Jump to content
ghost_69

Aktiendepot ab Oktober 2013

Recommended Posts

Metasom
Posted
vor 8 Stunden von ghost_69:

... aktuell bei etwas über 63% Dividende vom letzten Jahr

Wieviel wurde letztes Jahr denn zusätzlich an Kapital in % investiert und wie viel kam durch die Reinvestierung der Dividenden und die Erhöhung der Dividenden durch die Gesellschaften zustande?

 

Deine genannten Unternehmen werden im Schnitt ihre Dividende wohl nicht um >50 % als im Vergleich zu letztem Jahr erhöht haben. 

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted · Edited by ghost_69
Am 31.12.2023 um 14:53 von ghost_69:

15% Dividenden gegenüber dem letzten Jahr kamen durch 3% Nachkäufe, 1,6% Dividenden nach Steuern, Währungsschwankungen und Erhöhungen zustande.

 

Ghost_69 :-*

Danke für Dein Interesse, das hatte ich letztes Jahr am Ende geschrieben.

 

Es haben dieses Jahr einige Unternehmen ihre Dividende nur um 1 Cent erhöht,

aber es gibt andere die regelmäßig um 10, 12, 20 und bisher 41% erhöht haben.

 

Ghost_69:-*

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

Kleines Update:

 

High, High, High, der reine Wahnwitz !

 

15-06-2024-1.JPG.ffc65333926731a9a23d39c75090921f.JPG

15-06-2024-2.JPG.de9729ab098aec8b383e41879d5ab028.JPG

... nichts gemacht nur der Börse zugeschaut ...

15-06-2024-3.JPG.2e300473747989a6884a11716a4b979e.JPG

15-06-2024-4.JPG.b2a8911d2abe2af6113d1545ea3129ce.JPG

15-06-2024-5.JPG.f30dd96c6f5edcc2365c22f3b0c532d7.JPG

Die Mischung macht es:

15-06-2024-6.JPG.4daddcfbb8bf2c4b27e4ce753eb4d578.JPG

... es gab auch wieder Dividenden ...

15-06-2024-7.JPG.f0d99042998167a616ba8723c4468b4e.JPG

15-06-2024-8.JPG.de1f6fd8122cff0223d401d3987977ce.JPG

... Bechtle und Microsoft haben gezahlt, dazu hat Sixt mir das Geld schon heute überwiesen anstelle von Montag ...

15-06-2024-9.JPG.b8a766b9e357dcc353f1b101b26f4d41.JPG

... die Richtung stimmt ...

15-06-2024-10.JPG.70b8b44ba516ac1b8d5502c9da7db1c1.JPG

... aktuell liege ich bei etwas über 68% gegenüber dem Vorjahr ...

15-06-2024-11.JPG.59e322be84e3f0c246c9a9e171bc6ba3.JPG

AVL meint es sind 19,15% Rendite.

 

Ghost_69 :-*

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

Ich wollte gerade mal eben wissen, welche Werte die besten bzw. die schlechten sind in diesem Jahr.

image.png.faa5addbfec14444a0933ff3963d0f98.png

 

Download:

 

Aktien-KGV-DIV-Vola.xls

 

Ghost_69 :-*

Share this post


Link to post
psorinum
Posted

Hallo @ghost_69, vielen Dank für die Mühe die Du Dir hier über einen so langen Zeitraum schon gibst. Ich habe mich hindurch gearbeitet. (auch durch den anderen Faden in dem es noch um die Fonds ging)   Es war eine vergnügliche Zeitreise und ich konnte einiges an Wissen einsammeln.

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted
Gerade eben von psorinum:

Hallo @ghost_69, vielen Dank für die Mühe die Du Dir hier über einen so langen Zeitraum schon gibst. Ich habe mich hindurch gearbeitet. (auch durch den anderen Faden in dem es noch um die Fonds ging)   Es war eine vergnügliche Zeitreise und ich konnte einiges an Wissen einsammeln.

Danke Dir für Dein Interesse,

ich mache es aus mehreren Gründen,

einmal um zu zeigen das es geht, sein Geld zu vermehren

und anderen Mut zu machen damit anzufangen, denn sonst tut es keiner für sich.

Die Fonds gibt es immer noch und da gibt es bald ein Update,

wenn ich mal Geld brauche fange ich bei den Fonds an zu verkaufen,

einmal sind da Teile steuerfrei und die Dinger laufen nicht so wie meine Aktien.

