W.Heisenberg 12. Juni Wenn eigene Aktien nicht durch 10 ohne Rest teilbar sind, wird dieser verbleibende Bruchteil als Summe aufs Konto überwiesen oder verfällt es? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 12. Juni vor 34 Minuten von W.Heisenberg: als Summe aufs Konto überwiesen verfallen tut da garnichts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RoterZoro Montag um 10:56 Für mich ist noch immer schwer nachvollziehbar was die comdirect bei Air Liquide macht. Berechnungsgrundlage ist die Einbuchung: Bestand 588 Stück Einbuchung 58,8 Stück Dann Steuerbetrachtung: ca. 10k Euro "Gewinn" davon 25% Steuer: 2500 Euro werden von meinem Giro abgebucht. Keine Verlustverrechnung Nächste Steuerbetrachtung lt. Schreiben: (Ertrag aus dem 0,8er Bruchstück) +132,55 Steuerbetrag nach Verlustverrechnung: 0 Euro Wenn ich meine Kurznachrichten hier im thread richtig verstehe, wurde 2022 vom Verrechnungskonto abgebucht (warum diesmal Giro?). 2024 erfolgte dann doch eine Steuererstattung? Muss ich jetzt schauen, ob der Einstandskurs, wie hier beschrieben, reduziert wurde: https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/air-liquide-aktie-wkn-850133-stockdividende/td-p/92750 Oder wird wieder eine Erstattung erfolgen? Ich blicke nicht durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg Montag um 12:19 Bei DKB habe ich keine Steuer dafür bezahlt, vor 2 Jahren auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag