ghost_69 5. Oktober vor 18 Stunden von LongtermInvestor: Sieht doch gut aus, weiterhin gute Performance! Einzig die 13% Allokation auf eine Aktie ist m.E.n. etwas sportlich. Danke für Dein Interesse, den Wert mit den 13% lasse ich weiter expandieren. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 5. Oktober · bearbeitet 5. Oktober von ghost_69 ... ich habe noch einmal das ganze als Diagramm dargestellt, Plot 1: Auf der X-Achse ist nur der Gewinn in Euro (gewinn_euro) dargestellt. Auf der Y-Achse ist der Gewinn in Prozent (gewinn_prozent) dargestellt. Die Dividende wird nicht als Achse dargestellt, sondern nur über die Punktgröße Problem Nvidia ist davon geeilt. Plot 2: ohne Nvidia Die Zahlen habe ich extra entfernt. Dividenden werden absteigend sortiert Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 11. Oktober Splash und Dash: ... es gab wieder Dividenden ... ... TSMC hat die Dividende um etwas mehr als 5% erhöht und Altria um fast 4% und beide haben gezahlt ... ... damit ist der Oktober bei über 90% vom letzten Oktober und es kommen noch 3 Zahler ... ... insgesamt liege ich bei 97% gegenüber dem Vorjahr und ab November wird sich das erhöhen ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 18. Oktober Kleines Update: ... der Lauf der Börse, zwischendurch hatte ich ein neues ATH ... Die Mischung macht es: ... es gab auch wieder Dividende: ... Thermo Fisher und Medtronic haben gezahlt ... ... damit liegt der aktuelle Oktober 10,8 % höher als der vom letzten Jahr ... ... insgesamt liege ich bei 97,8% gegenüber dem Vorjahr ... ... tja AVL hat das neue ATH nicht registriert, Schade ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 25. Oktober Update: ... die Börse eben, Apple ist zurück auf Platz 3 andere sind weiter nach oben gekommen ... ... insgesamt liege ich höher als je zuvor, also All Time High ... (Wobei AVL das noch nicht bemerkt hat und es war schon länger) Die Mischung macht es: Hier der Chart von AVL, nur müßte dieser noch weiter oben sein, ich weiß nicht was die alles kaput gemacht haben. Ich sehe meine echten Daten in meinem Depot und die sind anders als die bei AVL, schade um das Tool. Es gab diese Woche keine Dividenden. ... so in etwa sollte es aussehen ... vielleicht sogar noch ein paar Pixel mehr ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 31. Oktober · bearbeitet 31. Oktober von Holgerli Ich hätte zwei paar Fragen zu Deiner Nvidia-Position, die ja nun bei 13% sein sollte: 1. Was sagst Du zu der These/Meinung "Blasenbildung bei KI"? 2. Wirst Du die Positionsgröße (deswegen?) verringern? Gab es hier eine Meinungsänderung seit Anfang Oktober, wo Du laufen lassen wolltest? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 1. November Update: ... in der Tat ist Nvidia weiter gestiegen und andere Werte auch CAT, TSM, Apple, Microsoft und auch Alphabet ... Die Mischung macht es: ... es gab auch noch eine Dividende: ... Danaher hat als letzter für den Rocktober gezahlt ... ... damit ist der Oktober etwas über 16% höher als der vom letzten Jahr ... ... insgesamt liege ich bei etwas über 98% gegenüber dem Vorjahr und die nächste Dividende alleine wird auf 100% erhöhen, der Rest ist dann die Erhöhung für dieses Jahr ... ... auch hier liegt AVL wieder ein bisschen zurück, zeigt aber schon das ich im Plus bin ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 8. November Splash und Dash: ... es gab wieder Dividenden ... ... General Mills, ASML und Mastercard haben gezahlt ... ... damit liegt der November schon bei 47% gegenüber dem letzten ... ... General Mills hat genau die 100% vom letzten Jahr erreicht und die nächsten Dividenden erhöhen, aktuell bei 100,5% und steigend ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 15. November Splash und Dash: ... es gab wieder Dividenden ... ... Apple, Accenture und Colgate haben gezahlt ... ... damit liegt der November auf etwas über 62% vom Vorjahr ... ... und insgesamt liege ich bei etwa über 1,3% gegenüber dem Vorjahr ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 15. November vor 1 Stunde von ghost_69: ... und insgesamt liege ich bei etwa über 1,3% gegenüber dem Vorjahr ... Herzlichen Glückwunsch. So weit bin ich noch nicht, weil der November bei mir sehr schwach ist. Dafür ist der Dezember umso stärker, sodass ich auch mit einem weiteren Wachstum in 2025 (im Vgl. zu 2024) rechne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 22. November · bearbeitet 22. November von ghost_69 Kleines Update: Am 15.11.2025 um 12:55 von Holgerli: Herzlichen Glückwunsch. So weit bin ich noch nicht, weil der November bei mir sehr schwach ist. Dafür ist der Dezember umso stärker, sodass ich auch mit einem weiteren Wachstum in 2025 (im Vgl. zu 2024) rechne. Danke und es geht noch weiter. ... was eine Achterbahnfahrt die letzte Woche, einen Tag stark nach oben um dann den Tag mit dem selben Anstieg als Verlust zu beenden. Aber auch sonst ging es heiter weiter, gestern Abend ging wieder alles rauf. Coca-Cola geht Richtung Allzeithoch, Alphabet zieht deutlich an und Ross Stores machte gestern mal eben über 8%. Die Mischung macht es: ... Dividenden gab es auch wieder ... ... Abbott, P&G, Anheuser (Überraschung) und Cat haben gezahlt ... ... damit liegt der November etwas über 6,2% höher als der vom letzten Jahr und schießt damit auch ... ... insgesamt liege ich jetzt etwas über 3,7% gegenüber dem Vorjahr und ein guter Monat kommt noch und bringt das Coca-Cola Fest mit ... ... ich bin weiter im Plus mit meinem Depot, auch wenn es etwas weniger als vor 14 Tagen ist ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Samstag um 10:01 Kleines Update: ... Börsen laufen wieder besser Danke des Truthahns und des Coca-Cola Festes ... Ich bin wieder kurz vor einem neuen ATH. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag