Zum Inhalt springen
rekordhoch

Wie in Öl investieren?

Empfohlene Beiträge

rekordhoch

Ich erwäge, angesichts des abgestürzten Öl-Preises und zur Diversifikation meines bisher aktienlastigen Depots (ETFs) in Öl zu investieren.

 

 

Ich gebe zu, ich bin eher Anfänger, beschäftige mich erst seit einem Jahr regelmäßig mit Geldanlage und vorher nur sporadisch: Das Investieren in Rohstoffe habe ich bisher gemieden, weil ich den Handelsablauf nicht ganz verstanden habe (Termingeschäfte, Rollen usw.), würde mich jetzt aber gerne mehr damit beschäftigen, weil mir der Zeitpunkt günstig erscheint.

 

Meine zwei Fragen:

 

1. Kann jemand einen guten Überblicksartikel zum Thema empfehlen?

 

2. Welche Möglichkeit, auf einen langfristig steigenden Ölpreis zu setzen, haltet ihr für am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rekordhoch

 

Ich habe mich tatsächlich bereits durch ein paar dieser 82 Seiten gewühlt, aber da weder einen Überblicksartikel noch eine Antwort auf meine Anlagefrage gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ich erwäge, angesichts des abgestürzten Öl-Preises und zur Diversifikation meines bisher aktienlastigen Depots (ETFs) in Öl zu investieren.

 

 

Ich gebe zu, ich bin eher Anfänger, beschäftige mich erst seit einem Jahr regelmäßig mit Geldanlage und vorher nur sporadisch: Das Investieren in Rohstoffe habe ich bisher gemieden, weil ich den Handelsablauf nicht ganz verstanden habe (Termingeschäfte, Rollen usw.), würde mich jetzt aber gerne mehr damit beschäftigen, weil mir der Zeitpunkt günstig erscheint.

 

Meine zwei Fragen:

 

1. Kann jemand einen guten Überblicksartikel zum Thema empfehlen?

 

2. Welche Möglichkeit, auf einen langfristig steigenden Ölpreis zu setzen, haltet ihr für am besten?

 

Sehr empfehlenswerte Kompass Broschüre von GS über Rohstoffe

 

http://www.gs.de/media/de/dokumente/service/newsletter/kompass/RohKomp_250314_web.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios