Zum Inhalt springen
Kolle

Ist Fußball wichtig ? Für wen und warum ?

Stellenwert des Fußballs  

253 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Morbo

 

(...)

Dann suche weiter. Sie ist da.

 

(...)

Du kannst, checker. Jeder kann. Was das anrichtet, ist zu sehen.

 

Wozu denn. Wenn Du um den heißen Brei herum redest, wozu soll ich dann in den wolkigen Andeutungen nach einem argumentativen Kern suchen? Wenn Du ein Rätselraten veranstalten willst, such Dir andere dafür.

 

Angesichts von Aussagen wie "Du kannst, jeder kann. Was das anrichtet, ist zu sehen." glaube ich ohnehin, dass eine Suche die Mühe nicht lohnt. Wer sich hinter solch nichts sagenden, in alle Richtungen interpretierbaren Worthülsen versteckt, hat offenbar nichts zu sagen.

 

Jedenfalls aber kannn sich jemand der "Was das anrichtet, ist zu sehen." auch nicht über Fußball-Weisheiten wie "Schau'n mer mal, dann sehen wir schon" beschweren.

Wenn man das so reduziert und in solch einen Kontext rückt, sicher nicht.

 

In meinen Aussagen ist keinerlei Andeutung enthalten. Du hast nur entschieden das nicht zu sehen. Das darfst Du. Und wenn es zu viel Mühe bereitet, so ist auch das deine Entscheidung (oder eben Glaube wie Du selbst formulierst).

 

Aber ist es richtig? Was bringt Dir das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Wenn man das so reduziert und in solch einen Kontext rückt, sicher nicht.

 

In meinen Aussagen ist keinerlei Andeutung enthalten. Du hast nur entschieden das nicht zu sehen. Das darfst Du. Und wenn es zu viel Mühe bereitet, so ist auch das deine Entscheidung (oder eben Glaube wie Du selbst formulierst).

 

Aber ist es richtig? Was bringt Dir das?

 

Nein. Es ist mir nur zu blöd, mich auf so ein Versteckspiel einzulassen. Wenn es Interpretationsspielraum gibt, dann jeder in diesem Rahmen etwas anders sehen. Du hast aber zum einen explizite Äußerungen gemacht, dass "man" sich rechtmäßig nicht über den WM-Titel freuen dürfe, wenn man ihnn nicht selbst mit errungen habe oder daraus Profit schlage. Du hast abwertende Werturteile über andere gefällt - das ist ebenfalls keine Sache der Interpretation, dafür war es zu eindeutig formuliert.

 

Aber auf die Frfrage, was Dir denn die Freude an der WM verbietet oder was Du dagegen hast, dass man sich an der WM erfreut, weichst Du nur aus und ergehst Dich in vagen Andeutungen, man müsse nur lange und intensiv genug Exegese Deiner Texte betreiben, dann werde man schon ein Argument finden. So etwas finde ich albern.

 

Ich würde es ja gerne erfahren, was Dir die Freude vergällt und ich verstehe auch nicht, was Dich daran hindert, da mal eine klare Aussage zu machen oder auf eine bereits getätigte zu verweisen. Aber, wie der Gaucho sagt: It takes two to tango.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich denke, wir können den Thread schließen. Im Prinzip wurde alles gesagt. Es gibt immer Leute, welche Fußball mögen oder auch nicht. Unter den Fußball nicht mögenden gibt es zum einen welche, die dem Sport nichts abgewinnen können, den Fußballfans aber ihren Spaß lassen. Zum anderen sind dann da jedoch noch diejenigen, die Fußballfans einfach nicht ihr Vergnügen gönnen. Ihre Motive sind teils recht unterschiedlich. Muss man die als Fußballanhänger unbedingt nachvollziehen (vor allem wenn die Kritiker nicht entspr. Stellung beziehen möchten)? Jeder soll nach seiner Facon selig werden. Natürlich gibt es auch unter uns Fußballbegeisterten Idioten. Aber deshalb sämtliche Fußballsympathisanten als Proleten und die Sportart per se als Proletensport zu bezeichnen, zeugt nicht nur von Intoleranz.

 

Die ebenfalls gestellte Frage, ob man sich für seine Mannschaft freuen darf, obwohl man selbst nicht auf dem Platz stand, erinnert mich an die (politisch-historisch beeinflusste) Diskussion, ob man stolz darauf sein darf, ein Deutscher zu sein. Schließlich habe man selbst ja nichts für seine Staatsangehörigkeit und sein Land getan. So wie man aber nunmal seine Heimat lieben kann, so kann man auch zu seinem Verein stehen. Oder dürfen beispielsweise nur Einwohner bzw. Spieler aus Bayern bzw. München dem FC Bayern München zur Seite stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich sage doch auch noch mal was dazu, schließlich bin ich ehemaliger Sportler! ;)

 

Fussball ist ein netter Sport, der ohne viel Ausrüstung und Aufwand betrieben werden kann. Der große Nachteil liegt in meinen Augen in dem körperbetonten Spielweise, die über kurz oder lang zu ernsthaften orthopädischen Verletzungen führt. Das ist für mich das Gegenteil von Sport, der den Körper ja stählen soll, bzw. den Gesundheitszustand verbessern soll. Von der Intensität im Vergleich zu anderen Sportarten liegt Fussball wohl im Mittelfeld.

 

Der mediale Hype um den Fussball kann ich mir nur so erklären das auch Journalisten Erfolg nachweisen müssen und da ist Fussball eine sichere Sache, was Einschaltquoten und Auflagen angeht.

 

Bedenklich finde ich die Identifikation der "Fans" mit den Erfolgen der Mannschaft. Dann heisst es immer "wir", ich denke für viele einfache Leute die keinen Erfolg im Leben haben ist das etwas das ihnen ein Erfolgserlebnis gibt. Zumindest in Dortmund, wo ich ab und an hingehe, wenn im Bekanntenkreis jemand ausfällt findet man umgangssprachlich fast nur "Assies". Das Benehmen ist alle unterste Schiene.

 

Aus diesen Gründen habe ich immer eine gewisse innere Distanz zum Fussball, auch wenn ich ein gutes Spiel im Begeisterung gucken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

checker und Schildkröte geben auf? Nun gut.

 

diese beiden Gedanken:

 

Der mediale Hype um den Fussball kann ich mir nur so erklären das auch Journalisten Erfolg nachweisen müssen und da ist Fussball eine sichere Sache, was Einschaltquoten und Auflagen angeht.

 

Bedenklich finde ich die Identifikation der "Fans" mit den Erfolgen der Mannschaft. Dann heisst es immer "wir", ich denke für viele einfache Leute die keinen Erfolg im Leben haben ist das etwas das ihnen ein Erfolgserlebnis gibt.[...]

 

sind sehr wichtige und lassen sich weiter führen.

 

Das ist der Weg, der zur Erkenntnis bezgl. des Problems mit der WM führt. Der ganz klar verstehen lässt, was ich hier schrieb. Man muss weder Exegese betreiben noch zurückblättern. Von hier Warlocks Gedanken aufgreifen führt ebenfalls direkt zum Ziel.

 

(wenn man es wahrhaben will. für die OECD ist es wahr. aber ich muss warnen, dieser Artikel ist Käse wenn man selbst nur Fussball sehen will.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
checker und Schildkröte geben auf? Nun gut.

Wieso geben wir beide auf? Wir haben unsere Standpunkte mehr als nur einmal ausführlich erläutert, während du auf konkrete Fragen nicht antwortest, sondern dich stattdessen hinter Zeichnungen und vagen Andeutungen versteckst. Ich habe meinen vorherigen Beiträgen inhaltlich nichts mehr hinzuzufügen und fasse es gerne nochmal abschließend für dich zusammen:

 

Fußball bereitet mir wie vielen anderen Menschen auch Freude! Wenn du oder andere Menschen ein Problem damit haben, dann ist mir das schlichtweg egal!

Leben und leben lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

(wenn man es wahrhaben will. für die OECD ist es wahr. aber ich muss warnen, dieser Artikel ist Käse wenn man selbst nur Fussball sehen will.)

 

Lüge oder Irrtum? Mitnichten stellt die OECD irgendeinen Zusammenhang zwischen der WM und wirtschaftlichen Problemen in Deutschland her!

 

Der Link für zu einem Artikel eines Herrn Armstrong der die Kritik der OECD an der hohen Steuerquote in Deutschland in einen vagen Zusammenhang mit einer sozialistischen Agenda in Deutschland stellt und das in der Einleitung mit einer Bemerkung zur WM garniert.

 

Wenn man denn die Meinung teilt, dass es hierzulande so eine sozialistische Agrnda gibt und die USA immer noch die beste aller Gesellschaften ist, dann steht das in keinen logischen Zusammenhang zur WM. Die WM findet alle vier Jahre statt, einen Titel gibt es statistische alle 20 Jahre und das ganze Spektakel dauert auch nur 4 Wochen. Damit lassen sich offensichtlich keine gravierenden Mißstände übertünchen.

 

Merkels Wiederwahl war letztes Jahr - da war die WM noch in weiter Ferne und der Titel sowieso.

 

Es ist schlicht schlechter Stil, die WM für tatsächliche oder gefühlte Mißstände verantwortlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
checker und Schildkröte geben auf? Nun gut.

Wieso geben wir beide auf?

 

Ihr gebt beide auf weil ihr nicht versteht wie ich behaupten kann, dass hier keinerlei vage Andeutungen oder versteckte Informationen enthalten sind. Alles steht in klarer, direkter Form da. Kein Rätselraten oder Exegese notwendig. Ihr habt eine kausale Lücke. Die kann man als 'egal' bei Seite schieben oder eben lösen. Soweit scheint ihr zum bei Seite schieben zu tendieren.

 

Bezgl. eurer Standpunkte: die verstehe ich. Das braucht nicht wiederholt werden.

 

 

@checker:

 

Dem Link zum Artikel folgte genau aus diesem Grund eine Warnung. Du interpretierst wie erwartet. Ich kann darauf nur mit einer weiteren Frage antworten (das meine ich nicht provozierend, es geht nicht anders): wie sollte die WM für irgendetwas verantwortlich sein?

 

Dinge können niemals verantworten. Nur Menschen können verantworten. Weil Verantwortung Vernunft vorraussetzt, welche nur ein Mensch besitzen kann. Deshalb kann man nichts finden, wenn man nach Ereignissen sucht welche die WM zu verantworten hat. Ursache=>Wirkung ist hier direkt nicht anwendbar. Deshalb kann ich das erfragte direkte Argument nicht liefern. Das gibt es nicht, weil es diesen Zusammenhang so nicht geben kann. Trotzdem ist die WM ein mächtiges Problem. Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
@checker:

 

Dem Link zum Artikel folgte genau aus diesem Grund eine Warnung. Du interpretierst wie erwartet. Ich kann darauf nur mit einer weiteren Frage antworten (das meine ich nicht provozierend, es geht nicht anders): wie sollte die WM für irgendetwas verantwortlich sein?

 

Jetzt reicht's aber wirklich, Morbo! Deine Behauptung war original wie folgt:

 

Von hier Warlocks Gedanken aufgreifen führt ebenfalls direkt zum Ziel.

 

(wenn man es wahrhaben will. für die OECD ist es wahr. aber ich muss warnen, dieser Artikel ist Käse wenn man selbst nur Fussball sehen will.)

 

Anders als wie Du es hinstellen willst, ist es keine Frage der Interpretation ob es wahr oder falsch ist, dass die OECD eben gerade nicht Warlocks Gedanken aufgrieft oder die WM in irgendeinen Zusammenhang mit wirtschaftlichen, sozialen oder gesellschaftlichen Problemen stellt. Der OECD das zu unterzuschieben ist objektiv offensichtlich falsch und somit ist Deine Behauptung, für die OECD sei das wahr, entweder Lüge oder Irrtum.

 

Weiterhin Tatsache ist, dass der von Dir verlinkte Artikel insbesondere die Steuerquote in Europa und Deutschland kritisiert. Die WM wird da auch nur eingangs erwähnt und zwar wie folgt:

Even though the systems attempt to provide citizens with bread and circuses in the traditional Roman style to keep them quiet, such tactics they warn may have now become obsolete after the ultimate circus is over – the World Cup.

 

Das ist nicht überzeugend, denn - wie ausgeführt - die Systeme der sozialen Sicherheit gab es lange vor der WM, die letzte Bundestagswahl war vor der WM und aller Wahrscheinlichkeit nach wäre die Bevölkerung auch ohne WM nicht für eine niedrigere Steuerquote auf die Straße gegangen.

 

Während Du anderen vorwirfst, eine "kausale Lücke" zu haben oder etwas beiseite zu schieben, nimmst Du für Dich in Anspruch, Deine Position würde irgendetwas lösen. Aber wie zuvor auch bleibt es bei der bloßen Behauptung, die anderen wären doof oder ignorant, während Du Dir selbst überlegenes Verantwortungsbewußtsein zuschreibst.

 

Wie stets bleibt es wieder mal bei der Behauptung, Du hättest in "klarer, direkter Form" Deinen Standpunkt argumentativ unterfüttert. Behauptung statt Zitat oder Beleg. Und willst Du Dich noch damit heraus reden, die WM könne für nichts verantwortlich sein, sondern nur Menschen. Worüber reden wir hier denn? Über die Freude der Menschen an Fußball im Allgemeinen und an der WM im Besonderen. Also für Dich gerne nochmal kompatibel formuliert:

 

Wofür sollen Menschen, die sich an der WM erfreuen, verantwortlich sein, wofür Menschen, die sich nicht an der WM erfreuen, nicht verantwortlich sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
@checker:

Dem Link zum Artikel folgte genau aus diesem Grund eine Warnung. Du interpretierst wie erwartet. Ich kann darauf nur mit einer weiteren Frage antworten (das meine ich nicht provozierend, es geht nicht anders): wie sollte die WM für irgendetwas verantwortlich sein?

 

Jetzt reicht's aber wirklich, Morbo! Deine Behauptung war original wie folgt:

 

Von hier Warlocks Gedanken aufgreifen führt ebenfalls direkt zum Ziel.

 

(wenn man es wahrhaben will. für die OECD ist es wahr. aber ich muss warnen, dieser Artikel ist Käse wenn man selbst nur Fussball sehen will.)

 

Anders als wie Du es hinstellen willst, ist es keine Frage der Interpretation ob es wahr oder falsch ist, dass die OECD eben gerade nicht Warlocks Gedanken aufgrieft oder die WM in irgendeinen Zusammenhang mit wirtschaftlichen, sozialen oder gesellschaftlichen Problemen stellt. Der OECD das zu unterzuschieben ist objektiv offensichtlich falsch und somit ist Deine Behauptung, für die OECD sei das wahr, entweder Lüge oder Irrtum.

 

Den Link zu posten war ein Fehler meinerseits.

 

Mach was ich zuvor geschrieben habe: folge Warlocks Gedanken oder verstehe mich nicht.

 

Alternativ: folge meinen Gedanken oder verstehe mich nicht.

 

Wie stets bleibt es wieder mal bei der Behauptung, Du hättest in "klarer, direkter Form" Deinen Standpunkt argumentativ unterfüttert. Behauptung statt Zitat oder Beleg. Und willst Du Dich noch damit heraus reden, die WM könne für nichts verantwortlich sein, sondern nur Menschen. Worüber reden wir hier denn? Über die Freude der Menschen an Fußball im Allgemeinen und an der WM im Besonderen.

 

Wir reden über die WM. Ich rede mich nicht heraus. Kann ich gar nicht.

 

Also für Dich gerne nochmal kompatibel formuliert:

 

Wofür sollen Menschen, die sich an der WM erfreuen, verantwortlich sein, wofür Menschen, die sich nicht an der WM erfreuen, nicht verantwortlich sind?

 

Alle Menschen sind verantwortlich.

 

Es gibt kein Mass für Verantwortung und damit kein überlegenes Verantwortungsbewusstsein meinerseits. Es gibt nur Verantwortung. Jeder hat sie.

 

...

 

(Ich kann leider keine Erkenntnis kommunizieren. Machen tue ich das hier nur um meiner Verantwortung nachzukommen. Ich muss es versuchen, wenigstens einmal. Mein Problem ist: wenn ich sage "ja, ihr könnt das so sehen", dann sage ich etwas falsches. Wenn ich den Kernpunkt hinschreibe, brauche ich 3 Worte und 2 verbindende Zeichen. Aber dann wird es bei Seite gewischt statt verstanden, was bedeuten würde ich habe es nicht gut genug versucht. ... und so habe ich mich mal wieder verrannt ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Morbo, Warlock schrieb über eine körperbetonte Sportart, dessen Fans sich teilweise daneben benehmen. Bezüglich dieser "Idioten" (von mir aus auch "Proleten") habe ich darauf hingewiesen, dass es sich lediglich um eine Minderheit unter den Fußballfans handelt. Viel körperbetonter als Fußball ist beispielsweise American Football. Ein Sport, den ich bis vor einiger Zeit selbst ausgeübt habe. Richtest du deine Kritik auch an mich bzw. viele andere Footballfans in der Welt, die sich z. B. freuen, wenn ihr Team den Super Bowl gewinnt? Bei einem reichen Land, in dem 47 Mio. Menschen auf Lebensmittelmarken angewiesen sind und das gerne den (vermeintlichen) Welt-Sheriff spielt, hättest du ebenfalls sehr viel politischen Interpretationsspielraum. Und im Übrigen: Ja, du hast dich in der Tat verrannt. Belassen wir es doch einfach dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lokam

Ich schaue nur Fußball bei großveranstaltungen oder CL Finale ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Mit dem Thread wollte ich niemanden verunglimpfen und auch nicht polarisieren. Ich kann mir lediglich die Faszination nicht erklären die hinter dem Phänomen Fußball-WM steckt und dem ganzen Medienrummel drumherum.

 

Fußball ist eben ein großes Theater. Derzeit wird in der Bundesliga die Tragödie des BVB aufgeführt. Ein weitgehend beliebter Verein, der als Konkurrent zu den übermächtigen Bayern gehandelt wurde, stürzt Ikarus-mäßig ab. Egal was der Held tut, es wird immer schlimmer. konnte er zunächst noch auf internationaler Ebene brillieren, verliert er nun auch in der CL.

 

Dazu kommt, dass die Gesamtheit des Helden BVB auch noch Einzeldarsteller kennt, die die Tragödie der Gesamtheit spiegeln. Da ist der bleibte Traum-Schwiegersohn Marko Reus. Ein sympathischer und talentierter Junge, der das große Pech hatte, aufgrund einer Verletzung die WM verpaßt zu haben. jeder hat ihm das Comeback gegönnt und prompt verletzte er sich wieder. Genesen lief er letzte Woche wieder auf, spielte engagiert, fair und gut, wurde dann aber durch ein rüdes Foul wieder schwer verletzt. Dazu der Medienstar Klopp. Schon fast auf dem weg zur legende zieht er nun alle Register um das leck geschlagene Schiff BVB wieder auf Kurs zu bringen und nichts geht mehr. Wo vor kurzem noch alles funktionierte, was er anpackte, wird aus dem Goldhändchen nun der Pechvogel.

 

Diese Aufführung finde ich nicht ohne Reiz. Vor allem als FCB-Sympathisant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Diese Aufführung finde ich nicht ohne Reiz. Vor allem als FCB-Sympathisant.

Gab es beim FC Bayern, wenn auch abseits vom Rasen, nicht ebenfalls kürzlich eine Tragödie? ;-) Ja, aus Borussen-Sicht ist das gerade nicht schön. Aber das wird schon wieder, in der Rückrunde. Und aus Sicht der Bayern braucht man doch auch einen ernstzunehmenden Gegner. Es ist schließlich langweilig, im Alleingang die Schale zu holen. Vizekusen spielt im Gegensatz zum Revier-Verein zwar seit Jahren konstant(er) auf höherem Niveau, aber so recht nach dem Titel greifen will der Pharma-Club irgendwie nie. Da schießt man dann halt zur Not ein Eigentor gegen einen Provinzverein aus dem Münchener Umland. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Diese Aufführung finde ich nicht ohne Reiz. Vor allem als FCB-Sympathisant.

Gab es beim FC Bayern, wenn auch abseits vom Rasen, nicht ebenfalls kürzlich eine Tragödie? ;-) Ja, aus Borussen-Sicht ist das gerade nicht schön. Aber das wird schon wieder, in der Rückrunde. Und aus Sicht der Bayern braucht man doch auch einen ernstzunehmenden Gegner. Es ist schließlich langweilig, im Alleingang die Schale zu holen. Vizekusen spielt im Gegensatz zum Revier-Verein zwar seit Jahren konstant(er) auf höherem Niveau, aber so recht nach dem Titel greifen will der Pharma-Club irgendwie nie. Da schießt man dann halt zur Not ein Eigentor gegen einen Provinzverein aus dem Münchener Umland. :-)

 

Ja, klar. Der FCB braucht nichts dringender als eine starke Bundesliga. Sonst wird das Niveaugefälle zur CL zu groß. Loserkusen nimmt keiner ernst. Schalke begnügt sich ja auch mit Meisterschaft der Herzen und der Rest ist höchstens mal temporär eine Herausforderung. für einen deutschen dualismus braucht der FCB den BVB. nur, was soll der FCB tun, Spieler als Stütze an den BVB ausleihen. Notgroschen sammeln?

 

Das einzige, was der FCB momentan tun kann, ist auch den Abstiegskonkurrenten des BVB keinen Punkt zu lassen.

 

Der große FCB ist ein so bunter Verein, dass es da auch mal einen Paradiesvogel gibt, der mit seinem Scheitern im Gerichtssaal statt auf dem Rasen für eine Tragödienaufführung sorgt. Der tragische Held ist Paradiesvogel und Sündenbock in einem. Mit seinem Aufstieg und Fall bietet er ein großes Spektrum und viel emotionale Reibungsfläche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Hm, die (einzig wahre) Borussia hatte zu Beginn der vorigen Saison ja auch schon eine Schwächephase. Der fußballbekloppte Dramaturg wollte den Lederhosen einen gewissen Vorsprung geben, um das Rennen um die Salatschüssel ein wenig spannend(er) zu gestalten. Leider ging seine Kalkulation nicht ganz auf. An der Börse würde man von einer Fehlspekulation sprechen. Durch das Erreichen einer Platzierung, die sonst eher einem tablettensüchtigen Verein vorbehalten ist, konnte man immerhin dem Wettbewerb der europäischen Elite beiwohnen, was dem Revierclub reichlich Kohle einbringt. Letzteres wird im Pott nämlich kaum noch gefördert. Diese Saison will der unrasierte Opelfahrer hinsichtlich der Dramaturgie aber anscheinend noch eine Schippe draufpacken und es den Roten Teufeln wie in den 90ern unter König Otto von Rehakles gleichtun. Also nix mit Schicht im Schacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julwa88

Also ich gehöre auch zu dieser aussterbenden Rasse die sich nicht für Fußball begeistern will. Ich freue mich immer auf die WM, da kann man während den spielen ganz entspannt einkaufen gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

1:0 Götze in der 12. Minute. Unser WM-Final-Held. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

1:0 Götze in der 12. Minute. Unser WM-Final-Held. :wub:

Und was hat's Jogi's Jungs genützt? Richtig: Nix! In Köln hätte Lu-Lu-Lukas Podolski gleich von Beginn an spielen müssen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

1:0 Götze in der 12. Minute. Unser WM-Final-Held. :wub:

Und was hat's Jogi's Jungs genützt? Richtig: Nix! In Köln hätte Lu-Lu-Lukas Podolski gleich von Beginn an spielen müssen. :w00t:

 

So wie der spielt, glaube ich nicht, dass er bei der EM viele Einsätze bekommt - falls er überhaupt noch mitkommt. whistling.gif

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Und was hat's Jogi's Jungs genützt? Richtig: Nix! In Köln hätte Lu-Lu-Lukas Podolski gleich von Beginn an spielen müssen. :w00t:

So wie der spielt, glaube ich nicht, dass er bei der EM viele Einsätze bekommt - falls er überhaupt noch mitkommt. whistling.gif

Das einstige Megatalent hat leider nie den ganz großen Durchbruch geschafft. Beim FC wird er wohl nicht mehr spielen, auch wenn er sich das wünscht. Als Star passt er einfach nicht mehr in dieses Team von Peter Stöger. Mal schauen, wo er in der nächsten Saison spielt. Bei der Nationalmannschaft hält Jogi Löw auch als Reservist zu ihm. Jogi Löw sieht ja nicht nur die elf Spieler auf dem Platz, sondern den gesamten Kader. Und da hat so eine Stimmungskanone und (nach wie vor) Geheimwaffe durchaus seine Daseinsberechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

So wie der spielt, glaube ich nicht, dass er bei der EM viele Einsätze bekommt - falls er überhaupt noch mitkommt. whistling.gif

Das einstige Megatalent hat leider nie den ganz großen Durchbruch geschafft. Beim FC wird er wohl nicht mehr spielen, auch wenn er sich das wünscht. Als Star passt er einfach nicht mehr in dieses Team von Peter Stöger. Mal schauen, wo er in der nächsten Saison spielt. Bei der Nationalmannschaft hält Jogi Löw auch als Reservist zu ihm. Jogi Löw sieht ja nicht nur die elf Spieler auf dem Platz, sondern den gesamten Kader. Und da hat so eine Stimmungskanone und (nach wie vor) Geheimwaffe durchaus seine Daseinsberechtigung.

Ich gebe dir in allem recht. Allerdings glaube ich schon, dass es darauf ankommt wo und wie oft Poldi nächste Saison spielt. Wenn er nur auf der Bank sitzt (wo auch immer), kann ich mir nicht vorstellen das man ihn mit zur EM nimmt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

............... kann ich mir nicht vorstellen das man ihn mit zur EM nimmt…

 

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass überhaupt kein deutscher Spieler mitgenommen wird.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

............... kann ich mir nicht vorstellen das man ihn mit zur EM nimmt…

 

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass überhaupt kein deutscher Spieler mitgenommen wird.

 

Gruß

€-man

Quatsch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...