Zum Inhalt springen
CEO DaimlerChrysler

Rheinmetall

Empfohlene Beiträge

Chartwaves

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Rheinmetall AG (ISIN DE0007030009/ WKN 703000) hat am Montag in einer Pressemitteilung bestätigt, dass das Unternehmen den Börsengang des Unternehmensbereichs Automotive noch im ersten Halbjahr 2012 plant.

 

Daraus ist ja nun nichts geworden. Gibt es dazu irgendwelche Neuigkeiten? Oder lautet der Plan "Börsengang der KSPG AG irgendwann in der Zukunft"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Rheinmetall AG (ISIN DE0007030009/ WKN 703000) hat am Montag in einer Pressemitteilung bestätigt, dass das Unternehmen den Börsengang des Unternehmensbereichs Automotive noch im ersten Halbjahr 2012 plant.

 

Daraus ist ja nun nichts geworden. Gibt es dazu irgendwelche Neuigkeiten? Oder lautet der Plan "Börsengang der KSPG AG irgendwann in der Zukunft"?

 

Nein, leider bisher nicht, mein Rheinmetall Investment in diesem Jahr war mal ein richtiger Griff ins Klo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Mo, 03.12.2012 17:56 - Rheinmetall fest nach 'Spiegel'-Bericht zu Panzern

 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Rheinmetall-Papiere haben am Montag nach einem Bericht über ein Interesse Saudi-Arabiens an Radpanzern zu den mitunter größten Gewinnern unter den deutschen Nebenwerten gezählt. Sie stiegen um 1,59 Prozent auf 36,16 Euro, während der MDax seinen wechselhaften Handelstag mit einem nur dünnen Aufschlag beendete. Der Staat aus dem Nahen Osten ist nach 'Spiegel'-Informationen am Kauf mehrerer hundert Radpanzer vom Typ 'Boxer' interessiert.

 

Ein Börsianer wertete die Nachricht als leicht positiv für den Rüstungskonzern und Automobilzulieferer. Allerdings gab er zu bedenken, dass für einen Vertragsabschluss auch die Zustimmung eher links orientierter Parteien benötigt werde. Adrian Pehl, Analyst bei Equinet, votiert weiterhin mit 'Hold' für die Papiere. Der Experte erachtet das wiederholte Interesse der Nahost-Staaten an deutschen Land-Waffensystemen als positiv. Allerdings sei es noch zu früh einen möglichen Deal bei den Prognosen zu berücksichtigen.

Commerzbank-Analyst Stephan Böhm hält 'Boxer'-Exporte an Saudi-Arabien grundsätzlich für möglich. Die Quelle der Spekulationen über ein Interesse des Nahost-Staates sei glaubwürdig, aufgrund der politischen Kontroverse um Waffenlieferungen in den Nahen Osten sowie der Bundestagswahl im Herbst 2013 sei mit umfangreichen Verträgen aber nicht vor 2014 zu rechnen. Mit Blick auf den im Raum stehenden 'Boxer'-Auftrag geht der Commerzbank-Experte von einem Stückpreis von circa 3,30 Millionen Euro sowie einen 50-prozentigen Arbeitsanteil von Rheinmetall aus. Unter diesen Annahmen könne sich das Ordervolumen bei dem Konzern auf 300 bis 500 Millionen Euro belaufen, was unter dem Strich einem Wert von 0,30 bis 0,50 Euro je Aktie entspreche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Do, 14.02.13 17:55 - AKTIE IM FOKUS 3: Deutliche Kursgewinne bei Rheinmetall nach Zahlen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Rheinmetall haben am Donnerstag nach Eckdaten zum vierten Quartal deutlich zugelegt. Zum Börsenschluss ging es für das Papier des Automobilzulieferers und Rüstungskonzerns als Spitzenreiter im MDax um 7,34 Prozent auf 43,310 Euro nach oben. Der Index mittelgroßer Werte verlor hingegen 0,46 Prozent.

 

Zwar hatte die Autokrise Rheinmetall zum Jahresende ausgebremst: Im vierten Quartal war der Umsatz im Geschäft mit Autoherstellern leicht zurückgegangen, so dass in der Autozuliefersparte im Jahr 2012 nur noch ein leichtes Wachstum in den Büchern stand. Allerdings hatte das Rüstungsgeschäft etwas stärker zulegen können. Zudem war der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) nicht so stark zurückgegangen wie von Experten erwartet. Das operative Ergebnis (EBIT) sei einen Tick besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Christian Cohrs von Warburg Research. Der Umsatz habe die Prognosen aber leicht verfehlt. Sehr stark habe sich der Auftragseingang in der Rüstungssparte entwickelt.

 

"Die vorläufigen Zahlen für das vierte Quartal haben unsere EBIT-Margenprognose übertroffen", hob Analyst Markus Turnwald von der DZ Bank positiv hervor. Die gute Entwicklung der Rüstungssparte habe geholfen das schwächer als erwartete Automobilzuliefer-Geschäft zu kompensieren. Dies sollte sich positiv auf den Kurs auswirken.

 

Laut Commerzbank Analyst Ingo-Martin Schachel hat das vierte Quartal mit Blick auf die Spartenentwicklung die Erwartungen weitgehend erfüllt. Auf Konzernebene habe indes ein positiver Sondereffekt zum Erreichen des operativen Gewinnziels verholfen. Zuversichtlich stimme derweil der Auftragsbestand in der Rüstungssparte.

 

Auch Adrian Pehl, Analyst bei Equinet, hob die Rüstungssparte positiv hervor. Diese habe bei der Gewinnentwicklung überrascht und einen starken Auftragseingang verzeichnet. Allerdings bleibt der Experte mit Blick auf die Autozuliefersparte sowie die Gewinnsituation beim Rüstungs-Gemeinschaftsunternehmen mit MAN vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KLEARCHOS

Da gibts auch billigere Vorzüge mit 6 Cent Garantiedividende.

 

Mfg, einer der immer die Vorzüge kauft wenn sie deutlich billiger.

 

-> Welche Vorzüge meinst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Mi, 20.03.2013 17:52 - Rheinmetall brechen ein - Autosparte nicht an die Börse

 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Rheinmetall-Aktien sind am Mittwoch nach Aussagen über die Zukunft der Autosparte und die weitere Gewinnentwicklung des Konzerns deutlich gefallen. Die Aktien gingen mit einem Minus von 6,86 Prozent auf 38,140 Euro aus dem Handel, zwischenzeitlich waren sie bis auf 36,69 Euro gefallen.

 

Der Rüstungskonzern und Autozulieferer bläst den geplanten Börsengang seiner Autoteilesparte ab und hält an den beiden Säulen Automotive und Rüstung fest, wie Rheinmetall bei der Bilanzvorlage mitteilte. Zudem gab der Konzern eine Prognose für den Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) im laufenden Jahr ab. Damit lag das Unternehmen unter den durchschnittlichen Expertenschätzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Ich bin heute für rund 35,50 eingestiegen.Mäßige Prognosen für 2013 scheinen mir bereits weitgehend eingepreist zu sein. Es kann sein,d ass es noch etwas bergab geht, muss aber nicht. Früher oder später wird Rheinmetall sein Potential wieder voll ausnutzen und dann ganz wesentlich höher stehen als aktuell. Und in der Zwischenzeit gibt es eine Dividendenredite, die sich durchaus sehen lassen kann, selbst falls sie reduziert werden sollte. Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Neue Nachrichten: Erlaubnis für 120 neue Panzer nach Indonesien (zzgl. einiger gebrauchter)

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/leopard-2-regierung-genehmigt-verkauf-von-panzern-nach-indonesien-a-898650.html

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE94204620130503

 

Der Deal soll laut Reuters einen Umfang von ca. 280 Mio. Euro haben, SPON berichtet allerdings von einem älteren und etwas kleineren Katar-Auftrag, bei dem es um 1,89 Mrd Euro ging - insofern überraschen mich die stark unterschiedlichen Zahlen. Hat jemand genaueres oder eine Erklärung für die erheblichen Unterschiede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b&h
· bearbeitet von b&h

"Nach einem Bericht des "Jakarta Globe" gab Indonesien dem deutschen Angebot den Vorzug vor einer deutlich teureren niederländischen Offerte. Der Preis liege zwischen 800.000 und 1,5 Mio. US-Dollar (640.000 bis 1,2 Mio. Euro) pro Stück [Leopard 2], heißt es in einem Bericht unter Berufung auf einen Parlamentarier. Die Niederländer hätten 2,5 Mio. US-Dollar gefordert. Der Sprecher des indonesischen Verteidigungsministeriums, Hartind Asriner, sagte dazu lediglich: "Ein ist sicher: Die Panzer sind nicht teuer."."

 

Quelle: Hamburger Abendblatt, ntv (beide aus Aug. 2012)

 

Bezüglich des Katar-Deals findet man Artikel in denen von bis zu 10 Mio. Euro pro Leopard 2 gesprochen wird. Diese Unterschiede im Preis werden sich wahrscheinlich aus dem Zustand (neu, neuwertig, gebraucht etc.), der Ausstattung und der mitgeliefertenTechnik ergeben. Anders kann ich mir diese Zahlen nicht erklären. Trotzdem bleiben diese Waffendeals ein undurchsichtiges Feld in dem man nur mutmaßen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Es liegt wohl im Detail:

 

"Das finanzielle Volumen des Vertrags mit Rheinmetall wurde damals mit 280 Millionen Dollar angegeben."

 

Nur Rheinmetall bekommt also 280 Mio. Euro. Rheinmetall produziert aber keine Panzer, sondern rüstet sie nur aus bzw. nach., nämlich mit ihrer MBT-Erweiterung. Indonesien wird also (vermutlich an Krauss-Maffei) eine gehörige weitere Summe für die Basisversion zahlen. Dann passen auch die Größenverhältnisse der Beträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Rheinmetall ist gerade überall zu lesen wo es "ungemütlich" ist:

 

z.B.

 

Die Bundesregierung steht wegen ihrer Rüstungsexportpolitik erneut in der Kritik: Sie genehmigte die Ausfuhr von Radpanzerteilen, obwohl diese Fahrzeuge friedliche Demonstranten in Kairo überrollt hatten. Die in Ägypten in Lizenz hergestellten Rheinmetall-Panzer landeten auch in den Krisenstaaten Sudan und Kongo.

....

Von den 1300 in Lizenz produzierten Fahrzeugen landete eine nicht näher bekannte Zahl in Bürgerkriegsländern wie dem Sudan und der Demokratischen Republik Kongo. Auch das muss das Wirtschaftsministerium eingestehen: "Der Re-Export bedarf der Zustimmung der Bundesrepublik", schreibt das Ressort von Rösler kleinlaut. Das steht so in den Lizenzverträgen drin.

.....

Katar bekommt deshalb "Leopard"-Panzer und Haubitzen, Indonesien Panzer- und Schützenpanzer und Saudi-Arabien soll ebenfalls "Leopard"-Panzer erhalten. Die Merkel-Doktrin soll auch die heimische Rüstungsindustrie unterstützen, denen die Bundeswehr immer weniger Aufträge erteilt.

....

So genehmigte sie Rheinmetall den Bau einer Fabrik in der Nähe von Algiers zur Herstellung des Radpanzers "Fuchs", einem ganz ähnlichen Modell wie dem "Fahd". Die ersten 54 Fahrzeuge werden bereits in Deutschland gefertigt und nach Algerien geliefert. "Wenn sich die Bevölkerung erhebt, könnten die 'Fuchs'-Panzer dort zur

.....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ruestungsexporte-rheinmetall-panzer-ueberrollten-demonstranten-in-kairo-a-902052.html

 

 

 

Neulich konnte ich mir anhören, dass (m)ein Invest in Rheinmetall bedenklich und unmoralisch sei. Ich sehe das nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Neulich konnte ich mir anhören, dass (m)ein Invest in Rheinmetall bedenklich und unmoralisch sei. Ich sehe das nicht so.

 

Ich sah das bislang auch nicht so, aber diskutieren sollte man es. Für mich gibt es zwei wichtige Punkte:

 

1. Inwiefern unterstütze ich das Unternehmen dadurch, seine Aktie zu besitzen (die ich nicht dem Unternehmen selbst, sondern jemand anderem abgekauft habe)?

 

2. Kann man sich auf die moralische Absicherung von Geschäften durch die notwendige Zustimmung der Bundesregierung verlassen? Nach der heutigen Meldung bekomme ich verstärkt das Gefühl, dass das nicht so gut klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

ich würde so antworten:

 

1. ja und zusätzlich ist man als Aktionär ja auch Eigentümer, es ist also nicht nur geliehenes Geld sondern "indirekte" Verantwortlichkeit, die man unterstellen könnte

2. nein

 

Das ganze hat natürlich großen Sprengstoff und kann bis nur endlosigkeit moralisch und philosophisch diskutiert werden.

Ein Vergleich zur Waffenlobby in Amerika ist treffend. Sind die Waffenhersteller "schuld" oder derjenige der abdrückt - gleiches gilt für die Panzer von Rheinmetall, im Prinzip.

 

Aber wenn man nach der Moral investiert, dürfte oder müsste man vermulich um 70-80 % aller Aktien einen Bogen machen, wenn man es ganz genau nehmen will.

 

Das mit Panzern von Rheinmetall, bzw. die in Lizenz gebaut wurden (kleiner, aber feiner Unterschied, auch in Bezug auf den Verkauf in Kongo und sonstwohin) Demonstranten über den Haufen gefahren wurden ist nicht gut. Sind Nahrungsmittelspekulationen oder die Möglichkeit dessen aber besser. Sind Apples besser die ihre Hardware von fragwürdigen Partnern (Foxconn) kaufen deren Mitarbeiter sich aus lauter Frust ständig selbst umbringen? Um Rohstoffaktien jeglicher Art müsste man auch einen Bogen machen, die Liste, wenn man nach moralischen Maßstäben wertet, dürfte dann am Ende 70-80 % aller Aktienunternehmen ausfallen lassen, auch viele, von denen man es gar nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

 

Neulich konnte ich mir anhören, dass (m)ein Invest in Rheinmetall bedenklich und unmoralisch sei. Ich sehe das nicht so.

 

Ist ja auch Quatsch...Moral hat bei Aktienanlagen nichts zu suchen...Bei Adidas oder Nestle frägt keiner nach Moral, aber bei Waffen :huh:

 

 

Aber wenn man nach der Moral investiert, dürfte oder müsste man vermulich um 70-80 % aller Aktien einen Bogen machen, wenn man es ganz genau nehmen will.

 

 

Das wird nicht reichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Wo der Mensch moralisch handeln möchte, muss jeder selbst mit seiner Moral seinem Gewissen vereinbaren. "An der Börse hat Moral nichts zu suchen" kann man für sich persönlich entscheiden, man sollte anderen aber selbst überlassen, ob sie moralisch handeln möchten. Hierbei habt Ihr schon festgestellt, dass es kein schwarz und weiß gibt, sondern im Grunde eine einzige Grauzone an Anlagemöglichkeiten.

 

Dabei kann man die Frage stellen: Wie dunkelgrau ist Rheinmetall? Ist es überhaupt dunkler als es andere Aktien sind? Und inwiefern unterstützt man als Miteigentümer tatsächlich die Waffenproduktion? Spielt auch der Gedanke eine Rolle, dass Substitutslösungen im Ausland eine noch schlechtere Alternative wären und es daher gut ist, einen starken Rüstungskonzern im Inland zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

Dabei kann man die Frage stellen: Wie dunkelgrau ist Rheinmetall? Ist es überhaupt dunkler als es andere Aktien sind? Und inwiefern unterstützt man als Miteigentümer tatsächlich die Waffenproduktion? Spielt auch der Gedanke eine Rolle, dass Substitutslösungen im Ausland eine noch schlechtere Alternative wären und es daher gut ist, einen starken Rüstungskonzern im Inland zu haben?

 

Meine Antwort: Rheinmetall ist ein Rüstungskonzern der Panzer und andere Rüstungsgegenstände produziert. Diese werden überwiegend friedlich genutzt und dienen der Abschreckung, dem Stabilitätserhalt und können natürlich im Ernstfall auch dazu benutzt werden, wozu sie gebaut wurden. Die Welt hat eine Nachfrage nach diesen Produkten, wie nach Autos, Handys, Gummipuppen oder sonstwas. Produziert man es nicht, machen es andere. In Deutschland kann man die besten Panzer, U-Boote, Autos produzieren, das schafft Arbeitsplätze und Wohlstand, der sonst an die Russen, Chinesen, Amerikaner oder sonst wohin verloren geht. Wenn Staat XY etwas kaufen will, dann bekommt er es im Regelfall (Ausnahme Nordkorea, Iran, Syrien und wenige weitere, wobei die es dann über 3 Ecken trotzdem bekommen). Und wenn es "wir" nicht liefern, dann wird es freudig ein anderes Land liefern, es ist kein Unterschied, die Sache wird weder besser noch schlechter, nur die Gutmenschen können dann behaupten, dass XY nicht von deutschen Waffen oder Panzern getötet wurde, sondern von russischen und amerikanischen. Den bisherigen Kurs, speziell in den letzten Jahren, unterstütze ich persönlich, es schafft und erhält Arbeitsplätze, durch den Umbau der Bundeswehr bricht nämlich einiges weg, was bisher an Bedarf da war.

 

Rheinmetall könnte auf eine schwarz-rote Regierung - oder noch schlimmer, rot-grün, empfindlich reagieren, das sollte man als Investor berücksichtigen. Schwarz-rot ist derzeit wahrscheinlich, mit rot wird der bisherige Exportkurs vermutlich nicht mehr im bisherigen Stil fortsetzbar sein. Die SPD hat zwar früher auch schon klammheimlich ne Menge

Waffenexporte genehmigt, sie müssen aber ihre linkes Lager besänftigen, das tobt derzeit regelmäßig, auch beim jüngst veröffentlichten Report zur Kleinwaffenexport. Vor und nach der Wahl würde ich somit mit etwas Volatilität rechnen - ich gehe aber nicht davon aus, dass bestehende Aufträge und Verpflichtungen gecanceled werden.

 

Für den Investor sind diese staatlichen Eingriffe natürlich generell sehr schlecht, unkalkulierbar, es wird das gemacht was das Volk und die Regierung will, Rheinmetall ist kein freier Wirtschaftsbetrieb der tun und lassen kann (sinngem.) wie es andere können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Aktuelles Chart und Indikatorenbild

 

Sieht sehr fein aus, daily, Kaufsignale im Aroon, Stocha, Momentum, alle EMA durch, MACD kurz vor Kaufsignal, Volumen gut.

Da geht was demnächst.

post-15786-0-08832100-1370975119_thumb.gif

post-15786-0-03329400-1370975126_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Wär mir bei dem ganzen K+S Stress heute fast Rheinmetall durch die Lappen gegangen -13%, warum -> http://www.ariva.de/news/ROUNDUP-Gewinnwarnung-laesst-Rheinmetall-Aktien-abstuerzen-4732157

 

Weil speziell das Munitionsgeschäft den Erwartungen hinterherhinkt, kappte der Vorstand am Montagabend seine Umsatz- und Gewinnprognose für die Militärsparte

 

Als würden sich die Menschen jetzt nicht mehr totschiessen, oder seid ihr zu Krummsäbel und Axt zurückgekehrt.

 

Der Auftragsbestand im Rüstungsgeschäft klettert von Rekord zu Rekord

 

Dann ist alles gut. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Den Chart von Sthenelos könnte man inzwischen sehr schön weiterzeichnen:

Alleine heute + 5 %

 

Weiß jemand, was los ist? Allgemeine Unterbewertung dürfteja nicht an einem einzigen Tag plötzlich so sehr zur Geltung kommen. Aber in den Finanznachrichten finde ich (noch?) nichts als Grund.

Potential nach oben ist schon alleine aufgrund der Zahlen weiter vorhanden.

 

Gibt es charttechnische Grenzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Rheinmetall heute mit erschreckend schwachen Q3-Zahlen. Der Ausblick wurde zwar offiziell nicht verändert, mein persönlicher guter Eindruck ist jedoch erstmal flöten. Um große Gewinne bei 45,20 mitzunehmen, ist das für mich ein guter Anlass. Mal schauen, wie sich die Entwicklung fortsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Mit einer großen Koalition und pot. mehr "Gutmenschen" werden die Geschäfte der Rüstungskonzerne nicht besser, sondern schlechter.

In der letzten großen Koalition wurde zwar auch fleisig überall hin exportiert (bzw. die Genehmigungen dafür erteilt), das Problem ist aber,

dass sich das Bild seither in der Öffentlichkeit gewandelt hat, seitdem Grüne+Linke ständig mit Anfragen "nerven" wer, war, wieviel wohin

exportiert und wer was will. In der deutschen Bevölkerung kommen die Waffenexporte mehrheitlich eher schlecht als gut an und daher

rechne ich persönlich damit, dass Rheinmetall es in den nächsten Jahren nicht mehr so gut haben wird wie in den letzten Jahren.

Die Politik ist natürlich nur ein Faktor, man darf diesen Faktor nicht übergewichten, schliesslich ist es ja auch ein Unternehmen das wirtschaftlich

und profitabel arbeiten kann - der Faktor Politik ist aber wie bei den Versorgern nicht zu unterschätzen!

 

Ich habe ernsthaft schon überlegt Rheinmetall zu shorten, ich bin mir ziemlich sicher, dass die innerhalb der nächsten 6 Monate

tiefer stehen wird als heute, ich warte aber noch ab, mir noch zu früh.

 

 

Neuer Chart:

 

der wöchentliche Chart.

Besondere Bedeutung hier die Stocha, die hat das Top schon ausgebaut und zwar im überkauften Bereich.

Vergleich zu den letzten Jahren, 7 Tops im Stocha im überkauften Bereich, bei jedem VK Signal gab es in den Wochen und Monaten anschliessend

tiefere Kurse, 100 % Trefferquote - von den Tops die im überkauften Bereich lagen. Es

hat teilweise zwar noch Wochen gedauert bis die anschliessenden Korrekturen kam, aber sie kamen bisher immer - nach diesen Tops im überkauften Bereich.

 

Der MACD ist noch on the way und hat noch kein VK Signal, ebenso RSI und Momentum deuten noch auf keine Trendwende hin,

Momentum sieht sogar sehr gut aus, besser als in all den Jahren zuvor.

 

Rein technisch beurteilt würde ich trotzdem meinen, dass die ca. 46 Euro jetzt das Top waren,

es kann jetzt ein paar Wochen bishin zu 2 Monaten noch in diesem Bereich + / - ca 10 % schwanken, dann scheint mir aber eine Korrektur wahrscheinlich,

die technische Aussicht deckt sich in diesem Fall auch mit meiner generellen Meinung zu Rheinmetall, aber Hinweis, nur eine persönliche Einschätzung die auch falsch sein kann und keine Handelsempfehlung darstellen soll.

post-15786-0-99962700-1383918363_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Um große Gewinne bei 45,20 mitzunehmen, ist das für mich ein guter Anlass.

 

Mh. Wenn ich mir den Tageschart so ansehe, war das eine großartige Entscheidung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmitti

http://www.yoome.de/news.352623.html

 

Erklärt das jüngste Kursminus, ändert aber erstmal nix an der Ertragslage! Ist aber bei Rüstungsfirmen eh eine Sache der mittel bis langfristigen (moralischen) Einstellung... :P

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmitti
· bearbeitet von Schmitti

Rheinmetall veröffentlicht schon heute (bei denen ist anscheinend schon der 19.02.2014) vorläufige Zahlen für 2013 :

 

http://www.rheinmeta...etails_3328.php

 

Endgültige Zahlen für das Geschäftsjahr folgen am 19.03.2014 (vielleicht aber wieder nen Tag früher ^^).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmitti

Auch auf die Gefahr hin, dass es niemanden groß interessiert hänge ich hier mal den endgültigen Geschäftsbericht für 2013 an.

 

Habe zwar noch nicht alles gelesen, aber das Gelesene trifft zumindest meine Erwartungen...

RhAG_GB_2013.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...