Zum Inhalt springen
JohnnyNash

Bilder von Sexualtätern auf Plakaten

Empfohlene Beiträge

JohnnyNash
Der US-Staat Mississippi will die Namen und Gesichter verurteilter Sexualstraftäter an Schnellstraßen plakatieren.

 

Vor allem Bilder von Tätern, die sich an Minderjährigen vergangen hätten, könnten demnächst die bis zu 100 geplanten Plakate zieren, erklärte Don Taylor, Leiter der staatlichen Dienstleistungsbehörde. Ziel sei, die Öffentlichkeit auf ihre Straftaten aufmerksam zu machen. Wer seinen Namen und sein Bild bekannt machen will, muss sich nur verurteilen lassen", sagte Taylor der Zeitung The Clarion-Ledger.

 

Mit Details über die Vergehen

 

Auf den Plakaten, die bis zum Sommer bereitstehen sollen, werden den Plänen zufolge Fotos und Namen von Tätern, die derzeit im Gefängnis sitzen, sowie Einzelheiten über deren Vergehen veröffentlicht. Die Leiterin der Amerikanischen Union für bürgerliche Freiheiten in Mississippi, Nsombi Lambright, kritisierte das Vorhaben. Warum muss man sie auf Plakate bringen, wenn sie ihre Strafe sowieso schon verbüßen?

 

Quelle: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/ne...be.htm?id=25164

Na endlich mal ein Staat der es richtig macht! So etwas sollte es in Dtl. auch geben.

Überhaupt finde ich, dass hier die Vergewaltiger wie im Paradies leben. Nach zwei, drei Jahren kommen die wegen guter Führung wieder raus.

Selbst fürs Raubkopieren wird man härter bestraft <_<

 

Jemand, der sich an Kindern und Frauen vergeht, sollte nie wieder die Freiheit spüren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Darüber kann man geteilter Meinung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Sexualstraftäter haben m.E. nichts anderes verdient. Der Fall in Dresden hat doch wieder einmal zu gut gezeigt, dass die Staatsgewalt versagt hat.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Darüber kann man geteilter Meinung sein.

Das trifft auf jedes Thema zu. Es gibt immer zwei Stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eport

ja der meinung bin ich auch!

wenn du einen film an nen kupel verkaufst für 2 oder sondstwas oder einfach nur gegehn nen leeren rohling tauscht fi**en sie dich auf der stelle und du bekommst ne dicke geldstrafe oder gehst eben dann mal für nen paar tage einsitzen.

 

und gleich nebenan liegt vielleicht ein kinderf*cker der ebenfalls in nem jahr wieder draussen ist. sowas kann ich nicht verstehen.

 

für mich persönlich ist ein mord aus einer affekthandlung nichteinmal annähernd do schlimm wie ein sogenannter "Sexualstraftäter"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ist ja mal wieder totaler Schwachsinn, der da in den USA aufgekocht wird. Das geht meiner Meinung nach klar gegen die Grundrechte, denn es greift die Menschenwürde an.

 

Jetzt fragen sich viele, warum ich bei Sexualstraftätern von Menschenwürde rede. Gute Frage! :thumbsup: Diese Leute sind psychisch krank und sie können eigentlich nichts dazu. Ja, warum, fragen jetzt sicher wieder viele: Das kann an der Erziehung, an diversen Erlebnissen und an Gehirnschädigungen im physischen Sinne liegen (z.B. auch an einem Tumor). Da ist einfach was falsch verdrahtet in deren Köpfen. Wer nicht therapiert werden kann, muss eben lebenslang weggesperrt werden.

 

Ist mal wieder typisch, dass da viele Leute auf den Massenzug "Super. Diese Schweine gehören gefoltert und erhängt" aufspringen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das Problem ist einfach, dass viele keine Ahnung von sowas haben und trotzdem eine Meinung haben wollen.

 

Und viele kapieren es auch nicht, dass JEDER Mensch irgendwelche Bedürfnisse hat. Vielleicht sind die Sexualtäter gar nicht so scharf auf Kinder, sondern ihnen fehlt einfach irgendwas. Vielleicht eine Kindheit, vielleicht Zuneigung, vielleicht fühlen sie sich nur gegenüber Kindern stark, vielleicht kennen sie es nicht anders, weil sie selbst Opfer von Vergewaltigung wurden?

 

Leute, denkt mal nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Und das ist wieder mal typisch deutsch!

Von hinten durch die Brust ins Auge.

 

Am Ende ist sicherlich noch das Opfer daran Schuld, weil sie vielleicht einen Rock getragen und den Täter damit aufgegeilt hat.

 

 

Es ist völlig egal, was er für eine Kindheit hatte, ob er einen Tumor hat oder evtl. psychisch krank ist:

Wer anderen das Leben nimmt, und eine Vergewaltigung ist für viele Mädchen der psychische Tod, der hat kein Recht weiterhin zu atmen.

 

 

Natürlich hast du ja wieder mal voll den Durchblick und meinst, ich und die Anderen hätten keine Ahnung.

Ich springe nicht auf den Massenzug, ich bin einer der den Zug zum fahren bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Die Auffassung des deutschen Strafrechts ist es, dass jedem Straftäter die Gelegenheit zur Sühne und Rehabilitierung ermöglicht bleiben soll.

 

Du kannst ja nach Texas auswandern, wenn dir das nicht zusagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Jeder der Vergewaltigern eine zweite Chance gibt und dieser rückfällig wird, trägt eine gewisse Mitschuld für das nächste Opfer.

 

Du kannst ja nach Texas auswandern, wenn dir das nicht zusagt.
Natürlich.

Auswandern löst alle Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Schon schlimm den Planeten mit so vielen Menschen teilen zu müssen, die nicht annähernd so perfekt sind wie man selbst, nicht wahr?

 

Du kannst ja auch ein Gitter um dich selbst herum bauen und da wo du bist als "frei" definieren und alles auf der anderen Seite als "inhaftiert". Dann bist du wenigstens sicher, dass kein Bösewicht mehr frei rumläuft und deine Wunschvorstellung einer idealen Welt gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
· bearbeitet von cubanpete
"I need more space." "So why don't you move to Texas?"
(aus Bastard Operator From Hell). :)

 

Die dünne Schicht der Zivilisation hat uns bereits gegen innen zerfressen, schwach gemacht und bröckelt nun auch aussen immer mehr ab, zerstört sich sozusagen selber. Was nicht unbeding "schlecht" sein muss, "schlecht" ist ein Konzept das im Zusammenhang mit der Zivilisation eine seltsame Bedeutung erlangt hat.

 

So, genug der Montagsphilosophie.

PHILOSOPHY: Basically, this involves sitting in a room and deciding there is no such thing as reality and then going to lunch. You should major in philosophy if you plan to take a lot of drugs.
(von Dave Barry) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Wer erwartet denn Perfektheit oder eine ideale Welt? Schon mal Gattaca gesehen?

Wäre ich perfekt, wäre ich tot.

Niemand ist es und das ist auch gut so.

 

Du kannst ja auch ein Gitter um dich selbst herum bauen und da wo du bist als "frei" definieren und alles auf der anderen Seite als "inhaftiert". Dann bist du wenigstens sicher, dass kein Bösewicht mehr frei rumläuft und deine Wunschvorstellung einer idealen Welt gefährdet.
Ich bin Realist und kann mit solchen Sprüchen ncihts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

also ich habe mal von einem Richter in Amerika gelesen der wikrlich peinliche Urteile verhängt:

 

z.B. wenn jemand seine Kinder schlägt - Strafe: er muss mit einem aufgeklebtem Plakat in der Stadt rumlaufen

auf dem steht: "Ich habe meine Kinder geschlagen"

 

ein anderer hat seinen Hund in einen Zwinger gesperrt und nichts zu essen gegeben.

Strafe: Er musste selbst 2 Tage in einem Zwinger in der Öffentlichkeit sitzen und hatte nur Wasser und Brot zu essen.

 

Allerdings waren das jetzt hier keine schlimmen Vergehen im Gegensatz zu Sexualstraftätern.

 

Aber ich muss Bond recht geben.

Es gibt Grund- und Menschenrechte. Und die müssen geachtet und befolgt werden.

D.h. ich kann Sexualstraftäter evtl. wegsperren und dennoch MUSS geprüft werden ob sie wieder "normal" geworden sind

und ob sie freigelassen werden dürfen.

Diese Prüfungen sind nicht einfach und können auch wohl von den Tätern gefälscht werden (durch vorgespieltes Verhalten).

 

Meine Meinung: Die Prüfung der Freilassung muss strenger werden

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bober93

Deutschland ist ein Land, wo jeder machen kann was er will, jedenfalls was Straftaten angeht. Ich glaube in kaum einem anderen Land wird mit Straftätern so lax umgegangen wie bei uns.

Das ist dann nur ein Lernprozess, jeder potentielle Mörder weiß, Lebenslänglich

heißt gerade mal 15 Jahre, bei guter Führung die Hälfte, und dazu noch die Luxusknäste. Abschreckung???????? da lachen ja die Hühner.

Ich würde die Spitzbuben in den Türkenknast schicken. Der resozialisiert wohl eher.

Guten Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Deutschland ist ein Land, wo jeder machen kann was er will, jedenfalls was Straftaten angeht.

Ach gut, dass du von den Ländern, wo sexueller Missbrauch gesellschaftlich anerkannt ist, noch nichts gehört hast.

Gut dass es keine Länder gibt, die sich nicht um deine Persönlichkeitsrechte kümmern.

Gut, dass es keine Länder gibt, wo deine Grundrechte einen Dreck interessieren.

Gut, dass es keine Länder gibt, wo Kinder mit Maschinengewehren durch die Straßen rennen.

Gut, dass es keine Länder gibt, wo Menschen wegen ihrer politischen Auffassung weggesperrt werden.

Gut dass es keine Länder gibt, wo Menschen unschuldig die Todesstrafe auferlegt wird.

 

 

Maan Leute denkt doch mal nach! Ihr fordert Privatsphäre und Menschenwürde, sowie Gerechtigkeit? Ihr könnt diese Moralgrundsetze nicht durchsetzen, indem ihr sie nicht allem Menschen zugesteht! Der erste Schritt gegen die Grundrechte ist, wenn man sie nicht allen Menschen unabahängig ihrer Einstellung, Fähigkeiten, Taten zugesteht.

 

Man kann Menschen sicher für Taten bestrafen, aber ihnen die Grundrechte wegzunehmen, weil eine Mehrheit der Menschen eine Tat für total schrecklich halten, ist wohl sicher nicht die richtige Lösung... Denkt mal drüber nach, was passiert, wenn man den Faden weiter spinnt..

 

 

Und just btw: Menschen, die sich zu Kindern hingezogen fühlen, sind nicht grundsätzlich Krank. Es gibt Gesellschaften, wo es den Minderjährigenschutz in der Form gar nicht gibt. Da klärt man die Kinder einfach zeitig genug darüber auf, welche Möglichkeiten sie haben und dass sie Nein sagen dürfen. So kann es dann auch durchaus vorkommen, dass Minderjähige freiwillig sexuellen Kontakt zu älteren Menschen suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Es gibt Gesellschaften, wo es den Minderjährigenschutz in der Form gar nicht gibt. Da klärt man die Kinder einfach zeitig genug darüber auf, welche Möglichkeiten sie haben und dass sie Nein sagen dürfen.
Erzähl das mal der kleinen Stephanie.

 

Man kann Menschen sicher für Taten bestrafen, aber ihnen die Grundrechte wegzunehmen, weil eine Mehrheit der Menschen eine Tat für total schrecklich halten, ist wohl sicher nicht die richtige Lösung....
Mehrheit der Menschen? Nenn mir auch nur einen, der die Tat nicht für schrecklich hält.

 

 

Im Übrigen will ich dich mal sehen, was du von der "Resozialisierung" hälst, wenn deinem Kind so etwas Schreckliches passiert.

Solange es nur die Anderen trifft, kann man natürlich gut von Freiheit und Gerechtigkeit reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox

Ich stimme mit Skorpion vollkommen überein.

 

Sexualstraftäter werden meiner Meinung nach viel zu gering bestraft. Sie haben schließlich ein ganzes Menschenleben versaut, wofür sie dann zwei, vielleicht drei Jahre im Gefängnis sitzen müssen. Aber was dann? Sie werden oft wieder in die Gesellschaft integriert.

 

Aber Opfer können meistens keinen Kontakt/Kontaktperson mehr finden, woher können sie auch noch das Vertrauen dazu kriegen? Sie sind weg, sie isolieren sich von der Gesellschaft und schließlich dauert dieses länger als 2-3 Jahre, bis sie wieder das gleiche vertrauen gefunden haben. Warum sollen jetzt nicht auch Täter das gleiche erfahren, wie als Aussätziger behandelt zu werden, mit dem keiner mehr reden will.

 

Klar würden wir damit gegen das Grundgesetz verstoßen, doch man muss mal die Gegenseite betrachten, was man dem Opfer angetan hat. Sicherlich muss man beides abwiegen.

 

Ich persönlich wäre jetzt für solche Maßnahmen, bin dagegen aber gegen die Todesstrafe. Es widerspricht sich, klar, weil man beiden Täten das zurückgibt, was sie getan haben. Dennoch finde ich es schlimm, Menschen so umzubringen. Sie können es gar nicht erst bereuen.

Die Oposition wird wieder sagen, dass man die Täter so auch umbringt, durch den gesellschaftlichen Druck, diese haben keine Chance mehr ins Leben zu finden. Dies wiederum kann aber die Kriminalität verringern, denn eine sexuelle Vergewaltigung macht man (fast) nie ungeplant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bober93

Wenn die Leute der Meinung sind, Angriffe auf Leib und Leben haben nur noch lächerliche Konsequenzen, muß man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere selbst Richtet.

Frau Bachmeier hat damals getan was heute noch mehr tun werden, wenn sich die Rechtsprechung nicht deutlich mehr auf die Opfer fokussiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Ich würde gern mal das dumme Gesicht von demjenigen sehen

der dort unschuldig baumelt weil ihm seine EX aus Rache einen

untergejubelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
· bearbeitet von MaXiMiLiAn6969

Also ich stimme S-k-o-r-p-i-o-n vollkommen zu. Auch ich finde, dass die "Menschenwürde" irgendwo seine Grenzen hat. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich Sexualstraftätern, Mördern etc. nach der Freilassung einen Chip einpflanzen würde, der sie überwachbar macht. Wenn dies hilft die Gewaltverbrechen zu schmälern, warum nicht ... Die Vergangenheit zeigt doch, dass trotz Gutachten oft keine genaue Aussage möglich ist, ob die Täter rückfällig werden.

 

@bond

Dir gebe ich recht, dass es sicher auch Personen gibt, die aufgrund von sehr prägenden Vorfällen in der Kindheit oder bleibenden Schäden Ihre Taten nicht verstehen und daher auch nicht voll verantworten können. Jedoch ist es hier wichtig, auch die Konsequenzen daraus zu ziehen. Solche Personen gehören auf Dauer in Sicherheitsverwahrung, da sie eine Gefahr für die restliche Menschheit darstellen. Dies ist jedoch die einzige Einschränkung zu Sexualverbrechern.

 

@StockJunky

Für mich ist es irgendwo noch nachvollziehbar, wenn man sich zu einer 14- oder 15- jährigen hingezogen fühlt, aber doch nicht zu Kindern! Das ist für mich ein deutliches Zeichen, dass die Personen krank sind. Was bitte ist an einem Kind der Reiz für einen Mann, wo ist der Reiz Kinder zu missbrauchen? Da kann nicht von einem gesunden Menschen gesprochen werden, definitiv nicht.

 

 

Bei allen Äußerungen sollte bedacht werden, dass das Leben der Eltern, der Geschwister und des Opfers natürlich (falls es überlebt) für immer gezeichnet ist. Solche Vorfälle lassen Familien verzweifeln, es geht so weit, dass sich Partner trennen, weil sie den Bezug zueinander verlieren.

 

Aus meinem persönlichen Umfeld kan ich sagen, dass es für Eltern schrecklich ist, wenn Kinder vor ihnen Sterben und wenn dies dann noch aufgrund einer solch barbarischen Straftat passiert ist es noch schlimmer. Das ist die Hölle für alle nahen Verwandten. Und dann will noch jemand etwas von Menschenrechte und Würde erzählen? In solchen Fällen sage ich nur "scheiß auf das Grundgesetz- dass muss dann halt dahingehend überarbeitet werden".

 

 

Gruß, Maxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Was bitte ist an einem Kind der Reiz für einen Mann, wo ist der Reiz Kinder zu missbrauchen? Da kann nicht von einem gesunden Menschen gesprochen werden, definitiv nicht.

Sie können sich nicht selber wehren gegen diese Verbrecher. Dies Typen suchen sich immer die schwächsten aus und das sind Kinder. Diese Typen, ob krank oder gesund, haben vor richtigen Frauen schiss. Eine Frau würde diese Perversen auslachen und das können die nicht ertragen. Daher nehmen sich diese Subjekte kleine Kinder vor.

 

Ich würde die alle mal nach Russalnd oder Mexico in den Knast schicken. Jeden Tag sollten sie denen 5 mal den Ar**** von richtigen Männeren f..... lassen, bis sie winseln und heulen. Die würden betteln das sie wieder in einen deutschen Knast dürfen.

 

Im deutschen Knast ist man als Kinderschänder die unterste Schublade. Offensichtlich läßt man diese Typen lieber auf freien Fuß, als das man sie auch noch vor anderen Insassen beschützen muß. Würde jeder Kinderschänder in eine Einzelzelle einziehen, wäre der dt. Knastvollzug bald voll.

 

Schlimm das man mehr Geld für Vergewaltiger ausgibt, als für die Opfer :teach: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan
· bearbeitet von Scuolfan

BOND hat absolut RECHT !!

 

Leute, was Ihr hier abzieht finde ich persönlich hochgradig peinlich und derartig arrogant und kindhaft...das ist fast unerträglich.

 

Ihr stellt Euch heir auf ein so hohes Ross und meint, einfach so könntet IHR darüber urteilen, wie MAN mit DIESEN Straftätern umzugehen hat.

 

Ihr solltet wirklich erstmal denken und nicht in hohle Pamphlete verfallen die man am Stammtisch hört.

 

Punkt 1 ) Man kann nicht alle Sexualstraftäter über einen Kamm schere. Dass muss man viel differenzierter betrachten.

 

Es gibt Menschen, die gehören hart bestraft für die Dinge , die sie tun. Sie sind bewusst brutal und quälen mit vollem Bewusstsein andere Menschen oder lassen ihre Kinder verhungern usw.

 

Das gehört hart bestraft und in vielen Fällen habt Ihr sogar recht, stimme ich völlig überein dass man zu lasch mit Tätern und Täterinnen umgeht, sie nicht ausreichend bewacht oder sie zu früh wieder auf freien Fuss kommen.

Viele gehören gewiss auf Dauer in Therapie weggesperrt usw. Auch gibt es gewiss genug die Kinder missbrauchen ohne dass sie vermeindlich krank sind ( doch, sie sind es fast alle meiner Meinung nach) und die Spass daran haben, Kinder zu quälen. Das gehört hart bestraft und da sollte auch niemand mehr nach 5 Jahren auf freien FUss kommen können.

 

Aber jetzt sage ich Euch mal eines, was Ihr vermutlich nicht wisst sonnst hättet Ihr diese General-verurteilungen nicht so leichtfertig ausgesprochen:

 

Es wird bereits seit einiger Zeit von Neuro - Wissenschaftlern und Molekulargenetik-Spezialisten vermutet, dass menschen die gewisse Verbrechen begehen, wie eben brutale Sexualmorde, Serienmorde usw. , einen GENDEFFEKT haben, FÜR DEN SIE NICHTS KÖNNEN!!

Man hat bei solchen Personen mit fMRT , also speziellen Kernspintomografiemthoden vom Gehirn feststellen können, dass dort veränderungen vorliegen, im Vergleich zu "normalen" gesunden Menschen.

 

Conclusio: Die Wissenschaftler stellen die These auf, dass bei einem teil von Gewalt udn Sexualstraftätern genetische Modifikationen vorliegen, die nicht die "Schuld" der betreffenden Personen sind.

Sie haben sozusagen ein " Tötungs-Gen" .

 

Desgleichen kann man sagen, dass eine hohe Zahl von Straffälligen eindeutig psychische Störungen haben, die ein Endprodukt fehlerhafter Sozialisation sind.

 

WIR haben es leicht. Unsere Eltern sind gebildet, haben uns eine vermeintlich gute Erziehung geben können und uns aufs das Gymnasium geschickt oder uns zumindest ordentliche berufsausbildugnen er möglicht.

 

Da verfällt man nur allzu leicht in eine falsche Arroganz, dass man meint man könne leichtfertig so etwas "beurteilen".

 

Wer mal ernsthaft darüber nachdenkt muss das in Frage stellen. In seinem wohlbehüteten Heim aufgewachsen und gediehen besitzt der normale Mensche eine viel zu große Distanz zu derartigen "Problemen", zu denen er, insofern er sich nicht eingehend auf Medizinscher / Psychologischer Sicht mit der Thematik befasst hat, sich kein Urteil bilden kann.

 

Auf welcher Basis erlaubt Ihr euch denn Eure Urteile ?

Doch nur durch das, was irgendwelche Massenmedien schreiben oder senden. Die wirklichen Hintergründe kennen in der Regel ja nicht mal die Autoren solcher Artikel oder Beiträge in den Nachrichten.

 

Und bezüglich der USA: Das ist das allerletzte und abartigste, was man als Mensch machen kann.

Das ist bigott, ach was, das ist einfach nicht in Worte zu fassen wie ein mensch die Überheblichkeit und Arroganz besitzen kann, andere zu derartigen "Strafen" zu verurteilen.

Damit stellen sich solche Leuten noch WEIT UNTER das Niveau derer, welche die Straftaten begangen haben.

 

So Leute. Das soll kein persönlicher Angriff gegen irgendwen hier sein und ich bitte darum, das auf keinen Fall so aufzufassen.

Ich möchte nur einmal "wachrütteln" und daran erinneren, wer "wir" sind und das wir nicht in der Position sind, vorschnell solche allgemeingültigen Urteile zu fällen.

Das man in vielen Fällen Dinge verbessern kann ist unstrittig und da gebe ich Euch auch völlig Recht.

Aber macht bitte nicht den fehler in dieses gleiche Horn der Stammtisch-Bild-Parolen zu tuten, ohne HIntergründe zu kennen.

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ Scuolfan

 

Vesetzte dich doch einfach mal in die Situation, das deine Kinder vergewaltigt werden. Ob das hier dann immer noch Stammtischgeschwätz ist, ich weiß nicht.

