Zum Inhalt springen
Geparda

Frauen oder Männer?

Empfohlene Beiträge

Pianomaxx

Erstaunlich, man sieht hier den Einfluss all dieser amüsanten Klischee-Bücher a la "Warum Frauen nicht einparken können" und andere. Natürlich sind die einfachsten Erklärungen am logischsten, Männer sind zum Jagen da und Frauen fürs Beerensammeln... Alle reichen Männer fahren teure Sportwagen, und alle reichen Frauen geben ihr Geld nur in Luxusboutiquen aus. Interessant wäre mal eine Statistik oder wissenschaftliche Untersuchung, die mehr aussagt als "Frauen und Männer investieren unterschiedlich" ;-) Aber sowas hat doch sicher mal ein schlauer Kopf gemacht, oder?

mfg Pianomaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullseye
Wenn ich mir mal meine Mitmenschen in meiner Umgebung anschaue dann ist es für mich eindeutig das Frauen schlechter mit Geld umgehen können. Immer das gleiche Schema, zum ersten des Monats gibts Geld und keine schafft es sich dieses für den Monat ordendlich einzuteilen.

Meist werden zu beginn des Monats immer die größten investitionen getätigt, ohne daran zu denken, von was sie den restlichen Monat auskommen sollen.

Auch macht sich kein weibliches Geschöpf gedanken über die finazielle Zukunft. Fonds, Bausparverträge etc.. haben nur die, die zu beginn des Berufslebens mal was von Daddy abgeschlossen bekommen haben.

Was den meisten Frauen fehlt, ist der Wille sich mal die Zeit zu nehmen und über sein Geld nach zu denken und zu versuchen seine finanziellen Ausgaben etwas zu optimieren. Die arbeit machen sich die aller wenigsten. Das liegt wohl aber auch einfach daran, das sie Geld nicht als sooo wichtig empfinden als wir Männer es tun.

 

Interessant. Ich kenne auch Familien bei denen die Frau das Geld verwaltet mit allem was dazugehört wie Bausparen, Fonds, usw und der Mann damit nix zu tun haben will. Genauso kenne ich das andere Extrem wo sich der Mann drum kümmert.

 

Ich persönlich glaube das Männer mehr riskieren und Frauen eher auf der sicheren Seite sein wollen. Kommt auch drauf an in was für einer Situation man ist. Wenn man eine Familie zu ernähren hat überlegt man sich schon ob man Hebel 60 wählt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync
Was glaubt ihr, wer kann besser mit Geld umgehen? Sprich Vermögen aufbauen UND sichern?

 

Bin gespannt auf Eure Meinungen. Eine kurze Begründung Eurer Meinung wäre klasse.

 

 

Ich denke das kann man nur vom Charakter des Menschen abhängig machen. Es gibt Männer die mit Geld wirklich gut umgehen können und es gibt Frauen die das genauso gut machen. Mit Sicherlheit kann man das nicht sagen. Ich denke das es da keine Unterschiede in dieser Beziehung zwischen Mann und Frau gibt sondern nur der Unterschied ist , das Einige Manschen anders ticken als Andere.

 

 

Gruß

 

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...