Zum Inhalt springen
HobbyBroker

Türkei 75 Plus

Empfohlene Beiträge

HobbyBroker

Fundamentaldaten:

 

WKN 989402

ISIN LU0093368008

Name Türkei 75 Plus

KAG IPConcept Fund Management

Aufgelegt in Luxemburg

Auflagedatum 15.12.1998

Kategorie Aktienfonds Emerging Markets

Währung Euro

Volumen 44,52 Mio. Euro

Depotbank WGZ-Bank Luxembourg S.A

Fondsmanager Mike Bayer, Baris Büyükdemir

 

Anlagepolitik:

Der Fonds investiert mindestens 75 % des Vermögens in Aktien sorgfältig ausgewählter Spitzenunternehmen, die Bestandteil des von der Börse Istanbul entwickelten und täglich errechneten Aktienindex ISE-100 sind. Darüber hinaus können 25 % des Fondsvolumens in festverzinsliche Wertpapiere (z.B. bei Staatsanleihen nur in solche, die von der türkischen Regierung herausgegeben werden) oder in Aktien aus dem gesamten Wirtschaftsraum der Türkei investiert werden.

 

Kursinformation in EUR: 139,18

Datum 20.02.2006 15:51:00

Perf. 1 Jahr 72.47%

Perf. 2 Jahre 117.73%

Perf. 3 Jahre 256.98%

Perf. 5 Jahre 73.45%

 

 

Hallo Leute,

 

Was haltet Ihr von obigem Fond? Mein Analgehorizont ist 1,5 jahre. Der Fond soll einen Teil der spekulativen Investments darstellen.

 

 

Gruß,

HobbyBroker

post-18-1140461268_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

so, meine türkeianlage ist heute mit einem gesamtminus von ca. 24 % aus dem depot geflogen.

naja, schon traurig sich eine "krasse" fehlinvestition einzugestehen. war wohl zur falschen zeit, bzw. nicht lange genug investiert.... wie dem auch sei. ich möchte diesen fonds nicht mehr sehen !! ;o)

 

der erlös ist in richtung SAP AG als einer der spekulativen posten in meinem depot gewandert...

 

 

grüße,

hobbybroker

post-2115-1169562250_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Respekt,dass Du das hier nochmal reinstellst. Die meisten brüsten sich nur mit ihren 1000 % Gewinnen.(Frick und Co.)

Spekulativ ist halt spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Respekt,dass Du das hier nochmal reinstellst.

 

Von mir ebenfalls. Machen vermutlich nicht viele.

 

Viel Glück mit der neuen Investition :thumbsup::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartliner
der erlös ist in richtung SAP AG als einer der spekulativen posten in meinem depot gewandert...

grüße,

hobbybroker

Not gegen Elend getauscht.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist

respekt, vor deinem selbstkritischen blick :thumbsup:

 

2006 war absolut nicht das jahr der türkei. mein türkeiinvestment (AT0000704341) ist von über +90% die es anfang 2006 noch hatte auf ca +25% mitte jahr gefallen. aktuell sind +49. die vola ist mitunter schon beängstigend. nixdestotrotz, ich bleibe investiert.

 

viel erfolg bei deinem nächsten investment :thumbsup:

 

ps.: mir ging es ende jahr mit meinem rohstoffETF so wie dir. bei -28% rausgeschmissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Dein Analgehorizont ist 1,5 jahre, da in Türkei Fonds zu gehen. :con:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

türkei würde ich nur wenig beimischen

weis nicht da wird bestimmt viel schindluder gedreht da unten

 

die wollen ja mit aller gewalt und mittel in die eu

 

für mich kein thema dann lieber indien als speziellen länderfonds.

 

musst aber selbst wissen

 

mfg mildes1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Zwar liegen seit Jahresbeginn die Türkei Fonds mit über 10% im Plus doch es langt eine Beimischung in Form eines Osteuropa Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Ich habe mir im Juli als Depot-Beimischung dieses Zertifikat gekauft: ABN4HJ

 

post-3219-1172138269_thumb.png

 

Und bin eigentlich ganz zufrieden damit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
· bearbeitet von PSTVA

Ich habe den Türkeifonds seit 5 Jahren mit 3% in meinem Depot und bleibe weiterhin Investiert.

 

auf einer Sicht von 1,5 Jahren würde ich so einen spekulativen Fonds nicht reinnehmen.

 

post-3372-1172139069_thumb.jpg

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Im Herbst hat übrigens Mike Beyer Ceros verlassen und wurde durch Alexander Gerz ersetzt. BB ist immer noch im Management mit drin. Mir persönlich reicht Türkei in Form eines Osteuropafonds... zu volatil, Gesetzgebung wird auch am laufenden Band geändert (Capital Gains Tax)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo zusammen

 

Ich war gerade bei Börse-Online, da gab es diesen Artikel:

 

Türkische Märkte im Ausnahmezustand

[16:39, 30.04.07] Die politische Krise in der Türkei versetzt die Finanzmärkte des Landes in Panik. Der Aktienmarkt knickte so stark ein wie seit knapp einem Jahr nicht mehr. Versuche der Politik, die Situation zu beruhigen, zeigten kaum Erfolg.

 

Der Leitindex der Börse in Istanbul gab zeitweise um acht Prozent nach. Am Nachmittag lag er noch mit 5,7 Prozent im Minus bei 44.189 Punkten. Auch die Landeswährung Lira geriet in Mitleidenschaft. Zum Dollar verlor sie zeitweise 4,2 Prozent und fiel auf 1,3930 Lira. Zum Euro fiel die türkische Währung auf 1,8550 Lira je Euro von 1,8115 Lira am Freitagabend. Am Sonntag hatten etwa eine Million Menschen gegen die Regierung demonstriert. Sie warfen der Regierungspartei AKP um Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan vor, den EU-Beitrittskandidaten islamisieren zu wollen und forderten den Rückzug des Regierungskandidaten für das höchste Staatsamt, Abdullah Gül.

Opposition schaltet Verfassungsgericht ein

Die wichtigste Oppositionspartei CHP rief wegen des Streits das Verfassungsgericht an. Eine Warnung der Armeeführung, sie stehe zur Verteidigung der laizistischen Verfassung bereit, weckte zudem Sorgen vor einem militärischen Eingreifen. So rief der Europarat das Militär dazu auf, sich nicht in die Präsidentenwahl einzumischen.

Erdogan kündigte für den Abend eine Rede an die Nation an. Offiziellen Angaben zufolge will sich der Regierungschef am Montagabend um 19.15 Uhr (MESZ) an das Volk wenden. Die Rede soll im Fernsehen übertragen werden. Parlamentspräsident Bülent Arinc bekräftigte, dass die Präsidentenwahl wie geplant fortgesetzt und erfolgreich abgeschlossen werde. Bereits am Freitag war die Landeswährung in Mitleidenschaft gezogen worden. Zum Dollar hatte die Lira im Verlauf 4,2 Prozent auf 1,3930 Lira zum Schlusskurs verloren. Zum Euro war die türkische Währung von 0,5493 auf 0,5251 Euro gefallen.

"Verkäufe sind gerechtfertigt"

 

Auch Vize-Ministerpräsident Abdullatif Sener bemühte sich am Montag, Befürchtungen vor einem Abrutschen in eine schwere wirtschaftliche Krise entgegenzutreten. Die Zentralbank verfüge über genug Währungsreserven, sagte Sener. Er sehe keine Wechselkursrisiken. Wichtigstes Anliegen der Regierung sei es, die Stabilität der türkischen Volkswirtschaft sicherzustellen. Analysten bezeichneten die Situation als sehr ernst. "Die massiven Verkäufe am Markt sind absolut gerechtfertigt", sagte Lars Christensen von der Danske Bank. Er rechne mit einem Andauern der Unsicherheit und halte daher weitere Verluste für möglich.

Eskalation am Samstag

 

Die Krise um die Präsidentenwahl war in der Nacht zum Samstag eskaliert, als der Generalstab in Ankara in scharfer Form vor einer Islamisierung der Türkei und damit indirekt vor einer Wahl von Gül zum Staatsoberhaupt gewarnt hatte. Bei einem Massenprotest von Hunderttausenden in Istanbul waren am Sonntag Rufe nach einem Rücktritt der Regierung laut geworden. Gül, der beim ersten Wahlgang im Parlament die erforderliche Zweidrittelmehrheit knapp verfehlt hatte, bekräftigte unterdessen, dass er an seiner Kandidatur festhalten werde. Ob die Wahl, wie von der parlamentarischen Opposition gefordert, ausgesetzt wird, wird das Verfassungsgericht in Ankara voraussichtlich am Dienstag, spätestens aber vor der für Mittwoch geplanten zweiten Wahlrunde entscheiden.

 

Alle Rechte vorbehalten. © FTD

 

http://www.boerse-online.de/tools/ftd/2032970.html

 

Mal sehen wie es der Türkei jetzt ergeht.

 

Für mich schwankt die Türkei zu sehr

um einen Einzelländerfond zu investieren,

aber für einen globalen Osteuropafond

eine gute Beimischung.

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... weiter gehts:

 

Berliner Morgenpost heute mittag:

 

Krise in Türkei löst Börsensturz aus

Istanbul (dpa) - Die Krise um die Wahl eines neuen Staatspräsidenten in der Türkei hat zu einem dramatischen Kurseinbruch an der Istanbuler Börse geführt. Angesichts der offenen Konfrontation zwischen türkischer Armeeführung und der islamisch- konservativen Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan warnte die EU-Kommission in Brüssel erneut vor einem Militärputsch. Das Verfassungsgericht in Ankara stoppt möglicherweise noch heute die umstrittene Präsidentenwahl.

 

erschienen am 30.04.2007 um 16:16 Uhr

© Berliner Morgenpost

 

http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/...amp;id=14475704

 

Bitte wo gibt es den Index der Börse ?

 

Ghost_69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@ All

 

Es geht weiter runter !!!

 

post-3119-1178028710_thumb.jpg

 

Würde mich intersserieren was die beiden Conteste machen !!!

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tan24

wird warscheinlich weiter runter gehen da warscheinlich neu wahlen anstehen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apollo4711

Hallo zusammen,

 

eine Anfängerfrage :

Inwiefern wird dies Auswirkungen (Eurer Schätzung nach) morgen auf den deutschen / europäischen Aktienmarkt haben. Die Türkei spielt ja eigentlich außer beim boomenden Dönerexport keine allzu große Rolle. :D

 

Viele Grüße

Apollo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

das hat den deutschen markt gestern schon nicht gekratzt, warum sollte das morgen anders sein? zumal sich ja heute herausgestellt hat, daß morgen ein zweiter "erster" wahlgang ansteht, also eine 2/3-mehrheit erforderlich sein wird, statt der "einfachen" absoluten mehrheit im zweiten wahlgang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ich glaube die innere Mongolei ist entscheidender für den Dax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apollo4711

Vorsicht ist geboten :

 

Es könnte auch zu massiven Kursverlusten von Gammelfleisch Aktien führen :D:D

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue
Vorsicht ist geboten :

 

Es könnte auch zu massiven Kursverlusten von Gammelfleisch Aktien führen :D:D

 

Grüße

 

 

 

ich sage nur :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

besonders spannend dran ist, daß es nichts bringt, einen hier ansässigen mitbürger mit türkischem migrationshintergrund bezüglich der situation in der türkei zu befragen, sofern dieser hier lebende mitbürger einer der sogenannten "integrierten" ist, sich also nicht mit seiner family in ein ghetto zurückzieht, sondern tatsächlich "westliche" kultur lebt.

 

ich habe, da ich neugierig war, gestern erst einen türkischen arbeitskollegen gefragt, ob er mir den hickhack in seiner heimat erklären könne. und er meinte unumwunden, was da abginge, hätte er gar nicht mitbekommen, und da er HIER lebt, würde es ihn auch nicht im geringsten interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...