JustLuckNoSkill vor 15 Stunden vor 5 Stunden von ImperatoM: -toM, nicht -tor, kleines Wortspiel Hätte mir auffallen sollen nachdem ich seit mehreren Jahren mitlese... Zitat Danke für Deinen Kommentar! Autonomes Fahren, Robo-Taxis und E-Mobilität sind in Der Tat wichtige Themen. Das sind auch auf den HVen der letzten Jahre imemr schon Themen gewesen. Sixt sieht hier selbst vor allem Chancen, denn die Software- und Autobauer hinter dem autonomen Fahren haben tendentiell wenig Lust, Infrastruktur und Expertise, einen Fuhrpark effizient zu managen, Reparaturen durchzuführen, sich mit Mietkunden auseinanderzusetzen, Fahrzeuge zu reinigen etc pp. Übrigens ist ein interessanter SideFact, dass sich in SanFransico, einem lokalen Markt mit außergewöhnlich hoher RoboTaxi-Quote die Mietwagennachfrage sehr positiv entwickeln soll. Möglicherweise verzichtet man hier eher mal aufs eigene Auto und kombiniert RoboTaxis für kurze Strecken mit dem Mietwagen für den Ausflug? Jedenfalls wirkt der Blick in die Zukunft hier durchaus sonnig. Ich wollte an dieser Stelle nicht sagen, ob ich die aufgeführten Argumente sinnvoll finde oder nicht. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass der Kurs oder die Marktstimmung nicht nur von Zahlen abhängig sind, sondern eben auch Narrative eine entscheidende Rolle spielen. Für die Sixt-Diskussion will ich nicht dein Musterdepot kapern Weiterhin viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag