Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chartwaves

Hella

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 14.8.2021 um 23:57 von Schildkröte:

Hella wird für bis zu 6,8 Milliarden Euro nach Frankreich verkauft. Die Eigentümerfamilie Hueck hat dem Zulieferer Faurecia den Zuschlag gegeben. Dieser bietet den übrigen Aktionären 60 Euro pro Aktie sowie eine Dividende ... von 96 Cent.

Zitat

US-Investor Paul Singer (77) hat seine Anteile am Lippstädter Autozulieferer Hella aufgestockt. In mehreren Schritten hob er seine Beteiligung per 10. November auf insgesamt 10,75 Prozent ... Singer ist dafür bekannt, dass er sich bei vor einer Übernahme stehenden Konzernen einen Minderheitsanteil sichert, um spätestens dann einen höheren Preis zu erzielen

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lauchsuppe
Am 26.10.2021 um 09:16 von WOVA1:

Das kann dauern - vermute mal so erstes Quartal 22. Weil ja erstmal Kartellbehörden in der EU ( vermutlich auch in USA und China ) diese Übernahme genehmigen müssen. Dürfte aber nicht wirklich Probleme geben, da Faurecia bisher recht wenig Elektronik hat,

Ich habe meine Hella-Aktien im letzten Monat verkauft, so mit 20-30 Cent Abschlag zum Übernahmepreis. Aber wenn Du die Aktien halt zur Übernahme angedient hast, kannst Du sie nicht mehr handeln.

Hierzu habe ich noch einige kleine Fragen, da ich den Fall so noch nicht hatte. Bisher wurden die Aktien bei einer Weisung bezüglicher einer Übernahme relativ schnell ausgebucht und der Geldgegenwert gutgeschrieben. Jetzt ist es allerdings in dem ganzen Prozess zu einem Depotübertrag gekommen.

 

Folgende Konstellation:

 

Weisung zur Annahme des Übernahmeangebots bei alter Depotbank. 

Umwandlung der Aktien von A13SX2 (HELLA GmbH & Co Aktie) in A3E5DP "HELLA GmbH & Co. KGaA z.Verkauf eing.Inhaber.-Aktien".

Depotübertrag mit Einbuchung der z.Verkauf eing.Inhaber Aktien.

 

- Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, erfolgt die Ausbuchung + Gutschrift erst sobald alles genehmigt wurde - mutmaßlich Q1/Q2 2022?

- Die A3E5DP "HELLA GmbH & Co. KGaA z.Verkauf eing.Inhaber.-Aktien" werden derzeit für Rund 59,80€ bei zb. Xetra gehandelt. Kann ich diese auch einfach verkaufen, wenn ich keine Lust habe bis Frühjahr 22 zu warten? Würde mich schwer wundern wenn nicht...

- Falls die Übernahme entgegen aller Vermutungen doch scheitern sollte, würde die Aktie dann wieder 1:1 zurückgetauscht?

 

Weiß hier jemand mehr?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 18 Stunden von Lauchsuppe:

- Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, erfolgt die Ausbuchung + Gutschrift erst sobald alles genehmigt wurde - mutmaßlich Q1/Q2 2022?

- Die A3E5DP "HELLA GmbH & Co. KGaA z.Verkauf eing.Inhaber.-Aktien" werden derzeit für Rund 59,80€ bei zb. Xetra gehandelt. Kann ich diese auch einfach verkaufen, wenn ich keine Lust habe bis Frühjahr 22 zu warten? Würde mich schwer wundern wenn nicht...

- Falls die Übernahme entgegen aller Vermutungen doch scheitern sollte, würde die Aktie dann wieder 1:1 zurückgetauscht?

- Ja.

- Ja, kannst Du. Allerdings ist der Handel sehr dünn. Heute gingen wohl im Xetra gerade mal 500 Stück um. Im Vergleich dazu waren es A13SX2 über 30.000 Stück. Limit würde sich empfehlen.

- Ja, aber dann würde wohl A13SX2 in einen netten Sturzflug gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lauchsuppe
vor 3 Stunden von WOVA1:

- Ja.

- Ja, kannst Du. Allerdings ist der Handel sehr dünn. Heute gingen wohl im Xetra gerade mal 500 Stück um. Im Vergleich dazu waren es A13SX2 über 30.000 Stück. Limit würde sich empfehlen.

- Ja, aber dann würde wohl A13SX2 in einen netten Sturzflug gehen.

Danke für die schnelle Rückmeldung und Beantwortung aller Fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...