Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kairos

Hallo,

 

welches Buch (auf deutsch) könnt Ihr da empfehlen?

 

Was ist von:

 

Unternehmensanleihen - simplified Risiko perfekt im Griff und Rendite sicher von Hasler, Peter Thilo ISBN 978-3898798266 (LINK)

 

zu halten?hier

 

 

Wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe, ist offenbar der Autor umstritten...

 

Habe das Buch vor kurzem gelesen und fand es gut für den Einstieg in die Materie. Konnte zwar 1,2 Aussagen nicht nachvollziehen aber grundsätzlich hat es mir den Einstieg in das Lesen von Anleihe Prospekten erleichtert.

Habe aber keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit zu anderen Anleihe Büchern, da ich ansonsten bisher nur "Renditeperlen aus dem Scherbenhaufen" (Vorstellung hier und hier) gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

Hallo,

 

ich bin überrascht, dass in diesem Zusammenhang Dir noch nicht dieses Buch empfohlen wurde.

 

"Anleihen verstehen -Grundlagen verzinslicher Wertpapiere und weiterführende Produkte"

 

Bietet einen guten und auch nicht zu oberflächlichen Einstieg in das Thema und darum geht es Dir doch, oder sucht Du etwas spezifischeres?

 

Gruß

 

 

PS: Auch auf Unternehmensanleihen wird in dem Buch eingegangen, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...