Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktienfahnder

US-Werte - Risk - Depot

Empfohlene Beiträge

Aktienfahnder

Auch hier ein Update:

 

Zu Börsenbeginn werden heute, mit Eröfnungskurs 12500 Stück NEOMEDIA TECHNOLOGIES INC (NEOM) gekauft, letzter Kurs 0,35$.

 

Noch im Depot liegen 10000 Stück ATAR, die derzeit ein Plus von 3,5% aufweisen. Hier will ich den weiteren Tagesverlauf abwarten - rechne jedoch damit, sie bis Börsenschluss zu verkaufen (maximale Haltedauer).

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

:blink: Wenig erfreulich sieht der aktuelle Stand meines Risk-Depots aus - die fast 20% Gesamtgewinn in gut 14 Tagen sind nach Eröffnung der US-Börsen soeben auf gute 15% Gewinn geschrumpft. Schuld sind ATAR, die wieder gefallen sind - sowie der Neueinsteiger NEOM, der derzeit bei 0,34$ liegt, Kaufkurs war 0,35$.

 

Aktuell sieht das Depot wie folgt aus:

 

post-2218-1142436788_thumb.jpg

 

 

Nun, einfach die Nerven behalten.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

Da ATAR heute so oder so aus dem Depot gefallen wäre, entscheide ich mich, sofort zu verkaufen. Derzeit deutet nichts auf einen Kursanstieg hin. Verkaufen werde ich zum Bid-Preis, derzeit 0,70$. Zwar könnten die letzten Handelsstunden (besonders letzte Stunde) noch einen Anstieg bringen, dennoch stelle ich diesen Trade mit geringem Verlust glatt. Damit liegt das Depot nur noch mit 14,11% im Plus.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Letzter Tag für NEOM im Depot. Da ich noch einmal auf einen Anstieg hoffe, werde ich den Wert zunächst unverändert im Depot lassen.

 

Neu aufgenommen wird heute kein Wert - es wurde nur ein Wert gefiltert, der jedoch mit 0,18$ aus meiner Sicht zu riskant ist. Zudem scheint es eine passende Zeit für eine Pause - da das Depot gestern 5% Minus gemacht hat.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Aufgrund der geringen Bewegung und der maximalen Haltedauer, verkaufe ich NEOM zu 0,35$. Damit ist das Depot glatt gestellt und liegt gesamt mit nun 14,86% im Plus.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Hallo,

 

auch hier möchte ich heute noch einmal zwei Trades eingehen. Dabei handelt es sich um folgende gefilterte Werte:

 

1) 2850 Stück BPI Energy Hldgs (BPG), letzter Kurs: 1,90$, sowie

2) 7000 Stück DrugMax.com, Inc. (DMAX), letzter Kurs: 0,78$.

 

Beide Werte werden zum Eröffnungskurs ins Depot gebucht.

 

Viel Spass,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Erfreulich, bereits nach einer dreiviertel Stunde liegen beide Neueinsteiger im Plus. Das aktuelle Depot:

 

post-2218-1142608722_thumb.jpg

 

Keep Cool, B)

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

derzeit liegt das Depot mit gut 15% im Plus, die Werte werden übers Wochenende gehalten.

 

Schönes WE,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Hallo,

 

da heute Stichtag für beide Werte ist, entscheide ich mich, DMAX sowie BPG zum Bid-Preis zu verkaufen (hier erwarte ich keine besondere Änderung). Der Bid-Preis liegt aktuell bei 0,81$ für DMAX und bei 1,85$ für BPG. Damit liegt die Gesamtperformance des Depots bei aktuell 13,81% - und ist damit wieder stark gesunken.

 

Da ich dieses Depot weiter traden möchte, habe ich mich zudem entschlossen, auch im laufenden Handelstag Werte aufzunehmen, jedoch streng nach gefilterter Liste. Der Vorteil, ich kann bereits gemachte Kursbewegungen mit in die Entscheidung einfliessen lassen. Für heute wurden lediglich vier Werte gefiltert:

VisiJet Inc, M-Wise Inc, Kintera Inc, und Danka Business Systems.

 

Ich entscheide mich, Kintera Inc zu kaufen, der Ask-Preis liegt derzeit bei 1,58$ und damit bereits um gut 2% im Plus zum Vortag. Ebenso Danka Business Systems, hier liegt der Ask-Preis bei 1,40$.

 

Gekauft werden damit 3500 Stück Danka Business Systems (DANKY) zu je 1,40$, sowie

3200 Stück Kintera Inc (KNTA) zu je 1,58$.

 

Damit sieht das aktuelle Depot wie folgt aus:

 

post-2218-1142871259_thumb.jpg

 

In der Hoffnung, dass es wieder gen Norden geht, und ich mich nicht mit den vielen Trades um den bisherigen Gewinn gebracht habe, :unsure:

 

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Hallo,

 

heute ist für beide Werte (KNTA und DANKY) der letzte Tag im Depot. Daher verkaufe ich beide Werte zum Eröffnungskurs.

 

Neu aufnehmen werde ich PainCare Holdings Inc (PRZ), letzter Kurs war 1,41$. Gekauft werden zum Eröffnungskurs insgesamt 3000 Stück.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Hallo,

 

wieder einmal hatte ich mit PRZ den richtigen Riecher - leider jedoch hat der Wert mit einem GAP eröffnet (0,14$ höher), und zwar mit 1,55$. Dies ist zugleich Kaufpreis.

Verkauft wurden DANKY zu je 1,43$ und KNTA zu je 1,52$.

Derzeit liegt das Depot damit im Plus, mit 12,34%.

 

Das aktuelle Depot:

 

post-2218-1143049515_thumb.jpg

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

Paincare Holdings verbleiben weiter im Depot, ich setze jedoch einen Stopp-Loss bei 1,65$. Neu aufnehmen werde ich heute zum Eröffnungskurs Transgenomic, Inc. (TBIO), letzter Kurs: 0,68$. Gekauft werden 9000 Stück.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Hallo,

 

nachdem PRZ nun bei 1,76$ steht, ziehe ich meinen Stopp-Loss auf 1,70$ nach. TBIO wurde zum Eröffnungskurs von 0,70$ gekauft, aktuell steht der Wert bei 0,69$. Damit liegt das Depot nun mit 16,34% im Plus.

 

post-2218-1143140476_thumb.jpg

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

Der Stopp-Loss für PRZ wurde ausgelöst. Weiterhin im Depot liegt TBIO, zuletzt mit 0,67$ gehandelt. Übers Wochenende werde ich keine neuen Werte aufnehmen. Mal sehen, wie sich heute TBIO entwickelt.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Ich habe mich soeben entschieden, TBIO zu verkaufen, Bid-Preis war 0,65$. Damit liegt das Depot zwar noch im Plus, der zwischenzeitliche Höchststand von gut 20% ist aber in nur einer Woche wieder dahin gerafft worden. Derzeit bleibt ein Plus von lediglich 10,94%. (verglichen mit Fonds sehr gut - mir aber noch zu wenig!) :'(

- Da ist es gut, dass nun das WE kommt, eine nötige Verschnaufpause. :rolleyes:

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Wichtiges Update:

 

Da ich diese Woche umziehe und wenig Zeit haben werde, plane ich keine Transaktionen für diese Woche. Ab Montag den 3.4.06 geht es an dieser Stelle weiter! Eine schöne Woche,

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Back again! - Zwar ist der Umzug noch nicht abgeschlossen, aber Internet läuft, und ich werde nun meine Depots weiterführen!

 

Daher die aktuelle Filterliste für das US-Risk-Depot:

 

post-2218-1144060626_thumb.jpg

 

Nachdem der aktuelle Depotbestand bei 11.094,- $ liegt, entscheide ich mich für den Kauf von

 

1) 6000 Stück JMAR, zum Eröffnungskurs, sowie

2) 4500 Stück PFSW, zum Eröffnungskurs

 

Beste Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

AAARRGGHHHH.... :'(

 

So langsam kommen mir Zweifel an meinem Filter - hat er anfangs noch recht zuverlässig funktioniert, so waren beide Trades heute ein Reinfall. JMAR hat bereits 14% Verlust gebracht, PFSW etwa 2,4% Verlust. Da mein Stopp-Loss bei 20% liegt, werde ich jedoch zunächst abwarten (was mir gar nicht gefällt). Locker bleiben lautet die Devise. Die einstigen 20% Plus sind derzeit auf gut 2% Plus heruntergefallen. Eventuell steigen die beiden Werte morgen noch einmal an. Vorerst erspare ich den Lesern den grauenhaften Anblick des Depots.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Wichtig: Leider ist mir am Montag man Laptop zu Bruch gegangen, so dass ich keine Netzanbingung mehr hatte. Für diejenigen, die meine Depots verfolgen: ich bitte um Entschuldigung, dass ich meine Depots erst jetzt updaten kann. Ich werde versuchen alles nach den Regeln zu rekonstruieren, so dass der Staus Quo wieder hergestellt ist. Hier bitte ich um Rücksicht, danke!

_________________________________________________

 

Hier also nun das Update:

 

JMAR wurde für 0,71$ (20%-STOPP-LOSS) mit einem grossen Verlust verkauft. Heute hat der Wert zwar bereits 22% Plus gemacht, was die Regel des Filters bestätigt, jedoch bin ich zwei Tage zu früh eingestiegen, und habe damit den Verlust mit genommen. Auch PSFW wurde mit leichtem Verlust verkauft, zum heutigen´Eröffnungskurs von 1,21$. Damit ist die schöne Performance meines Depots dahin, die einstigen 20% sind nun zu einem Gesamtverlust von 1,16% geschrumpft - das Depot liegt also mot 1,16% im Minus. Das ist mehr als ärgerlich, dennoch will ich nicht aufgeben. Daher kaufe ich nun 2000 Stück RDCM zum ASK-Preis von 2,86$, sowie 3000 Stück ISON zum ASK-Preis von 1,35$.

 

Beste Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

Das Depot liegt immer noch im Minus, aber langsam legt es wieder zu... - Schritt für Schritt. Ich werde weiterhin beobachten, ob sich die Lage verbessert. Eventuell werde ich dieses Depot aufgeben - noch jedoch werde ich eine Aufholjagd probieren. Derzeitiges Minus: 2,96%.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Aufgrund er schlechten Performance entschliesse ich mich, beide Werte zum Eröffnungskurs zu verkaufen. Damit bleiben keine Werte übers WE im Depot.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

Nach den Transaktionen von Freitag liegt das Depot nun mit 3,26% im Minus bei einem Gesamtwert von 9.674,-$. Aufgrund des hohen Zeitaufwandes habe ich beschlossen, eine Pause im Risk-Depot einzulegen. Vorerst werde ich also das Depot ruhen lassen.

 

Beste Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...