Markus W 1. Dezember Hallo, was ist deine Meinung zu den Aktivitäten bei der Kontron AG? Der CEO hat gerade seine Anteile an den Stimmrechten quasi halbiert und einige Short-Seller bauen ihre Positionen aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM 2. Dezember vor 15 Stunden von Markus W: was ist deine Meinung zu den Aktivitäten bei der Kontron AG? Der CEO hat gerade seine Anteile an den Stimmrechten quasi halbiert und einige Short-Seller bauen ihre Positionen aus. Das wurde m.E. ziemlich schlecht und passiv kommuniziert. Ich will jetzt aus Zeitgründen nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich halte Kontron weiterhin für ein gutes Langfristinvestment oder eine gute Trading-Möglichkeit, je nach Kurs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM vor 7 Stunden · bearbeitet vor 6 Stunden von ImperatoM Gute Nachrichten: Seit heute ist das Wikifolio wieder handelbar. Lang&Schwarz hat hierfür die kleine Intellego-Restposition (ca. 0,9% zuvor) auf vorläufig wertlos gesetzt, mit der Chance auf spätere Werterholung. Der Kurs des Wikifolios liegt heute dennoch deutlich oberhalb des letzten Kurses vor der Handelsaussetzung. Der Grund dafür liegt insbesondere an erfolgreichen Trades, die ich in der Zwischenzeit durchgeführt habe: Insbesondere 2G Energy hat sich in wenigen Wochen toll entwickelt! Hintergrund ist der Ausblick von 2G: Laut Vortrag vom Eigenkapitalforum kann man sowohl in der Ukraine-Hilfe (Kraftwerke ersetzen) als auch von den kommunalen Wärmeplanungen (Großwärmepunmpen) bald deutlich profitieren. Und dann sind da noch die Rechenzentren in den USA, die aktuell unter Stromknappheit leiden. Ein einziges dieser Zentren würde rund eine Jahresproduktion (!) von 2G abnehmen können. Die Produktionsfähigkeiten erweitert man bereits... das könnte etwas großes werden. Das Wikifolio steht nun bei rund 465 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag