Zum Inhalt springen
ebdem

Überarbeitung der Versicherungen zur Risikovorsorge

Empfohlene Beiträge

ebdem
· bearbeitet von ebdem

Hallo Ihr,

 

ich hoffe ihr hattet und habt schöne Weihnachten! Ich habe schon vor den Feiertagen angefangen, meine Versicherungen zu überarbeiten. Dazu freue ich mich über eure Meinungen.

 

Einen Überblick über meine weitere, finanzielle Situation findet ihr hier. Beruflich arbeite ich als Referent und bin vor allem im Büro tätig. Besonders gefährliche Hobbys habe ich nicht. Am Straßenverkehr nehme ich nur mit dem Rad teil. Ein Auto besitze ich aktuell nicht, weil es sich in einer Großstadt nicht lohnt. Eine Haftpflicht für berufliche Tätigkeiten besteht auch über den Arbeitgeber. Krankenversichert bin ich gesetztlich bei der TK.

 

Von Euch würde ich gerne wissen, wie ihr die Pläne - in den Details und mit Blick auf die Gesamtsituation - bewertet. Ich freue mich über euer Feedback.

 

Meine Fragen sind fett markiert. Die kursiven Versicherungstarife bestehen aktuell. Die Änderungsvorschläge sind nicht kursiv geschrieben:

Privathaftpflichtversicherung Helvetia Haftpflicht Sondertarif 30 Komfort

 

Versicherungssumme für Personenschäden und Sachschäden: 10.000.000 €

Versicherungssumme für Vermögensschäden: 50.000 €

Versicherungssumme für Mietschäden: 300.000 €

Forderungsausfalldeckung ???

deliktunfähige Kinder mitversichert: Nein.

andere Versicherungsleistungen: Schlüsselversicherung

Laufzeit (03.10.2013 / 03.10.2015)

Beitrag: 57,48 €

 

Die aktuelle Absicherung ist nicht schlecht. Aber ich denke, ich kann durch einen Wechsel eine Verbesserung erreichen. Hierfür schweben mir folgende Tarife - gefunden über Onlinerechner - für die Änderung vor (Versicherung und Schadensfreiheit seit 3-5 Jahren):

 

Interrisk XXL 50 Mio 150 € SB 54,22 €

Haftpflichtkasse-VARIO-Komfort-PLUS-SB-10Mio 125 € SB 66,64 €