 

Ich habe für diese perversen Kinderschänder nichts übrig. Sollen sie krank sein, dann sollen sie aber auch ein Leben lang im Bau bleiben (modern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n
Conclusio: Die Wissenschaftler stellen die These auf, dass bei einem teil von Gewalt udn Sexualstraftätern genetische Modifikationen vorliegen, die nicht die "Schuld" der betreffenden Personen sind.

Sie haben sozusagen ein " Tötungs-Gen" .

Sorry, aber auf solche Vermutungen lege ich kein Wert!

Um einen Menschen zu töten, brauch ich kein bestimmtes Gen.

Ich kann dich genauso leicht töten wie du mich.

Und wenn ich es einmal tue, dann wird es beim zweiten Mal sogar viel leichter als beim ersten Mal.

Die genaue Rückfallquote der Straftäter hab ich jetzt nicht parat, aber sie ist über 80%.

 

 

WIR haben es leicht. Unsere Eltern sind gebildet, haben uns eine vermeintlich gute Erziehung geben können und uns aufs das Gymnasium geschickt oder uns zumindest ordentliche berufsausbildugnen er möglicht.
Das ist ein Vorurteil. Ich kenne eine Menge Menschen, die wahrlich keine gute Kindheit gehabt haben, auch einige aus meiner Verwandtschaft.

Werden sie jetzt also wie ihre Eltern? Oder haben sie gar eine Freikarte für eine Vergewaltigung?

Nein, haben sie nicht.

Dadurch, das sie wissen, was früher mit ihnen passiert ist, würden sie alles dafür tun, damit ihren Kinder nicht dasselbe Schicksal ereilt.

 

Diesen Schwachsinn, der andauernd im Fernsehen verzapft wird, von wegen dass der Täter ´ne schlimme Kindheit gehabt hatte usw., sollte man schlichtweg ignorieren!

 

 

Auf welcher Basis erlaubt Ihr euch denn Eure Urteile ?

Doch nur durch das, was irgendwelche Massenmedien schreiben oder senden. Die wirklichen Hintergründe kennen in der Regel ja nicht mal die Autoren solcher Artikel oder Beiträge in den Nachrichten.

Mich interessiert es nicht die Bohne, was die Zeitung schreibt, wer der Täter war, wie er aufgewachsen ist und und und.

Nichts rechtfertigt solch eine Tat!

 

Wenn du damit leben kannst, dass Kinderschänder weiter auf freiem Fuss sind und weiter vergewaltigen, schön. Ich kann es nicht, darum auch der Thread.

 

Ich kann es aber sehr wohl mit meinem Gewissen vertragen, wenn alle Kinderschänder auf der Stelle weggesperrt werden und nie wieder das Tageslicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

@Scuolfan:

Biologische Ansätze zur Begründung von Gewalt sind empirisch nicht nachweisbar. Daran ändert auch eine neuere US-Studie wo gerade dieses "BEHAUPTET" wird nichts! Allerdings muss ich Dir zum Teil auch zustimmen. In Deutschland haben wir ein Grundgesetz wo in Art.1 I die Menschenwürde als unantastbar deklariert wird. Keine Eingriffe in die Menschenwürde sind folglich zu rechtfertiggen. Dies hat die Folge, dass jeder Eingriff in die Menschenwürde den Eingriff verfassungswidrig werden lässt. Und das richtig und gut so!!!

Deinen Ausführungen zu den sozialen Ursachen gehen auch in die richtige Richtung.

 

 

 

@Pipox:

Es gibt in Deutschland die Möglichkeit von: Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Dann wird man nicht mehr auf die Geselschaft losgelassen.

 

 

 

Analog zu dieser Diskussion könnte man ja auch diskutieren ob es richtig war das Luftsicherheitsgesetz für verfassungswidrig zu erklären....

Auch hier hat jeder eine emotional-geprägte Ansicht. Manchmal hilft es sich etwas mit dem Thema zu beschäftigen um dem Ganzen rational gegenüber zu stehen.

 

 

 

Gruß und eine frohe und faire Diskussion,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...