mock 7. Januar Vielleicht das alte scalable, weil die alle die Baader im Hintergrund hatten? Das neue SC ist ja nun nicht mehr bei der Baader. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 7. Januar Am 5.1.2026 um 16:04 von Burnerle: Ich tippe auf diesen Mittwoch ;-) gut getippt, Abrechnung ist auch schon da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Someone 7. Januar vor 9 Minuten von Avendo: @theDemnex steuerlich 25 oder 26? Consors: Valuta 31.12.2025 (auch wenn ich nicht @theDemnex bin) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
theDemnex 7. Januar Gerade eben von Someone: Consors: Valuta 31.12.2025 (auch wenn ich nicht @theDemnex bin) Ist genehmigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonacoFranzl 8. Januar · bearbeitet 8. Januar von MonacoFranzl 1,175550 Commerzbank StartDepot , Abrechnung 31.12.2025 , Valuta 05.01.2026 , Steuerjahr 2025 1,175550 Commerzbank KlassikDepot , Abrechnung 31.12.2025 , Valuta 05.01.2026 , Steuerjahr 2025 1,179900 Deutsche Bank PrivatDepot , Abrechnung 02.01.2026 , Valuta 05.01.2026 , Steuerjahr 2025 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
migieger 9. Januar DKB (und sBroker, 1822direkt): 1,1772 USD/EUR (und damit "nur" 0,2 % schlechter als EZB-Kurs). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie_Rich 10. Januar Währungsrisiko hat sich auch diesmal nicht materialisiert. Alle Broker dicht beeinander. Falls jemand noch JustTrade liefern kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MarktengesWertpa 11. Januar vor 9 Stunden von Richie_Rich: Währungsrisiko hat sich auch diesmal nicht materialisiert. Alle Broker dicht beeinander. Falls jemand noch JustTrade liefern kann? 1,1799 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher 11. Januar vor 23 Stunden von Richie_Rich: Währungsrisiko hat sich auch diesmal nicht materialisiert. Alle Broker dicht beeinander. Ein Fall für´s Kartellamt, offensichtliche Preisabsprachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio 13. Januar Ich lass das zum Thema Vorabpauschale einfach mal hier: Vorabpauschale für ausschüttende ETFs https://finanzgeschichten.com/vorabpauschale-fuer-ausschuettende-etfs/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
garak 13. Januar vor 4 Stunden von Malvolio: Vorabpauschale für ausschüttende ETFs https://finanzgeschichten.com/vorabpauschale-fuer-ausschuettende-etfs/ Diese Darstellung ist unvollständig, da sie nicht den Fall berücksichtigt, dass der Basisertrag den Kursgewinn zzgl. Ausschüttungen übersteigt. Immerhin hat ChatGPT sich Mühe bei den Farben gegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie_Rich 13. Januar Gibt es dafür ein fixes Datum im Januar oder wird das von Bank zu Bank unterschiedlich getimed? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio 13. Januar vor 22 Minuten von Richie_Rich: Gibt es dafür ein fixes Datum im Januar oder wird das von Bank zu Bank unterschiedlich getimed? Ein fixes Datum gibt es nicht. Bei den meisten Banken dürfte die Abrechnung in den nächsten Tagen losgehen. Die Steuer auf die Vorabpauschale wird ggf. dann von den meisten Banken mit Wertstellung Anfang Januar gebucht. Man sollte also bei Bedarf einen ausreichenden Freistellungsauftrag am Start haben, oder eine entsprechendes Guthaben auf dem Verrechnungskonto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter 13. Januar Steuer auf Vorabpauschale: Consors hat heute abgebucht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 13. Januar Alle oder nur einige Fonds? Falls letzteres, magst du sagen welche? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 13. Januar vor 25 Minuten von Sapine: Alle oder nur einige Fonds? Falls letzteres, magst du sagen welche? Dies ist der Thread zum Gral. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
migieger 14. Januar Bei mir wurde von Consors bis vor wenigen Minuten für den A1JX52 noch nichts abgebucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter 14. Januar vor 14 Stunden von Sapine: Alle oder nur einige Fonds? Falls letzteres, magst du sagen welche? A2PKXG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 15. Januar Am 13.1.2026 um 21:23 von Sapine: Alle oder nur einige Fonds? Falls letzteres, magst du sagen welche? Consors ist bei manchen sehr fix, aber noch nicht bei allen. Ich kann z.B. noch den A40F93 SPDR MSCI ACWI IMI UCITS ETF USD Dis. beisteuern. Auch IE00B53RD369 wurde schon gebucht. Es fehlen aber noch welche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
migieger 15. Januar In den vergangenen vier Jahren kam die Meldung zur Steuer auf die Vorabpauschale für den heiligen Gral (A1JX52) frühestens ab 20.01. und spätestens bis 15.02. Bisher wurde da immer 0 ausgewiesen, weil die Ausschüttungen ausgereicht haben. Mit steigenden Zinsen für immer höhere Staatsschulden wird diese (Substanz) Steuer wohl noch einige Zeit anfallen :-( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ml20 20. Januar · bearbeitet 20. Januar von ml20 Bei mir war beim S-Broker heute die Abrechnung für den Dist/A1JX52 drin. Vorabpauschale pro St. 0,353446870 EUR mit Teilfreistellung (Aktienfonds) 0,247412800 EUR Valuta 02.01.2026 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW 20. Januar · bearbeitet 20. Januar von PKW Vergissmeinnicht Und auch dieses Jahr heißt beim vor 2 Stunden von ml20: S-Broker die Datei, in welcher einem die Vorabpauschale abgerechnet wird ...ertraegnisgutschrift Wenn's schee macht Immerhin: Valuta = 05.01.2026 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
migieger 20. Januar vor 4 Stunden von ml20: Bei mir war beim S-Broker heute die Abrechnung für den Dist/A1JX52 drin. Vorabpauschale pro St. 0,353446870 EUR mit Teilfreistellung (Aktienfonds) 0,247412800 EUR Valuta 02.01.2026 Bei der DKB ebenfalls mit der genannten Vorabpauschale abgerechnet. Warum die Leute sich sparen den der Rechnung zu Grunde liegenden Wertpapierkurs sowie die abgezogene bereits versteuerte Dividende zu nennen, bleibt schleierhaft... Hoffentlich bekommen sie 1000e Rückfragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag