Holgerli Posted November 2, 2022 Mehere Fragen die ich mir stelle: 1.) Darf ich dann überhaupt keine Kreditkarte mehr kündigen? 2.) Was macht die Schufa mit en Abermillionen "Ich habe eine Girokarte und die reicht mir vollkommen."-Kunden? 3.) Wie lange hält dieser Effekt an? 4.) Was passiert mit den Kunden die als Hausbank-Kreditkarte-Ersatz auf Barclays, haneatic oder Avanza gewechselt sind? 5.) Wenn aufeinmal 13 bis 15 Mio. Kunden (13 Mio. allein bei der ING und DKB) einen schlechteren Score haben fällt das keinem auf, bzw. nivelliert sich das nicht weg? Share this post Link to post
Schildkröte Posted March 16 Zitat Die Erstellung sogenannter Score-Werte für die Kreditwürdigkeit durch die Schufa verstößt nach Ansicht eines Gutachters am Europäischen Gerichtshof (EuGH) gegen Europarecht. Außerdem dürfe die Schufa Daten aus öffentlichen Verzeichnissen – wie die Register der Insolvenzgerichte – nicht länger speichern als das öffentliche Verzeichnis selbst, teilte der EuGH-Generalanwalt Priit Pikamäe (49) in seinen Schlussanträgen am Donnerstag in Luxemburg mit. Ein Urteil wird in einigen Monaten erwartet. Ein solches Gutachten ist für die Richter nicht bindend, oft folgen sie ihm aber. Quelle: manager magazin Share this post Link to post