Zum Inhalt springen
JohnnyNash

Bilder von Sexualtätern auf Plakaten

Empfohlene Beiträge

bond

Hmm,

hab jetzt mal interessiert die Beiträge hier seit meinem Eintrag gelesen und wie ich sehe, ist die Debatte in vollem Gange. Hier wird ja echt scharf geschossen.

 

Bezüglich des Themas möchte ich noch ein wenig verdeutlichen und heraus heben: Die Ursachen einer Sexualstraftat sind ganz nüchtern betrachtet psychologischen und physischen Ursprungs.

 

Diese Leute benötigen eine (freiwillige) Therapie (erzwungen wirkt sowas nicht - ein Alkoholiker wird nie genesen, wenn er seine Sucht sich nicht eingesteht - das könnt ihr überall lesen) und wenn sie nicht wollen oder die Therapie keine Erfolge zeigt, müssen sie eben lebenslang (bis zum Tod) "weggesperrt" werden. Was ich hier lese von Todesstrafe, öffentlicher Anprangerung, Russenknast etc. ist einfach nur stupide. Das hilft den Leuten nicht im geringsten - im Gegenteil: Dadurch wird ihr Selbstbewusstsein nur noch mehr geschädigt und es werden vielleicht noch kleinere Kinder beim nächsten Mal vergewaltigt.

 

Wir leben in einer Gesellschaft, wo jemand bestraft werden "muss", wenn er etwas nicht nach unseren Vorstellungen getan hat. Achtet doch mal drauf und vielleicht erkennt ihr, wie sinnlos das ist. Das fängt schon in der Erziehung an und ich wäre absolut dafür, dass alle werdenden Eltern einen Test ablegen, wo sie ein wenig Kompetenz beweisen müssen. Dann würde es weniger Gewalt und mehr Zufriedenheit geben.

 

Unsere Nachrichten sind zudem voll von Emotionen. Die BILD heizt harmlose Themen an, Magazin-Reportagen werden mit Musik unterlegt, um an die Gefühle des Zuschauers zu kommen. Traurige Musik unter eine Reportage über einen Autounfall wirkt gleich viel intensiver und überzeugender. Genau das fördert eben auch Überreaktionen von Menschen. Wäre die Beeinflussung wenigstens positiv, aber NEIN: Vogelgrippe wird hochstilisiert und Meteoriten KÖNNTEN schon morgen in einem Dorf in Deiner Nähe einschlagen etc.

 

Beschäftigt Euch mal mit Erziehern, Sozialpädagogen, Psychologen, Marketingexperten und Risikoforschern und ihr werdet erkennen, dass der Mensch wie eine Maschine läuft. Und bei manchen bekommt die Recheneinheit die falschen Befehle und dann muss das nächste Kind dran glauben. Deshalb bin ich auch für eine den Ursachen angemessene Behandlung der Täter, um eine mögliche Rehabilitation zu erreichen.

 

Ich kann guten Gewissens sagen, dass die Bestrafungsbefürworter hier keinen Schimmer vom Thema haben ( ich glaub, jetzt geht die Diskussion in eine neue Runde :rolleyes: ). Ich vermute die Medien als Meinungsinput. Die Emotionen mischen natürlich auch mit.

 

Habe übrigens Bekannte und Freunde, die in den oben aufgeführten Berufsgruppen arbeiten. Ich habe in den letzten Jahren viel mit Erziehern und Soz.pädagogen zu tun gehabt, habe viel über Psychologie, Marketing, Risiko und Manipulation gelesen, habe durch den Zivildienst auch viel über Alkoholiker gelernt und im Endeffekt sind da auch meine Freunde im Sozialwesen meiner Meinung: Die "Täter" brauchen Hilfe und keine Strafe. Schade, dass sowas erst nach einer Vergewaltigung raus kommt. :( Strafe funktioniert nicht und führt möglicherweise zu weiteren Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makaha

schön, dass es Leute gibt, die an das gute im Menschen glauben! Selbst bei psychisch kranken Sexualstraftätern.

Wen man sich auf den gedanken einlässt, dass ein Sexualstraftäter nichts für seinen "Defekt" kann und Hilfe braucht, sprich Behandlung, dann gibt man sich selbst die Antwort darauf, wie man mit den Menschen verfahren muss.

Solange man nicht das kranke Gen extrahieren kann, muss man die Verbrecher unter Betreueung wegschliessen, da sie, gewollt oder nicht, eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen. Kein Gutachten ist wirklich sicher und was nicht einzusehen ist, ist dass jemand mit einem Attest frei kommt und dann wieder rückfällig wird. Hier geht es darum die möglichen Opfer zu schützen und auch den psychisch Gestörten vor sich selbst zu schützen!!!

Hilfe ja, Resozialisierung Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

@Scoulfan

Ich kann an deinen Beiträgen keine Argumente finden, zu denen ich nicht schon etwas gesagt habe. Nur dass du sie dann als stur abwertest, was ich aber durchaus nachvollziehen kann.

Wo ich mir nicht ganz schlüssig bin, das sind die Minderjährigen Straftäter, das hab ich aber auch geschrieben.

 

Vielleicht verstehst du es nicht ganz, dass es Leute gibt (wie mich), die nicht das geringste Mitgefühl für deren Vergangenheit haben und auch kein Funken Verständnis für die Taten.

Und darum sehe ich es nicht ein, dass solche Leute nach kurzer Zeit wieder ganz normal in unserer Gesellschaft leben, als ob nie was geschehen wäre.

Das sind tickende Zeitbomben.

 

Wenn du mir jetzt vorwirfst, ich wäre nicht geeignet genug, um mir ein Urteil zu bilden dann frage ich mich, ob nicht Du es bist, der hier von einem hohen Ross auf uns herabspricht.

Ich stehe mit meiner Meinung nämlich nicht alleine da. Sehr viele denken so wie ich und das bilde ich mir nicht ein. Dennoch bin ich froh auch mal die andere Seite zu hören, denn aus meinem Familien- und Freundeskreis sieht das jeder so wie ich.

Deinen Postings nach sind dann aber auch all diese Leute nicht fähig sich ein Urteil zu bilden.

 

 

Mich wertest du immer sofort als stur ab, und achtest anscheinend auch nicht weiter auf das was ich schreibe.

Du hast nämlich auf kaum was geantwortet, wenn ich Beispiele erwähnt habe:

Überhaupt finde ich, dass hier die Vergewaltiger wie im Paradies leben. Nach zwei, drei Jahren kommen die wegen guter Führung wieder raus.
Im Übrigen will ich dich mal sehen, was du von der "Resozialisierung" hälst, wenn deinem Kind so etwas Schreckliches passiert.
Aber wie oft müssen Menschen leiden, damit diese "Sicherheitsverwahrung" auch durchgesetzt wird?
Von den Prozesskosten und dem lebenslangen Unterhalt für den Täter will ich gar nicht erst sprechen. 

 

 

Oft denke ich mir, man sollte die Todesstrafe wieder einführen und die ganzen Sextäter ohne wenn und aber einfach abknallen lassen.

Spart viel Zeit, Geld und Nerven.

 

Andererseits finde ich diese Strafe nicht hart genug.

Dann schon lieber den Rest ihres Lebens im Bau verbringen und arbeiten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig

Ahoi,

 

ich möchte mich nicht selber an dieser Diskussion beteiligen, da ich finde, dass sie über so ein Forum geführt sehr schwierig und langwierig verläuft. Trotzdem aber möchte ich meinen Teil zu beitragen, und allen Beteiligten die Lektüre folgendes Links empfehlen, und zwar die gesamte, das bedarf einer gewissen Zeit und Ausdauer, aber die sollte man ruhig aufbringen.

 

Readme

 

Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Stellt sich die Frage, ob manche Leute die hier hochgepriesene Menschenwürde verdient haben.

 

In den USA gibt es Informationsseiten mit

 

- Name

- Adresse

- Foto

 

von Sex.straftätern. Also warum nicht auch Plakate? Das ist zwar irgendwo schon "krass" aber macht auch keinen Unterschied.

 

Ich bin gewiss kein Fan der USA und ihrer "Kultur", aber wenn unsere Politiker sie doch seit Jahrzehnten als das strahlende Vorbild anhimmeln, sollten wir nicht nur ihre ******-Gesetze übernehmen, sondern auch mal ein paar vernünftige und die uns vorgeschriebenen Vergangenheitskomplexe überwinden. So zimperlich, wie unsere Gesetzgebung ist, ist das noch lange nicht ausreichend.

 

Und ob man leute therapieren kann ist auch eine andere Frage.

 

Diese Leute

 

- zersetzen die Gesellschaft und schaden ihr

- kosten Geld für die Zeit die sie eingesperrt sind - ggü. Todesstrafe auf solche Verbrechen

- werden therapiert - weiterer Kosten

- werden freigelassen

- begehen in vielen Fällen die selbe Tat noch einmal

--> der Zyklus beginnt von vorne

 

Auch wenns OT ist, wenn ich Artikel über diese blöden Bälger lese, die 30x festgneommen, unzählige Male therapiert und auf irgendwelche Erholungsreisen und Kuren geschickt werden, bevor sie im Knast versauern oder endlich abgeschoben werden, dann kann ich nur sagen, läuft hier etwas falsch.

 

Gesetzestreue Bürger sind doch jeden Tag die armen Idioten und dürfen dann den ganzen Schei* auch noch bezahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig
- kosten Geld für die Zeit die sie eingesperrt sind - ggü. Todesstrafe auf solche Verbrechen

 

"Mal abgesehen davon, dass das Kostenargument per se menschenverachtend ist, ist es auch sachlich falsch."

 

Deathpenaltyinfo

 

Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Wofür steht OT :ask:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig

off topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Vom Thema abschweifen ?!

 

aber das wurde in jedem 2ten Post...

 

Wie Wärs denn mit Entmannen ?

Wenn wir schon auf dem Weg ins Mittelalter sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Wenn wir schon auf dem Weg ins Mittelalter sind
Du tust grad so, als ob unsere Gesellschaft perfekt ist.

Wenn das denn so ist, wieso gibt es so viel Kritik am System?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Redest du vom Rechtssystem ?

Sicher nicht perfect, denn das gibt es nicht.

Aber sicher besser als in Ländern mit Folter und Hinrichtungen,

dort gibt es dann auch weniger Kritik...Grund: siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Wenn wir schon auf dem Weg ins Mittelalter sind
Du tust grad so, als ob unsere Gesellschaft perfekt ist.

Wenn das denn so ist, wieso gibt es so viel Kritik am System?

Weil die Menschen das System und seine Aufgaben nicht verstehen.

Das System soll nicht alle Eventualitäten vorbeugen. Das System soll JEDEM Menschen gleiche Rechte und Pflichten zugestehen. Und dazu gehört eben auch ein faires Verfahren und eine Zweite Chance. Wem das nicht gefällt, der darf gern in ein anderes Land auswandern, wo ohne lang zu fackeln Minderjährige öffentlich erhängt werden, weil sie scheinbar schwul sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Nein Auswandern wollen wir nicht

 

Aber wenn wir anfangen jedes Verbrechen bei dem die Gesundheit

eines anderen beeinträchtigt wird mit dem Tot zu bestrafen,

müssen wir bald mit Massentötungen beginnen

 

zu allgemein ? --- genau das ist der Grund... denn wo ist die Grenze ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Wie wärs wenn wir alle auswandern, dann haben wir auch keine Arbeitslosen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Manch einer sucht sofort die Gründe für das Verhalten der Straftäter bei den Eltern.Mag sein,sogar sehr treffend,denn die Erziehung ist der wichtigste Lebensabschnitt eines jeden von.

 

Sagt mir bitte,wie iwrd die Zukunft denn aussehen,wenn die Kinder die ganze Schuld an ihre Eltern,Eltern an ihre Eltern usw. weiter geben würden?Denn das ganze System kann man ja auch mit einem Schneeballsystem vergleichen!

 

Was noch in meinen Kopf nicht rein geht,ist die Tatsache dass es viele Länder gibt,wo Kinder viel härter erzogen werden und trotzdem nicht auf die Gedanken,wenn die Erwachsen werden,kommen einem Kind sowas antun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

@bond

Das hilft den Leuten nicht im geringsten - im Gegenteil: Dadurch wird ihr Selbstbewusstsein nur noch mehr geschädigt und es werden vielleicht noch kleinere Kinder beim nächsten Mal vergewaltigt..
Wenn sie eingesperrt bleiben, wird es kein nächstes Mal geben.

Dann braucht man auch keine Plakate mehr.

Die Verwechslungsgefahr, die hier jemand angesprochen hat, ist durchaus gegeben und würde evtl. zu viel größeren Problemen an Unschuldigen führen.

 

ich wäre absolut dafür, dass alle werdenden Eltern einen Test ablegen, wo sie ein wenig Kompetenz beweisen müssen.
Wie stellst du dir so einen Test vor?

Was soll da abgefragt, was man nicht auch problemlos fälschen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

@Skorpion: Stimme ich Dir zu. Einsperren ja, denn die Gesellschaft muss geschützt bleiben. Drastische Methoden eher nein. Also ich bin nicht so dafür, dass solche Leute schlechter behandelt werden als andere Gefangene. So ein Test ist in der Tat schwierig auszugestalten. Im Grunde genommen wäre es ein Erzieher-Test Light.

 

@Dimka: Du sprichst was ganz Interessantes an. Die Eltern "können" in der Tat verantwortlich sein, doch sie können wiederum nichts dafür, weil ihre Eltern ihnen nichts anderes beigebracht haben. Das geht von Generation zu Generation. Irgendwann hats dennoch mal angefangen. Das kann wiederum durch Störungen kommen, die nicht von der Erziehung her rühren. Im Endeffekt kann ein psysisches Problem durch die Erziehung entstehen, wofür die Eltern aber nichts können, weil es bei ihnen selbst ein Problem darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac
· bearbeitet von delubac

Ihr regt euch auf über einen staat, dem gewisse grenzen gesetzt sind. schätzt euch glücklich, dass ihr das könnt, denn es gibt nur eines, das schlimmer als ein begrenzter staat ist, nämlich ein staat, dessen handeln solche grenzen nicht gesetzt sind.

 

ich wünsche euch, dass ihr diese situation niemals erleben müsst. ich weiß nur nicht welche seite es schwerer hat, die unbegrenzt bemächtigte oder die unbegrenzt ausgelieferte.

 

nun schwelgt weiter in der seeligkeit der meinungsfreiheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@bond

 

Wie kommt man dann überhaupt auf solche Ideen?Was ist das dann wenn nicht Eltern?

 

Ich denke auch auf die Fragen kann man eine einfache Antwort finden und zwar ist das auch Desinteresse an der Gesellschaft,an Kommunikation,einfache Berührungsängste!

 

Durch solche Faktoren kommen auch viele auf dumme Gedanken.Aus purer Langeweile und auch Verzweiflung versucht so einer sich zu behaupten.Da wird noch Fernseher,Computer,Spiele ins Gespräch gebracht...man baut sozusagen eigene Welt zusammen,man schliesst sich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...