso muss es von den Behörden noch das Ok zur Übernahme geben.

Sollte der Deal platzen, wird die Aktie von Aetna wahrscheinlich stark fallen, da das Übernahmeangebot den Preis ordentlich nach oben getrieben hat. Die 12% Abschlag könnten also die Risikoprämie für das Scheitern des Deals sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@ Yoko: Dass es noch nicht feststeht, ist mir bewusst. Aber ich sehe keine starke Bewegung der Aktie innerhalb des letzten Monats. Hat sich die Übernahme durch Gerüchte vorher bereits abgezeichnet? Falls nein, finde ich es erst einmal überraschend, dass das Übernahmeangebot den Kurs nicht stärker nach oben bewegt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

seit dem 26. Oktober war bekannt, dass CVS ein Offer für Aetna abgibt, wirklich überraschend ist jetzt die Meldung nicht. Die Aktie ist dabei von 160$ auf 178$ gesprungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag