Zum Inhalt springen
frugal-girl

Schlechtes Gewissen wegen fin. Freiheit

Empfohlene Beiträge

checker-finance
Gespräche mit diesen Leuten sind sehr bereichernd, eine Sache finde ich jedoch sehr interessant. Es sind nur Männer. Und wenn ich die Sache mit Schuldgefühlen anspreche, sehe ich ganz klar, dass sie nicht wissen, wovon ich rede. Evtl. unterschiedliche Denkweisen Männer x Frauen? :-)))

 

Wir haben eben früher Tiere getötet und ab und zu ist dabei selbst einer auf der Strecke geblieben. Mitleid oder Schuldgefühle gegenüber den Tieren oder den Jagdkameraden wäre da sehr störend gewesen. Da ist Beeren sammeln, Feuerstelle bewachen und Höhle schmücken natürlich etwas anderes. wahrscheinlich hat auch damals diese Arbeitsteilung nur funktioniert, weil die Steinzeitfrauen ein Minderwertigkeitsgefühl oder Schuldgefühle gegenüber den jagenden Männern hatten.

 

Wozu aber dieser Thread? Du weißt, dass es keine logische Begründung für Schuldgefühle gibt und wußtest es schon vor diesem Thread. Wenn jetzt hier drei Frauen Beiträge geschrieben hätten, dass es ihnen genauso geht bzw. ging, usw. - was hülfe Dir das dann? Kaffeekränzchen gründen? Sich gegenseitig immer wieder Mut zu sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trüffelsau

Du suchst nach dem Sinn des Lebens.

Der aber hat mit Arbeiten nur sehr eingeschränkt zu tun.

Meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Du suchst nach dem Sinn des Lebens.

Der aber hat mit Arbeiten nur sehr eingeschränkt zu tun.

Meistens.

@Trüffelsau: das frugale Mädel hat zuletzt in's Forum reingeschaut, als du gerade etwas mehr als einen Monat hier angemeldet warst. Hoffen wir also, dass sie irgendwann mal wieder vorbeiguckt.

 

edit: oder meintest du etwa, checker suche nach dem Sinn des Lebens? Den scheint er doch schon längst gefunden zu haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trüffelsau

:w00t:

Scheibenhonig, man sollte sich schon das Datum ansehen!!!

Danke Akaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...