Zum Inhalt springen
Kolle

Ist Fußball wichtig ? Für wen und warum ?

Stellenwert des Fußballs  

253 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

In einer knappen viertel Stunde geht es los. Deutschland gegen Italien. Ein Klassiker. Bei großen Turnieren konnten wir die Italiener bisher noch nie besiegen. Höchste Zeit, dass diese Negativserie endlich gebrochen wird. Möge der bessere gewinnen. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Tor für Deutschland! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

sch*****...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

2:1 liegt in der Luft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

yay - wasn Elfer-Krimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Dank Köln sind wir im Halbfinale!!! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

 

Zum glück hatte ich Neuer noch schnell angerufen ich hab für euch kein Bus für die Heimreise bekommen,ihr müsstet Heim laufen.

Aber im erst Glückwunsch an die Mannschaft war nicht einfach der Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Zwischen den Galliern und den Wikingern steht es zur Halbzeit 4:0 - ist die nordische Party vorbei?

 

 

Derweil nicht so schöne News aus unserer Sicht. Hummels ist aufgrund der zweiten gelben Karte fürs Halbfinale gesperrt, verletzungsbedingt ist für Gomez die EM vorbei und für Khedira sowie Schweini ist der weitere Einsatz fraglich: http://www.dfb.de/ne...nschaft-149405/

Muss Poldi halt ran:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Folgt heute Abend auch bei der EM der Brexit? Momentan halten die Waliser ordentlich dagegen. Höchste Eisenbahn, dass Cristiano Ronaldo endlich mal zeigt, was er kann. Wobei die Waliser mit Gareth Bale ja ebenfalls einen Weltklassespieler haben. Wobei mir da noch ein berühmter Waliser einfällt:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Höchste Eisenbahn, dass Cristiano Ronaldo endlich mal zeigt, was er kann.

Geht doch.

 

Höchste Eisenbahn, dass Cristiano Ronaldo endlich mal zeigt, was er kann.

Geht doch.

blink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Also heute war es mir relativ egal wer gewinnt, am Sonntag ist es mir nicht egal. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Also heute war es mir relativ egal wer gewinnt, am Sonntag ist es mir nicht egal. B)

Bist Du für Portugal?

 

Am Anfang hatten die Franzosen Druck gemacht, daraufhin haben wir jedoch in der ersten Hälfte das Spiel dominiert. Der Elfer in der Nachspielzeit war unnötig und hat dann leider dazu geführt, dass unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte gefordert war, die Franzosen jedoch abwartender spielen konnten. Beim ebenfalls ärgerlichen zweiten Gegentor war der Drops dann gelutscht. Jetzt wird es wohl auch Rücktritte geben. Grundsätzlich stehen da aber viele junge gute Spieler in den Startlöchern. Aber womöglich fehlt vorne wirklich (nicht nur) ein Knipser. Denn die Chancenverwertung lässt noch erheblich Luft nach oben zu. Spielerische Dominanz hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Tja .... blöd gelaufen. Aber wenn du keine Tore machst, dann musst du dich nicht wundern, wenn du verlierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
randomwalk

Wie die Gauchos gehen, haben wir 2014 gelernt. Wie gehen die Deutschen eigentlich aktuell? :P2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brügge

Tja .... blöd gelaufen. Aber wenn du keine Tore machst, dann musst du dich nicht wundern, wenn du verlierst.

 

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu

(alte Fussballer-Weisheit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Schildkröte, das sollte bedeuten das ich für Frankreich bin im Finale.

Natürlich hätte ich uns sehr gerne im Finale gesehen, aber irgendwie war es in der Luft das es nicht hätte sein sollen. Und jetzt sollen sich die Franzosen sich den Pott holen, haben sie sich verdient. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Tja .... blöd gelaufen. Aber wenn du keine Tore machst, dann musst du dich nicht wundern, wenn du verlierst.

 

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu

(alte Fussballer-Weisheit)

Wie , gegen Italien das war kein Glück? Deutschland hatte viel Licht aber der Schatten war ausschlaggebend. Dieser Deckungsfehler und 2 Handelfer sind kein Pech, sondern Dummheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Letztendlich hat uns doch wieder ein Italiener rausgeworfen. ;)

 

Aber mal ernsthaft. Insgesamt fand ich es eine recht schwache EM. Deutschland hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Wer gegen Italien 3 Elfmeter verschießt, der fährt normalerweise schon im Viertelfinale nach Hause. Und außer Gomez war einfach niemand da, der auch nur ansatzweise Torgefahr ausgestrahlt hätte. Ich glaube die hätten gestern noch zwei Stunden spielen können und immer noch kein Tor gemacht. Und die Franzosen waren jetzt auch keine unbesiegbare Übermannschaft. Speziell in der ersten Halbzeit hätte Deutschland eigentlich alles klar machen müssen. Und die Teams auf der anderen Seite des Spielplans waren ja noch schlechter, auch wenn Island und Wales für ihre Verhältnisse sehr gut gepielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Letztendlich hat uns doch wieder ein Italiener rausgeworfen. ;)

 

Aber mal ernsthaft. Insgesamt fand ich es eine recht schwache EM. Deutschland hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Wer gegen Italien 3 Elfmeter verschießt, der fährt normalerweise schon im Viertelfinale nach Hause. Und außer Gomez war einfach niemand da, der auch nur ansatzweise Torgefahr ausgestrahlt hätte. Ich glaube die hätten gestern noch zwei Stunden spielen können und immer noch kein Tor gemacht. Und die Franzosen waren jetzt auch keine unbesiegbare Übermannschaft. Speziell in der ersten Halbzeit hätte Deutschland eigentlich alles klar machen müssen. Und die Teams auf der anderen Seite des Spielplans waren ja noch schlechter, auch wenn Island und Wales für ihre Verhältnisse sehr gut gepielt haben.

Du hast zu hohe Ansprüche ;-)...alles auch nur Menschen - wo war Klose.. :lol: ...Griezmann hat ja einen deutschen Namen , insofern alles o.k. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Griezmann's Vater stammt aus dem Elsass, daher der deutsche Name. Seine Mutter wiederum hat portugiesische Wurzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Griezmann's Vater stammt aus dem Elsass, daher der deutsche Name. Seine Mutter wiederum hat portugiesische Wurzeln.

:thumbsup: zum Thema Wurzel, ich habe einen französischen Namen mit entsprechenden franz. Wurzeln inkl. Bayern und Italien mütterlicher Seits, insofern bin ich in der EM gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Mein Urururgroßvater war napoleonischer Soldat und sagte zu meiner Urururgroßmutter: "Visitez ma tente!" Ich habe zwar einen deutschen Nachnamen, aber ich hoffe, dass die Franzosen morgen Ronaldo & Co. einige Fisimatenten mitspielen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...