Die Aktien stocke ich weiter auf, solange genug Geld rein kommt,

danach kaufe ich aus den Dividenden weitere Anteile.

 

Ghost_69 :-*

Share this post


Link to post
McScrooge
Posted
vor 3 Minuten von ghost_69:

einmal um zu zeigen das es geht, sein Geld zu vermehren

Auch von mir herzlichen Dank für die neuen Informationen.

Freue mich immer, hier noch gut diversifizierte Einzelwerte-Depots zu sehen.

 

Ansonsten mache ich das strategisch mit den Fonds und Aktien annähernd genauso. :thumbsup:

Share this post


Link to post
psorinum
Posted · Edited by psorinum
vor 3 Stunden von ghost_69:

Danke Dir für Dein Interesse,

ich mache es aus mehreren Gründen,

einmal um zu zeigen das es geht, sein Geld zu vermehren

und anderen Mut zu machen damit anzufangen, denn sonst tut es keiner für sich.

Die Fonds gibt es immer noch und da gibt es bald ein Update,

wenn ich mal Geld brauche fange ich bei den Fonds an zu verkaufen,

einmal sind da Teile steuerfrei und die Dinger laufen nicht so wie meine Aktien.

Die Aktien stocke ich weiter auf, solange genug Geld rein kommt,

danach kaufe ich aus den Dividenden weitere Anteile.

 

Ghost_69 :-*

Ja mich hast Du inspiriert. Das heißt vor Dir hat es schon Petra Wolff mit ihrer Challenge: Investieren aus dem Nichts getan. So nutze ich mein comdirect Depot spielerisch weiter für Aktienkäufe ohne mir Stress zu machen. Parallel bespare ich den Vanguard FTSE Developed World UCITS ETF (A12CX1) kostengünstig bei der ING. So wird das schon mit der Vorsorge die in meinem Fall auch gar nicht mehr so weit hin ist. Wenn ich die 69 richtig deute trennen uns nur drei Jahre.

schönen Sonntag

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

Kleines Update:

22-06-2024-1.JPG.f2ef216f47bf44a69a631104e6ae238a.JPG

22-06-2024-2.JPG.1e797541882307b09b4ad0a3665bdd41.JPG

,,, ich habe mir meinen Mastercredit etwas erhöht, bevor es weiter rauf ging ...

22-06-2024-3.JPG.545ff87c7f4cd14db1ce7fdb6378e766.JPG

22-06-2024-4.JPG.67f12291ec9d7dc6ae1b823e0dcca819.JPG

22-06-2024-5.JPG.fa1dcb9d2a474cbb327c2be8a79a7d04.JPG

... es gab eine neue Dividende von einem Unternehmen, dass jetzt zum ersten Mal gezahlt hat ...

22-06-2024-6.JPG.a826cae8cdb97112e8602b96388da486.JPG

22-06-2024-7.JPG.8067f78658ff04812c9170d9a5cf9857.JPG

... Alphabet hat zum ersten Mal gezahlt, die nehme ich gerne mit ...

22-06-2024-8.JPG.a35fce8e2307f5835433bed6900075fc.JPG

... es wird mehr ...

22-06-2024-9.JPG.6a71cd10e27e5ad802290d177a54c80c.JPG

... aktuell bin ich etwas über 68,5% gegenüber dem Vorjahr und es kommen noch 5 Zahler für den Juni ...

22-06-2024-10.JPG.0f7904687091248d7a35a7c7c43ef1b1.JPG

... ich war Anfang der Woche kurz über der 20% Marke, doch durch den Hexentanz gestern sind es nur 19,79% für 2024.

 

Ghost_69 :-*

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

Splash und Dash:

29-06-2024-1.JPG.5006211ea8e0eaf9c2a6554bf82f3981.JPG

29-06-2024-2.JPG.b94993ef3301b2a593fb03ae6ea52501.JPG

... Gliead, Nvidia (um 150% erhöht), PepsiCo (7% erhöht) und Nachkauf, Ross Stores und Union Pacific haben ihre Dividende gezahlt ...

29-06-2024-3.JPG.fd293c03bc1e28fda3a0f28254090541.JPG

... damit ist die Dividende im Juni 8,5% höher als im letzten Jahr, da hatte Sixt auch eine höhere, gleicht sich daher etwas aus ...

29-06-2024-4.JPG.e48cdeb0204efcd22406f9c689b2f3c9.JPG

... insgesamt liege ich bei etwas über 71,7% gegenüber dem Vorjahr und das war erst das erste Halbjahr ...

 

Ghost_69 :-*

 

 

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

Ich habe nochmal mir die Monate angeschaut:

Januar             10,21%

Februar           17,28%

März               12,41%

April                10,84%

Mai                  26,83%

Juni                   8,55%

1. Halbjahr      15,04%

höher als im letzten Jahr

 

Das gefällt mir und ist die richtige Richtung.

29-06-2024-5.JPG.29e6444db1c0a59b459c18914c291e36.JPG

AVL meldet 1. Halbjahr 18,65% Rendite.

 

Ghost_69 :-*

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

Splash und Dash:

 

... es gab wieder eine Dividende ...

06-07-2024-1.JPG.ef0fbc1097a25be051afb375e5061b89.JPG

06-07-2024-2.JPG.a9459310d7f357e606913f6e94da895a.JPG

... Coca-Cola hat pünktlich bezahlt ...

06-07-2024-3.JPG.32dd192213530ebaa80732fbe863b7c6.JPG

... Coca-Cola hat etwas 33% vom Vorjahr der Dividende gezahlt und wenn ich das richtig sehe auch um 30% mehr gezahlt,

liegt an Nachkäufen und einer Dividendenerhöhung. 

06-07-2024-4.JPG.55f29af4645ff5ae8b724680204d18e1.JPG

... insgesamt liege ich bei etwas über 73,6% gegenüber dem Vorjahr.

 

Ghost_69 :-*

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

Kleines Update:

13-07-2024-1.JPG.ebe6caed469afa457393e51f90bf7f3b.JPG

13-07-2024-2.JPG.0ea053df1b647fd296d7b63df5bfdfa4.JPG

... der Lauf der Börse ...

13-07-2024-3.JPG.8785dda34d69bb5b2e9e6c4b2b5e6fef.JPG

13-07-2024-4.JPG.101f369ac3cd52cbc7474d7e62e646d7.JPG

13-07-2024-5.JPG.0637a0cbe93d25112acfd61d928e2d8f.JPG

Die Mischung macht es:

13-07-2024-6.JPG.665869f8aff635ff72085ce28cba24c1.JPG

... es gab auch wieder Dividenden ...

13-07-2024-7.JPG.6a5a238d0c4e90d98b7af326d94d0b75.JPG

13-07-2024-8.JPG.5898f1686b1918ecbe9b8a4914148b78.JPG

... Altria, Taiwan und Medtronic haben gezahlt ...

13-07-2024-9.JPG.1a7188997c33866f063318646042b4cf.JPG

... damit habe ich etwas über 76% gegenüber dem letzten Juli erreicht ...

13-07-2024-10.JPG.9928af375d6ca5e578cd81460982e5fd.JPG

... insgesamt liege ich bei etwas über 75,8% gegenüber dem letzten Jahr.

image.png.a0adf42df607f33d5ce4d620f44ff94a.png

... laut AVL bin ich bei 19,10% Rendite in diesem Jahr.

 

Ghost_69 :-*

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

Splash und Dash:

20-07-2024-1.JPG.373c8ee70fd18e7c98a1dca038cf38b4.JPG

20-07-2024-2.JPG.17babb9bc185741eec09dbe98e6e8faf.JPG

... es gab wieder Dividenden, diesmal haben Thermo Fisher und Fielmann gezahlt ...

20-07-2024-3.JPG.90b5534e5047ca8288e27cdbc2237c67.JPG

... aktuell liege ich etwas über 10% höher als letztes Jahr für den Juli und es kommen noch 3 Dividenden,

ich gehe davon aus, dass ich auch über das Hoch aus dem Jahr 2022 für den Juli komme ...

20-07-2024-4.JPG.e6fb4104fe40348d74cc6271450f1668.JPG

... insgesamt liege ich bei etwas über 77,7% gegenüber dem Vorjahr.

 

Ghost_69 :-*

 

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

1979840083_Designer(25).thumb.jpeg.37366c934c7e7990af756fe75ef3aed5.jpeg

Ich wie ich gerade meine neuen Strategien und Aktienbewertungen durch gehe.

1804212492_Designer(29).thumb.jpeg.19d1e97d525a0dc7e1b354a347f8410c.jpeg

Meine kleinen Helfer, wie sie meine Dividenden aufsammeln.

 

Ghost_69 :-*

Share this post


Link to post
indeed
Posted
vor 14 Stunden von ghost_69:

1979840083_Designer(25).thumb.jpeg.37366c934c7e7990af756fe75ef3aed5.jpeg

Ich wie ich gerade meine neuen Strategien und Aktienbewertungen durch gehe.

1804212492_Designer(29).thumb.jpeg.19d1e97d525a0dc7e1b354a347f8410c.jpeg

Meine kleinen Helfer, wie sie meine Dividenden aufsammeln.

 

Ghost_69 :-*

Top! Weiterhin viel Erfolg! Nur "neue Strategien" verwundert mich gerade etwas.

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted
Am 23.7.2024 um 11:13 von indeed:

Top! Weiterhin viel Erfolg! Nur "neue Strategien" verwundert mich gerade etwas.

Ich habe nur die KI ausprobiert und etwas dazu geschrieben, alles bleibt so wie es ist.

 

Splash und Dash:

27-07-2024-1.JPG.47930df7764652c7f91c5748c05b7fd1.JPG

27-07-2024-2.JPG.3ac45cc4c8186184acda7b8ab94a4c72.JPG

... Dollar General, Disney und Danaher haben ihre Dividenden gezahlt ...

27-07-2024-3.JPG.d929f7aaf99efb43683308fe07b8299b.JPG

... damit ist der Juli von den Dividenden auch Geschichte und ist 24,3% höher als der vom letzten Jahr und knapp über dem Jahr 2022 ...

27-07-2024-4.JPG.cc9a8f6fe4e34463db3a4fecf6079954.JPG

... insgesamt liege ich bei etwas über 78,4% gegenüber dem Vorjahr und es kommen noch 5 Monate ...

 

... ich habe übrigens etwas Freiheit nach gekauft ...

 

Ghost_69 :-*

 

Share this post


Link to post
ein_johannes
Posted
vor 46 Minuten von ghost_69:

 alles bleibt so wie es ist.

image.png.53b08a1587ffe8acf63a9418fe2dfcda.png

 

 

vor 46 Minuten von ghost_69:

höher als der vom letzten Jahr und knapp über dem Jahr 2022 ...

Punktlandung würde ich sagen

vor 46 Minuten von ghost_69:

... ich habe übrigens etwas Freiheit nach gekauft ...

?

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted
vor 9 Stunden von ein_johannes:

?

Die Freiheit nehme ich mir.

 

Ghost_69 :-*

Share this post


Link to post
Kastor
Posted · Edited by Kastor

@ein_johannes: Der liebe @ghost_69 mag diese versteckten Andeutungen wie „schwarzes Gold“ oder „Eis nachgekauft“. Deswegen lese ich hier auch immer gerne mit.

 

Diese Woche waren wir nur noch knapp über 230 EUR. Hoffen wir, dass der langfristige Aufwärtstrend bei 248 $ hält. Mit einem 2025er PE von 24 ist Visa nicht günstig. Würdest du sie verkaufen, Ghost, wenn der Trend nicht mehr intakt ist?

 

edit: Rechtschreibung korrigiert

Share this post


Link to post
ein_johannes
Posted · Edited by ein_johannes
vor 17 Minuten von Kastor:

@ein_johannes: Der liebe @ghost_69 mag diese versteckten Andeutungen wie „schwarzes Gold“ oder „Eis nachgekauft“. Deswegen ließe ich hier auch immer gerne mit.

Ok. Ja, die Werbung denkt mir auch noch, ich hab jetzt aber eher nach Unternehmen wie freedom finance oder so was gesucht und bin hier nicht fündig geworden. Aber ja, alles klar, Visa :-*

 

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted
vor 11 Stunden von Kastor:

@ein_johannes: Der liebe @ghost_69 mag diese versteckten Andeutungen wie „schwarzes Gold“ oder „Eis nachgekauft“. Deswegen lese ich hier auch immer gerne mit.

 

Diese Woche waren wir nur noch knapp über 230 EUR. Hoffen wir, dass der langfristige Aufwärtstrend bei 248 $ hält. Mit einem 2025er PE von 24 ist Visa nicht günstig. Würdest du sie verkaufen, Ghost, wenn der Trend nicht mehr intakt ist?

 

edit: Rechtschreibung korrigiert

 

vor 11 Stunden von ein_johannes:

Ok. Ja, die Werbung denkt mir auch noch, ich hab jetzt aber eher nach Unternehmen wie freedom finance oder so was gesucht und bin hier nicht fündig geworden. Aber ja, alles klar, Visa :-*

 

VISA war nie günstig, ja die Freiheit nehme ich mir. Bezahlt werden muss immer irgendwie,

zwar waren die Zahlen von VISA 50 Mio zu gering ausgefallen, aber ab September geht das Weihnachtsmanngeschäft wieder los,

da wird sehr häufig mit Plastik bezahlt.

image.png.50f6b22ac130936e8afa64d98f3011b2.png

Es gab immer mal wieder Einbrüche, wenn ich mir den Trend so anschaue, wird es erst unter 200 € ungemütlich.

Es gibt viele Werte die gerade korrigieren und daher der Nachkauf.

 

Ghost_69 :-*

 

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

Splash und Dash:

 

... es gab auch schon eine Dividende im August ...

03-08-2024-1.JPG.d0e60bc744a8322b17adf7f7fb6e3a2e.JPG

03-08-2024-2.JPG.bd4ddb7a6cc84f9119e7f691902352aa.JPG

03-08-2024-3.JPG.be688cf67617b716c5872fd5d666d198.JPG

... General Mills hat gezahlt ...

03-08-2024-4.JPG.9016a454d724729014be825daf974b90.JPG

... die Dividende von General Mills, ist durch Zukauf, Währungsschwankung und Erhöhung um 16,5% gewachsen ...

03-08-2024-5.JPG.c18fdad96437bb45491450007fe1a872.JPG

... insgesamt liege ich bei etwas über 80% Dividende gegenüber dem Vorjahr ...

 

Die Börse reitet ganz schön heiß, ich hatte zwischendurch den stärksten Tagesgewinn.

 

Ghost_69 :-*

 

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

Kleines Update:

10-08-2024-1.JPG.02965a745bbe55b9b50fed60d7290152.JPG

10-08-2024-2.JPG.daab84818de9c5a0eaa045467ab68a53.JPG

... an der Börse ist aktuell viel Bewegung drin, und daher hat Nvidia den ersten Platz abgeben müssen,

doch ich denke das es nur kurzfristig der Fall sein wird, sonst nichts gekauft oder verkauft ...

10-08-2024-3.JPG.fc090cf4079671abaf7f762c26eccb7e.JPG

10-08-2024-4.JPG.7a9ff0a000b85b17e69f57fc85a24fa7.JPG

10-08-2024-5.JPG.d87526d4d75abdd251f599d7a49ce06a.JPG

Die Mischung macht es aus, gerade in diesen Zeiten ist es wichtig defensive Werte dabei zu haben:

10-08-2024-6.JPG.4b07ed6b1c7f5dca5743716a7b834352.JPG

es gab auch wieder Dividenden:

10-08-2024-7.JPG.9076e2a6dd6b7da358875fa38b6a6ea9.JPG

10-08-2024-8.JPG.1d789285dfeac98ed78777fd3b017330.JPG

10-08-2024-9.JPG.82116e4d2e26e28b814c060e45885984.JPG

... ASML (4% höher als letztes Jahr) und Mastercard (29% höher als letztes Jahr um diese Zeit, kommt durch Nachkauf und Dividenenerhöhung) haben gezahlt ...

10-08-2024-10.JPG.c396ff92236504a9298dbc6e9971be0c.JPG

... der August liegt bisher höher als der vom letzten Jahr ...

10-08-2024-11.JPG.2558e39fad9c44c2beeb9b7a3dabcd1d.JPG

... insgesamt liege ich bei 80,9% gegenüber dem Vorjahr und es geht noch weiter ...

10-08-2024-12.thumb.JPG.c3d3d5d126488bd9ad187b1ac724ea35.JPG

... bei AVL gibt es zur Zeit keine Daten, d.h. der Chart ist da, aber es gibt keine % Anzeige ...

 

Ghost_69 :-*

 

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

Hier alles zum Download:

 

Aktiendepot-Stand-10-08-2024.pdf

 

Ghost_69 :-*

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...