Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boggiboggwursdt

FX // Tradimo.de?

Empfohlene Beiträge

boggiboggwursdt

Hallo zusammen!

 

Bin noch Aktien-Neuling, und beim Stöbern über neues Wissen bin ich u.A. auf die Seite Tradimo.de gestoßen. Dort gibt es kostenlose und später auch kostenpflichtige Lehr-Einheiten zum Thema Trading. Abgesehen davon, dass die einzelnen Einheiten meiner Meinung nach recht oberflächlich sind (habe mir schon eine Menge Wissen über Bücher und "seriöse" Quellen angeeignet und habe daher mit etwas Background dort lesen können), ist mir negativ aufgefallen, dass eigentlich sofort das Thema FX angestoßen wird. Schlauerweise sind so grundlegende Themen wie Aktienhandel oder Money- und Risiko-Management erst weiter hinten in den Lektionen angeordnet, der Neuling soll sofort mit FX beginnen, ohne auch nur annähernd Hintergrundwissen zu haben. Interessanterweise kooperiert die Seite mit einigen FX-Brokern, z.B. eToro, über den ich in diesem Unterforum schon (zurecht offenbar) schlechtes gelesen habe.

 

Wie risikobehaftet schätzt ihr FX-Trading ein? Angenommen 0% = kein Risiko und 100% = Maximal spekulativ, wo ordnet ihr FX ein? Wie stuft ihr die Seriösität von Tradimo.de ein?

 

Zur Beruhigung: Ich werde kein FX traden, hatte beim Stöbern im Netz das Thema gefunden und mich auf der Seite darüber informiert, da ich bisher noch nichts darüber gehört hatte und mich fortbilden wollte. Beim Lesen der Lehreinheiten wuchs dann der Zweifel, der in diesem Post hier gipfelt.

 

Lg boggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hardenberg

Hallo,

 

auch wenn die "Meldung" etwas spät kommt, beschränkt sich sich Tradimo.de auf das Vermitteln von "potenziellen" Tradern zu den Brokern.

Überlichweise erfolgt die Vergütung von den Brokern zu den bezahlten Spreads, d.h. tradimo.de hat das Interesse dir "scheinheilig" Wissen zu vermitteln, dir die Sicherheit zu geben,